Fettabbau und Muskelaufbau

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The real Kong

hi

ist es möglich fettabzubauen und gleichzeitig , bei genügend training und proteinzufuhr, muskelmasse aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir isses möglich.

Mach ca. 4x die Woche Krafttraining und dannach 20-40 Minuten Laufen. Lege alle 8 Minuten einen 2 Minutensprint ein und lauf dannach mit der, für mein Alter entsprechenden Herzfrequenz für Fettabbau, weiter.

Bei mir wirkts. Gönn mir nachm Training auch immer ein Gläschen Sojaprotein.

dd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in gewissem Maße möglich. Irgendwann ist dann aber schluss.

Nicht umsonst heisst es, im Herbst/Winter ordentlich was draufpacken und dann ab Januar/Februar mit lowcarb und viel Cardio einzusteigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

ich frag, weil mir auffällt, dass ich wenn ich 1 kg auf der waage verloren habe, auch optisch weniger an den armen habe.

und das , obwohl ich hart trainienre und 1,5 g protein pro kg körpergewicht zu mir nehme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal mit meinem Halbwissen zu glänzen bis die Experten sich melden:

soweit ich weiß sollten es für den Muskelaufbau eher 2-3g Eiweiß/kg sein. Vor allem, wenn du dich gleichzeitig low-carb ernährst UND Ausduaersport machst, und somit das eiweiß zum Teil im Stoffwechsel "verbrannt" wird, weil Kohlenhydrate als Brennstoff fehlen.

Du sagst du trainierst hart: Achtest du auch auf ausreichende Regnerationsphasen für die Muskelgruppen? sonst wächst da nix. Viel hilft nicht immer viel.

Nochmal: Das ist mein Halbwissen :fool: Lasse mich gern von Experten korrigieren, was auch ein Grund ist warum ich das hier mal reinhaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um mal mit meinem Halbwissen zu glänzen bis die Experten sich melden:

soweit ich weiß sollten es für den Muskelaufbau eher 2-3g Eiweiß/kg sein. Vor allem, wenn du dich gleichzeitig low-carb ernährst UND Ausduaersport machst, und somit das eiweiß zum Teil im Stoffwechsel "verbrannt" wird, weil Kohlenhydrate als Brennstoff fehlen.

Du sagst du trainierst hart: Achtest du auch auf ausreichende Regnerationsphasen für die Muskelgruppen? sonst wächst da nix. Viel hilft nicht immer viel.

Nochmal: Das ist mein Halbwissen :fool: Lasse mich gern von Experten korrigieren, was auch ein Grund ist warum ich das hier mal reinhaue.

Mehr als 1,8-2g/Kg sind meiner Meinung nach nicht nötig. Ausser, du bist auf Steroiden, das ist nen völlig anderer Level was Eiweissverbrauch angeht.

Zum Thema : Ja, geht. Ist aber doof. Bringt nix. Ist hart und nichts halbes und nichts ganzes und mit Pech verschenkt man seine Novizensteigerungen, weil man den Körper aushungert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr als 1,8-2g/Kg sind meiner Meinung nach nicht nötig. Ausser, du bist auf Steroiden, das ist nen völlig anderer Level was Eiweissverbrauch angeht.

Zum Thema : Ja, geht. Ist aber doof. Bringt nix. Ist hart und nichts halbes und nichts ganzes und mit Pech verschenkt man seine Novizensteigerungen, weil man den Körper aushungert.

oft ist es sogar so das nicht mal leute die auf steroiden sind mehr als 2g/kg zu sich nehmen.

ja es geht, hat bei mir am anfang auch funktioniert, aber wenn der anfängerbonus weg ist dann geht das nicht mehr.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oft ist es sogar so das nicht mal leute die auf steroiden sind mehr als 2g/kg zu sich nehmen.

ja es geht, hat bei mir am anfang auch funktioniert, aber wenn der anfängerbonus weg ist dann geht das nicht mehr.

mfg Cranx

Das ist aber dann selten doof auf Steroiden. Eine der vielen Nebenwirkungen wäre typisch männlicher Haarausfall, und der hat nach modernen Erkenntnissen vor allen Dingen mit der Eiweissversorgung der Haarwurzeln zu tun. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unmöglich ist es nicht. Habe letztes Jahr 20kg abgenommen und mich was Kraft angeht gesteigert, aber nicht so als würde ich eine Massephase einlegen. Krafttraining in einer Diät muss sein (je nachdem was man sich für ein Ziel setzt natürlich), aber man sollte das eher als Muskelerhalt sehen und nicht als Muskelaufbau... auch wenn man moderaten Muskelzuwachs hat.

Zum Thema Eiweißzufuhr: Muss jeder für sich selbst rausfinden. Manche kommen mit weniger klar, manche nícht.

edit: Das man mit roids mehr Eiweiß braucht als ohne darüber sollten wir nicht diskutieren...

bearbeitet von DerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da eher Vertreter der "klar geht das"-Fraktion. Es ist schwer das wirklich seriös zu quantifizieren, viele reden da aus Erfahrung und die Erfahrung zeigt, dass Fett zunehmen und trainieren das Volumen effektiver steigert als trainieren und ein Kaloriendefizit fahren. Was ja logisch ist, nur will man fett werden oder muskulös? Die meisten die ich so sehe sind eher ersteres, wenn man Kraftsportler ist kein Ding (naja, abgesehen von Gewichtsklassen). Ich bin der Meinung, dass der Unterschied im tatsächlichen Muskelwachstum zwischen mäßigem Defizit (wer hungert baut natürlich nicht auf, das ist klar) und Kalorienüberschuss zwar vorhanden aber vernachlässigbar ist, wenn das primäre Trainingsziel Verbesserung der Optik ist.

In conclusion, data from this study indicate that weight

training added to a caloric restriction program results in

maintenance of LBW and regional increases in muscle

area. When diet plus weight-training exercise is compared

with exercise without caloric restriction, there is no difference arm muscle area increase. There is no interaction between

diet and exercise treatments with regard to weight

loss.

http://www.ajcn.org/cgi/reprint/47/1/19

It appears that weight training can produce hypertrophy in skeletal muscle during severe energy restriction and large-scale weight loss.

http://www.ajcn.org/cgi/content/abstract/58/4/561

This study suggests that even during

severe caloric restriction muscular

hypertrophy is not altered

during a resistance exercise program.

Maintenance of or an increase

in FFM will result in maintenance

or an increase in RMR.

In light of the studies reviewed,

resistance exercise may

maintain and perhaps increase

RMR in dieting and nondieting individuals

through an increase or

maintenance of FFM.

http://www.aleixo.com/biblioteca/obesidade...%20Exercise.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja, er hat noch alle haare shao und wurde letzte saison 6. auf der internationalen deutschen (alle vor ihm waren keine deutschen).

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube gerade das Quantifizieren ist hier interessant, da wären wir wieder bei einer Rippetoe Diskussion, die es öfter gibt, betreffend den sehr hohen Kalorienvorgaben beispielsweise.

Ich habe selbst erlebt, dass es gleichzeitig geht. Die Frage ist, wieviel und verschenkt man etwas?

Typisch ist, dass jemand der auf einem PL Programm ist und komplett stecken bleibt, mit Erhöhung seiner Kalorienzufuhr relativ schnell wieder aus dem Kraftloch kommt. Meist mit Gewichtszunahme an LBM verbunden.

D.h. man kann auf jeden Fall auch etwas zulegen, während man abnimmt, vorausgesetzt die Proteinzufuhr ist in Ordnung.

Man kann seine Muskulatur zum Grossteil auch auf Crash Diäten behalten, wenn man dies berücksichtigt. (Siehe PSMF, Protein Sparing Modified Fast. Effekte Ende März mit Fotos)

Die Frage ist halt immer, lohnt sich das?

Kommt man damit fix voran? Oder steht man sich dabei selbst eher im Weg?

Und da wäre eine Quantifizierung auf jeden Fall interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal Shao und Cranx, gibt es eigentlich von euch hier im Forum Fotos??

Ihr labert in einer Tour über allen möglichen Kram und kritisiert alles, aber ich hab euch noch nie auf nem Foto

gesehen, an dem man mal eure Ergebnisse zeigen kann.

Ich möchte euch das nicht vorwerfen, aber ich würde halt zu gerne mal ein Foto sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr labert in einer Tour über allen möglichen Kram und kritisiert alles, aber ich hab euch noch nie auf nem Foto

Ich möchte euch das nicht vorwerfen, aber ich würde halt zu gerne mal ein Foto sehen.

Unabhängig jetzt von Cranx und Shao machen persönliche Ergebnise nicht zwangsläufig einen guten Trainer aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du suchst, findest du Videos von mir aus meiner Bulkphase und im Ring bei einem Muay Thai Vollkontaktkampf in Thailand. Im März gibt es Fotos nach meiner Cut Phase. Ich habe auch nen Blog. Die Fotos dort sind allerdings sehr alt und beschreiben absolut nicht das, was ich momentan mache...

Momentan stelle ich erstmal keine neuen rein, ich würde Leute unnütz abschrecken, da ich meine Experimente bis an die Obergrenze ziehe.

Wenn du nach meinem Prozessbild im März neue willst, kannst du auch gern mein spätestens Mitte dieses Jahres erscheinendes Buch über Kettlebell Training kaufen. Da werden sicher ne Menge von mir drin sein ;)

JohnAnthony hat allerdings Recht. Sind meine Infos im März besser weil ich im März besser aussehe? Waren sie vor einem Jahr besser, ausserhalb meiner Bulk Phasen? Zwei meiner Trainer aus den USA sind diametrale Gegensätze. Einer ist aus seiner Powerlifting Karriere raus und hat nen Speckbauch vorm Herrn und trinkt ne Menge Whiskey. Der andere sieht aus, als könnte man ihn in den Terminator stellen. Beide sind extrem gute Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißt das, dass man nicht gleichzeitig ins Fitness-Studio gehen sollte und nebenbei Vorbereitung für nen Halbmarathon?

Ganz im Gegenteil. Dem Muskelfressen des Marathon Trainings würde ich auf jeden Fall Krafttraining entgegensetzen.

Du wirst allerdings deinen Muskelaufbau stark beeinträchtigen mit dem Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier findest du mich, das war beim vorentscheid zum body-extreme am 10 januar.

ich wog 96,1kg auf 184cm. bin 17 jahre alt.

http://www.bodybuilding-magazin.de/bxr/video.php

p.s. ich bin weiter und jetzt auf wettkampfdiät :rolleyes:

oder such in youtube nach niteof, das ist mein videoprofil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier findest du mich, das war beim vorentscheid zum body-extreme am 10 januar.

ich wog 96,1kg auf 184cm. bin 17 jahre alt.

http://www.bodybuilding-magazin.de/bxr/video.php

p.s. ich bin weiter und jetzt auf wettkampfdiät ^_^

oder such in youtube nach niteof, das ist mein videoprofil

Super Geil. Wenn du wüsstest wie ich mit 17 aussah. Alter mit 19 bist du der neue Arnie ^_^

Nein im Ernst, super Respekt vor der Leistung. Was mir persönlich aber garnicht gefällt ist der Bauch, kann jedoch aber auch am Licht liegen.

PS: Haste da Bilder vom Kindergeburtstag hingeschickt oder warum gehen die so ab :rolleyes:

Liebe Grüße und viel Erfolg noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, naja ich hab ja nen leicht hervorstehenden bauch.

falls du meinst weil ich so fett bin, das liegt daran das das nur der vorentscheid war und man da noch keine diät machen musste/sollte.

die diät ist jetzt fällig.

so ungefähr xD

ne schmarn, aber die waren einfach beschissen, vom licht her vom standpunkt aus etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt drauf wie viel kg du übergewicht hast.

Ich würde dir empfehlen zuerst das Übergewicht los zu werden und dann aufzubauen.

Also erst viel Ausdauer Training( Laufen..Laufen ..)

Und beim Krafttraining viele Wiederholungen. Maximalkraft Training würde ich nicht machen. Denke du wirst zwar masse Aufbauen, aber die unnötige Masse wird nur gering abgebaut.

Rede am besten mit den Trainern im Studio, sie werden nix falsches erzählen! :rolleyes:

bearbeitet von PulSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht das!! Probier es einfach. Die Muskeln wachsen wenn du sie belastest. Wenn du mit 40 kg Bankdrucken anfängst und auf 90 Erhöhst glaubst du wirst nicht muskulöser??

Ich hab 12 Kilo abgenommen (82 zu 70 bei 173) und meine Muskelmasse ist großer geworden. Mein Programm sah und sieht so aus:

-30 Minuten joggen, oder kardio. Hab mit Durchschnittsgeschwindigkeit 8 vor 6 Monate angefangen und jetzt 13,7 ungefähr 7 km.

-Dann 10 (Aktuell 40) Minuten Bauchmuskeltraining : Bauch geht weg und nach dem joggen ist man warm und hat keine schmerzen.

-Dann Bruststemmen Rucken(abwechselnd)

- Dann Bitsups und Tritsups.

-Und am ende Wieder Bauch, seitliche bauch, und Klimmzüge !(abwechselnd) und Solarium :)

Dazwischen mache ich keine pause.

Manchmal nahm ich jede 4 Tage 1 kilo ab...

(Die meisten in Fit trainieren eine tag Brust eine hände und so weiter. Was es nach dem meisten auch richtig ist. Aber ich habe immer alles trainiert. Als Ergebnis habe ich Fourpack bis sixpack(beim gutem licht ) gegrient und gute Körperdefinition )

Außerdem habe ich gemerkt nach jedem Muskelkater sind meine Mukis großer geworden...

(Ungefähr 2:30- 3 stunden Fittness 3 mal pro Woche)

Ernährung: Proteinreiche Nahrung ohne ende! Statt Döner halbes Hähnchen ohne Haut. Wenig Brot, kein belegtes, viel Gemüses mit Fleisch, viel fisch, kein frittiertes, Salat, Obst, eier, Kein käse, statt cola cola light oder wasser, bei MCking bestelle nur salat .... Ich hab mich nie so Saat und glücklich gefühlt! Früher nach dem schnitzel mit Pommes war so schläfrig… (O.k 1 mal pro Woche erlaube ich mir dass zu essen was die meisten jeden Tag tun :rolleyes: )

Hab auch von Internet die letzte 3 Monate 2 Kilo Protein verspeist, aber ich glaube die natürliche Ernährung ist wichtiger. Ich hab gehört wenn der Körper genug Proteine durch Nahrung aufnimmt dann nimmt sowieso die shakes nicht auf….

Wenn man dauerhaft dicke mukis will muss dicke gewichte stämmen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Tipps meiner beiden Vorposter sind teilweise mit Vorsicht zu genießen :rolleyes:

Es kommt drauf wie viel kg du übergewicht hast.

Ich würde dir empfehlen zuerst das Übergewicht los zu werden und dann aufzubauen.

Also erst viel Ausdauer Training( Laufen..Laufen ..)

Und beim Krafttraining viele Wiederholungen. Maximalkraft Training würde ich nicht machen. Denke du wirst zwar masse Aufbauen, aber die unnötige Masse wird nur gering abgebaut.

Rede am besten mit den Trainern im Studio, sie werden nix falsches erzählen! wink.gif

Ausdauertraining immer nach dem Krafttraining.

Statt laufen laufen lieber Ruderergometer oder Intervalltraining/Zirkeltraining(wenns nicht zu anstrengend wird dann insgesamt)

Krafttraining mit vielen Wiederholungen eher nicht, mach lieber 5x5 von Rippetoe(Erklärungen findest du hier im Forum zur Genüge ^_^ )

Klar geht das!! Probier es einfach. Die Muskeln wachsen wenn du sie belastest. Wenn du mit 40 kg Bankdrucken anfängst und auf 90 Erhöhst glaubst du wirst nicht muskulöser??

Ich hab 12 Kilo abgenommen (82 zu 70 bei 173) und meine Muskelmasse ist großer geworden. Mein Programm sah und sieht so aus:

-30 Minuten joggen, oder kardio. Hab mit Durchschnittsgeschwindigkeit 8 vor 6 Monate angefangen und jetzt 13,7 ungefähr 7 km.

-Dann 10 (Aktuell 40) Minuten Bauchmuskeltraining : Bauch geht weg und nach dem joggen ist man warm und hat keine schmerzen.

-Dann Bruststemmen Rucken(abwechselnd)

- Dann Bitsups und Tritsups.

-Und am ende Wieder Bauch, seitliche bauch, und Klimmzüge !(abwechselnd) und Solarium :)

Dazwischen mache ich keine pause.

Manchmal nahm ich jede 4 Tage 1 kilo ab...

(Die meisten in Fit trainieren eine tag Brust eine hände und so weiter. Was es nach dem meisten auch richtig ist. Aber ich habe immer alles trainiert. Als Ergebnis habe ich Fourpack bis sixpack(beim gutem licht ) gegrient und gute Körperdefinition )

Außerdem habe ich gemerkt nach jedem Muskelkater sind meine Mukis großer geworden...

(Ungefähr 2:30- 3 stunden Fittness 3 mal pro Woche)

Ernährung: Proteinreiche Nahrung ohne ende! Statt Döner halbes Hähnchen ohne Haut. Wenig Brot, kein belegtes, viel Gemüses mit Fleisch, viel fisch, kein frittiertes, Salat, Obst, eier, Kein käse, statt cola cola light oder wasser, bei MCking bestelle nur salat .... Ich hab mich nie so Saat und glücklich gefühlt! Früher nach dem schnitzel mit Pommes war so schläfrig… (O.k 1 mal pro Woche erlaube ich mir dass zu essen was die meisten jeden Tag tun tongue.gif )

Hab auch von Internet die letzte 3 Monate 2 Kilo Protein verspeist, aber ich glaube die natürliche Ernährung ist wichtiger. Ich hab gehört wenn der Körper genug Proteine durch Nahrung aufnimmt dann nimmt sowieso die shakes nicht auf….

Wenn man dauerhaft dicke mukis will muss dicke gewichte stämmen!!!!

Warum machst du so lange Bauchmuskeltraining??

Warum keine Beine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls du meinst weil ich so fett bin, das liegt daran das das nur der vorentscheid war und man da noch keine diät machen musste/sollte.

Fett ist aber sehr übertrieben. Ich fand nur, dass man im Gesamtbild zu den anderen Muskeln, an deinem Bauch nur eine "Oberfläche" ohne Kontur gesehen hat, was mich ein wenig verwirrte.

Aber wie gesagt, sehr sehr geil von der Figur. Und das mit 17 und gerade man 11/2 Jahren Training. Da können sich viele (inkl. mir) eine Portion deiner Disziplin abschneiden. Freue mich schon auf Bilder von der Diät.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fett ist aber sehr übertrieben. Ich fand nur, dass man im Gesamtbild zu den anderen Muskeln, an deinem Bauch nur eine "Oberfläche" ohne Kontur gesehen hat, was mich ein wenig verwirrte.

Aber wie gesagt, sehr sehr geil von der Figur. Und das mit 17 und gerade man 11/2 Jahren Training. Da können sich viele (inkl. mir) eine Portion deiner Disziplin abschneiden. Freue mich schon auf Bilder von der Diät.

Lg

Ich hab ihm ja gesagt, er soll den Scheiss gewinnen XD

Auf die Masselevel werde ich mich vermutlich nie hochtrainieren über 88kg, da fängt ne eindeutig zu hohe Gewichtsklasse an für mich. Da gibts mir noch zu sehr um die Ohren.

Also die Tipps meiner beiden Vorposter sind teilweise mit Vorsicht zu genießen ohmy.gif

Geniessen tut man da am besten gar nix. Wenn man Dünnpfiff verdünnt, wird der auch nicht besser :D

Bitte einlesen in Grundlagen.

Maximalkraft Training würde ich nicht machen. Denke du wirst zwar masse Aufbauen, aber die unnötige Masse wird nur gering abgebaut.

Rede am besten mit den Trainern im Studio, sie werden nix falsches erzählen! wink.gif

Der letzte Satz ist eindeutig. Made my Day :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden