Englischstil verbessern

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chris291

Guten Abend, da ich bald in die 12 komme, und es dann langsam ernst wird, möchte ich gerne meinen englischen Sprech- und Schreibstil verbessern.

Die Grammatik beherrsche ich gut (stehe auch nicht schlecht da, aber noch nicht 13-15 Pkt, und da will ich hin), mir fehlt es aber an Praxis und ich denke nicht jeden Satz nach, welches Stilmittel ich nun verwenden könnte o.Ä.

Habe von einer Methode seinen Wortschatz zu erweitern, in dem man Sachen nachspricht.

Hatte da als erstes an englischsprachiges Fernsehen gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen, da es mir nicht viel bringen wird, beispielsweise Californication zu gucken. So oft wie die "fucking" und andere Fäkalausdrücke benutzen. ;-)

Hatte mir jetzt überlegt einen englischen Roman zu kaufen, und den dann laut vorzulesen. Ich denke, das hilft mir auch bei Aussprache und Sprachsicherheit weiter. Bin mir nur nicht sicher, welches Buch ich lesen soll.

Habt ihr Empfehlungen über Bücher, die zwar gut geschrieben sind, guten Inhalt, aber trotzdem so geschrieben sind, dass man sie als Schüler im 7. Lernjahr verstehen kann?

Vielleicht hat ja jemand mit dem Thema Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten eins, das du auf deutsch magst und idealerweise sogar besitzt, um bei Verständnisschwierigkeiten nachschlagen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee, mit dem englischen TV ist aber auch nicht so verkehrt. Einfach was mit deutschen Untertitel suchen. Hier kannst du ja auch ganz bewusst ein gewisses Sprachlevel trainieren, indem du anspruchsvolle Filme anschaust, also so etwas in die Richtung "Stolz und Vorurteil" oder andere Literturverfilmungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Buchtipp habe ich nicht, wohl aber ein paar Dinge, die in deutschland zu oft falsch ausgesprochen werden.

Text: the roof is on fire

schlecht: sse ruf is on feier

besser: Bloodhoundgang googlen und video anschaun

lernt das weiche TH! Zunge an die Schneidezähne und weich und vor allem trocken spucken.

lernt das gerollte R! Fire wird eher wie Feiur ausgesprochen, mit langem, weichem R. right wird nicht wie "reit" ausgesprochen! Die Bayern haben da nen vorteil, aber das gerollte R kann mann lernen.

Mir hat englische Musik geholfen. Songtexte nebenbei lesen (google nach lyrics, wenn du keine Songtexte zur Hand hast)

Außerdem viel sprechen mit Aussies, ICQ, Skype, wasimmer. Geh einfach mal gucken und quatsch jemanden an. Schildere deine Situation und frag ihn, ob du mal mit ihr/ihm sprechen kannst, und tipps kriegen kannst.

Viel Erfolg

Cking

bearbeitet von Cking salvation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Eigentlich kann man so gut wie alle englischen Bücher in der 11. schon verstehen. Neue Grammatik oder sonstwas lernt man in der Kollegstufe eh nicht mehr. Man übt ja da nur noch auch kompliziertere Texte zu übersetzen.

Das einzige Problem könnten die Vokabeln sein. Und die kann man entweder nachschlagen, oder sie lassen sich in den allermeisten Fällen sehr leicht aus dem Kontext erschließen. (Vokabeln lernen in dem Sinn tut man in der 12. dann auch nicht mehr, man merkt sich halt einfach die, über die man stolpert)

Bestell dir doch bei Amazon einfach ein paar billige, gebrauchte englische Bücher die dich interessieren, so mach ich das immer um sprachtechnisch auch nach der Schule noch auf dem laufenden zu bleiben.

Stilmittel selbst anwenden muss man im Normalfall eh nicht, weil man ja nur übersetzt oder ein paar kurze sachliche Texte selbst fabriziert. Und da brauchts keine Stilmittel.

Die Sprachfähigkeit trainiert man wirklich am besten durchs Fernsehen oder einfach mal ne längere Zeit selber Englisch sprechen. Kannst dich ja mit nem Freund mal einen Tag lang auf Englisch unterhalten, man kommt relativ schnell in den Sprachfluss rein wenn man dazu "gezwungen" ist.

bearbeitet von Ms.X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mein Englisch deutlich verbessert in dem ich mir zig englische Serien reingezogen habe. Es ist erstaunlich wie ich am Anfang ein Scheiß verstanden habe und momentan läuft es richtig gut. Und das wohl wichtigste sprechen, wir haben einen englischsprachigen in der Firma und mit dem habe ich mich NUR in Englisch unterhalten. Das hat meine Fähigkeiten ziemlich hochgebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dir um ne Serie geht, schau dir Boston Legal an. David Spaders Reden dort sind fast schon Meisterwerke der Rhetorik. Übrigens denkt man auch nicht jeden Satz über Stilmittel nach. Man schreibt eine Schweineversion in welcher Form auch immer runter und verbessert diese dann. Das kann im Kopf, auf dem Papier oder Schmierpapier geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich auf sauberes Englisch setzen willst, dann lies Harry Potter ;-) Ist auf jeden Fall ne Bereicherung für deine Ausdrucksweise und deinen Stil - achja und besorg dir am besten kein Deutsch-Englisch Wörterbuch sondern ein Englisch-Englisch, also eines, wo die Wörter auf Englisch erklärt werden. Da gibts so nen blaues Ding, das Oxford sonstwas heißt, das kann ich dir sehr empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du wirklich auf sauberes Englisch setzen willst, dann lies Harry Potter ;-) Ist auf jeden Fall ne Bereicherung für deine Ausdrucksweise und deinen Stil - achja und besorg dir am besten kein Deutsch-Englisch Wörterbuch sondern ein Englisch-Englisch, also eines, wo die Wörter auf Englisch erklärt werden. Da gibts so nen blaues Ding, das Oxford sonstwas heißt, das kann ich dir sehr empfehlen.

Word.

Oxford advanced learner's dictionary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

TV-Serien sind mit under das beste. Kann man auch gut über Torrents saugen. Mehr sag ich dazu nicht. Was ich dir empfehlen kann ist Gossip Girl und Nip/Tuck. Die Aussprache ist bei beiden perfekt, das Englisch gut und keinen Slang. Naja vielleicht ein wenig bei Gossip Girl, so Upper East Side Englisch Stil. Aber auf jedem fall gut verständlich!

Und besorg dir das Wörterbuch, hab ich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben Serien und Büchern kann man auch noch BFBS erwähnen. Ein englischer Radiosender den man, glaube ich, überall in Deutschland empfangen kann. Gerade solche Geschichten wie Inhalte von Nachrichten zu erfassen dürfte in der Schule ja auch öfters gefragt sein. Außerdem läuft dort meistens bessere Musik als auf Deutschen Sendern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoeren verbessert nur das Passivverstaendnis. Besser als nix, aber Sprechen lernt man nur durch selbiges. Ergo Gruppe suchen mit native speaker als Lehrer, Urlaub bzw. Sprachreise ins Mutterland und mit den Leuten quatschen. Was fuer alleine sehr gut funktioniert ist, staendig sein Leben mitzukommentieren, also z.B. die gerade ausgefuehrte Taetigkeit zu verbalisieren. Wo's hakt, aufschreiben, gezielt dran arbeiten. Fast wie PU. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was fuer alleine sehr gut funktioniert ist, staendig sein Leben mitzukommentieren, also z.B. die gerade ausgefuehrte Taetigkeit zu verbalisieren. Wo's hakt, aufschreiben, gezielt dran arbeiten. Fast wie PU. ;)

Word!

Ich eriwische mich ständig, wie ich englisch denke. Macht aber auch nen heiden Spaß =)

Mitkommentieren, fluchen, Glücksgefühle ausdrücken... kann man sich alles in englisch denken. Fuckin awesome! =O)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BBC oder CNN Nachrichten schauen, falls du das empfangen kannst - am Anfang hart aber sehr gut zur Verbesserung des Hörverständnisses :fool: Ansonsten ist das allerbeste immer noch ein Aufenthalt in nem englischsprachigen Land - hierbei eignen sich Sprachurlaube (morgens bisschen Unterricht, mittags Urlaub)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr Empfehlungen über Bücher, die zwar gut geschrieben sind, guten Inhalt, aber trotzdem so geschrieben sind, dass man sie als Schüler im 7. Lernjahr verstehen kann?

Ein paar wirklich empfehlenswerte Bücher der englischen Literatur:

• Nick McDonnell - Twelve (2002) "As fast es speed, as relentless as acid" New York Times
    dt. Wikipedia Artikel über den Autor
    en. Wikipedia Artikel über das Buch
  • George Orwell - Nineteen Eighty-Four (1945) "..Quite possibly the greatest british novel to have been written since the war." Time Out
    en. Wikipedia Artikel über das Buch
  • Ben Elton - STARK (Der hat das "We will Rock You" Musical geschrieben) "Lustig, Spannend, Ironisch, einfach geil" Ich ;)
  • William Golding - Lord of the Flies (echt geiles Buch)
  • Bernard MacLaverty - Lamb (American Dream, vorallem aktuelle bezüglich Obama wieder lesenswert)
  • H. G. Wells - The War of the Worlds (vor 100 Jahren geschrieben, und erstaundlich was der alles vorgeahnt hat, total lesesnwert)

Ich war am anfang skeptisch gegenüber der englischen Literatur, hatte einfach keinen Bock Bücher zu lesen und vorallem auf Englisch, aber nun lies ich mehr englische als deutsche Literatur. Einfach lesen, auch wenn du ein paar Seiten nicht verstehst, einfach lesen.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

bearbeitet von waszo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TV-Serien sind mit under das beste. Kann man auch gut über Torrents saugen. Mehr sag ich dazu nicht. Was ich dir empfehlen kann ist Gossip Girl und Nip/Tuck. Die Aussprache ist bei beiden perfekt, das Englisch gut und keinen Slang. Naja vielleicht ein wenig bei Gossip Girl, so Upper East Side Englisch Stil. Aber auf jedem fall gut verständlich!

Und besorg dir das Wörterbuch, hab ich auch!

Halte es ähnlich wie Shredder. Ich schau grundsätzlich die Serien auf Englisch an und ziehe mir zudem den englischen Untertitel. Dadurch versteht man fast alles. Wörter, die ich nicht (mehr) kenne, schlag ich fix bei leo.de nach - zum großen Teil erschließen sie sich aber von selbst.

Vorteile: Man lernt quasi nebenbei Englisch, sieht Serien, die es in Deutschland nie geben wird und muss auch nicht ein Jahr auf die aktuellen Staffeln warten.

Meine Highlichts (u.a.) Nip/Tuck, Heroes, Dexter, The Sarah Connor Chronicles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ideal ist es selber zu subben. Subcentral und TV4User suchen immer Subber.

Je nach Serie lernt man auch andere Vokabeln relativ schnell. Ich hab da z.b. mal south park und how i met your mother gesubbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das blöde ist: Du lernst durch TV-Serien gutes Englisch, dass dich im Alltag unheimlich weiterbringt. Aber leider nicht n der Schule.

Ich spreche sehr gut Englisch und habe mich in England schon 10 Minuten mit Briten unterhalten, ohne, dass diese gemerkt haben, dass ich nicht von da bin.

Ich muss dazu sagen, das ich duch eine britische Online-Bekanntschaft (Skype) einen Cockney-Akzent habe.

Aber: in der Schule ist es egal, wie viele Floskeln du beherrscht und, ob du ein Gespräch solide führen kannst. Das ineressiert nicht, du musst dich möglichst kompliziert ausdrücken können.

Das ist ähnlich wie im Deutschen (überspitzt!!):

In der Freizeit "Ja der Goethe hat halt irgendwie son paar Bücher geschrieben, is ja einer der wichtgsten Autoren Deutschlands gewesen. Aber is ja nun auch schon ein paar Jährchen länger tot, aber irgendwie immer noch aktuell. Hab gehört, der soll, als er Jung war, irgendwie bei diesem Sturm udn Drang da mitgemischt haben. Keien Ahnung, müssen wir grad lesen."

Im Unterricht: "Goethe gilt als einer der bedeutendsten Autoren der deutschen Literaturgeschichte. Wenn auch er seit nunmehr 177 Jahren verstorben ist, werden seine Werke bis heute oft zitiert oder als Vorbild für moderne Literatur herangezogen. Nicht nur durch seine zahlreichen, der Sturm-und-Drang-Epoche zuzuordnenden Werke, sondern vor allem als, neben Schiller, bekanntester Vertreter der Wiener Klassik, werden eben diese Werke noch heute im Deutschunterricht bearbeitet, so, wie wir es nun gerade tun."

Es geht also im Englischunterricht nicht darum, auf Englisch kommunizieren zu können, sondern, sich extrem abstrakt ausdrücken zu können. Wenn der Lehrer dich nicht mehr versteht, hast du deine 14 Punkte.

So läuft das zumindest bei uns. Ich war schwer geschockt, als ich nach duchgehenden 12 Punkten in Klasse 11 (vorher immer auf 1 oder 2) in Stufe 12(Englisch-LK) eine 5 Punkte-Klausur geschrieben habe.

Mein tipp deshalb: Englische Serien udn Filme sind schön, wenn du dich Unterhalten willst.

Ich bevorzuge mittlerweile, Englische Literatur zu lesen.

Das heißt: Ich interessiere mich für ein Thema, will mir also Bücher darüber durchlesen.

Normalerweise würde ich die Bücher auf deutsch bestellen.

Mittlerweile kaufe ich sie mir auf Englisch. Dann vertsehe ich vielleicht einiges nicht, muss also zweimal lesen, lerne aber nebenher. Und vor allem: ich lese keine einfachen Bücher (Wie Harry Potter oder z.B. About a Boy), sondern solche, die auch mal etwas schwieriger werden.

Ich habe zum Beispiel die Biographie von Barack Obama auf Englisch gelesen (echt interessant :))(insgesamt lese ich gern biographien auf Englisch, Andrew Canegie ist auch sehr interessant).

Ansonsten: Schau im Inet nach den Lektüren, die für deinen Jahrgang für das Abitur gelesen werden müssen.

Bei mir zum Beispiel:

Aldous Huxley - Brave New World

Harper Lee - To kill a Mockinbird

Roddy Doyle - A star called Henry

Ja, Brave New World ist stinklangweilig. Warum eigenlich nicht 1984? Zu einfach?

Egal.

Lies die Bücher, die relevantsind und lern dei Vokabeln, die du brauchst. Das allein verschafft dir einen ungemeinen Vorteil. Brave New World versteht man zum Beispiel erstmal überhaupt nicht, weil Begriffe verwendet werden, die man so eben nicht kennt. Oder was heißt Künstliche Befruchtung, Reagenzglas... auf englisch?

Aber mach dir nicht so einen Stress, ich hab nen echt beschissenen Lehrer, er meint, er wolle usn auf die Abiklausuren vorbereiten und benotet deshalb so hart - nützt mir nur nix, ne 15-Punkte-Klausur zu haben, wenn ich vorher 4 Semester 6 Punkte hatte. Aber naja, mittlerweile hab ich dme auch genug Honig ums Maul geschmiert ;).

Also: Lieber Sachen lesen, die du dir nicht zutraust. Erst dann wirst du wirklich etwas lernen - Harry Potter ist mit Sicherheit gut, aber leider sind die Sätze sehr einfach aufgebaut. Musste ich leider feststellen, ich habe Grammatisch ein Harry-Potter-Englisch :(.

Stilmittel selbst anwenden muss man im Normalfall eh nicht, weil man ja nur übersetzt oder ein paar kurze sachliche Texte selbst fabriziert. Und da brauchts keine Stilmittel.

Ich habe seit Stufe 10 nichts mehr übersetzen müssen (Schade, das kann ich echt gut^^), Stilmittel braucht man leider schon, weil man Texte auf eben diese analysieren muss.

"1) Find a least 6 stylistic devices in the text given above, analyse and the interpretate them.

2) Write a comment on how John, the savage, was recieved by the inhabitans of the Brave New world - was he treatened humane? At least 200 words

3) Write a diary entry of John. Figure out how he feels and try to mirror this by using rethorical devices. Keep in mind: John is a fan of Shakespeare - use quotes, for example.".

Das war meine letzte Englisch-Klausur (nicht der Wortlaut, aber die Fragestellung stimmt überein). Dafür hatte ich 90 Minuten Zeit. Hat nicht ganz gereicht, da ich ja erstmal den textauszug lesen musste. Die letzte Aufgabe war hingewischt^^.

(Trotzdem 10 Punkte auf Aufgabe 3, die andern beiden leider 5er-Bereich^^)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht also im Englischunterricht nicht darum, auf Englisch kommunizieren zu können, sondern, sich extrem abstrakt ausdrücken zu können. Wenn der Lehrer dich nicht mehr versteht, hast du deine 14 Punkte.

Stil ist nicht sich möglichst abstrakt zu reden, sondern so einfach wie möglich zu reden. Ich habe wenn ich abstrakt geschrieben habe MASSIV Abzug bekommen im LK damals.

Einfache, klare, angemessene Sprache.

Zu den Klausurfragen : Interessant. 1. Analyse, 2. Transfer auf Textanalyse, 3. Voller Transfer mit relativ sinnloser Aufgabe.

Habe zu Lord of the Flies selber ähnliche Klausuren geschrieben, nur hatte ich nie eine so sinnlose Aufgabe, ein Tagebuch zu schreiben :D

Wenn jemand klares, einfach gehaltenes Englisch, dass hoch komplexe Zusammenhänge erklärt, lesen möchte empfehle ich :

Malcolm Gladwell - Outliers (!!!!!) / Tipping Point / Blink

Seth Godin - The idea virus

Interessant ist auch mit einem ähnlich gehaltenen, einfachen aber präzisen, etwas angestaubtem Top Englisch :

Dale Carnegie - How to win friends and influence people / Quick & easy way to become and effective speaker / How to stop worrying and start living (Alles Business KLASSIKER)

Napoleon Hill - Think and Grow Rich (Sorry, MUST READ.)

Wer es etwas wissenschaftlicher und auf einem der Level der Wissenschaftsliteratur haben will, liest

Richard Dawkins - The Selfish Gene / The Extended Phenotype / The Blind Watchmaker / The God Delusion / Unweaving the Rainbow

Wer sehen will, wie das ganze etwas schwieriger wird und auch etwas mit Pick up zu tun hat :

Matt Riddley - The Red Queen - Sex and the Evolution of Human nature

Und ich bemerke gerade wie unverantwortlich ich war.

Die absolut BESTE Möglichkeit um Englische Listening Comprehension zu haben und Verstehen zu lernen, ist TED.

www.ted.com

Einige der BESTEN Public Speaker der Welt, besten Wissenschaftler der Welt, einflussreichsten CEOs der Welt.

Darunter Richard Branson (Milliardiär & Entrepeneur),

Malcom Gladwell (Wirtschaftsjournalist und Writer für die New York Times, Autor der drei Bestseller Tipping Point, Blink & Outliers (ersteres und letzteres MUST READ) ,

Daniel Dennet (Philosoph),

Frank Gehry (Top Architekt),

Al Gore (Ehemaliger US Präsidentschaftskandidat, Fürsprecher für die Bekämpfung der Klimaerwärmung),

Gregory Petsko (Biochemiker und Neuroforscher),

David Gallo (DER Top Meeresforscher),

Dan Gilbert (Top Harvard Psychologe der sich um die Erforschung von Glücksgefühl bemüht),

Martin Seligman (Begründer der Positive Psychology, ehemaliger Präsident der American Psychological Association),

Aubrey de Grey (Einer der verrücktesten Forscher im Gebiet der Altersforschung, der meint, wir sollten innerhalb der nächsten 100 Jahre unsterblich werden), Ken Robinson (Kreativitätsforscher),

Craig Venter (Hm, der wahrscheinlich abgefahrenste Wissenschaftler unserer Zeit. Genomforscher, der gerade letztens ein Bakterium designt und "gebootet" hat. Top of the line),

Steve Pinker (Linguist, über den Mythos der modernen Gewalt)

Brian Cox (Junger Top Physiker. Absolutes Vorbildmodell für jeden jungen Akademiker der Typ. Erklärt den neuen CERN Hadronenbeschleuniger und das warum.)

Seth Godin (Autor von The Idea Virus - Marketing Spezialist)

Bill Clinton (Wer ihn nicht kennt.. selber schuld. Top of the Line Rhetoriker.)

Und Leute, ich kratze gerade mal an der Oberfläche was dort an Wissen auf dieser Seite UMSONST zu haben ist.

Anstatt euch Stunden eine Serie reinzuschrauben, lasst euch auf TED ein. Lasst euch auf den Wahnsinn und das Mysterium moderner Philosophie und Wissenschaft ein. Es ist einzigartig. Wer es sich nicht antun will, ist wirklich selber schuld. Wer rumjammert, dass sein Englisch nicht gut genug wäre, hat Pech gehabt, wenn er nicht einfach mal versucht zuzuhören und den Flow zu finden.

Mir sagt man übrigens nach, ich sei sehr stark mit einem amerikanischen Akzent ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, danke für den Link, das sieht echt interessant aus. Dann habe ich endlich an alngweiligen Abenden etwas zu tun :).

Die tagebucheinrag-Aufgabe wurde deshalb genommen, weil wir im Abi evtl. eine "kreative" Aufgabe bekommen und deshalb darauf vobereitet sein sollen.

Stil ist nicht sich möglichst abstrakt zu reden, sondern so einfach wie möglich zu reden. Ich habe wenn ich abstrakt geschrieben habe MASSIV Abzug bekommen im LK damals.

Dann wird das wohl auch Lehrerabhängig sein. Ich habe in Klausuren auch immer versucht, alles einfach auszudrücken.

In der letzten stand drunter "Zwar wurden alle Thesen klar und verständlich durch sinnvolle Argumente untermauert, jedoch lässt die einfachheit des Satzbaus auf mangelndes Ausdrucksvermögen schließen. Des weitern erscheint die bearbeitng auf sprachlicher Ebene nicht in einem für einen Leistngskurs angemessenen Niveau erfolgt zu sein. Dies liegt offensichtlich ebenfalls an mangelnder, sprachlicher Kompetenz."

Auf nachfrage meinte mein Lehrer: "Ist alles richtig, aber deine Säze sind zu einfach gehalten."

Jaja, sowas nennt sich dann Zentralabitur :).

Im anderen LK hätte ich (so der Lehrer) ungefähr die doppelte Punktzahl erreicht. Aber anfechten nutzt nix, ich hab den Lehrer noch 1,5 Jahre, lieber schlcuken und arbeiten als alles versauen ;).

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lernt hier wer Englisch nur für die Schule?

Wenn irgendwann mal in einem Vorstellungsgespräch behauptet hast, Du könntest Englisch, wirste sowieso auf Englisch was gefragt und musst auch so antworten. Da spielen Schulnoten keine Rolle mehr.

Punkte gibts in der Regel auf richtig oder falsch und weniger auf schön oder nicht so schön und falls nicht, haste was mit der Schulleitung zu diskutieren. Vielleicht gleich auf Englisch. Da werden einige der hohen Herren Studienräte ins Stocken kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
Lernt hier wer Englisch nur für die Schule?

Wenn irgendwann mal in einem Vorstellungsgespräch behauptet hast, Du könntest Englisch, wirste sowieso auf Englisch was gefragt und musst auch so antworten. Da spielen Schulnoten keine Rolle mehr.

Punkte gibts in der Regel auf richtig oder falsch und weniger auf schön oder nicht so schön und falls nicht, haste was mit der Schulleitung zu diskutieren. Vielleicht gleich auf Englisch. Da werden einige der hohen Herren Studienräte ins Stocken kommen.

Bei uns ist das eben nicht so.

Bei Textarbeit gibt es mehrere Faktoren aus denen sich die Endnote zusammensetzt.

a) Inhalt

b) Fehlerindex

c) Stil (max. 3 Punkte mehr als Fehlerindex)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden