Freundin der LTR will was von mir

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

nein, es geht nicht um mich, sondern um einen Kumpel. ;-)

Seine LTR und ihre beste Freundin sind in einen Streit geraten.

Die beste Freundin hat sich in meinen Kumpel verknallt und will nun was von ihm, sie versucht konsequent die Beziehung der beiden zu beenden und würde für ihn sogar ihre Freundschaft zu seiner LTR (Die schon sehr lange besteht) beenden.

Er selbst möchte seiner LTR treu bleiben, will jedoch auch nicht, dass sie und ihre beste Freundin sich wegen ihm verstreiten. B-)

Ganz knapp und nun : Was würdet ihr an seiner Stelle tun?

Danköschön :lol:

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird seine freundin schon alleine regeln, wahrscheinlich indem sie die Freundschaft beendet. Ist nicht sein Problem, kann er bei der Verführung seiner LTR nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare Ansage machen, bei beiden.

Dass er bei seiner Freundin bleibt, und die andere das einsehen und akzeptieren muss. Dass er klar auf der Seite seiner Freundin steht. Und: dass das das letzte Mal ist, dass er sich dazu äußert, weil seine Meinung feststeht (und immer feststand) und der Rest zwischen den Freundinnen ausgemacht werden muss (ob sie sich wieder vertragen und so).

Würd ich machen.

Aus reinem interesse: Wie alt sind die Beteiligten? 12? Klingt nach bösem Kindergarten-Verhalten ;-)

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er als Mann sollte eine Entscheidung treffen und sie seiner LTR und danach der Freundin mitteilen.

Eigentlich spielt die Freundin damit in die Karten der Beziehung - das festigt, wenn die LTR bemerkt, wie er die Beziehung zusammen hält weil die Versuche der Freundin an ihm abprallen.

Auch hier heißt es Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wenn er sich allerdings wie ein Flummi hin und her reißen lässt, hat er selbst Schuld. Siehe meinen 1. Satz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaos, was gibts da zu überlegen?

Er soll der Freundin der LTR klipp und klar sagen, dass er nichts von ihr will.

Wieso ist es denn dieser Freudin noch unklar, dass sie keinen Erfolg haben wird????

Wie kann jemand anders die Beziehung zwischen den beiden beenden???

Lg black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus reinem interesse: Wie alt sind die Beteiligten? 12? Klingt nach bösem Kindergarten-Verhalten ;-)

15 B-) Und ja, ist Kindergartenverhalten.

Chaos, was gibts da zu überlegen?

Er soll der Freundin der LTR klipp und klar sagen, dass er nichts von ihr will.

Wieso ist es denn dieser Freudin noch unklar, dass sie keinen Erfolg haben wird????

Wie kann jemand anders die Beziehung zwischen den beiden beenden???

Lg black*mamba

Du hast vollkommen Recht, eigentlich kam mir die Antwort schon so bisschen, als ich das hier reinschrieb.

Er sagt es ihr, auch wenn damit die Freundschaft brechen könnte.

Und warum es ihr unklar ist, kann ich leider nicht beantworten.

Er lässt sich die Beziehung ja nicht beenden, er will nur, dass keine der beiden Schaden davonträgt.

Danke und Lg Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er sagt es ihr, auch wenn damit die Freundschaft brechen könnte.

Ähh, ???

Ich versteh diese Argumentation nicht.

Im anderen Fall wechselt er zu dem anderem Mädchen,

und seine jetzt Ex-LTR bleibt mit dem Mädchen befreundet, die ihr den Freund ausgespannt hat???

Das muss wahre Freundschaft sein unter den Mädels!

"Na gut, weil du meine beste Freundin bist, kannst du meinen Freund haben."

Chaos, habt ihr Männer geglaubt, das wär gutgegangen???

edit:

Diese Freundin gefährdet doch die Freundschaft zu ihrer Freundin.

Die LTR deines Freundes soll sich überlegen, ob das eine Freundin ist mit diesem Verhalten.

Dein Kumpel kann da nichts beeinflussen, was da läuft zwischen den Mädels.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamba, Punkt ist, dass er Angst hat, dass die Freundschaft der beiden Mädels zerbrechen könnte. Die zwei Mädls sind beste Freundinnen und kennen sich schon ewig. Er hat nun eben Angst, dass die beste Freundin nichts mehr von seiner LTR wissen möchte und er somit im Nachhinein auch seiner LTR schadet, der ja dann eine gute Freundin zum ausweinen und co. fehlt.

Ich habe nicht gesagt, dass er im anderen Fall gewechselt wäre. Die Frage war ja, was er machen könne, denn die Sache ist schon ein wenig verzwickt.

Er wird sicher nicht zur besten Freundin rennen und seine LTR sitzen lassen.

Nur will er auch nicht, dass die zwei sich wegen ihm streiten. Wenn er ihr aber sagt, dass sie keine Chance hat, könnte sie eifersüchtig werden und jegliche Kontakte zu seiner LTR trennen, was er aber nicht möchte.

Das ist eine Kurzschlusshandlung dieser besten Freundin und kommt wohl daher, dass Mädels oft einfach nicht vorausdenken B-) Sie sagen, was sie gerade fühlen und jetzt haben sie ein Problem. Aber nur deswegen gleich jede Freundschaft hinterfragen?

Habe ich das Problem so besser formuliert ? ;-)

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich doch bestimmt wieder einränken! Mädles haben doch öfters solche Rumzickereien! Und ich denke nicht, dass diese beste Freundin lange den Kontakt zu der LTR abbrechen würde.

Vielleicht würde sie 4 Tage nicht mit ihr reden, doch dann wäre diese ganze sache sicher wieder gegessen! Schließlich sind sie ja schon länger befreundet und sie wird es sicher einsehen, dass sie bei dem Freund ihrer besten Freundin nunmal keine Chance hat.

Ich schätze mal, das sich die ganze Sache in einer Woche geklärt hat...

Kannst uns ja berichten wie es weiterging!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nummer 1, nicht nur in Beziehungen: Jeder ist für sein Leben, und insbesondere sein Gefühlsleben selber verantwortlich. Ist eine hart zu lernende Lektion.

An erster Stelle sollte für Deinen Kumpel seine Gefühle stehen. Daraus folgt dann auch, das erst dann das Gefühlsleben zu seiner Freundin folgt. Auf das Gefühlsleben seiner Freundin kann er bestenfalls Einfluss nehmen, aber verantwortlich dafür ist sie. Das er sich Gedanken über die Beziehung zwischen Freundin und deren Freundinnen macht ist nett, aber beeinflussen kann er das nicht wirklich. Im Zweifelsfall gerät er zwischen Hammer und Amboss, und selbst mit einem eisenharten Frame kann so was schief gehen.

Auf das konkrete Vorgehen in diesem Fall wurde ja schon geantwortet. Klar Stellung beziehen und das auch kommnizeren: Freundinnen müssen das untereinander klären, er liebt seine Freundin und würde nichts mit der anderen anfangen. Ausser einem Dreier, denn das ist ja wie wir alle wissen kein Betrug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wird sich doch bestimmt wieder einränken! Mädles haben doch öfters solche Rumzickereien! Und ich denke nicht, dass diese beste Freundin lange den Kontakt zu der LTR abbrechen würde.

Vielleicht würde sie 4 Tage nicht mit ihr reden, doch dann wäre diese ganze sache sicher wieder gegessen! Schließlich sind sie ja schon länger befreundet und sie wird es sicher einsehen, dass sie bei dem Freund ihrer besten Freundin nunmal keine Chance hat.

Ich schätze mal, das sich die ganze Sache in einer Woche geklärt hat...

Da kannste Recht haben, aber ich denke hier kann man auch nicht alle Mädels unter einen Hut stecken... Viele handeln so... Aber ich denke, das könnte schon gut so ablaufen. Nur wird die beste Freundin evtl. ein Problem danach haben, ihn mit seiner LTR zu sehen... Aber okay, soll sie sich eben jemand anders suchen. Anders wird es uns ja auch nicht beigebracht, er wird wohl kaum ihre Oneitis sein^^

Kannst uns ja berichten wie es weiterging!

Tu ich <_<

Regel Nummer 1, nicht nur in Beziehungen: Jeder ist für sein Leben, und insbesondere sein Gefühlsleben selber verantwortlich. Ist eine hart zu lernende Lektion.

An erster Stelle sollte für Deinen Kumpel seine Gefühle stehen. Daraus folgt dann auch, das erst dann das Gefühlsleben zu seiner Freundin folgt. Auf das Gefühlsleben seiner Freundin kann er bestenfalls Einfluss nehmen, aber verantwortlich dafür ist sie. Das er sich Gedanken über die Beziehung zwischen Freundin und deren Freundinnen macht ist nett, aber beeinflussen kann er das nicht wirklich. Im Zweifelsfall gerät er zwischen Hammer und Amboss, und selbst mit einem eisenharten Frame kann so was schief gehen.

Auf das konkrete Vorgehen in diesem Fall wurde ja schon geantwortet. Klar Stellung beziehen und das auch kommnizeren: Freundinnen müssen das untereinander klären, er liebt seine Freundin und würde nichts mit der anderen anfangen. Ausser einem Dreier, denn das ist ja wie wir alle wissen kein Betrug ;)

Werde ich ihm empfehlen^^ Aber sonst: Weise Worte :-D

lg und danke, Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.