PU in Deutschland

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da ich noch nicht solange dabei bin wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie lang die Szene in Deutschland eigentlich schon existiert bzw. welche Ausmaße diese hier angenommen hat.

Ich bin über irgend nen Zufall in Verbindung mit ner Google Suche hierher gelangt. Ausser Frauenheld.ch und den englischsprachigen Boards (im Mystery Forum gibts ja auch nen deutschsprachigen Teil) habe ich aber kaum ähnliche Foren gefunden.

Ist es wirklich so daß das Forum noch ziemlich einzigartig ist oder kann mir jemand noch andere deutschsprachige Foren nennen?

Ich denke das die Szene hierzulande grade erst dabei ist sich so richtig zu entwickeln und hoffe das die Nutzer hier dann auch noch weiter zunehmen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich noch nicht solange dabei bin wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie lang die Szene in Deutschland eigentlich schon existiert bzw. welche Ausmaße diese hier angenommen hat.

Ich bin über irgend nen Zufall in Verbindung mit ner Google Suche hierher gelangt. Ausser Frauenheld.ch und den englischsprachigen Boards (im Mystery Forum gibts ja auch nen deutschsprachigen Teil) habe ich aber kaum ähnliche Foren gefunden.

Ist es wirklich so daß das Forum noch ziemlich einzigartig ist oder kann mir jemand noch andere deutschsprachige Foren nennen?

Ich denke das die Szene hierzulande grade erst dabei ist sich so richtig zu entwickeln und hoffe das die Nutzer hier dann auch noch weiter zunehmen werden.

Die Anzahl der interessierten nimmt seit einigen Jahren konstant zu, von einigen Hundert Anfang des Jahrtausends zu diversen Tausenden, die es jetzt wohl sind. Interessiert heisst hierbei allerdings nicht immer engagiert. Früher war das Don Juan Forum das zentrale PUA-Board, das ist es teils auch heute noch, ist aber eben englischsprachig und viele der vor 3-4 Jahren bereits Interessierten aus Deutschland haben dort aus Alternativenmangel gepostet, allerdings halt in Englisch (und das mit teils sehr lustig bruchstückhaften Englischkenntissen, so dass Blacksnake einst durch ungünstige Wortwahl Sodomie in einem Field Report beschrieb und fast vom Board geflogen wäre :)

Stefan Strecker war dann einer der ersten die deutschsprachiges PUA betrieben, er hatte auf seiner Website auch ein für die damaligen Verältnisse ganz gut gehendes Board, das gibts wohl noch immer, ist aber keiner mehr drauf - wundert nicht, da die Strecker-Produkte m.E. ziemlich gruselige Ross-Ripoffs sind. Viele sind dann zum IM Forum gewechselt.

Da IM dann mit ihren ausgesprochen heftigen PUA-Workshops mit dem deutschen Psychotherapiegesetz kollidierten (das ist auch der Grund warum es derzeit in D keine Inner Game Intensivworkshops gibt), ist das Board dann schnell Invitation-Only geworden, und das ist es noch heute. Die "longest running german PUA's" Blacksnake, Trinity, die 2 BadBoy's etc. posten nachwie vor nur da. Parallel hierzu kam das erste E.S.-Board welches sich inzwischen wohl zum größten öffentlichen Board entwickelt hat. Ist m.E. eine Super-Einstiegsplattform für Neu-Interessierte geworden. Interessant finde ich vor allem, wie sich die Alterstruktur stark verjüngt hat, das derzeitige PUA-Einstiegsalter scheint mehr im Bereich der Schüler zu liegen, als noch vor einigen Jahren die Mittzwanziger dominierten. Aber that's life!! Das deutschsprachige Mysteryforum gab es vor 2 Jahren noch nicht, Erfahrungen damit habe ich keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da IM dann mit ihren ausgesprochen heftigen PUA-Workshops mit dem deutschen Psychotherapiegesetz kollidierten (das ist auch der Grund warum es derzeit in D keine Inner Game Intensivworkshops gibt)...

.... erzähl mal mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da IM dann mit ihren ausgesprochen heftigen PUA-Workshops mit dem deutschen Psychotherapiegesetz kollidierten (das ist auch der Grund warum es derzeit in D keine Inner Game Intensivworkshops gibt)...

.... erzähl mal mehr

Nun, die Grenzen zwischen intensiven Inner Game-Teachings in Kleinst-Settings und klassischer Psychotherapie verschwinden halt äußerst leicht. Da Du für PT eine Lizenz in Deutschland brauchst (Medizinstudium und anschliessendes PT-Studium), ist derartiges hier halt nicht legal.

Und die IM-ler hat mal einer angeschwärzt. War ein Mediziner wenn ich mich recht entsinne. Allerdings: Derartiges gilt natürlich nicht für einen InnerGame-Block im Standard Bootcamp ala "Fühle Dich als Alpha", das ist eine Gedankenanregung hat aber natürlich keinen unmittelbaren Effekt im Sinne eines veränderten "zwanghaften" Handlungsimpulses. Bei IM wars halt ähnlich einer Gehirnwäsche, ethisch meiner Meinung nach äußerst fraglich, wenn ich mir die Reports durchlese, die von den Torturen berichten. Nur: Zugegebnermassen, es hat geklappt, die haben in 2 Tagen aus mehreren AFCs echte PUA-Maschinen gemacht. Ganz, ganz heftig. Das soll ja auch die "Lehrmethode" von Mystery bei seinen ersten Workshops gewesen sein, aber das kann auch gut ein Gerücht sein.

Vergessen wird oft, dass es auch eine Welt ausserhalb von PUA gibt. Über Nebenwirkung derartiger Praktiken, wie Anpassungsproblem im Alltag etc., wird interessanterweise zwischen all den Field Reports nicht viel berichtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur: Zugegebnermassen, es hat geklappt, die haben in 2 Tagen aus mehreren AFCs echte PUA-Maschinen gemacht. Ganz, ganz heftig. Das soll ja auch die "Lehrmethode" von Mystery bei seinen ersten Workshops gewesen sein, aber das kann auch gut ein Gerücht sein.

Kann mir einer mehr darüber berichten? Genauere Infos worums da ging, Beispiele etc? Interessiert mich grad ziemlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur: Zugegebnermassen, es hat geklappt, die haben in 2 Tagen aus mehreren AFCs echte PUA-Maschinen gemacht. Ganz, ganz heftig. Das soll ja auch die "Lehrmethode" von Mystery bei seinen ersten Workshops gewesen sein, aber das kann auch gut ein Gerücht sein.

Kann mir einer mehr darüber berichten? Genauere Infos worums da ging, Beispiele etc? Interessiert mich grad ziemlich!

Worums da ging?? Ich würde sagen sie pflanzen künstliche Neurosen. Und bewegen sich damit sicherlich an der Grenze des Vertretbaren, Erfolg hin oder her. Wenns Dich interessiert wende Dich am Besten an wen der damals teil genommen hat. Der Stefan Nutty (oder so ähnlich?) der in der Anfangszeit auch auf ES gepostet hat, kann Dir sicher mehr drüber erzählen, oder schick mir eine PM, wenn Du direkt die EMail von den IMlern willst. Aber wie gesagt, Seminare machen die m.E. nicht mehr - zumindest in Deutschland nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei IM wars halt ähnlich einer Gehirnwäsche, ethisch meiner Meinung nach äußerst fraglich, wenn ich mir die Reports durchlese, die von den Torturen berichten. Nur: Zugegebnermassen, es hat geklappt, die haben in 2 Tagen aus mehreren AFCs echte PUA-Maschinen gemacht.

Vergessen wird oft, dass es auch eine Welt ausserhalb von PUA gibt. Über Nebenwirkung derartiger Praktiken, wie Anpassungsproblem im Alltag etc., wird interessanterweise zwischen all den Field Reports nicht viel berichtet...

Da würde ich gerne mal mehr wissen.Wäre cool wenn du diese raports postest wie die pua maschinen entwickelt wurden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden