Auf dem richtigen Weg zu einem starken Selbstbewusstsein?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

eigentlich wollte ich erst meinen ersten Beitrag verfassen, um andere zu helfen. Doch ich brauche jetzt selbst Hilfe.

Vorgeschichte:

Ich betreibe PU seit etwa drei Monaten aktiv und erziele schon mittlerweile große Erfolge. Früher war ich jeden Tag schlecht gelaunt und erwartete nicht viel vom Leben, doch seit dem ich PU in mein Leben integriert habe, wache ich jeden Morgen auf mit den Gedanken was für ein geiler Tag es heute doch sein wird und das ich mich jeder Herausforderung stellen werde.

Ich machte die Inner-Game Beiträge in der Schatztruhe zu meiner Lektüre seit den drei Monaten. Ich eröffnete ein Inner-Game Tagebuch um das gelesene nochmal zu verinnerlichen. Ich bin nun viel besser gelaunt, ich lernte in den 3 monaten viel mehr Frauen kennen als in meinem ganzen Leben, ich gewann bei Frauen und Männer immer das Blickspiel, Menschen fingen an mir zu folgen, ich kann normal und ruhig mit schönen Frauen kommunizieren, bei referaten in der Schule bin ich entspannter und ruhiger geworden, in meinem freundeskreis wurde ich aktiver und meine Meinung wurde wichtig. Viele Menshcen fingen an mich zu respektieren. Ich hörte auf Frauen hinterherzulaufen.

Es geht mir derzeit nicht, so viele Frauen zu stechen wie es nur geht. Die perfektionierung meines Inner-Game steht bei mir an erster Stelle, Frauen kommen später.

Was das Problem ist?

Ich weiß, das meine Entwicklung vielen Menschen in meiner Umgebung nicht gefallen wird, weil ich aus den alten Mustern herausbreche. Nun es geht um einen alten Freund, denn ich seit 6 Jahren kenne. Er ist so einer, der andere Menschen runterzieht um sich besser und toller zu fühlen.

Letztes kam wieder diese Situation, wo er mich runtermachen wollte und diese Situation sind häufig. Ich fasste meinen Mut zusammen und sagte ihm das ich so ein respektloses Verhalten nicht dulde, denn wir kennen uns ja schon lange. Seine Antwort war, dass ich wieder normal werden muss und mich nicht immer so fühlen muss als ob ich der geilste wäre. Er verglich mich noch mit einem anderen alten Freund(den kenne ich auch ziemlich lange) und meinter das ich viel hässliger blin und niemals eine Frau abekommen würde. Ich musste nur lachen und meinte sowas respektloses höre ich mir nicht noch weiter an.

Ich weiß, ich sollte solche Aüserungen nicht ernst nehmen und das diese häufig vorkommen im freundeskreis wenn man sich entwickelt. Doch ich kenne ich schon seit 6 Jahren.

Komisch finde ich, dass ich mich immer respektvoll ihm gegenüber verhalten habe, wie mit allen Menschen, die mir respekt zollen.

Nun bin ich unsicher ob ich mich in die richtige Richtung entwickle oder zu eingebildet werde.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht jammern, sondern mir ein starkes Selbewusstsein erarbeiten. Ich nehme mir täglich eine Stunde Zeit um an mich zu arbeiten. Ich verfasse meine Ziele, lerne aus meinen Fehlern, entwickle neue Glaubensätzeu und all dies schreibe ich in mein Inner-Game Tagebuch hinein.

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder solltest du mit seinen Äußerungen umgehen wie mit Shit-tests oder du solltest (wie du auch schon reagiert hast) ihm mitteilen, dass du solch ein Verhalten nicht duldest und daraus die Konsequenzen ziehen, falls er nicht aufhören sollte so respektlos zu sein, und dich von ihm distanzieren.

so far

B.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist so einer, der andere Menschen runterzieht um sich besser und toller zu fühlen.

Letztes kam wieder diese Situation, wo er mich runtermachen wollte und diese Situation sind häufig.

Er verglich mich noch mit einem anderen alten Freund(den kenne ich auch ziemlich lange) und meinter das ich viel hässliger blin und niemals eine Frau abekommen würde.

Warum nennst du so jemanden "Freund"?

Passt er mit seinen Äußerungen in dein Verständnis von Freunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde kommen und gehen. Manche entwickeln sich andere nicht, du bist bereit Dein Leben zu verändern. Du hast für Dich etwas endeckt was Dein "Kumpel" nicht hat. Wäre wohl besser mit anderen Leuten abzuhängen als mit ihm. Am Ende läuft er Dir eh hinterher ;)

Es geht mir derzeit nicht, so viele Frauen zu stechen wie es nur geht. Die perfektionierung meines Inner-Game steht bei mir an erster Stelle, Frauen kommen später.

Das gehört auch dazu. Lay so viele wie es geht, und Du wirst schneller für Dich rausfinden was gut für dich ist, und was nicht. Erfahrung!

Automatisch gehst du nach Qualität statt Quantität...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"das ich viel hässliger blin"

das Wort schreibt sich hässlicher und der Typ ist kein Freund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, ich sollte solche Aüserungen nicht ernst nehmen und das diese häufig vorkommen im freundeskreis wenn man sich entwickelt. Doch ich kenne ich schon seit 6 Jahren.

Komisch finde ich, dass ich mich immer respektvoll ihm gegenüber verhalten habe, wie mit allen Menschen, die mir respekt zollen.

Nun bin ich unsicher ob ich mich in die richtige Richtung entwickle oder zu eingebildet werde.

Du bist wahrscheinlich automatisch respektvoll zu jedem.

Es kostet anfangs Überwindung, anderen seine Meinung mitzuteilen und zu äußern, welches Verhalten von anderen

einem nicht gefällt.

Gut, dass du es getan hast!

Du bist deswegen nicht eingebildet oder arrogant.

Diese Sprüche kommen eben von Leuten, die es bisher gewohnt waren, dass man sich alles gefallen läßt.

Weil es ihnen lieber wäre, es würde auch in Zukunft so bleiben.

Lass dich davon nicht abhalten. Nimm es als Kompliment, dass du dabei bist, etwas zu verändern.

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wunder mich doch immer wieder was einige Leute so als Freund bezeichnen.

Würde jemand aus meinem Freundeskreis eine solche Respektlosigkeit an den Tag legen, wäre er die längste Zeit in meinem Freundeskreis gewesen.

Mal davon abgesehen, dass das eh nicht vorkommen würde.

Da muss man doch auch mal selber merken, dass solche Menschen eben keine Freunde sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun es geht um einen alten Freund, denn ich seit 6 Jahren kenne. Er ist so einer, der andere Menschen runterzieht um sich besser und toller zu fühlen.

Die Frage ist: Macht er das dauernd oder vor allem mit dir, seit du angefangen hast, dich zu ändern?

Wenn er es vor allem mit dir macht, dann kann das Verhalten auch einfach nur (unbewußte) Angst sein, dich zu verlieren. Er versucht dann also, dich 'untenzuhalten' um den den Status-Quo zu erhalten und weil er denkt, das du mit ihm bald nichts mehr zu tun haben willst, wenn du dich weiter so veränderst. Das hätte nicht wirklich etwas mit Respektlosigkeit zu tun, sondern eher mit Hilflosigkeit oder gar Verzweifelung.

Wenn er dich zu stark herunterzieht, dann solltest du den Kontakt mit ihm zumindest reduzieren, um deine eigenen Fortschritte nicht zu gefährden. Kannst du dagegen damit umgehen, dann ist es nicht einmal nötig, den Kontakt von dir aus zu reduzieren. Er wird dann entweder selbst den Kontakt Stück für Stück abbrechen (wenn er nicht bereit ist, sich selbst zu ändern) oder er wird bald versuchen, mit dir mitzuhalten (weil du ihm gezeigt hast, das man sich ändern kann, versucht er es auch bei sich selbst). Wahrscheinlich passiert ersteres, da viele Leute einfach Angst haben und zu faul sind, neue Wege zu gehen. Aber so überläßt du ihm die Entscheidung.

Aber mach ihm trotzdem klar, das du dich nicht von ihm beleidigen und runtermachen läßt. Das ist dein gutes Recht und hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du 'eingebildet' bist. Es kann sogar sein, das ihm gar nicht wirklich klar ist, wie er sich dir gegenüber verhält, also solltest du ihm das klar machen.

Du bist auf dem richtigen Weg. Aber da du dich änderst, wirst du auch zwangsläufig 'inkompatibel' mit einigen Menschen, mit denen du dich früher gut verstanden hast. Ob das für deinen Freund gilt, wird sich zeigen. Es sollte dich aber nicht davon abhalten, dich weiterzuentwickeln.

PQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Nun, er zieht mich schon seit langem mit solchen sprüchen runter. Voll dumm von mir, dass ich mir das schon lange antuhe. Ich werde mich dann entfernen von solchen Leuten. Wie gesagt, in meinem engsten Freundeskreis werde ich vollkommen akzeptiert und werde mich nicht in meiner Entwicklung aufahlten lassen, nur weil irgend so ein Idiot so eine Behauptung sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freunde kommen und gehen.

Diese Aussage halte ich für nicht richtig!

"Frauen kommen und gehen" - das würde ich sofort unterschreiben.

Aber ehrliche Freunde bleiben einem ein lebenlang treu!

Selbstverständlich kann man, bezogen auf den Beitrag des TE, nicht davon ausgehen, dass das ein richtiger Freund ist.

B.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.