1 Monat von Ex getrennt, ich komm nicht klar:)

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal dringend Hilfe von Euch.

Ich war 7 Monate mit meiner ersten Freundin zusammen, 4 Monate davon war sie in den USA. Sie war mit 26! Jahren meine erste Freundin und sie war die erste

Frau mit der ich Sex hatte. 4 Tage vor ihrer Wiederkehr nach Deutschland hat sie für mich ziemlich überraschend mit mir Schluß gemacht. Sie hat mir da auch gestanden,

dass sie mich seit 3 Wochen betrogen hat, wer weiß vielleicht auch schon viel länger.

Diese Frau hat aufgrund meinen früheren großen Problemen mit Frauen so viel für mich bedeutet. Ich habe sie jedoch für mich auch als Mensch einfach so unglaublich geliebt. Unsere Beziehung

war so erfüllend für mich. Ich bin aus vielen Gründen jedoch auch froh, dass sie unsere Beziehung beendet hat.

Ich muss nun ständig an die schönen Zeiten mit ihr denken, habe aber auch unglaubliche Wut auf sie, weil sie unsere Beziehung so respektlos beendet hat.

Ich habe so große Angst wieder lange Zeit alleine zu sein. Zwar ist der Umgang mit Frauen für mich viel einfacher geworden, aber ich bin halt kein PUA, der sich schnell eine

Neue erobern kann. Aber ich arbeite daran:)

Ich habe mir viele Ziele gesetzt und hoffe so, dass ich diese auch endlich mal in die Tat umsetzen werde. Ich möchte zB meinen Körper endlich mal in Topform bringen und meine

Diplomarbeit zügig beenden. Im Moment halten mich jedoch die Gedanken an sie irgendwie von dem allem ab. Die Trennung ist nun einen Monat her, aber ich denke irgendwie immer

konstant an sie. Wie kann ich das am besten ändern? Ich besitze im Moment einfach noch nicht das Selbsbewusstsein und die Kraft andere Frauen zu verführen. Ich muss dazu sagen,

dass ich leider auch ziemlich sozial isoliert bin und eigentlich fast keinen habe mit dem ich was unternehmen kann. Ich bin ,so traurig das auch ist, einfach absolut einsam. Meine besten Freunde

sind Ende letzten Jahres alle aus meinem Wohnort weggezogen und so wirklich sozial war ich eigentlich nie, der typische Einzelgänger. Am Wochenende ist das besonders schlimm zu ertragen.

Wo soll ich denn bloß anfangen? Ich sehne mich so nach einer Frau, mit der ich das Leben wieder geniessen kann.

Ich danke Euch!

bearbeitet von libido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss dazu sagen,

dass ich leider auch ziemlich sozial isoliert bin und eigentlich fast keinen habe mit dem ich was unternehmen kann. Ich bin ,so traurig das auch ist, einfach absolut einsam. Meine besten Freunde

sind Ende letzten Jahres alle aus meinem Wohnort weggezogen und so wirklich sozial war ich eigentlich nie, der typische Einzelgänger. Am Wochenende ist das besonders schlimm zu ertragen.

Wo soll ich denn bloß anfangen? Ich sehne mich so nach einer Frau, mit der ich das Leben wieder geniessen kann.

Kümmer dich erstmal um dein Leben, statt von einer Frau zu erhoffen, dass sie deinem Leben einen Sinn gibt.

Das ist unattraktiv und needy.

Oneitis – Beginner-FAQ

http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;#entry93954

OneItIs - Eine Zusammenfassung und Erklärung, Und wie sie zu wahrem Selbstwert führen kann --Yeyoking

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25040

One-itis. Die Sucht nach der Einen, oder:, Wie müde Männer wach werden. –DeepWater

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=10072

Oneitis, wie wird man die oneitis los?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=3426

One-itis vs. verlieben, Wo ist der Unterschied?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=22991

Liebe vs One-itis

http://forum.progressive-seduction.com/ind...=21335&st=6

Bitte helft mir!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=27997

Getting away with One-Itis, oder die Alternative zum Verdrängen

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=27235

brauche diese frau!!!!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=26966

The One it is Illusion!?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=26891

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey kumpel libido,

mir gehts genauso. bin ca. seit einer woche von meiner ersten LTR (erster sex etc.) getrennt, und kann auch an kaum etwas anderes denken.

bis vor 3 tagen hieß es noch "tal der tränen" ich kam garnicht mehr klar, aber so langsam ordnen sich die gedanken..

es ist immernoch sehr schwer für mich, da sie mir auch fremdgegangen ist, ich es versuchte wieder aufzubaun, aber alles nur noch ein schlechtes kartenhaus war.

habe auch ungewollt erfahren, dass sie direkt wieder einen neuen hat, was irgendwie nochmal härter ist, jemanden den ich garnicht leiden kann :)

das beste was du tun kannst ist: ablenken. mein größter halt sind meine freunde und meine familie. auch wenn du gerade keine "wirklichen" freunde in der nähe hast, dann kannst du wohlmöglich dennoch mit deiner familie darüber reden, oder einfach nur bei ihr sein, hilft mir zumindest.

man muss auch nicht unbedingt wieder andere frauen gamen. versuche einfach kontakte zu knüpfen, zeige dir selbst, dass es genug andere mädels gibt, mit denen du dich vergnügen kannst. könntest mit denen auf parties gehen und dich ein wenig amüsieren..

ich persönlich finde Wut sehr gut um abzuschließen und schneller über die sache hinwegzukommen, und die hast du anscheinend. bei mir kommt leider noch keine wut auf, vielleicht weils zu früh ist, vielleicht wird sie auch nie kommen, wer weiß.

Sport ist sehr zu empfehlen, kombiniert mit musik wirkts auf mich wie die einzig wirkliche medizin.

versuche dein social circle auszubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, nach einer Beziehung ist die Ex halt immer noch 'ne Zeit im Kopf. Ist doch klar und nur menschlich, wäre doch schlimm wenn es dir so egal wäre, dass es spurlos an dir vorübergeht. Die Links von black*mamba sollten dich eine Zeit lang beschäftigen. Zu diesem Thema gibt es genügend Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil. Bin fast haargenau in der gleichen Situation.

Vielleicht hilft dir das ein wenig, dass du nicht alleine mit deinem Problem (Einzelgäner, LTR, etc.) bist. Mir hat es zumindest geholfen, dass hier zu lesen ;-)

Kopf hoch!

Meine Lösung gegen die Einsamkeit ist übrigens Sport. Da kannst du auch an den Wochenenden Sport treiben, und bist nicht auf Leute angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)

Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich hab gerade Lob des Sexismus gelesen und hab eingesehen, dass ich große Fehler gemacht habe. Der größte war wohl,

dass ich zu oft mit meiner Freundin über Treue und meine Verlustängste geredet habe. Irgendwie find ichs schade, dass man in einer Beziehung nicht offen

über seine Ängste reden kann ohne an Attraktivität zu verlieren. Anderseits weiß ich jetzt auch was ich in Zukunft anders machen muss. Ich glaub das macht mich im

Moment auch so fertig, dass einsehen musste, dass ich auch einen großen Beitrag zu unserer Trennung begetragen habe. Naja aus Fehlern lernt man ja zum Glück.

Ich werde mich gleich morgen im Fitness-Studio anmelden und regelmäßig joggen gehen. Das wird mir sehr gut tun.

Mich nervts im Moment nur so tierisch, dass ich ständig über die ganze Sache nachgrübel. Kennt da jemand Methoden wie ich das abstellen kann? Ich will die ganze Sache

einfach hinter mir lassen und an meiner Zukunft arbeiten. Affirmationen bringen da wohl wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich jetzt doch schon besser an, super.

Vielleicht solltest du aber auch mal über einen Teamsport nachdenken um dort Anschluss und neue Freunde zu finden denn beim joggen wirst du die wohl nur schwer finden.

Denk immer daran das ist nicht das Ende sonder ein neuer Anfang und du hast die Chance aus deinen Fehlern zu lernen und sie das nächste mal nich wieder zu machen!

Wünsch dir viel Glück, Erfolg und Spaß auf deinem weiteren Weg

flaming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich nervts im Moment nur so tierisch, dass ich ständig über die ganze Sache nachgrübel. Kennt da jemand Methoden wie ich das abstellen kann? Ich will die ganze Sache

einfach hinter mir lassen und an meiner Zukunft arbeiten. Affirmationen bringen da wohl wenig.

Meiner Meinung nach solltest du das gar nicht abstellen.

Du kannst, so habe ich es eine Zeitlang hinbekommen, diese Gedanken über eine gewisse Zeit hinweg aufschieben.

Durch Partys, Alkohol, vollgestopften Terminkalender etc.

Es wird dir aber nichts bringen weil es wiederkommen wird.

Du musst es verarbeiten/aufarbeiten. Dann geht es weg!

Just my 20 Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh wie ich diese gedanken kenne...

wie hast du denn die vier wochen bisher ausgestanden? bin grad mal am anfang der zweiten woche..

mit fitnessstudio werd ich ab morgen auch anfangen, stärkt auch das selbstbewusstsein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie find ichs schade, dass man in einer Beziehung nicht offen

über seine Ängste reden kann ohne an Attraktivität zu verlieren.

Genau da liegt der Hund begraben. Ziel in der Persönlichkeitsentwicklung durch PU ist es nicht, die Ängste in der Beziehung zu verschweigen bzw. zu verbergen, sondern seine Persönlichkeit soweit zu festigen, dass diese Ängste gar nicht mehr existieren. So eine gefestigte Persönlichkeit ist interessant und wirkt ganz automatisch anziehend auf Frauen. Aber das wird dauern. Viel Erfolg!

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hilft mir das hier zu lesen.

Es ist schön zu sehen, dass andere auch ähnlich empfinden nach einer Trennung.

Ist bei euch zwar schon länger her und mitlerweile vermutlich nicht mehr das Problem, aber bei mir ist es so.

Seit der Trennung vor 2,5 Wochen komm ich trotz all meinem PU wissen nicht klar.

Ich bin 18 und sie war meine 3. Beziehung (5 Monate).

Ich habe mich von ihr getrennt, weil wir dauernd gestritten haben und ich den Abstand brauchte um mich weiter zu entwickeln...in wiefern ich das seit knapp 3 Wochen habe und ob dies reicht weiß ich nicht.

Aber ich mag keine anderen Frauen gamen, ich mag es einfach nicht, denk halt dauernd an sie und irgendwie werd ich meine OneItIs auch nicht los :/

Ich will sie zurück und sie kommt ja sogar teilweise zu mir, wir küssen uns sogar...und dennoch mehr lässt sie nicht zu.

Sie ist sich unklar über ihre Gefühle und ob sie es nochmal versuchen will und was mach ich?

Ich bin der größte AFC und komm nicht drauf klar =/

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann...ich weiß im Moment leider auch nicht was zu tun ist.

Mein Kopf sagt: Geh weg, bekämpfe die OneItIs, brech den Kontakt ab, find dich damit ab.

Mein Herz sagt: Ich will nur sie, ich will keine anderen (ganz ehrlich, so leicht funktioniert das mit den anderen auch nicht....) und ich will sie sehen!

Die Trennungsgründe, falls es wen interessiert:

Verlustangst und Eifersucht (wir)

wenig Zeit (sie)

Wenig Selbstwertgefühl (ich)

Intoleranz (wir)

und Routine (wir)

Nichts, was nicht in den Griff zu bekommen wäre, aber zum Verändern braucht es immer Zeit.

Ich weiß, das Thema ist schon älter und das hier jemand zum 100 mal schreibt: "Du hast ne OneItis und geh raus und lenk dich ab" erwarte ich auch gar nicht.

Es tat einfach nur gut meine Gedanken hier mal aufzuschreiben und vielleicht hilft es ja jemanden sogar.

lg saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da liegt der Hund begraben. Ziel in der Persönlichkeitsentwicklung durch PU ist es nicht, die Ängste in der Beziehung zu verschweigen bzw. zu verbergen, sondern seine Persönlichkeit soweit zu festigen, dass diese Ängste gar nicht mehr existieren. So eine gefestigte Persönlichkeit ist interessant und wirkt ganz automatisch anziehend auf Frauen. Aber das wird dauern. Viel Erfolg!

L.

Noch besser - Es gibt dann keine Ängste, über die man reden mag :)

Kommunizierte Ängste rufen immer ein Ausrufezeichen im Kopf der LTR aus.

Sie fangen das Zweifeln an..

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

L.

Noch besser - Es gibt dann keine Ängste, über die man reden mag :)

Kommunizierte Ängste rufen immer ein Ausrufezeichen im Kopf der LTR aus.

Sie fangen das Zweifeln an..

peace

sat

Oh wie recht du hast! Einmal diesen Fehler gemacht und es hagelte nur noch Shittests und dergleichen :diablo: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden