61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was soll der Quatsch mit dem tauchen usw.? Wenn man eine hochwertige Uhr trägt dann lässt man sie nicht beim schwimmen, tauchen usw. an!

1. Sieht es bescheuert aus

2. Muss man sie bei jedem Batteriewechsel wieder neu abdrücken lassen (was zusätzlich Geld kostet)

Die Frage ob man eine Uhr immer links trägt ist definitiv mit JA zu beantworten (wenn man Rechtshänder ist)

Als Linkshänder natürlich rechts. Man trägt sie so um die Uhr zu schonen. Weil man als Rechtshänder mehr mit rechts macht. So ist das Risiko höher das die Uhr beschädigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll der Quatsch mit dem tauchen usw.? Wenn man eine hochwertige Uhr trägt dann lässt man sie nicht beim schwimmen, tauchen usw. an!

1. Sieht es bescheuert aus

2. Muss man sie bei jedem Batteriewechsel wieder neu abdrücken lassen (was zusätzlich Geld kostet)

Die Frage ob man eine Uhr immer links trägt ist definitiv mit JA zu beantworten (wenn man Rechtshänder ist)

Als Linkshänder natürlich rechts. Man trägt sie so um die Uhr zu schonen. Weil man als Rechtshänder mehr mit rechts macht. So ist das Risiko höher das die Uhr beschädigt wird.

Taucheruhren sind Gebrauchsuhren - warum soll man die nicht tragen? Abgesehen davon muss man bei hochwertigen Uhren sehr, sehr, sehr, sehr selten Batterien tauschen -> Automatik-Getriebe.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ist doch Blödsinn.

Es ist Geschmacksache und Gewöhnung wo man die Uhr trägt.

Obama z.b. trägt die Uhr links, obwohl Linkshänder. Kumpel von mir genauso.

Ich könnte z.b. keine Uhr an der rechten Hand tragen, da ich das einfach nicht gewohnt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Ich habe eine Uhr für 20 Euro vom Schlecker und bin HÖCHST zu frieden mit ihr. Ich kenne KEINEN der diese Uhr von den Uhren meines kleinen Bonzen Freundes (Die liegen so im Bereich 300-500 Euro) unterscheiden kann. Außerdem sieht sie noch besser aus und kann ebenfalls 30 m unter Wasser noch ``ticken``.

Kann diese Uhr nur wärmstens Empfehlen.Ist im Moment beim Schlecker im Angebot.Liegt meistens an der Kasse ungf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D Ich habe eine Uhr für 20 Euro vom Schlecker und bin HÖCHST zu frieden mit ihr. Ich kenne KEINEN der diese Uhr von den Uhren meines kleinen Bonzen Freundes (Die liegen so im Bereich 300-500 Euro) unterscheiden kann. Außerdem sieht sie noch besser aus und kann ebenfalls 30 m unter Wasser noch ``ticken``.

Kann diese Uhr nur wärmstens Empfehlen.Ist im Moment beim Schlecker im Angebot.Liegt meistens an der Kasse ungf.

Oh mein Gott.... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer von Euch taucht regelmässig? Bitte sofort melden!!!

Ich dachte wir sprechen hier von Uhren die man als Schmuck ansieht, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Natürlich sind Taucheruhren zum tauchen da. Aber mal im ernst, wer würde sich z.B. eine Rolex-Submariner kaufen um damit tauchen zu gehen?

Wenn man Taucher ist dann kauft man sich glaube ich nicht so eine Uhr.

Wenn man eine Uhr richtig tragen möchte, dann trägt man sie auch links (bei Rechtshänder)

Natürlich geht es auch andersrum. Trotzdem ist das die klassische tragweise.

Das mit der Schlecker Uhr ist ja ganz nett, aber beim genauen hinsehen erkennt man Unterschiede. Vom Uhrwerk angefangen bis zum Glas.

Ich möchte keine Uhr haben wo das Glas schon nach ein paar Jahren verkratzt ist. Bei der Schlecker Uhr kriegt man sicher mit dem Fingernagel Kratzer rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte wir sprechen hier von Uhren die man als Schmuck ansieht, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Natürlich sind Taucheruhren zum tauchen da. Aber mal im ernst, wer würde sich z.B. eine Rolex-Submariner kaufen um damit tauchen zu gehen?

Ist doch wie bei Autos. Du fährst auch (fast) nie 350km/h. Trotzdem ist es geil diese Leistung sein Eigen nennen zu können. Das ist doch bei allen Männerspielzeugen so, oder nicht? Einen Nutzen haben die meisten Funktionen nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch wie bei Autos. Du fährst auch (fast) nie 350km/h. Trotzdem ist es geil diese Leistung sein Eigen nennen zu können. Das ist doch bei allen Männerspielzeugen so, oder nicht? Einen Nutzen haben die meisten Funktionen nicht.

Lg

Genau, so sehe ich das auch.

Männer sind halt Perfektionisten - und wer nicht - der soll sich halt eine Uhr ohne Automatikwerk, ohne Überdruckventil, ohne etc. kaufen.

Man benutzt die technischen Möglichkeiten, man könnte auch Restqualität dazu sagen, kaum, auch nicht in industrieller Hinsicht in Europa.

Glaub mal als Richtwert gelesen zu haben, dass man für eine Uhr ca. 1-2 Monatsgehälter ausgeben kann (soll). Aber jeder hat eben eigene Prioritäten, die er verfolgt.

Finde es trotzdem ein bisschen übers Ziel rausgeschossen, wenn man eine 2.000 Euro Uhr mit einer 25.000 Uhr vergleicht.

Zudem, wenn man eine gute Wahl trifft, hat die Uhr natürlich eine super Werthaltigkeit. Wenn ich manchmal schaue, wieviel junge Leute tausende von Euros in ein paar Tuningteile investieren... ^_^.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaub mal als Richtwert gelesen zu haben, dass man für eine Uhr ca. 1-2 Monatsgehälter ausgeben kann (soll). Aber jeder hat eben eigene Prioritäten, die er verfolgt.

Ich meine das galt/ gilt für Verlobungsringe.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man eine Uhr richtig tragen möchte, dann trägt man sie auch links (bei Rechtshänder)

Natürlich geht es auch andersrum. Trotzdem ist das die klassische tragweise.

Das mit der Schlecker Uhr ist ja ganz nett, aber beim genauen hinsehen erkennt man Unterschiede. Vom Uhrwerk angefangen bis zum Glas.

Ich möchte keine Uhr haben wo das Glas schon nach ein paar Jahren verkratzt ist. Bei der Schlecker Uhr kriegt man sicher mit dem Fingernagel Kratzer rein.

Ich tauche. Beim Tauchen kommt es auf absolute Präzision an, eine Taucheruhr kann gar nicht gut genug sein.

Deswegen nutzt man aber im normalfall eine Taucheruhr nur als Accesoire, da man hochwertige Tauchcomputer nutzt, die den mechanischen Möglichkeiten einer Taucheruhr weit überlegen sind.

Da gibt es sehr coole Modelle, die auch als Uhr getragen werden können. Für den echten Profibereich ist man allerdings besser mit einem VR3 pder ähnlichen Konsolenmodellen bedient. Daher ist es beim Tauchen auch eher Spielerei.

Beispiele :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Für die vielleicht auch. Aber ich investier das Geld lieber in eine Uhr, denn - diese hat man(n) garantiert ein Leben lang.

Sonst würd ich ja arm werden ... ^_^ .

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Für die vielleicht auch. Aber ich investier das Geld lieber in eine Uhr, denn - diese hat man(n) garantiert ein Leben lang.

Sonst würd ich ja arm werden ... ^_^ .

VG

So sieht es nämlich aus. Einmal eine Uhr kaufen und lieber viel Geld ausgeben, als öfter eine zu kaufen und immer nur "Schrott" zu tragen.

Hochwertige Uhren kosten nunmal 1000€ und aufwärts. Dann sollte man sich am besten eine Zeitlose aussuchen. Und in erster Linie trage ich dir Uhr und den Namen der Uhr für mich! Mich interessiert es nicht wenn Leute zu mir sagen "Die ist bestimmt von der Kirmes" oder "Die ist sicher gefälscht"

Was soll mich das interessieren? Ich weiss ja wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott.... <_<

Hey ohne Spaß^^ Werde die Tage mal ein Foto von ihr machen und ihr werdet neidisch bis zum Umfallen^^ Werde es hier posten. Der Preis einer Uhr sagt so gut wie nichts über eine Uhr aus. Nur wo sie hergestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott.... <_<

Hey ohne Spaß^^ Werde die Tage mal ein Foto von ihr machen und ihr werdet neidisch bis zum Umfallen^^ Werde es hier posten. Der Preis einer Uhr sagt so gut wie nichts über eine Uhr aus. Nur wo sie hergestellt wurde.

Genau, der Preis ist total sekundär :-D Du bringst da wohl was durcheinander. Hättest du gesagt: "Die meisten Uhrwerke unterscheiden nicht so extrem"

dann wäre das ja noch ok gewesen. Was meinst du wohl warum deine Uhr 20€ kostet und eine gute Rolex 4000€?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind für mich z.B. hochwertige Uhren:

Copyright-geschützte Bilder gelöscht @ EDIT by MOD

Die erste ist eine Charriol. Ich trage selber eine, aber nicht die abgebildete.

Die zweite ist eine Rolex wie man unschwer erkennen kann. Möchte ich mir Ende des Jahres zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind für mich z.B. hochwertige Uhren:

Die erste ist eine Charriol. Ich trage selber eine, aber nicht die abgebildete.

Die zweite ist eine Rolex wie man unschwer erkennen kann. Möchte ich mir Ende des Jahres zulegen.

Also...Die obere Uhr find ich nach meinem Geschmack sehr abscheußlich vom Aussehen her. Die untere dagegen sieht extrem gut aus. Die hätt ich auch gern,würd aber nie mehr als 200 $ für sie ausgeben.

Hier meine Uhr,die übrigens nicht wie oben behauptet Kratzer bekommt,wenn man drüberkratzt: Fuck mir fällt gerade auf das ich keine Ahnung hat wie man hier Bilder hochläd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die hätt ich auch gern,würd aber nie mehr als 200 $ für sie ausgeben.

f6790_3.jpg

Ich finde die hier recht elegant und 140€ sind für ne Uhr meiner Meinung nach auch nicht zu viel.

Hab leider kein eigenes Foto zur Hand aber in echt sieht die noch n bisschen besser aus ^_^ .

mfg RiDDik

bearbeitet von RiDDik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der Geilste :-D

Aber ok, auf dem Wochenmarkt bekommt man sicher eine nachgemachte Rolex für 200€ ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von dieser Uhr? Vom Werk her, das beste was ich mir momentan leisten kann, aber ich frage euch nur was ihr allein zum Design meint..

Freue mich über Anregungen.

Ahja die Uhr ist garnichtmal so groß wie sie auf dem Bild wirkt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

f6790_3.jpg

Ich finde die hier recht elegant und 140€ sind für ne Uhr meiner Meinung nach auch nicht zu viel.

Hab leider kein eigenes Foto zur Hand aber in echt sieht die noch n bisschen besser aus :-D .

mfg RiDDik

Die sieht echt genial aus, was ist das für eine ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr von dieser Uhr? Vom Werk her, das beste was ich mir momentan leisten kann, aber ich frage euch nur was ihr allein zum Design meint..

frtotalbg0.jpg

Datum auf 12 ist untypisch, nicht jeder mag angeschnittene Indices.

Ich finde sie trotzdem gut, ich finde die Russinnen haben einfach charme. Das Band wirkt halt weniger wertig, aber dafür sind Poljots ja günstig.

Wenn du jetzt noch beim Gangwertlotto Glück hast, wirst du mit der Uhr lange Freude haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde sie grundsätzlich sehr gut. Vor allem das Band. Wie viel kostet sie denn =?

Nur das Uhrwerk an sich....Naja Geschmackssache.Sieht auf jeden Fall besser als Schleckeruhr aus. Und das will was heißen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu dem Thema "schlecker-uhr".

Ich finde, es gibt auch günstige Uhren (weit unter 100 €) die schön sind.

Natürlich ist die Technik nicht mit ner 10.000 € Uhr vergleichbar.

Aber selbst wenn die 20 € Uhr jedes Jahr kaputt geht und ich mir ne neue kaufen muss, hab ich doch jedes Jahr ne neue Uhr (kann auch vom Design her nach meinem aktuellen Geschmack gehen) und müsste doch 200 Jahre alt werden um mit ner 50 € - Uhr auf den selben Betrag zu kommen.

Ähnlich seh ich das z.b. auch bei Schuhen.

Sicher sind 300 € Schuhe besser als 30 € Schuhe, aber auch da gibts schöne und wenn sie jedes Jahr kaputt sind - mein Gott, dann kauft man halt neue.

Vor allem weil die 300 € Schuhe auch nicht unbedingt 10 Jahre halten/passen/gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde sie grundsätzlich sehr gut. Vor allem das Band. Wie viel kostet sie denn =?

Nur das Uhrwerk an sich....Naja Geschmackssache.Sieht auf jeden Fall besser als Schleckeruhr aus. Und das will was heißen !

Das ist ein 3313er Handaufzugswerk mit 24-Stunden anzeige..

Leider ist die abgebildete Uhr nicht meine, meine wird erst in den nächsten Tagen bei mir ankommen .. habe 120 Euro inkl. Versand gezahlt

Habe auch nicht dieses Metallarmband sondern Lederarmband, werde wohl ein anderes Lederarmand wählen, mit Faltschließe oder doch ein Metallarmband?

Mal sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden