Persönlichkeitsentwicklung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Genossen,

dank dieses Forums, habe ich mich echt positiv gemacht. Zwar war ich vorher im Bezug auf Pflege und Klamotten schon immr recht gut gefahren, doch

beim wirklich Wichtigen, der Zufriedenheit mit mir selbst hats immer gescheitert.

Nun will ich darüber reden bzw. eure Ratschläge hören, wie ihr euch in solchen Situationen verahltet bzw. ob mein Verhalten wirklich das Richtige ist.

Alles im Bezug auf Freundschaften und Bekanntenkreise. Im Anschluss will ich auch meine Freundin damit einbeziehen.

In meiner Vergangenheit war ich zu meiner Schande, ein echt unsichere Typ und das im Bezug auf einfach alles ! Unsicherheit ist für mich der wahre Schlüssel zum Ruin. So wurde ich eigentlich auch oft verarscht von Freunden usw. Ich gebe mir dafür die Schuld und so ist es auch. Auch wenn ich zurück denkend das Verhalten meiner Freunde als stumpf bezeichne...aber wir waren ja alle mal jung bzw sind es alle noch ;).

Jedenfalls besitze ich mitlerweile eine verstärkte Sicherheit. Sage meine Meinung, bin ehrlich ( was ich als ganz entscheident empfinde) und versuche es dennoch nicht auf die beleidgende Art und Weise rüber zu bringen, sondern auf die charmante und nette Weise. Um es zusammenfassend zu sagen Ja, ich liebe mich. ;-)

Nur das gibt es dennoch einen gewissen Konflikt in mir.

Wie verhalte ich mich auf Aktionen von Freunden bzw. Bekannten die sich schlicht weg daneben benehmen ?

Ich rede von Hinterhältigkeit. Schande, ich hasse es.

Ich hasse es zu lästern, auch wenn es jeder in einer gewissen Art und Weise tut. Aber Hinterfotzigkeit ist meiner Meinung das Letzte was es gibt. Für mich kommt es erst garnicht in Frage. Wenn ich Personen kenne und mag rede ich mit ihnen, sage ihnen Hallo, ja ich liebe es soga mit ihnen zu reden.

Doch wenn ich weiß die Person ist hinterfotzig oder nur die Vermutung.

Sage ich weder Hallo noch irgendetwas. Ich will den Personen einfach nichts vorspielen bzw. nichts mit ihnen zu tun haben auch wenn ich mit ihnen 6 Jahre lang in der Schule war. Was sie über mich hinterm Rücken tratschen ist mir MITLERWEILE (ja ich meine mitlerweile), vollkommen egal. Mich amüsiert es sogar regelrecht. Doch ist mein Verhalten zu rabiat ?

Ich habe ein Bsp.

Ein ehemaliger Kumpel, wir kennen uns nun seit 15 Jahren ( ich selbst bin 20.) hat eine Freundin, mit welcher ich 6 Jahre lang zur Schule ging.

Er( ich nenne ihn N.): netter Typ, nur um Gottes Willen er hat keine Zwischenmenschliche Ader. Er ist regelrecht stumpf trotz seines respektvoll betrachteten ABIs von 1,5, was eigentlich zeigt dass er kein dummer Typ ist. Er ist aber ne richtige Lästerbacke und totaler Abhängigkeit gegnüber seiner Freundin.

Sie(ich nenne sie E.): netter Mensch, die typische Wunschtochter. Ehrgeizig, willensstark und aufgeweckt. Sie ist der dominante Typ. Sie hat mir in der Schulzeit in französisch ( ;) wir verstehen uns)..sehr geholfen. Ich schetze das und bin ihr immer noch dankbar.

Nur sie ist eine hinterhältige Person, jmd.. dem ich nix antrauen würde. Jetzt kann man sagen Lästern gehört zum menschlich und vor allem zum weiblich sein dazu, wie Orangen in einen Multivitaminsaft, aber verdammt ich verabscheue das.

Wir waren bei einem Weihnachtsessen ich spiele mit N. in einer Mannschaft zussamen. Meine Freundin und ich saßen schon im Restaurant an einem tisch, da kamen N. und E. zu uns.

E. und ich Ich kamen ins Gespräch.

Aufeinmal kam auf warum ich sie denn immer ignoriere.

Folgendes sagte ich und in dem Moment empfand ich es als das Richtige:" Du, es ist nicht so dass ich dich verabscheue, ich habe im Wesentlichen keinen Grund dazu und außerdem hassen tue ich eh keinen Menschen. Nur ich sage dir nicht hallo, weil ich mi bei dir nicht sicher bin, ich denke (ich weiß) du bist ein ziemlich hinterhältiger Mensch und das ist für mich das Letzte. Über Freunde hinterm Rücken her zu ziehen und ihm persönlich etwas vorzuspielen. Trotzdem weiß ich was du für mich in der Vergangenheit getan hast und deshalb würde ich persönlich auch niee ein wirklich schlechtes Wort über dich verlieren."

Man sah in ihrem Gesicht das es saß und sie dennoch sagte :" Abr ich denke, dass ich kein hinterhältiger Mensch bin" und "es ist doch ok, dass du mir nicht hallo sagst". Sie stuft das immer darauf ein, dass ich einfach schüchtern bin Oo....der alte Typ eben aus alten zeiten. Ich denke mir dann immer nur " Ach Kindchen ist ok, dann ist für dich die Zeit eben stehen geblieben" und schmunzel.

Um es mal so zu sagen. Sie ist im Freundeskreis, wo ihre Freundinnen so sachen sagen wie: " Man nein ich gehe mit der doch nicht aus dem Haus abends, die hat voll die große Nase".. EY GEHTS STUMPFER ? ;-) .

Bin ich zu krass ? oder wie seht ihr das ?. Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass ich unsicher bin. Aber im Wesentlichen bin ich es! im Bezug auf dieses Thema. Sonst würde ich dieses Thema ja nicht eröffnen.

Meine Freundin ist ein Typ zwischen Drama Queen und Submissver Typ.

Doch in letzter Zeit ist sie der Auffassung, dass sie in der Schule nicht so recht gemocht wird. Sie ist neu dazu gekommen im September. War vorher aufem gymie ist dann auf eine weiterführende Schule gegangen (Bereich Mode) und hat nun wieder gewechselt, auf Grund der Entfernung. Unsere Schulen sind nun genau nebeneinander.

Es ist eine reine Mädchenklasse und ich kenne auch die ein oder andere aus flüchtigen Zusammenhängen.

Erst lief alles perfekt ( ich denke übrigens dass es auch momentan so ziemlich perfekt läuft). Nebenbei ist sie eine richtig gute Schülerin.

Sie hatte 2, 3 Mädchen gefunden. Doch jetzt meint sie ist sie wieder außen vor. Sie meint auf Grund, dass sie den Anschein macht, sie sei ein Streber und zu nett. Im Sinne von so nett dass man sie leicht ausnutzen kann.

Ich sagte zu ihr : Weißt du, es kann nicht immer alles glatt laufen und das wird es auch nie. Doch eines solltest du wissen, mach dir selbst nicht zu viel Stress. Wenn Mädchen plötzlich so zu dir sind, dann ist das eine Momenaufnahme. Es liegt im Gen des weiblichen Geschlechts, über jeden und jenes zu lästern. Wenn es jedoch der Alltag bleibt, so mein Schatz, sag einfach scheiß drauf, kümmer dich nicht um Personen, wo du dir nicht sicher bist sondern gehe zu deinen wahren Freunden und die hast du ! Du brauchst dich vor keinem zu rechtfertigem. Wenn du spürst Fragen wie: Ey Alessa lernst du eigentlich viel ?" sind provokant gemeint. ...Ey dann setzt sein süßes Lächeln ein und sag ..Ist das jetzt eine rhetorische Frage ?. Entweder lächerlt sie dann oder sie weiß erst garnicht was gemeint ist. Aber werde nieeee provokant im Sinne von agressiv. Zeige immer dass du es nich nötig hast, dich zu rechtfertigen"

Das Ding ist, ich will meiner Freundin da echt nicht ins falsche Licht führen, nur weil ich so einer Auffassung bin. Ich weiß für mich selbst ja nichtmal, ob mein Verhalten richtig ist. Deswegen will ich nicht den Lehrer spielen. Für sie aber dennoch immer da sein und ihr einen Ratschlag geben.

Das ist mein Problem

ist mein Verhalten richtig ( sollte ich das nicht eigentlich selbst wissen ? Ja sollte ich und das weiß ich) und ist es richtig so wie ich es meiner Freundin geschildert habe oder sollte ich es lassen. Weil ich auch denke, dass sie auch stark genug sein kann um das selber durchzustehen.

Ich bitte hiermit um eure Ratschläge und Erfahrungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Du sagst dir ist es egal, wenn andere über dich lästern oder über andere....

Dann schreibst du wieder, dass dich so etwas stört. Ich denke es stört dich wirklich!!! Und es ist dir nicht egal. Sollte es aber, ernsthaft. Ich kann über Lästerungen und Hinterfotzigkeit...wie du es nennst, nur lachen. Mir ist das so scheiß egal.

Ehrlich, mir gefällts sogar wenn Mädls über mich lästern, das zeigt nur dass ich in gewisser Weise für sie interessant bin, und genau diese Mädls, sofern sie richtige Luder sind, game ich und lay sie dann :)

Warum machst du dir soviel Gedanken, was andere tun oder sogar von dir denken?

Und wegen deiner Freundin, wieso soll sie so dumm antworten? Einfach ehrlich antworten auf die Frage "Sag mal lernst du viel!?" - "Ja tu ich."

Was ist daran schlecht gut in der Schule zu sein? Die, die darüber lästern sind nur neidisch darauf, dass derjenige Schüler so einen Vorzug hat. Ehrlich...das sind die Idioten der Klasse, die andere als Streber bezeichnen. Spätestens auf der Uni wirst du das verstehen. Ich habe früher auch meine Mitschüler als Streber bezeichnet...was für ein Trottel ich war haha ;-)

Achja nochwas, es sei denn du weißt worüber die anderen über dich/euch lästern, und du hast ein InnerGame Problem damit. Dann wäre es höchste Zeit diese niederzulegen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kollege

Ich danke dir für den Eintrag ;)

und jetzt werde ich ihn mal durcharbeiten ;)

Du sagst:

Du sagst dir ist es egal, wenn andere über dich lästern oder über andere....

Dann schreibst du wieder, dass dich so etwas stört. Ich denke es stört dich wirklich!!! Und es ist dir nicht egal. Sollte es aber, ernsthaft. Ich kann über Lästerungen und Hinterfotzigkeit...wie du es nennst, nur lachen. Mir ist das so scheiß egal.

Richtig. Mir ist es egal und zwar mitlerweile, das war nicht immer so. Aber glaube mir es ist mir nun egal. Das Ding ist doch dieses.

Es geht hier nicht um IRGENDWELCHE PERSONEN die lästern könnten, sondern um Freunde, Schulbekannte wo du immer dachtest, die sind kollegial usw.

Wo es dir schwer fallen könnte sie zu ignorieren, obwohl sie über dich im Hintergrudn tratschen.

Also ganz ehrlich, was meine sogenannten "Freunde" über mich sagen ist mir schlicht weg nicht egal.

Sind es dann überhaupt Freunde ? ...ich wollte damit erfragen, wie ihr mit sowas umgeht ?. Wenn ihr merkt die Freunde sind wohl doch nicht die Freunde die ihr euch vorstellt. Als ob es einem so egal sein kann, wenn man nach 15 Jahren merkt, der typ oder das mädel ist falsch Oo.

Oder bezeichnest du sie dann imer noch als Freunde erzählst ihnen alles obwohl du weißt, hinterher wird darüber scheiße erzählt ?.

SICHERLICH auch wenn, steht man ganz einfach dazu. Aber sollte man die dann nicht vermeiden ?

Ich denke dieses Mal echt nicht, dass es was mit meinem Inner Game zu tun hat. Man kann echt nicht alles aufs Inner Game schieben.

Jeder Mensch hat einen inneren Kreis, welchen, wenn man ihn durchbricht schmerzt oder ?.

Die einzige Unsicherheit die ich mir zuschiebe ist das GANZE. Ob ich zu krass handel, und den Kontakt dann abbreche. Weil auf der einen Seite sehe ich Ignoranz dann auch wieder Schwäche an. Aber ich habe eben kein Bock, dass sie mich dann volltexteobwohl ich sie nicht mag ;-)

ThePretender da ähneln wir uns in einer Sache.

Sich früher über die sogenannten Streber lustig zu machen. In Wirklichkeit sind die, die nicht strebsam sind die Dummen. Wahrhaftig.

Gut, aber warum sollte man auf die ständige Frage " Lernst du viel" IMMER und IMMER wieder mit Ja antworten ? ..sollte man nicht zeigen das irgendwo ein Punkt ist. Ich meine so wie ich es in dem Bsp genannt habe, ist es doch recht charmant.

Es ist doch genau so wie beim Mobben, so lange du deinem Gegenüber nicht zeigst, dass du dich geistig wehren kannst, wird er immer weiter machen oder ?.

Also nochmal, ich dachte mir schon dass das hier wieder ein InnerGame Problem wird, aber ich versichere euch, dass es keines ist.

Danke an dich ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Genosse Urban,

Doch wenn ich weiß die Person ist hinterfotzig oder nur die Vermutung.

Sage ich weder Hallo noch irgendetwas. Ich will den Personen einfach nichts vorspielen bzw. nichts mit ihnen zu tun haben auch wenn ich mit ihnen 6 Jahre lang in der Schule war. Was sie über mich hinterm Rücken tratschen ist mir MITLERWEILE (ja ich meine mitlerweile), vollkommen egal. Mich amüsiert es sogar regelrecht. Doch ist mein Verhalten zu rabiat ?

[...]

Sie(ich nenne sie E.): netter Mensch, die typische Wunschtochter. Ehrgeizig, willensstark und aufgeweckt. Sie ist der dominante Typ. Sie hat mir in der Schulzeit in französisch ( ;) wir verstehen uns)..sehr geholfen. Ich schetze das und bin ihr immer noch dankbar.

Nur sie ist eine hinterhältige Person, jmd.. dem ich nix antrauen würde. Jetzt kann man sagen Lästern gehört zum menschlich und vor allem zum weiblich sein dazu, wie Orangen in einen Multivitaminsaft, aber verdammt ich verabscheue das.

[...]Um es mal so zu sagen. Sie ist im Freundeskreis, wo ihre Freundinnen so sachen sagen wie: " Man nein ich gehe mit der doch nicht aus dem Haus abends, die hat voll die große Nase".. EY GEHTS STUMPFER ?

Du stellst E. einerseits als kindisch und unreif dar wegen ihrer Angewohnheit über andere zu lästern.

Andererseits schreibst du ihr folgende Eigenschaften zu:

"die typische Wunschtochter. Ehrgeizig, willensstark und aufgeweckt. Sie ist der dominante Typ."

Du fühlst dich unterlegen, unsicher in ihrer Gegenwart (?) und es stört dich so massiv, dass sie über dich tratscht,

dass du das Tratschen und Lästern mit sehr negativen Wörtern belegst:

"Hinterhältigkeit. Hinterfotzigkeit "

Zu deinem Glück hat sie nichts Wesentliches über dich in der Hand, da du ihr nie etwas anvertraut hast.

Weiter unten gibtst du deiner Freundin folgenden Rat:

Es liegt im Gen des weiblichen Geschlechts, über jeden und jenes zu lästern. Wenn es jedoch der Alltag bleibt, so mein Schatz, sag einfach scheiß drauf, kümmer dich nicht um Personen, wo du dir nicht sicher bist sondern gehe zu deinen wahren Freunden und die hast du !

Also was regst du dich über E. auf?

Halt dich an deinen eigenen Rat.

Du sagst selbst, Tratschen ist eine Schwäche des weiblichen Geschlechts (nicht nur des weiblichen btw.)

Lass doch E. diese Schwäche und versuch nicht, die gefühlte Unterlegenheit ihr gegenüber dadurch zu kompensieren,

dass du ein wenig Tratschen als Kapitalverbrechen darzustellen mit dem du ihr eins reinwürgst.

Folgendes sagte ich und in dem Moment empfand ich es als das Richtige:" Du, es ist nicht so dass ich dich verabscheue, ich habe im Wesentlichen keinen Grund dazu und außerdem hassen tue ich eh keinen Menschen. Nur ich sage dir nicht hallo, weil ich mi bei dir nicht sicher bin, ich denke (ich weiß) du bist ein ziemlich hinterhältiger Mensch und das ist für mich das Letzte. Über Freunde hinterm Rücken her zu ziehen und ihm persönlich etwas vorzuspielen. Trotzdem weiß ich was du für mich in der Vergangenheit getan hast und deshalb würde ich persönlich auch niee ein wirklich schlechtes Wort über dich verlieren."

Es ist eh an ihr abgeprallt, weil sie sich keiner Schuld bewußt war.

Versteh mich nicht falsch: natürlich sollte man Menschen zur Rede stellen, wenn sie bewußt falsche Tatsachen

über einen verbreiten.

Aber du bist da ambivalent. Einerseits sagst du; Klatsch und Trasch berührt dich nicht und sollte einen nicht berühren,

nur wenn es von E. kommt, ist es wie ein rotes Tuch für dich.

Warum?

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schwester :-D

freud mich deinen Rat zu hören.

Du stellst E. einerseits als kindisch und unreif dar wegen ihrer Angewohnheit über andere zu lästern.

Andererseits schreibst du ihr folgende Eigenschaften zu:

"die typische Wunschtochter. Ehrgeizig, willensstark und aufgeweckt. Sie ist der dominante Typ."

Es entspricht eben der Wahrheit. Ist doch schön dass sie die genannten Eigenschaften besitzt =). Doch das Lästern ist eben eine Aktion welche ich nicht toleriere und das auch nur weil es hier eben um eine FREUNDSCHAFT geht.

Mir ist doch genau so egal wie euch allen, was völlig "Fremde" über mich reden :-D , wwarum sollten die überhaupt über mich reden, die wissen doch garnichts über mich

Ihr könnt mir aber doch nicht alle sagen, dass, nachdem ihr wisst dass Freunde über euch oder andere hinterhältig reden, ihr genau so mit ihnen weiter lebt, als wäre nichts ?

Es geht ja auch hier nicht um einen sonderen mehrfachen Vorfall

Blackmamba ist Lästern denn nichts Negatives ? Auch wenn es ein Bestandteil des menschlichen Seins ist ? Da ist wieder das Ding, muss man denn alle sso einfach hinnehmen mit den einfachen Worten " IST HALT SO " ;-) ..mir ist klar ich werde die Welt nicht ändern können, aber doch mein Umfeld ?

Ich weiß nur nicht ob ich zu krass handel. Aber so wie es den Anschein macht tue ich dieses. In diesem Falle heißt es dann ARBEITEN ARBEITEN und nochmals ARBEITEN an mir.

Intelligenz ist die Fähigkeit sein Umfeld zu akzeptieren ?

Es liegt im Gen des weiblichen Geschlechts, über jeden und jenes zu lästern. Wenn es jedoch der Alltag bleibt, so mein Schatz, sag einfach scheiß drauf, kümmer dich nicht um Personen, wo du dir nicht sicher bist sondern gehe zu deinen wahren Freunden und die hast du !

Warum ich mich drüber aufrege ?

Weil ich dan nicht mehr weiß, wenn man vertrauen kann und wem nicht ;). Ich denke das ist auch mein eigentliches Problem. Das Vertrauen gegenüber anderen

Gibt es dazu irgendein Buch wo diese Thematik beschrieben ist ?

Das rote Tuch fällt bei ihr, weil es eigentliche Enttäuschung ist. ;)

Ich weiß manchmal nicht woran es liegt warum so viel hinterm Rücken gerdet wird, ist es weil sich jeder 2te nicht mag ? sich als zu uninteressant findet ?

Müsste dann nicht ein Großteil hier Mitglied werden im Forum ?

Ich weiß ja nicht so recht ^_^^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht hier nicht um IRGENDWELCHE PERSONEN die lästern könnten, sondern um Freunde, Schulbekannte wo du immer dachtest, die sind kollegial usw.

Wo es dir schwer fallen könnte sie zu ignorieren, obwohl sie über dich im Hintergrudn tratschen.

Also ganz ehrlich, was meine sogenannten "Freunde" über mich sagen ist mir schlicht weg nicht egal.

Ich mache einen Unterschied zwischen Freunden einerseits und

Schulbekannten, Komilitonen, Arbeitskollegen u. vergleichbarem andererseits.

Ich erwarte nicht von jedem Bekannten uneingeschränkte Solidarität.

Sind es dann überhaupt Freunde ? ...ich wollte damit erfragen, wie ihr mit sowas umgeht ?. Wenn ihr merkt die Freunde sind wohl doch nicht die Freunde die ihr euch vorstellt. Als ob es einem so egal sein kann, wenn man nach 15 Jahren merkt, der typ oder das mädel ist falsch Oo.

Oder bezeichnest du sie dann imer noch als Freunde erzählst ihnen alles obwohl du weißt, hinterher wird darüber scheiße erzählt ?.

Freundschaften entwickeln sich mit der Zeit. Erst wenn man zusammen einiges erlebt hat und gemerkt hat,

man kann sich auf den anderen verlassen, entsteht etwas wie Freundschaft.

Ich bezeichne nicht jeden als Freund, nur weil ich ihn regelmäßig irgendwo sehe und mich mit ihm ganz gut

unterhalten kann.

Jeder Mensch hat einen inneren Kreis, welchen, wenn man ihn durchbricht schmerzt oder ?.

Die einzige Unsicherheit die ich mir zuschiebe ist das GANZE. Ob ich zu krass handel, und den Kontakt dann abbreche. Weil auf der einen Seite sehe ich Ignoranz dann auch wieder Schwäche an. Aber ich habe eben kein Bock, dass sie mich dann volltexteobwohl ich sie nicht mag B-)

Zählen diese Leute wirklich zu deinem Inneren Kreis?

Mir scheint, du hast ein paar lose Bekannte als deine Freunde angesehen und wunderst dich, dass sie es umgekehrt

nicht so sehen.

Blackmamba ist Lästern denn nichts Negatives ? Auch wenn es ein Bestandteil des menschlichen Seins ist ? Da ist wieder das Ding, muss man denn alle sso einfach hinnehmen mit den einfachen Worten " IST HALT SO " ;-) ..mir ist klar ich werde die Welt nicht ändern können, aber doch mein Umfeld ?

Ich weiß nur nicht ob ich zu krass handel. Aber so wie es den Anschein macht tue ich dieses. In diesem Falle heißt es dann ARBEITEN ARBEITEN und nochmals ARBEITEN an mir.

Intelligenz ist die Fähigkeit sein Umfeld zu akzeptieren ?

Ich lästere und tratsche gerne. Du nicht und niemals?

Genau genommen ist dieser thread auch nichts anderes.

Warum ich mich drüber aufrege ?

Weil ich dan nicht mehr weiß, wenn man vertrauen kann und wem nicht ;). Ich denke das ist auch mein eigentliches Problem. Das Vertrauen gegenüber anderen

Das rote Tuch fällt bei ihr, weil es eigentliche Enttäuschung ist. ;)

Sie hat dir vor x Jahren Nachhilfe in einer Fremdsprache gegeben. Und anscheinend hättest du dir mehr

vorstellen können, sonst hättest du an dieser stelle nicht dieses Wortspiel gemacht.

Anscheinend hältst du das für Grund genug, dass sie solidarisch mit dir sein sollte.

Ist sie aber nicht.

Ja, vielleicht solltest du besser hinsehen, wer deine wahren Freunde sind (hast du überhaupt welche)

und wem du Vertrauen kannst.

..mir ist klar ich werde die Welt nicht ändern können, aber doch mein Umfeld ?

Du änderst dein Umfeld, indem du entscheidest, mit wem du dich abgibst und mit wem nicht.

Wer Eigenschaften aufweist, die du bei deinen Freunden als Vorraussetzung betrachtest.

Erst irgendwelche Leute für deine Freunde erklären und dann versuchen, ihnen irgendwelche Gewohnheiten

abzugewöhnen funktioniert nicht.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem Punkt, dass ich mir mehr hätte vorstellen können.

In der 9ten Klasse habe ich ihr einen Korb gegeben.

Das kann ja nicht ganz stimmen. Ich mochte sie aber eigentlich als Mensch.

Und zu dem Punkt mit den Freunden.

DU hast ganz recht Freundschaft entwickelt sich wenn man was durchsteht.

Ok das haben wir nicht wirklich in 15 Jahren, aber dennoch haben wir viel zeit miteinader verbracht. Vielleicht hätte ich anstatt Freund Kumepl schreiben sollen, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin.

Aber mit dem Punkt, dass es andere vielleicht nicht so sehen wie. Dass ich zu schnell denke, dass ich ihnen vertrauen kann. Das könnte wirklich sein und ist eigentlich ein guter Anhaltspunkt. Danke ;)

Und ob ich wahre Freunde besitze weiß ich auch echt nicht mehr. Es ist halt so, dass ich sehr viele Personen kenne und sie mich auch kennen. Das man wenn man durch die Stadt geht oftmals Smalltalk redet. Aber so einen richtig guten Freund, ich könnte keinen benennen.

Es macht immer den Anschein als hätte man sie. Vielleicht sehen auch noch zu viele den alten Jungen in mir, der so unsicher wahr und spaßhemmend, obwohl man mir immer sagt mit dem Junge haste Spaß. Das würde bedeuten, dass ich immer noch nicht da bin wo ich hin will stimmts ;) ?

Aber ich denke dass ich ein paar gute Ansätze habe udn auch schon so einiges verbesert ist, im bezug auf die Beziehung mit meiner Freundin und im Bezug auf Mödchen, wo ich eigentlich keine Probleme habe. Es geht hier wohl mehr um das Problem Social circle

Schönen Tag noch B-);-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.