FlexWheeler 0 Beitrag melden Januar 19, 2009 erstellt Ich habe Oneitis. Diese Frau interessierte mich schon lange bevor ich auf PU gestoßen bin. Mittlerweile bin ich in der Lage jedes Wochenende eine Frau zu verführen wenn ich das wirklich möchte, aber trotzdem komme ich nicht von ihr los. Ich verstehe das nicht.Wenn ich andere Frauen verführe, dann stelle ich mir vor wie sie das sieht und wie das meinen marktwert bei ihr erhöht. Es geht mir oft garnicht um die anderen Frauen, sondern nur um sie und darum sie zu beeindrucken.Sie weiß seid kurzem genau was Sache ist, wir treffen uns bald wieder. Sie hat gerade erst mit ihrem Ex schluss. Vielleicht klappt alles, wenn ja kann man das jedoch nicht souveräne Verführung nennen, denn das ist was ich bei ihr nicht machen kann. Bei ihr werfe ich alles über den Haufen worauf ich sonst achte und benehme mich nicht gerade wie ein Verführer.Derzeit sitze ich zuhause und bin ziemlich niedergeschlagen. Ich höre mir viel sentimentale Musik an (z.b. http://de.youtube.com/watch?v=15bWP1O-bK0) und irgendwie ist es ein schreckliches Gefühl aber trotzdem scheine ich es auszukosten oder es scheint mir irgendetwas zu geben, weil ich im Moment garnicht von dieser Frau loskommen will. Und das ist es was ich nicht verstehe... Irgendetwas scheint an diesem unglücklichen Gefühl "schön" zu sein... Ich habe mir viel über Oneitis durchgelesen und ich frage mich was mir fehlt, was ich von dieser Frau erwarte und wie ich mir das selbst gebe aber ich verstehe es nicht. Ich weiß nicht was zu tun ist. Bitte um Rat. Ich merke gerade wenn ich mir das so durchlese, dass ich meine Situation kaum beschreiben kann... Es fällt mir unheimlich schwer das in Worte zu fassen. Vielen Dank für eure Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Was Dir fehlt, kannst nur Du selbst herausfinden. Wir lesen aber nichts, dass Du überhaupt danach gesucht hast. Andere Frauen verführen ist ein Ansatz, überdeckt aber letztlich nur die Symptome. Was ist der dunkle Fleck in Deinem Leben? Ein längst fälliger Arbeitsplatzwechsel, eine Therapie, ein Umzug, eine Aussprache mit den Eltern oder einem Freund? Geh es an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FlexWheeler 0 Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Hey Fastlane, danke für deine Antwort.Ich weiß trotzdem noch nicht wie ich herausfinden kann was der dunkle Fleck in meinem Leben ist...Arbeitsplatzwechsel? Ich studiere und zwar etwas was mir eigentlich Spass macht auch wenn es mir momentan schwer fällt mich aufs Lernen zu konzentrierenTherapie? Ich wüsste nicht was für eine und wieso... Umzug? Ich ziehe bald um bzw. bin auch mitten drin. Bisher habe ich mich auch drauf gefreut aber momentan möchte ich lieber noch zu Hause bleiben bis alles mit dieser Frau geklärt ist... Aussprache mit Eltern oder einem Freund kommt eigentlich auch nicht in Betracht.Es läuft einfach in allen Lebensbereichen gut... Bis vor kurzem ging es mir auch richtig gut, lange Zeit besser als jemals zuvor in meinem Leben: Mein studium lief gut, ich hatte keine geldsorgen, habe viel freizeit gehabt, war viel unterwegs, viele schöne frauen gehabt,... all das was ich bisher dachte was mich glücklich macht. Ich dachte ich hätte alles im Leben und alles würde super laufen. Sie war vergeben und ich kümmerte mich nicht mehr so sehr um sie. Ab und zu waren wir zusammen mit anderen Leuten unterwegs, aber mehr auch nicht. Ich weiß wirklich nicht wie ich herausfinden kann was mir fehlt, was es ist was ich brauche und was ich mir von dieser Frau erhoffe.Gestern wollte ich eigentlich abends eine andere Frau treffen, habe aber dann abgesagt weil ich denke das das nur Ablenkung aber nicht die Lösung des Problems ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 953 Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Das typische bei einer Oneitis ist, dass der Betroffene sich Bestätigung und Glücksgefühle von außen sucht.Das bedeutet - er benötigt einen anderen Menschen, um glücklich zu werden.Denkst du, das wir als solche unkomplette Wesen erschaffen wurden?Ständig auf der Suche nach gegengeschlechtlichen Ersatzmüttern? Ach komm schon.Jeder Mensch ist in der Lage sich selbst glücklich zu machen. Doch das erfordert auch Mut. Mut, sich aufzuraffen und wirklich in sich hinein zu sehen.In der Lage zu sein sich immer wieder zu fragen: "Was kann ich mir jetzt gutes tun? Was will ich jetzt tun?" und es dann in die Tat umzusetzen.In den Spiegel zu schauen und auf sich stolz zu sein. Kannst du das?Doch wie du schon schreibst. Dieses Sehnen nach Vollkommenheit hat auch scheinbar etwas Schönes.Die Faulheit, diese Verantwortung für das eigene Glück von sich zu geben - sie erscheint so viel einfacher.Doch guess what - es ist nun mal nicht leicht, wenn man sich verändern will. Dann muss man sich nämlich Dinge eingestehen.Man muss wieder von Grund auf Lernen. Wo kommt die eigene Freude her? Wie löse ich sie selbst aus? Was sind meine Ziele? Wo stehe ich gerade? Was fehlt mir im Moment?Was nun, wenn ich jetzt auch noch behaupte, dass auch diese Frau dein Loch nicht füllen wird.Das Loch, dass du selbst geschaffen und nur selbst wieder schließen kannst.Denn du kannst Menschen begegnen. Aber nicht mit ihnen verschmelzen. Du bist allein und kannst für dich sorgen.Viel Erfolg,DC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Astradamus Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Eine Oneitis ist letztlich die Krönung des Problems, wenn man sein Glück nicht von sich selbt, sondern von Fremdfaktoren abhängig macht. Ob du glücklich bist, machst du momentan abhängig von dieser einen Frau. Von einer Frau, die dich nicht wertzuschätzen weiß. Sonst wäre sie mit dir zusammen.Das Problem bei Leuten mit Oneitis ist fehlendes InnerGame. Was du nun tun musst, ist lernen dich selbst zu lieben, deine Ziel zu kennen unddein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten.Es lohnt nichts, jede Woche eine Frau aufzureißen, wenn du eigentlich eine Beziehung willst. Werde dir darüber bewusst, was du eigentlich willst, über deine Ziele und deine Träume.Hast du dies geschafft, dann machst du die Gedanken darüber, wie du diese Ziele erreichen kannst. So geht man mit Problemen um.Problem erkennen, Problem lösen wollen, an der Lösung arbeiten. Hier ein paar Links, die dir vielleicht helfen:Die wichtigsten Punkte für ein gutes InnerGameInnerGameDreamcatcher ist vollkommen recht zu geben:"Die Faulheit, die Verantwortung für das eigene Glück von sich zu geben...."Besser kann man es nicht formulieren. Fang an dein Leben sebst in die Hand zu nehmen. Es nach deinen Vorstellungen und Wünschen zu lenken und dein Bestes für dein eigenes Glück zu geben.Grüße,Astradamus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pickup08 0 Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Ich muss da mal etwas einwerfen, bei Oneitis wird immer gesagt: lerne dich selbst zu lieben und mit deinem Leben glücklich zu sein, indem Du deine Ziele und Lebensvorstellungen verwirklichstAber ich muss sagen, für mich gehören auch Frauen dazu um wirklich tiefst glücklich zu sein, denn schließlich befriedigt diese im primitiven Sinne eine unserer wichtigsten Funktionen in diesem Leben : Fortpflanzung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 953 Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Ich muss da mal etwas einwerfen, bei Oneitis wird immer gesagt: lerne dich selbst zu lieben und mit deinem Leben glücklich zu sein, indem Du deine Ziele und Lebensvorstellungen verwirklichstAber ich muss sagen, für mich gehören auch Frauen dazu um wirklich tiefst glücklich zu sein, denn schließlich befriedigt diese im primitiven Sinne eine unserer wichtigsten Funktionen in diesem Leben : Fortpflanzung.Da gebe ich dir recht.Aber wie du schon sagst: Sie gehören dazu, sind ein Puzzleteil eines erfüllten Lebens. Doch eben hoffentlich nicht der Kern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Astradamus Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Ich muss da mal etwas einwerfen, bei Oneitis wird immer gesagt: lerne dich selbst zu lieben und mit deinem Leben glücklich zu sein, indem Du deine Ziele und Lebensvorstellungen verwirklichstAber ich muss sagen, für mich gehören auch Frauen dazu um wirklich tiefst glücklich zu sein, denn schließlich befriedigt diese im primitiven Sinne eine unserer wichtigsten Funktionen in diesem Leben : Fortpflanzung.Es ist ein Unterschied, ob man sagt: Nur mit einer Frau kann ich wirklich glücklich werden oder zu sagen: Ohne diese Frau bin ich unglücklich. Der Unterschied ist so riesig, dass er ganze Bücherregale füllt. Was man alleine schaffen kann ist Selbstliebe, Respekt vor dem Leben, ein schönes Leben mit vielen Freunden und positiven Momenten. Mann kann es selbst schaffen, ein Leben zu leben das andere begeistert, das Frauen dazu bringt ihr Leben mit dir teilen zu wollen. Weil sie es dann wirklich wirklich will. Und nicht aus Angst davor sonst alleine zu bleiben. Wenn du deine Ziele und Lebensvorstellungen verwirklichst, dann bist du auch ohne den passenden Deckel nicht unglücklich. Das die richtige Frau in deinem Leben noch einen Punkt drauf setzt auf dein Glück. Das sie dir Momente des Glücklichseins verschafft und dir ein Gefühl gibt, was du alleine nicht erreichen kannst, steht außer Frage. Der Umkehrschluss sollte jedoch auf keinen Fall sein, ohne Frau unglücklich zu sein. Denn das hat man ausschließlich selbst in der Hand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
absorbist 0 Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Ich habe/hatte auch lange Zeit eine Oneitis. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:- Ich habe Sie verantwortlich gemacht für meine Gefühlslage.- Ich habe es genossen zu leiden für Sie. Es war eine Art Liebesbeweis der Sie in meiner Vorstellung endgültig von mir überzeugen sollte.- Je länger ich sie hatte als Oneitis desto schlimmer wurde mein Gefühlszustand und desto gottähnlicher wurde Sie in meiner Gefühlswelt. Desto mehr habe ich auch die Verantwortung für mein Gefühlsleben verneint.- Ich habe alle anderen Frauen direkt an Ihr gemessen.- Schlimmer noch: Ich habe meinen eigenen Wert an ihrem Verhalten mir gegenüber gemessen.Ich habe versucht Kontakt zu halten als ich gemerkt habe, dass das alles nichts wird. Später habe ich den Kontakt aus Wut ganz abgebrochen. Im nachhinein ging es mir in dieser Zeit am besten. Aber auch nur,weil ich sie gehasst habe und sie nie wieder sehen wollte. Dann habe ich den Kontakt wieder aufgenommen, weil ich sie auch nicht vor den Kopf stoßen wollte. Jetzt telefonieren wir selten,aber es lässt mich nicht ganz unberührt.Die anderen haben gesagt: Lerne dich selbst lieben. Arbeite an deinem Inner-Game. Absolut richtig. Ich gebe dir noch einen Rat dazu: Geh der Frau ganz aus dem Weg und brich den Kontakt ab. Ich weiß sie hat keinen Freund mehr und weiß was Sache ist. SIE WEIß WAS SACHE IST! Sache ist nämlich,dass du abhängig von ihr bist, sie dir also vertrauen kann und als bester Freund bist du Gold wert. Sie kann dir also ideal die ganze schöne Geschichte von ihrem Exfreund erzählen. Die erzählt sie dir aber nicht damit du der Nachfolger bist,sondern...naja du kennst das Bild mit dem "Tampon".Nebenbei bist du noch verantwortlich dafür ihr Ego zu pushen. Nach dem Motto: "Die Männer stehen eben auf mich und DU auch."Das sind auch gute Gründe dafür warum sie dich nicht so einfach ziehen lassen wird. Von wegen: Ich bin dann mal raus aus deinem Leben. Erwarte nicht,dass sie es dir einfach macht. Sie wird dich versuchen zu halten. Entscheide dich ob du einer ihrer besseren Freunde sein willst und leide oder geh deinen Weg ohne Sie weiter.Erwarte bitte eins nicht, dass eure Beziehung so bleibt wie sie jetzt ist und dein Leid irgendwann ein Ende hat. Den Tod mal außen vor gelassen.Zu mir hat mal jemand gesagt: Man kann auch sein ganzes Leben unglücklich sein, wenn man es unbedingt will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen