Säure-Basen-Gleichgewicht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Abend,

hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht, ob es Erläuterungen bedarf?! Denke nicht. Google hilft.

Mein Ziel ist es, meine Vitalität weiter zu steigern, ebenso wie körperliche Widerstandskraft und mich gesund zu ernähren.

Besonders würde mich interessieren, ob jemand mal gefastet hat und wenn ja, was es für Effekte hatte.

(Suche bemüht)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Säure-Basen sagen die meisten Ärzte, dass es über Kreuz gelöteter Quark ist.

Die dafür beschriebenen Diäten bzw Ernährungsformen können allerdings trotzdem sehr nützlich und vorteilhaft sein.

Ich habe eine lange Zeit vor meinem Powerlifting Training intermittierendes Fasten als Ernährungsform gehabt.

D.h. längere vollständige Wasserfastphasen von 16-20 Stunden gefolgt von Overeating Phasen.

Erfolg war eine gesteigerte mentale Leistungsfähigkeit. Keine wirkliche Abnahme von Fett. Allgemeines Wohlbefinden war nach Eingewöhnung auf jeden Fall relativ hoch und besser als zuvor und auch besser als jetzt (Vollständiges Overeating auf ca 4000kcal bis 5000kcal am Tag ist relativ hart für den Körper und nur eine gewisse Zeit nützlich und notwendig, während man in einer Novizenprogression des Trainings ist, in der ungeahnte Erfolge dadurch ermöglicht werden. Länger als 1-2 Jahre sollte dies auf keinen Fall gemacht werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Zum Thema Säure-Basen sagen die meisten Ärzte, dass es über Kreuz gelöteter Quark ist.

hehe. das macht es ja erst interessant. westliche Mediziner mit ihrer Fixierung auf Symptome hab ich für mich eh weitgehend abgeschrieben. zumindest für die Gesundheitserhaltung im täglichen leben.

das mit dem fasten habe ich mir schon fast gedacht. auch wenn du das etwas anders gemacht hast als ich es tun werde. hab sonst auch viel positives gehört. gerade nach der ersten gewöhnungsphase. ich denke so an eine 7 tage phase mit viel wasser und dazu weizengrassaft.

und danach dann eine ernährung im säure-basen-gleichgewicht. das overeating lass ich mal weg *g muss wohl einfach mal sehen, ob es mir was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden