NC-Versuch im studivz

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich mache ich wenig OG, aber bei dieser HB8 hab ichs doch versucht. Wobei das eigentlich kein Game war, sondern eher ne Unterhaltung über die Uni etc, was sich ja beknntlich als Vorlauf zum NC nicht gut eignet. Aber erstmal zur Vorgeschichte..

Sie war früher auf meiner Schule und damals stand sie auf mich. Ich hielt sie immer für zu jung, obwohl ich sie ziemlich attraktiv fand. Also hab ich ihre Blicke und IOIs ignoriert. Ich wusste schon damals, dass ich mir lange Vorwürfe machen würde, wenn ich nichts probieren würde. So ist es auch gekommen...bis heute. Natürlich - das weiß ich heute - war sie mir nicht zu jung. Ich war einfach ein feiger AFC mit mehr oder weniger schlechtem Inner Game.

Jetzt studiert sie an einer Uni in der Nachbarstadt; ich sehe sie gar nicht mehr. Im studivz bin ich auf ihr Profil gestoßen. Wir haben uns kurz unterhalten. Rapport etc habe ich quasi nicht gemacht, denn ich habe die dumme Angewohnheit mich anderen Leuten überlegen zu fühlen und so dachte ich, sie steht noch immer auf mich...

Der Gesprächsverlauf ging so (das blablabla vor dem NC-Versuch erspar ich euch). Ich hab sie was über die Uni gefragt. Darauf nimmt sie später Bezug. Ich habe es nicht rausgekürzt, damit man die volle Länge der Nachricht sehen kann:

"duu HB8...gibst du mir deine handy- oder icq-nummer? dann könnten wir uns mal "in einem stück" unterhalten und vllt n bisschen kennenlernen; du scheinst ganz nett zu sein ;-)

Ja das ist in [Nachbarstadt] normal B-)

Aber im Grunde genommen find ich [Nachbarstadt] 1000mal besser als die Uni [Nachbarstadt von Nachbarstadt] ,was ich da für Sachen manchmal höre...Da werden Anwesenheitslisten durchgegeben ,man hat ständig Seminare usw. usw. muss dauernd Referate halten??!?! Sowas gibts bei uns nicht,und ich kann kommen wann ich will,wenn ich nicht will kann ich auch mal 2 Wochen nur zuhause bleiben und da lernen und keinen störts...Sowas find ich vieeel besser!

Also ich muss dich leider enttäuschen habe kein ICQ ,hatte ich früher mal aber mein PC ist dauernd abgestürzt dann hab ichs gelöscht.Und meine Handynummer kann ich dir leider auch nicht geben,da ich seit 2wochen wieder in einer Beziehung bin,und ich glaube du hättest das auch nicht gerne wenn deine Freundin anderen Männern ihre Nummer gibt oder :lol: Hoffe du kannst das verstehen,wünsche dir noch einen schönen dienstag!

Liebe Grüße"

...eine Nachricht, die bei Weitem ausführlicher ist, als alles, was wir uns je geschrieben hatten und wäre ich nicht gerade dabei "Lob des Sexisms" zu lesen, würde ich wahrscheinlich wieder einiges zu meinen Gunsten aus dieser Tatsache schließen. Ich mache absichtlich nich übertrieben auf "Arschloch"-Alpha und habe auch bewusst nach ihrer Nummer gefragt, weil ich mir nicht Vorstellen kann, dass eine Aufforderung online sogut ankommt.

Inspiriert durch vorig genannte Lektüre habe ich mir folgenden Antworttext überlegt:

Wenn DU es nicht willst ist es okay für mich. Es wird sich aber nicht vermeiden lassen, dass jede Frau neue Männer kennenlernen wird. Deshalb verbiete ich meinen Freundinnen nie neue Kontakte zu wemauchimmer zu knüpfen. Ich bin mir fast sicher dein Freund würde das auch nicht machen. Weil er dir vertraut und wahrscheinlich so ziemlich alles dafür tun würde, damit du glücklich bist. Und: Weil eure Beziehung stark genug ist, als dass sie wegen ein paar Telefonaten oder eines Treffens mit mir ins Wanken gerät. Am Ende musst du ohnehin darauf hören, was dein Herz dir sagt! Geh in dich, denk darüber nach und wenn du dann der Überzeugung bist, dass die Verbindung zwischen dir und deinem Freund Schaden nehmen könnte oder du mich einfach nicht kennenlernen willst, ist es wohl wirklich besser du gibst mir deine Nummer nicht.

Die Idee war wieder, nicht den großen Macker raushängen zu lassen, der ich eh nicht bin. Das hat in der Vergangenheit nicht gut geklappt. Stattdessen wollte ich an ihr Gefühl appelieren und Schuldgefühlen, die entstehen würden, gäbe sie mir ihre Nummer, die Substanz entziehen (Freund hätte nichts dagegen..).

In "Lob des Sexismus" stehen ein paar Beispiele für Gespräche mit stark emotionalbehafteten Ausdrücken; ich wollte es ähnlich machen.

Außerdem versuche ich ihren Freund für sie zu disqualifizieren ("würde alles tun...").

Jetzt habe ich aber noch einge Fragen zu meinem Text:

1.) Natürlich bitte ich um Kritik und persönliche Stellungnahmen

2.) Klingt der Text zu sehr nach AFC? (kein c&f etc; ich denke das wirkt hier unecht und würde nichts bringen)

3.) zu emotional und dadurch durchschaubar?

4.) ruft er negative Emotionen oder eine Abwehrhaltung hervor?

5.) vermittelt er den Eindruck der Anhänglichkeit und macht er mich dadurch uninteressant?

6.) Text zu lang? => Eindruck der Anhänglichkeit (s.5.))

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Natürlich bitte ich um Kritik und persönliche Stellungnahmen

Wer zu spät kommt, verpasst das beste ;)- Du hättest Sie überhaupt lieber im RL gamen sollen.

2.) Klingt der Text zu sehr nach AFC? (kein c&f etc; ich denke das wirkt hier unecht und würde nichts bringen)

Ehrlich gesagt musste ich bei dem Text schmunzeln :D Du bettelst Sie ja wirklich an dir Ihre Nr zu geben, und nebenbei Stärkst du noch ihre beziehung :D

Eine Einfachere Antwort wäre: Haha, denkst du ich will dein Freund sein? Ich will nur Menschen kennenlernen die mich interessieren!

3.) zu emotional und dadurch durchschaubar?

Ja.

4.) ruft er negative Emotionen oder eine Abwehrhaltung hervor?

Da Sie dir schon feste Granzen aufzeigt vemute ich HSE-HB ? Sie wird dich jetzt mehr als Verehrer sehen.

5.) vermittelt er den Eindruck der Anhänglichkeit und macht er mich dadurch uninteressant?

Jop.

6.) Text zu lang? => Eindruck der Anhänglichkeit (s.5.))

Nein, es kommt darauf an wie schnell du eskalierst. Ist es mehr als deine 5. Nachricht an Sie?

Hinzu kommt: Was interessiert dich Ihr Freund? Denkst du ein PUA hört sich von einem HB geschichten über ihren Freund an? Wie gesagt, ist OG. Im OG finde ich kalibrieren etwas schwieriger. Vll hast du glück und bekommst die Nr.

42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.