Komplimente an hübsche Frauen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Es ist ja recht bekannt in diesen Kreisen dass man hübschen Frauen keine Komplimente über ihr Aussehen machen sollte, sondern wenn überhaupt eher über Dinge die sie nicht erwarten.

Andersherum sollen einige aufmunternde Worte bei Frauen mit geringem Selbstbewusstsein nicht schaden.

Nun habe ich allerdings einige Male Andere Erfahrungen gemacht.

Einerseits habe ich einen sehr guten Freund, der keine Ahnung von PU hat. Er layt in letzter Zeit immer recht hübsche Frauen, wobei er ihnen häufig Komplimente macht und nichtmal auf die Idee kommt sie zu neggen etc. Auf Kino, Rapport, P&P etc hab ich bei ihm allerdings nicht geachtet.

Desweiteren bin ich momentan bei einem HB recht verwundert - Ich würde sie locker als eine 7.5 einstufen, komme durch Negs usw trotzdem bei weitem weniger weiter als durch kleine Komplimente.

Was meint ihr, woran liegt das? Kommt es bei Komplimenten doch auf mehr an als auf HSE oder LSE?

Gruß, apple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,
Es ist ja recht bekannt in diesen Kreisen dass man hübschen Frauen keine Komplimente über ihr Aussehen machen sollte

Mach was du willst.

Andersherum sollen einige aufmunternde Worte bei Frauen mit geringem Selbstbewusstsein nicht schaden.

Wieso? Sie bleiben deshalb trotzdem Frauen mit keinem/wenig Selbstbewusstsein.

Einerseits habe ich einen sehr guten Freund, der keine Ahnung von PU hat. Er layt in letzter Zeit immer recht hübsche Frauen, wobei er ihnen häufig Komplimente macht und nichtmal auf die Idee kommt sie zu neggen etc. Auf Kino, Rapport, P&P etc hab ich bei ihm allerdings nicht geachtet.

Du schreibst das hier so, als seien Komplimente etwas schlechtes/falsches.

Desweiteren bin ich momentan bei einem HB recht verwundert - Ich würde sie locker als eine 7.5 einstufen, komme durch Negs usw trotzdem bei weitem weniger weiter als durch kleine Komplimente.

Was meint ihr, woran liegt das? Kommt es bei Komplimenten doch auf mehr an als auf HSE oder LSE?

Als ich deinen Threadtitel: "Komplimente an hübsche Frauen"

Gelesen hatte, dachte ich du sprichst von HB9 und Aufwärts.

Wer sagt dir dann das Komplimente falsch seien?

Solange die Komplimente nicht reine Arschkriecherei sind, kannst du gerne Komplimente machen.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negs sind scheisse. Lass sie doch einfach. Wer hat gesagt, dass Du Negs verwenden sollst? Eine 7,5 ist kein Grund, Negs zu verwenden.

Wohldosierte Komplimente sind nicht verkehrt, woher hast Du die gegenteilige Ansicht?

Inwiefern meinst Du "weiter" kommen zu müssen? Sicherlich erschleicht sich der AFC oder Niceguy durch schleimige oder anbiedernde Komplimente die Aufmerksamkeit der Frau. Der Weg in ihr Bett führt über andere Pfade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dir selbst genug Value gibst, kommen Komplimente nicht afc-maessig und Negs werden auch unnoetig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Als ich deinen Threadtitel: "Komplimente an hübsche Frauen"

Gelesen hatte, dachte ich du sprichst von HB9 und Aufwärts.

Dem sei noch hinzugefügt dass ich recht "streng" bewerte. 10er gibts bei mir sowieso nicht, ich kenne verdammt viele Frauen würde davon aber vielleicht eine oder zwei als 9er durchgehen lassen. 7,5 sehe ich also sehr wohl als hübsch an.

Negs sind scheisse.

Klare Aussage aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Da wundert es mich doch dass ich hier im Forum in den letzten Monaten eine andere Ansicht eingepräägt bekam.

Inwiefern meinst Du "weiter" kommen zu müssen?

Ich spreche von einer Freundin die ich hin und wieder game um zu sehen wie sie auf welche Arten von Routinen etc reagiert. Praktisch eine Übungsperson.

Wenn Du Dir selbst genug Value gibst, kommen Komplimente nicht afc-maessig und Negs werden auch unnoetig.

Das mal beiseite gelassen. Mit meinem Inner Game ist geil.

Gruß

bearbeitet von applestar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ja recht bekannt in diesen Kreisen dass man hübschen Frauen keine Komplimente über ihr Aussehen machen sollte, sondern wenn überhaupt eher über Dinge die sie nicht erwarten.

Wichtiger ist, warum du etwas sagst als was du sagst. Wenn der richtige Frame dahintersteht, kannst du fast alles sagen, was du willst und es bringt dich weiter. Bedenke, das die meisten PU-Techniken nichts anderes machen, als die richtige Frame zu simulieren.

Komplimente auf der Basis einer Needy-Frame (also zwecks 'einschleimens') sind schlecht. Komplimente auf der Basis einer starken Frame (also echte Komplimente) sind gut, gerade für Rapport.

Einerseits habe ich einen sehr guten Freund, der keine Ahnung von PU hat. Er layt in letzter Zeit immer recht hübsche Frauen, wobei er ihnen häufig Komplimente macht und nichtmal auf die Idee kommt sie zu neggen etc.

Negs werden oft gerade von Anfängern falsch verstanden und schaden dann oft mehr als sie nützen. Im übrigen kann es durchaus sein, das dein Freund mehr Ahnung von PU hat als Du und einfach instinktiv vieles richtig macht.

Negs sollten nur benutzt werden, um Bitch-Shield zu brechen. Hat eine Frau kein Shield, ist ein Neg Unfug! Was ganz anderes ist C&F, das bitte nicht mit Negs verwechseln.

Nochmal: Negs sind für die Approach-Phase. Wenn du das HB schon etwas kennst, dann ist diese längst zu Ende und Negs sind sinnlos und schädlich.

Ich denke, du verwechselst C&F und Negs. Beides sind sehr unterschiedliche Konzepte, auch wenn sie auf den ersten Blick recht ähnlich aussehen:

Negs sind dazu da, Frauen, die dir beim Approach komisch kommen, weil sie sich für was besseres halten, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Damit simuliert man eine starke Frame. Nachdem das geklappt hat (wenn es überhaupt nötig war, bei einer 7.5 ist das evtl. nicht mal der Fall), sind Negs normalerweise nicht mehr nötig.

Was anderes ist C&F. Das ist sozusagen eine Art von 'Macho-Flirten': Du flirtest mit ihr, zeigst aber gleichzeitig, das du eine starke 'cocky' Frame hast und nicht needy bist. Funktioniert aber nur, wenn man auch die richtige Portion 'funny' dabei hat. Wer da nicht die Balance hinbekommt, bei dem ist es wieder eher negativ. Wenn du einen C&F-Spricht machst, sollte die Frau nicht sauer sein, sondern nur sauer spielen . C&F sollte immer einen witizgen Hintergrund haben und nie beleidigen.

Mit HSE oder LSE hat das aber nichts zu tun, sondern eher damit, was für einen Sinn für Humor du bzw. die Frau hast. Ohne Humor kein C&F. Und Komplimente wirken bei HSE und LSE gleichmäßig (wenn auch aus leicht unterschiedlichen Gründen).

PQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden