Hilfe! Ich weiß nicht, was ich zurückschreiben soll.

4941 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe gestern eine mit dem Auftragskilleropener bei FS24 angeschrieben. Darauf kam das zurück:"Der wohl flachste Anmachsprüche aller Zeiten ;-) aber gut ... Mal schauen , was du sonst noch so drauf hast !?! ;-)"

Was schreib ich drauf?

Danke Leute

Das sieht mir sehr nach nem Invest von deiner Seite aus. Jede normale Antwort auf ihre Frage kommt für mich wie ne Rechtfertigung rüber.

Ich weiß nicht, wie genau du den Auftragskiller gespielt hast, aber ich würde den C&F mäßig weiterfahren.

"Ich bezahl dich nicht zum flirten, du hast einen Job zu erledigen!"

Kommt sehr drauf an, was du davor schon geschrieben hast. Deswegen kann mein Beispiel auch ziemlich mies sein, aber lass dir am besten selbst was einfallen. Der Sinn sollte ja nicht sein, dass du nach jeder ihrer Nachrichten hier postest und fragst, was du antworten sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wie genau soll man denn auf so eine gegenfrage reagieren?

ich: Bist du selbstbewusst genug für ein ehrlich gemeintes Kompliment?

sie: Seh ich so aus, als wäre ich es nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich bin ganz neu in dem "business" und habe dementsprechend wenig Ahnung. Vorgeschichte: Vor ca 6 Jahren wollte Sie mal was von mir, aber ich war zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen.Hatte seitdem auch wenig/keinen Kontakt zu ihr. Ich wollte sie jetzt mal anschreiben und schaun was passiert :) könnt ihr mir sagen, ob ich etwas gut gemacht habe und vor allem was ich falsch gemacht habe? Ich denke ich habe da übers Ziel hinausgeschossen^^ (Sie hat die Nachricht schon vor einem Tag gesehen)

Kann ich hier noch iwas schreiben, oder ist es aus?

Danke für die Hilfe

P.S. : Ich habe sie nicht in der Stadt gesehen, dachte aber das wäre ein guter Opener ^^

Ich:

Hey xxx hast du mir heute in der Stadt zugewunken ? Eine Zwillingsschwester hast du nicht zufällig oder? (=

Sie:

Hallo,

In der Stadt? Wann denn? Also ich würd ja sagen ja, aber eigentlich nicht, nee nen Zwilling hab ich nich^^

Wie gehts dir?

Ich:

Gestern gegen Mittag ca. Puh da bin ich ja erleichtert, dass du das nicht warst, sonst müssten wir uns mal ernsthaft über deinen Jackengeschmack unterhalten (= Mir gehts gut und dir? Was treibst duso zur Zeit außer mit nem stattlichen Mann zu schreiben ;)?

Sie:

=D nee mittags kann ich das nicht gewesen sein, da war

ich nich in der stadt^^

Mir gehts gut soweit :) ich hab mich selbstständig

gemacht u studier wirtschaft mittlerweile, u arbeite halt viel ;)

Und bei dir?

Ich:

Mein Leben besteht zur Zeit eigentlich nur aus Studieren, Sport und Arbeiten :) Also ziemlich geil

:) Wohnst du

noch im Fabergut oder hast du schon das Nest verlassen?

Sie:

ah ja ok. und wo studierst du? ich bin vorübergehend zurück ins fabergut gezogen, aber schon wieder auf der suche nach einer neuen wohnung :)

Ich:

Ich studier in Mittelerde... so kommt es mir zumindest vor bei meinem Studiengang :P Wenn du ne Wohnung

suchst, auf meinem Bizeps ist noch Platz wobei die Preise pro Quadratmeter ziemlich happig sind... haha

hahah ist das dein Ernst? Hast du das wirklich geschrieben? :rofl::crazy: Geiler Typ hahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie: ne ich bin.nicht so der Frage Mensch

ich:ok dann mach ich es dir jetzt einfach;)... WDL mir nen vorschlag machen wann wir zwei zusammen nen kafffee trinken können und uns unterhalten wie normale menschen , mit angucken und so ... oder schüchtern sein und weiter mit mir hier über badoo hin- und hermailen?

sie:Da ich kein Interesse habe mich mit jemanden zum Kaffee zu treffen denke ich bleibt es bei badoo

mhh was würdet ihr antworten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich:ok dann mach ich es dir jetzt einfach;)... WDL mir nen vorschlag machen wann wir zwei zusammen nen kafffee trinken können und uns unterhalten wie normale menschen , mit angucken und so ... oder schüchtern sein und weiter mit mir hier über badoo hin- und hermailen?

sie:Da ich kein Interesse habe mich mit jemanden zum Kaffee zu treffen denke ich bleibt es bei badoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scyllr: hey, stell dir vor es ist ein schöner sonniger tag - eine sanfte brise weht durch deine haare und ich würd den strand entlang laufen auf den du gerade guckst.. in der einen hand habe ich deinen lieblingscocktail mit frischen früchten und in der anderen hand einen cocktail für mich - ich würde auf dich zukommen und dich fragen: ,,hey ich wollte schon immer auf der Strandmauer mit einer fremden Frau einen Cocktail genießen. Hast du Lust diesen Cocktail mit mir zu trinken?" - was würdest du antworten?

HB8: Das du das nicht nur mir schreibst/sagst ;D

scyllr: ja, es ist mein hobby bei facebook frauen rauszusuchen, die hübsch aussehen, auf einer mauer am strand sitzen und zum meer schauen..und denen schreib ich dann allen diese nachricht! glückwunsch, du bis die erste, die geantwortet hat! :P

HB8: Ja wer weiß :-D Menschen gibt es

scyllr: du stellst dir den moment nicht genau vor setz dich ganz entspannt hin, schließe deine augen und denke ganz genau an den beschriebenen moment! LOS! du, der traumhafte strand, der weite horizont, das meeresrauschen - ich mit einem charmanten lächeln und deinem leuchtenden lieblingscocktail, na?

HB8: Schon süß

scyllr: schon süß? ich? der cocktail? Du? das meer? fragen über fragen.

HB8: Du bist entweder verwirrt, verrückt oder geheimnisvoll

....und nun??? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scyllr: hey, stell dir vor es ist ein schöner sonniger tag - eine sanfte brise weht durch deine haare und ich würd den strand entlang laufen auf den du gerade guckst.. in der einen hand habe ich deinen lieblingscocktail mit frischen früchten und in der anderen hand einen cocktail für mich - ich würde auf dich zukommen und dich fragen: ,,hey ich wollte schon immer auf der Strandmauer mit einer fremden Frau einen Cocktail genießen. Hast du Lust diesen Cocktail mit mir zu trinken?" - was würdest du antworten?

HB8: Das du das nicht nur mir schreibst/sagst ;D

scyllr: ja, es ist mein hobby bei facebook frauen rauszusuchen, die hübsch aussehen, auf einer mauer am strand sitzen und zum meer schauen..und denen schreib ich dann allen diese nachricht! glückwunsch, du bis die erste, die geantwortet hat! :P

HB8: Ja wer weiß :-D Menschen gibt es

scyllr: du stellst dir den moment nicht genau vor setz dich ganz entspannt hin, schließe deine augen und denke ganz genau an den beschriebenen moment! LOS! du, der traumhafte strand, der weite horizont, das meeresrauschen - ich mit einem charmanten lächeln und deinem leuchtenden lieblingscocktail, na?

HB8: Schon süß

scyllr: schon süß? ich? der cocktail? Du? das meer? fragen über fragen.

HB8: Du bist entweder verwirrt, verrückt oder geheimnisvoll

....und nun??? :-)

weitermachen?

Ihre Frage gibt die so viel Potential was lustiges zu Antworten.

Wenn dir gar nichts einfällt dann schreib sowas wie "Finds raus", dann müsste ein Invest von ihrer Seite kommen, wozu du aber genügend Attraction brauchst.

Ich kann und will dir hier keine perfekte Antwort auf ihre Frage geben. Schreib was, was zu dir passt und von dir kommt. Dann fällts dir sicherlich auch leichter das Gespräch fortzuführen. An sich hast du das doch nicht schlecht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, dass sie dann einen Alternativvorschlag für euer Treffen machen solle. Aber ich vermute, ihr Focus liegt auf dem „treffen“ nicht auf dem „Kaffee“. In dem Fall bleibt dir wohl nicht viel übrig, als ihr noch einen schönen Tag zu wünschen und dich anderen Mädels zuzuwenden.

Nebenbei, ich würde mich auch nicht mit dir treffen wollen. Ich musste deinen Teil drei Mal lesen, bis ich einigermaßen kapiert habe, was du ausdrücken wolltest. Versuch am besten mal, dich wenigstens ein bisschen klarer auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich glaub ich mal hier erwähnt, jetzt wieder hänger:

Ich: Hübsches Bild, aber gibts dich auch in Farbe?

HB: Nö, bin immer schwarzweiß

ich: Muss ja langweilig sein, gerade zum Jahreswechsel, Darf ich etwas Farbe in dein Leben reinbringen?

HB: Wenn du mir sagst wie, vielleicht

ich: Bodypainting? Oder Paintball, wenn du auf Schmerzen stehen solltest wink.gif Da müsste ich dich aber erstmal in real sehen - bin ja erstens kein Fan von Photoshop, zweitens müsste ich ja ausloten, welche Farben dir stehen wink.gif Demnächst Begutachtung der Leinwand? smile.gif

HB: ach, ich sol opfer spielen, weil du kreativ sein willst^^ und zu schwarz weiß passt doch alles :)

ich: Das sagst du, aber beschwer dich nicht wenn du dann grün bist wink.gif aber wer weiß, vielleicht stehst du ja auf Marsmenschen wink.gif

HB: ich hab grüne augen...aber ganz grün sein will ich nicht

ich: Machen wir das doch einfach so, du bringst die Farben und ich den Pinsel wink.gif

HB: ich finde der künstler sollte immer die farben aussuchen^^

ich: Nanana, nachher male ich dich noch schwarz-gelb an und scheuche dich damit durch die Münchner Innenstadt wink.gif

HB: 1. Schwarz gelb....schlechter geschmack

2. Interessante pläne, die du da hast

und 3. Wer sagt dass ich mich von dir scheuchen lasse?

ich: Stimmt, wird ja gar nicht mehr nötig sein - sobald ich dich angemalt habe, merkt man das schon wink.gif Aber ich mach trotzdem mit. Gibt gewisse Dinge, die machen zu zweit mehr Spaß, meinst du nicht?

HB: da ist was wahres dran ^

ich: lass mal telen, buchstaben befriedigen ja keinen^^

HB: Ein freiwliig telefonierender Mann, was ist da schiefgegangen

ich: Aussterbende SPezies. Muss man erhalten

HB: oder ganz vernichten^^

ich: Ich sehe viel Aggressionspotenzial. Bist sicher eine von denen, die gern zubeißen, oder?

HB: Wenn man nach meinen Regeln spielt nicht

ich: Domina biste also auch, soso

HB: Du interpretierst zuviel

ich: INterpretation ist das halbe Leben ;)

HB : Dann vergiss die andere Hälfte nicht ;)

ich: Nö, langweilig^^und jetzt tun mir die Finger vom Schreiben weh^^^

HB; dann solltest du damit aufhören

ich: Richtig, indem wir telefonieren, dann ist das erledigt und meine Finger sind dann wieder einigermaßen bereit, um dich anzumalen

HB: tasten am telefon musst du ja auch betätigen, das wäre bestimmt nicht gut für deine schmerzenden finger

ist da irgendwo ein test, den ich durchgefallen bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein telefon hat ne wählscheibe? sehr fingerschonend. du weißt ja nicht, wofür du die finger noch so brauchst.

test? durchgefallen? war doch ganz ok. oder gib ihr deine telefonnummer und sie soll dich anrufen bzw klingeln lassen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein telefon hat ne wählscheibe? sehr fingerschonend. du weißt ja nicht, wofür du die finger noch so brauchst.

test? durchgefallen? war doch ganz ok. oder gib ihr deine telefonnummer und sie soll dich anrufen bzw klingeln lassen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal und nur mal ne Frage. Wie antwortet ihr, wenn auf einmal nur noch ein Ein-Wort-Posting kommt, bei mir ging es dann so weiter:

HB: du hast auch für alles ne ausrede

ich: Jep, alle aus meinem speziell dafür angefertigten, 4000 Seiten umfassenden Buch, das ich natürlich auswendig gelernt habe ;)

HB: beeindruckend^^

Irgendwie stellt sich da ja doch die Frage, ob man weitermachen soll. Irgendwie kommt dabei wenig rum, oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich nur noch mit einem Wort antworte, heißt das so viel wie: "Das Gespräch langweilt mich gerade, daher werd ich es von meiner Seite nicht am laufen halten, antworte aber der Höflichkeit halber auf das Gelaber von meinem Gegenüber."

Sry, das ist nicht persönlich gemeint. Ich weiß wie schwer es manchmal ist, so ein Gespräch zum laufen zu bringen. Kenne eine Seite da gibt es fast nur so welche die so kurz antworten :D

Man muss sich ganz einfach nur in die andere Person hinein versetzen. Wenn sie nicht von alleine schon Interesse hat, stellt sie keine Fragen. Wenn du ihr Interesse wecken willst, musst du irgendwas ungewöhnliches machen. Ihr z. B. eine ungewöhnliche Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits! Bin neu hier und auch in Sachen PU ein ziemlicher Anfänger. Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit PU und habe einige Bücher gelesen und bin durch die Linksammlung in Lds auf dieses Forum gestossen und hab mich auch gründlich hier eingelesen! Habe auch schon ein paar Praxis Versuche hinter mir und bin gar nicht so unzufrieden damit.

Warum also die erste Frage zu OG? Naja, hat sich gerade so eine Situation ergeben..

Folgende Ausgangslage: Vor ein paar Tagen bekomm ich auf meinem Smartphone eine Whatsapp Nachricht! Eine Frau, die ich als S. gespeichert habe, schreibt mir eine Nachricht, welche aber offensichtlich nicht für mich gedacht war (sie wünscht mir eine schöne Zeit in Neuseeland, ich geh aber nicht dahin!). Ich habe keine Ahnung wer diese Frau ist und woher ich ihre Nummer habe, ist wohl schon Jahre her, als wir die Nummern mal ausgetauscht haben. Dank dem Profilbild in Wahtsapp sehe ich, dass es sich um eine HB handelt, die mich sehr interssiert und ich beschliesse diese "in den Schoss gefallene" Gelegenheit gleich zu nutzen! Hier also der Dialog (bisschen geändert, Smilies weg und übersetzt, da ich Schweizer bin):

(Nachdem wir das geklärt hatten, dass sie dem Falschen geschrieben hat)

Ich: Ich habe mir gerade so überlegt, woher wir beide uns eigentlich kennen, da ich ja deine Nummer und du offensichtlich meine hast! Weisst du mehr?

Sie: Ich hab keine Ahnung wer du bist, könntest mir ja deinen Namen sagen, dann weiss ich vielleicht mehr

Ich: Soso, du hast also keine Ahnung, ich dachte immer Frauen hätten ein gutes Gedächtnis. Wie hast du mich denn gespeichert?

Sie: Unter R.

Ich: Das ist schon mal richtig. Aber das bringt uns wohl nicht wirklich weiter, oder? Wir müssen uns wohl mal treffen, dann haben wir vielleicht ein "AHA-Erlebniss"

Sie: Genau! Sag mir doch einfach deinen Nachnamen!

Ich: Du willst mich ja nur googlen! Aber ok, er ist H. Nun musst Du mir aber auch etwas von Dir erzählen, dass ich noch nicht weiss...

Dann kam nichts mehr von ihr! Nach zwei Tagen hab ich nochmals etwas geschrieben:

Ich: Weisst Du nun wer ich bin?

Und auch darauf nichts von ihr. Mittlerweile seit mehr als 24 Stunden.

Jetzt frag ich mich halt, wass ich falschgemacht habe!? Zu früh um ein Treffen gefragt? Hätte ich ihr den Nachname nicht geben sollen? Nicht mehr nachhaken nach zwei Tagen?

Ich muss vielleicht dazu noch sagen, dass ich vor ein paar Wochen, als Pickup für mich noch ein Schokoriegel war, 100% anders reagiert hätte. Ich hätte sie AFC mässig mit Komplimenten über ihr Profilbild überhäufft etc. Und wäre wohl auch klar gescheitert. Nun hab ichs anders versucht, und klappt trotzdem nicht...

bearbeitet von LeDueff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist brav durch alle ihre Hoops gesprungen, schön einem nach dem anderem. Sie hingegen hat alle, die du ihr hingehalten hast, gekonnt ignoriert. Wenn ich das richtig verstehe, hat sie dir nicht mal ihren Namen gesagt. Wenn du wissen willst, was du hättest besser machen können, überlege dir einfach, ob du genauso viel investiert hättest, wenn du nicht von Anfang an gewusst hättest, dass es sich um ein „HB“ handelt.

P.S.: Ich glaube, deine Frage passt übrigens nicht 100-%-ig zum Thema des Threads.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich nur noch mit einem Wort antworte, heißt das so viel wie: "Das Gespräch langweilt mich gerade, daher werd ich es von meiner Seite nicht am laufen halten, antworte aber der Höflichkeit halber auf das Gelaber von meinem Gegenüber."

Sry, das ist nicht persönlich gemeint. Ich weiß wie schwer es manchmal ist, so ein Gespräch zum laufen zu bringen. Kenne eine Seite da gibt es fast nur so welche die so kurz antworten :D

Man muss sich ganz einfach nur in die andere Person hinein versetzen. Wenn sie nicht von alleine schon Interesse hat, stellt sie keine Fragen. Wenn du ihr Interesse wecken willst, musst du irgendwas ungewöhnliches machen. Ihr z. B. eine ungewöhnliche Frage stellen.

Danke für deine Meinung und jetzt übrigens die letzte Episode von mir hoffentlich zu dem Thema, weil ich jetzt völlig verwirrt bin und ich kurz davor bin, alles über Bord zu werfen, was ich mir hier so eingelesen hab in den Threads.

es geht also weiter:

ich: Und angenommen, dü wärst im Geldtransporter auf der Flucht, würdest du fahren oder schießen?

HB: ich bin eine Frau, wir sind multitaskingfähig, also beides

ich: Nix da! Du Bonnie, ich Clyde^^Planbesprechung?

HB: ähm nein, so läuft das nicht

Dann paar Stunden Stille, seitens mir keine Idee, ich komm von der Uni heim und dann

HB: Bereitet es dir eigentlich schmerzen, direkt nach einem Treffen zu fragen?

Meine ANtwortmöglichkeiten, die ich jetzt so spontan hingekritzelt hab:

a) Nein, wäre aber nur halb so lustig, so ganz trocken reinzufragent^^

b) Wie gesagt, meine schmerzenden Finger^^

c) Oh, so eine bist du also^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: Bereitet es dir eigentlich schmerzen, direkt nach einem Treffen zu fragen?

Übersetzung Frau → Mann: „Bist du so ein Wussy, dass du nicht mal die Eier hast, einfach nach 'nem Treffen zu fragen ohne dich hinter albernem und kindischem Blödsinn zu verstecken?“

a) Nein, wäre aber nur halb so lustig, so ganz trocken reinzufragent^^

Die einzig annehmbare Alternative unter deinen Vorschlägen.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat jemand nen link zu einem erfolgreich verlaufen online game ?

benutz einfach mal die Suchfunktion, da findest du sicherlich was.

Wenn nicht dann schau mal in die OG Schatztruhe, da müsste was zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid Profis wa, jmd ne Idee wie ich auf folgendes "Cooky and Funny" antworten kann

Sie 21, will sich irgendwie nicht alleine treffen wo eigentlich schon nen Fail ist.

"ihr 2 sucht euch am besten ein tag aus wann ihr was machen wollt, Tina und ich passen uns dann an "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: du hast auch für alles ne ausrede

ich: Jep, alle aus meinem speziell dafür angefertigten, 4000 Seiten umfassenden Buch, das ich natürlich auswendig gelernt habe ;)

HB: beeindruckend^^

"Sehr! Aber ich hab sogar noch mehr drauf. Eine umfassende, mehrere Bände starke Briefmarkensammlung. Gibs zu, jetzt hast du dich ein kleines Bisschen in mich verliebt."

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[…] "Cooky and Funny" […]

„Kochend und lustig“?

Sie 21, will sich irgendwie nicht alleine treffen wo eigentlich schon nen Fail ist.

"ihr 2 sucht euch am besten ein tag aus wann ihr was machen wollt, Tina und ich passen uns dann an "

Klingt für mich nicht im geringsten nach C&F von ihrer Seite. Poste mal ein bisschen mehr Kontext – Ohne diesen ist es relativ schwer einzuschätzen, was für eine Art Antwort angebracht wäre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Mir geht es wie den meisten hier, die einen neuen Beitrag Posten.

Bin seit kurzem erst hier in der Gruppe und somit auch im Thema PU.

Habe mich natürlich auch gleich einmal versucht ein paar eurer Posts anzuwenden.

Nachdem es nicht so gelaufen ist, wie ich erwartete, habe ich nun keine Ahnung mehr, wie ich nun doch an ihre Nummer und ein treffen kommen soll.

Glaubt ihr überhaupt, dass es sich noch lohnt weiter zu machen?

Start Unterhaltung:

Ich: Deine Eltern haben dir wohl keine Manieren beigebracht?

Man nimmt nicht einfach so wortlos, unhöflich, einen Freundschaftsantrag von einem netten jungen Mann an!

Sie: haha doch haben sie eigentlich schon aber dann muss ich mich wohl bei dem netten jungen Mann für mein Fehlverhalten entschuldigen

Ich: Auf jedenfall bin mal gespannt wie du das anstellen willst....

Schaust du immer so frech in die Kamera?

Laut deinen Gruppen bist du ja ein richtig eiskalter Partyengel, aber erzählst dir im Bett trotzdem was schönes?

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Was bist du also: Ein frecher Teufel oder doch ein liebes Mädchen?

Sie: wieso frech? aber in dem fall ja ich schau immer so was erzähl ich mir im bett das versteh ich jetzt nicht so ganz, da kann ich dir grad net folgen. Letzteres natürlich

Ich: Hey,

Schreiben ist ja ganz nett, würde dich gerne auch mal im privaten Outfit sehen. Mal schauen was du als liebes Mädchen so zu bieten hast und ob mich das auch Beeindruckt.

Da ich attraktiven Frauen gerne mal ins Gesicht schaue wenn ich mit ihnen spreche und woanders hin, wenn ich denke, lass uns doch mal treffen.

Gehe am Samstag ins Planetarium das Ende der Welt anschauen.

Lust mit zu kommen?

Sie: Hey danke für die Einladung aber ich muss dringend lernen, da ich am samstag auch noch auf nen 30igsten Geburtstag eingeladen bin. Soll gut sein dort was ich bis jetzt gehört hab, wünsch dir viel spaß.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden