Schicksal, Karma, Gottes Wille?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schicksal, Karma oder doch Gottes Wille?

So Leute, da ich hier schon mehrere Monate unterwegs bin, Einiges gelernt habe, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, muss ich euch Erkenntnisse mitteilen, die ich auf meiner Reise gewonnen habe.

Ich habe meine Geschichte ansatzweise zwar bereits berichtet, allerdings war das nur eine Hilfe für mich, die Dinge, die ich gesehen habe, zu verarbeiten, was mir dadurch auch gelungen ist.

Zunächst einmal zu mir: Ich bin 24 und Maschinenbau-Student, einer der Besten in meinem Studiengang. Und um es mal vorweg zu nehmen: Ich hatte noch nie eine Freundin. Den meisten Menschen in diesem Forum geht es nur darum, eine Frau ins Bett zu kriegen. Aber wozu? Nur, um Sex gehabt zu haben? Weil die Gesellschaft es so verlangt? Oder weil die Biologie des Mannes ihm sagt, er müsse Sex haben? Ich für meinen Teil halte es für wichtiger, dass jeder seinen eigenen Weg geht, ohne irgendwelche Zwänge. Ohne, dass irgendjemand sagt, man muss etwas tun. Diese Zwänge sorgen doch dafür, dass die Menschen nicht glücklich sind. Und aus diesen Zwängen muss man ausbrechen, um wirklich frei zu sein, man kann sogar sagen, um eine höhere Ebene der Existenz zu erlangen.

Ich hatte nie ein einfaches Leben. Meine Eltern hatten den Plan, dass ihre Kinder das perfekte Leben führen sollten. Beide haben auch viel Scheiße erlebt in ihrer Kindheit. Psychologisch gesehen, entsteht so eine Zielsetzung im Unterbewusstsein und so ein Ziel ist auch sehr löblich. Aber manchmal kommt das Schicksal oder auch Karma, oder vielleicht doch Gottes Wille dazwischen...