Freundin verhält sich unhöflich...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blade

Hallo,

ich hatte mit meiner LTR jetzt schon mehrfach das Problem, dass sie sich mir gegenüber respektlos verhält.

Beispiele:

1) Wir telefonieren, ich erzähle gerade irgendwas und mitten im Satz sagt sie "ich leg dich mal kurz weg"... (sie zieht sich kurz was andres an, räumt irgendwas vom Bett o. ä.)

2) Wir unterhalten uns über irgendwas, auf einmal hat sie keine Lust mehr auf das Thema und schlagartig schaltet sie von freundlich/lustig auf zickig "ich hab jetzt keine Lust mehr auf das Thema" oder "jetz lass es doch einfach!"

3) Sie stellt mir eine Frage und als ich noch dabei bin zu antworten fällt ihr auf einmal ein dass sie morgen früh raus muss und würgt mich ab (auch am Telefon)

Ich weiß sehr wohl, dass das darauf hindeutet, dass ich dringend meine Kommunikations-Skills verbessern muss (emotionaler sprechen, Humor, Storytelling, überhaupt etwas zum reden zu finden (bin sehr introvertiert) etc.), und schätze mal dass meine Gespräche nicht die interessantesten sind. Daneben habe ich ein geringes Selbstwertgefühl und beide Dinge verstärken einander natürlich...

Trotzdem: Egal wie interessant/uninteressant es gerade für sie ist, worüber wir reden: Ich habe keine Lust, so ein Verhalten zu akzeptieren!

Ich habe ihr schon mehrmals gesagt, dass mich dies und jenes stört, doch sie ist sehr geschickt darin meine Kritik zu kontern bzw. mich in ihren Frame zu ziehen.

Zu Bsp. 1) (Hörer weglegen):

- Das mach ich bei meinen Freundinnen auch immer, ich versteh nicht, warum du dich darüber so aufregst.

--> ich frage mich dann ob ich es nicht wirklich zu eng sehe, sind ja schließlich nur ein paar Sekunden

Zu Bsp. 2) Wenn sie auf einmal zickig wird weil ihr das Thema (plötzlich) nicht mehr passt, braucht sie nicht einmal was zu sagen, ich denke dann sofort: Hmm, ja vermutlich hab ich sie damit gelangweilt und dementsprechend fällt es mir schwer, sie überhaupt dafür "zurechtzuweisen"... Ich denke mir dann: Wenn du selbstbewusst rüberkommen willst, musst du über sowas drüber stehen (muss ich???). Ärgern tut es mich aber trotzdem.

Zu Bsp. 3)

Ich: Okay, du hast nicht auf die Uhr geschaut, aber ich finde es unhöflich, wenn du mir eine Frage stellst und dir die Antwort gar nicht anhörst. Bitte entschuldige dich dafür!

Sie (zickig und ironisch): Entschuldigung! Bist du jetzt zufrieden?

Ich (verärgert): Gute Nacht!

Sie: Oh mann! Warum bist du jetzt sauer? Ich hab mich doch entschuldigt!

Ich: Ja und wie! (Habe sie imitiert).

Sie: Du findest immer alles unhöflich! Ich bin halt so, ich rede auch mal dazwischen oder so. Ich mache nicht immer das was bei irgendwem als höflich gilt (so sinngemäß).

Ich: Es geht nicht darum, dass es bei irgendwem als unhöflich gilt, ICH finde es unhöflich und das kannst du ja wohl respektieren.

Sie: Du hast selber mal gesagt du entschuldigst dich nur für Dinge, die Du nicht wieder machen würdest!

(Anm.: Ich habe sowas sinngemäß mal gesagt weil sie wollte dass ich mich für irgendwas entschuldige, was ich zu ihr gesagt habe. Ich hatte damals aber nur ehrlich gesagt wie ich über irgendwas fühle, es hatte sie verletzt, aber ich musste es ihr sagen, weil es mich belastet hat und ich habe nicht eingesehen, mich dafür zu entschuldigen!)

Ich erinner mich noch genau an eine Situation wo du dich auch nicht entschuldigt hast und ich fand das damals viel schlimmer als das was ich eben gemacht hab. Also brauch ich mich jawohl auch nicht zu entschuldigen!

[...]

Ich weiß nicht mehr genau wie es weiterging, aber wir haben das Telefonat kurz darauf beendet, jeder sauer auf den anderen.

Meine Fragen:

1) Sehe ich das mit dem "respektvollen Verhalten" wegen meines geringen Selbstwertgefühls zu eng? Oder würde euch das ebenso anpissen?

2) Wie kann ich ihr ein für alle Mal klarmachen, dass ich das so ein Verhalten nicht akzeptiere (vielleicht nicht gerade mit der Holzhammermethode: Entweder du tust es oder ich verlass dich)

3) Wie gesagt: Sie verwendet (wie jede Frau ;)) alles was ich mal gesagt habe gegen mich und ist auch sonst sehr geschickt im Kritik Zerpflücken (sowohl auf "sachlicher" als auch emotionaler Ebene). Ich versuche dann meist sachlich gegenzuargumentieren aber damit geht mein Erfolg gegen Null (selbst wenn ich die besseren Argumente habe, dann wird sie eben unsachlich oder gar emotional).

4) Auch wenn das übertrieben klingt: Ich frage mich in solchen Momenten manchmal ernsthaft ob sie mich überhaupt mag. Ich meine, wenn ich jemanden mag, verhalte ich mich doch nicht so oder? Oder will sie mich damit einfach nur testen?

Verdammt, ich hab noch viel zu lernen :O

Vielen Dank im Voraus!

Blade

bearbeitet von Blade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich handel immer nach dem Grundsatz:

Wenn sie "brav" ist und sich so verhält ist sie meine Prinzessin - wenn nicht, dann nicht.

Wieso rufst du sie an wenn sie sich so verhält? Wenn sie dich einfach "weglegt", ruf sie doch einfach mal nicht mehr an.

Bring ihr bei das sie sich so nicht verhalten sollte, schlichtweg weil es respektlos ist.

Wie dus zum Schluss selbst schreibst, sie will dich testen. Und du fällst gnadenlos durch, weil du das alles mitmachst.

PS: "Holzhammermethode" ist Kindergarten!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Das ganze deutet stark auf eine Betaisierung deinerseits in der Beziehung hin. Du sagst selbst, dein Selbstbewusstsein ist nicht gut, zudem bekommen wir durch deine zweifelnden, unsicheren Antworten denselben Eindruck. Du kannst sicher sein, dass sie ebenfalls genau diesen Eindruck von dir bekommt. Hauptproblem: Du hast keinen Frame. Schau her:

Hallo,

ich hatte mit meiner LTR jetzt schon mehrfach das Problem, dass sie sich mir gegenüber respektlos verhält.

Beispiele:

1) Wir telefonieren, ich erzähle gerade irgendwas und mitten im Satz sagt sie "ich leg dich mal kurz weg"... (sie zieht sich kurz was andres an, räumt irgendwas vom Bett o. ä.)

2) Wir unterhalten uns über irgendwas, auf einmal hat sie keine Lust mehr auf das Thema und schlagartig schaltet sie von freundlich/lustig auf zickig "ich hab jetzt keine Lust mehr auf das Thema" oder "jetz lass es doch einfach!"

3) Sie stellt mir eine Frage und als ich noch dabei bin zu antworten fällt ihr auf einmal ein dass sie morgen früh raus muss und würgt mich ab (auch am Telefon)

Ich weiß sehr wohl, dass das darauf hindeutet, dass ich dringend meine Kommunikations-Skills verbessern muss (emotionaler sprechen, Humor, Storytelling, überhaupt etwas zum reden zu finden (bin sehr introvertiert) etc.), und schätze mal dass meine Gespräche nicht die interessantesten sind. Daneben habe ich ein geringes Selbstwertgefühl und beide Dinge verstärken einander natürlich...

Trotzdem: Egal wie interessant/uninteressant es gerade für sie ist, worüber wir reden: Ich habe keine Lust, so ein Verhalten zu akzeptieren!

Das Verhalten ist respektlos und anstatt ihr das klipp und klar zu sagen und es nicht zu akzeptieren, zweifelst du an deinen eigenen Skills...

Ich habe ihr schon mehrmals gesagt, dass mich dies und jenes stört, doch sie ist sehr geschickt darin meine Kritik zu kontern bzw. mich in ihren Frame zu ziehen.

Zu Bsp. 1) (Hörer weglegen):

- Das mach ich bei meinen Freundinnen auch immer, ich versteh nicht, warum du dich darüber so aufregst.

--> ich frage mich dann ob ich es nicht wirklich zu eng sehe, sind ja schließlich nur ein paar Sekunden

Hier wird dein Frame-Verlust ganz deutlich: Du hast "mehrfach gesagt". Trotzdem zieht sie dich sofort locker in ihren Frame und du bist verunsichert. Wenn sich jemand so im Gespräch verhält, dann lass ich es mit dem telefonieren einfach. Würdest du bei einem Kumpel von dir auch so handeln? Wohl eher nicht...warum dann bei ihr?

Zu Bsp. 2) Wenn sie auf einmal zickig wird weil ihr das Thema (plötzlich) nicht mehr passt, braucht sie nicht einmal was zu sagen, ich denke dann sofort: Hmm, ja vermutlich hab ich sie damit gelangweilt und dementsprechend fällt es mir schwer, sie überhaupt dafür "zurechtzuweisen"... Ich denke mir dann: Wenn du selbstbewusst rüberkommen willst, musst du über sowas drüber stehen (muss ich???). Ärgern tut es mich aber trotzdem.

Zu Bsp. 3)

Ich: Okay, du hast nicht auf die Uhr geschaut, aber ich finde es unhöflich, wenn du mir eine Frage stellst und dir die Antwort gar nicht anhörst. Bitte entschuldige dich dafür!

Sie (zickig und ironisch): Entschuldigung! Bist du jetzt zufrieden?

Ich (verärgert): Gute Nacht!

Sie: Oh mann! Warum bist du jetzt sauer? Ich hab mich doch entschuldigt!

Ich: Ja und wie! (Habe sie imitiert).

Sie: Du findest immer alles unhöflich! Ich bin halt so, ich rede auch mal dazwischen oder so. Ich mache nicht immer das was bei irgendwem als höflich gilt (so sinngemäß).

Ich: Es geht nicht darum, dass es bei irgendwem als unhöflich gilt, ICH finde es unhöflich und das kannst du ja wohl respektieren.

Sie: Du hast selber mal gesagt du entschuldigst dich nur für Dinge, die Du nicht wieder machen würdest!

(Anm.: Ich habe sowas sinngemäß mal gesagt weil sie wollte dass ich mich für irgendwas entschuldige, was ich zu ihr gesagt habe. Ich hatte damals aber nur ehrlich gesagt wie ich über irgendwas fühle, es hatte sie verletzt, aber ich musste es ihr sagen, weil es mich belastet hat und ich habe nicht eingesehen, mich dafür zu entschuldigen!)

Ich erinner mich noch genau an eine Situation wo du dich auch nicht entschuldigt hast und ich fand das damals viel schlimmer als das was ich eben gemacht hab. Also brauch ich mich jawohl auch nicht zu entschuldigen!

[...]

Ich weiß nicht mehr genau wie es weiterging, aber wir haben das Telefonat kurz darauf beendet, jeder sauer auf den anderen.

Ständige Zickereien? Du bist beleidigt und sauer auf sie? Streit am Telefon? Du bist betaisiert. Zudem versuchst du durch männlich rationale Diskussionen weiterzukommen. Wie du siehst kommst du so nicht weit.

Meine Fragen:

1) Sehe ich das mit dem "respektvollen Verhalten" wegen meines geringen Selbstwertgefühls zu eng? Oder würde euch das ebenso anpissen?

2) Wie kann ich ihr ein für alle Mal klarmachen, dass ich das so ein Verhalten nicht akzeptiere (vielleicht nicht gerade mit der Holzhammermethode: Entweder du tust es oder ich verlass dich)

3) Wie gesagt: Sie verwendet (wie jede Frau ;)) alles was ich mal gesagt habe gegen mich und ist auch sonst sehr geschickt im Kritik Zerpflücken (sowohl auf "sachlicher" als auch emotionaler Ebene). Ich versuche dann meist sachlich gegenzuargumentieren aber damit geht mein Erfolg gegen Null (selbst wenn ich die besseren Argumente habe, dann wird sie eben unsachlich oder gar emotional).

4) Auch wenn das übertrieben klingt: Ich frage mich in solchen Momenten manchmal ernsthaft ob sie mich überhaupt mag. Ich meine, wenn ich jemanden mag, verhalte ich mich doch nicht so oder? Oder will sie mich damit einfach nur testen?

Verdammt, ich hab noch viel zu lernen :O

Vielen Dank im Voraus!

Blade

1) Natürlich ist das respektlos!

2) Deine "Holzhammermethode" klingt nach einem hilflosen AFC, der sich nicht anders zu helfen weiß. Du willst ihr drohen. Ich denk sie ist deine LTR? Frag dich mal, warum sich soetwas nicht zwischen euch regeln lässt? Wenn dir das Telefonieren nicht passt, dann telefoniere lieber mit jemanden, mit dem es auch Spaß macht!

3) Logisch-rational nützt nichts. Sowieso bringen Diskussionen nichts.

4) Du bist total verunsichert. Wo ist dein Frame? Wo stehst du zu dir selbst?

Fang an, die guten Texte hier zu lesen!

bearbeitet von CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mal behaupten du musst das problem an der wurzel packen.

und dass ist vermutlich dein frame, mindset, und selbstwert.

Dass das respektlos ist ist schon wahr, kommt aber nicht von ungefähr.

Für Sie ist es nicht respektlos. setzt du da an verhärten sich nur die fronten würde ich mal behaupten.

Der Grund ist einfach sie kennt deinen wert. und dieser ist für sie nicht sehr hoch sodass sie die rechtfertigung für sich selber hatt um aus deiner sicht respektlos zu handeln.

wenn du ihr jetzt klarmachst dass das respektlos ist mit worten erreichst du garnichts schon garnicht am telefon.

du erreichst nur dass dein wert bei ihr weiter sinkt weil du schwäche zeigst. klingt hart ist aber so.

also nicht reden sondern handeln, behandelt sie dich nach deinen werten respektlos am telefon rufst du sie eben nichtmehr an und machst stattdessen was sinnvolleres, z.B. homeworkout gehst ne runde laufen, oder rufst paar gute kumpels an .. die liste ist endlos, sei kreativ

bearbeitet von unleashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Fragen:

3) Wie gesagt: Sie verwendet (wie jede Frauu ;)) alles was ich mal gesagt habe gegen mich und ist auch sonst sehr geschickt im Kritik Zerpflücken (sowohl auf "sachlicher" als auch emotionaler Ebene). Ich versuche dann meist sachlich gegenzuargumentieren aber damit geht mein Erfolg gegen Null (selbst wenn ich die besseren Argumente habe, dann wird sie eben unsachlich oder gar emotional).

Argumentieren führt meistens dazu, dass du beginnst dich zu rechtfertigen. Sobald du dich rechtfertigst, verlierst du ihr gegenüber an Wert, sie steht demzufolge höher als du --> ;-)

Leg ihr dein Problem doch einfach dar: "Hey süße, ich möchte dass du das lässt (weglegen etc.)."

Frägt sie doch warum: Ganz einfach: "Ich finde das respektlos, (und es in einer gewissen Form auch verletzend ist), ich hoffe du hast dafür Verständnis."

Du hast ihr klargemacht dass du ihr Verhalten respektlos findest und emotional argumentiert, das sollte sie akzeptieren.

Hier würde mich interessieren wie andere darüber denken, diese Form der "Klärung" zu benutzen - weil sie doch stark Richtung needy geht...

Wenn sie dann immer noch diese Spielchen mit dir spielt, zieh die Konsequenzen (nein, keine Holzhammermethode): "Ich hab dir gesagt du sollst das lassen, warum hälst du dich nicht dran und legst mich jetzt schon wieder weg?" --> blabla bei meinen freundinnen mach ichs doch auch... --> "Ja du sorry, muss jetzt noch was erledigen, wir reden dann andermal weiter...bye" --> auflegen

Wenn sie deine Regeln nicht akzeptiert, dann ists sies nicht wert, dass du deine Zeit mit ihr verschwendet.

Und das Verhalten, dass sie an den Tag legt, find ich inakzeptabel und würde das nie tolerieren. Würde mein HB ihrerseits auch nicht akzeptieren, weils einfach respektlos und daneben ist.

bearbeitet von Highchancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie mich an die Seite legt - aus Jucks und Dollerei, dann hätte ich schneller aufgelegt als sie gucken kann. Wenn sie zurück ruft, ist halt Nadine gerade eingetrudelt xD

Definitiv respektlos. Gründe wurden hier zu Hauf genannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade

Hm...

Die Antworten entsprechen so in etwa dem, was ich erwartet hatte...

Besteht denn überhaupt Aussicht, eine erfolgreiche Betaisierung wieder rückgängig zu machen und trotzdem in der Beziehung zu bleiben oder wäre es eurer Ansicht nach ratsamer, das Projekt "Beziehung" erst mal solange beiseite zu legen, bis ich ein solides Fundament an Frame & Selbstvertrauen habe?

Viele Grüße,

Blade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest bei dir ansetzen und selbstsicherer werden.

Nicht so schnell verärgert, und dennoch Grenzen aufzeigend.

Ein dominanter Mann diskutiert seine Grenzen nicht.

Du tust es jedoch sogar noch, nachdem sie sich bei dir entschuldigt.

Sage ihr deutlich, wenn du ein Verhalten nicht akzeptierst.

Stelle das nicht zur Diskussion.

Vorher jedoch, solltest du dir darüber klar werden, wo deine Grenzen liegen.

Letzteres ist scheinbar noch nicht der Fall. Das ist jedoch die Basis.

Wenn sie mit dir Zeit verbringen will, sollte sie deine Grenzen einhalten.

Das gilt es auszustrahlen.

Alles zu diskutieren ist das Gegenteil von Selbstsicherheit und gutem Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FRAME ist mal wieder das Wort der Stunde...

Wenn Du schon selber Regeln und Umgangsformen formulierst, Dich aber selber nicht dran hältst, wieso sollte sie das dann tun??

Von einem Tag auf den anderen alles zu ändern macht allerdings auch einen sehr "gewollt-und-nicht-gekonnt" Eindruck und wirkt damit sehr aufgesetzt. Probier es nach und nach umzustellen.

Und dem Vernehmen nach kommt es in Deinem Bsp. immer während Telefongesprächen zu diesen Situationen. Daher:

- Telefonier weniger mit ihr (und kürzer)

- achte darauf, dass Du ihr nicht immer Deine "langweiligen" Geschichten am Telefon erzählst,

- beende die Gespräche selber

- Wenn sie Dich wieder weglegt (was, wie Du ja selber richtig erkannt hast, nur dazu dient Dir Deine Eier abzuklemmen - trotz Deiner Ansage, dass Du es nicht duldest), legst Du halt auf und machst etwas anderes - siehe Post von @tentacle

Das sind natürlich alles nur kurzfristige Ansätze. Mittelfristig kann man Dir nur raten, Dich an die gegebenen Ratschläge zu halten, Dich hier anständig einzulesen und wieder Mann zu werden. Ist zwar ein wenig arbeitet, aber das Ergebnis lohnt sich... ;-).

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beispiele zeigen das Verhalten eines Mädchens, das Männer gern wütend macht. Sie braucht den Kick des Dompteurs, der dem Löwen gelegentlich auch mal einfach so die Peitsche überzieht, um zu gucken, wie böse er noch schauen kann.

Schreib mal ehrlich, wie der Sex zwischen euch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können uns darüber weiter unterhalten, was für einMädchen das ist. Und welche Maßnahmen bei so einem Mädchen angebracht sind. Aber es geht hier um dein Verhalten!!

Du läßt ihr alles durchgehen, du beklagst dich zwar, aber es hat für sie keine Konsequenzen!! Sie kann gerne diskutieren, aber letztenendes sollst du dich nicht in deiner Meinung beeinflussen lassen. Ihre Argumentation ist Bullshit. Nur handelst du nicht danach.

Solche kleinen Unverschämtheiten werden im Keim erstickt!: Du sagtst zunerst,daß es dir nicht paßt. Macht sie dennoch weiter, mußt du konsequent sein! Respektlosigkeiten sind nicht zu diskutieren. Erste Konsequenzen wurden von den anderen bereits angeführt. Wenn es trotzdem weiter vorkommt, mußt du die letzte Konseuqeunz ziehen und die Beziehung beenden. Da sie aber weiß, daß sie nichts dergleichen zu befürchten hat, hört sie nicht auf. Sie ist sich deiner sicher. Warum sollte sie Respekt vor dir haben, wenn du selbst keinen vor dir hast?

Frage dich warum, du so etwas durchgehen läßt. Warum bist du so sehr von ihr abhängig? Warum hast du Angst du davor Konsequenzen zu ziehen? Hast du Angst sie zu verlieren und am Ende alleine darzustehen? Respekt ist da Zauberwort. Vor allem Respekt vor dir selber. Denn dann würdest du so etwas nicht durchgehen lassen. Du würdest gehörig auf den Tisch hauen und zeigen wo der Hammer hängt. Du würdest die Beziehung beenden, wenn sie nicht aufhört. Auch wenn du erstmal alleine wärest. denn das gebietet der Respekt vor dir selber!

Das solltest du dich erstmal fragen, bevor du hier über "betaisierung" nachdenkst. Du denkst nämlich nur darüber nach, wie du nicht mehr betaisiert wirst, und nicht darüber, daß du eigentlich bereit sein müsstest, die Beziehung zu beenden, wenn deine Grenzen wiederholt in diesem Maß verletzt werden. Du bringst ihr Respekt entgegen, das gleiche kannst du auch erwarten.

Fazit: Man läßt sich nicht respektlos behandeln und stellt das auch noch zu Diskussion. Jeder mit Selbstwertgefühl läßt sowas nicht durchgehen! Auch wenn du (noch) kein männliches Auftreten hast oder in Diskussionen unsicher wirkst, mußt du soviel Eigenrespekt besitzen, daß du dich nicht schlecht behandeln läßt. Schlag auch mal zurück!

Der nächste Schritt: Du machst ihr unmißverständlich klar, daß du so etwas nicht mehr durchgehen läßt! Du zeigst konseqentes Verhalten, wenn die Spielchen anfangen. Konter sofort, auch mal durch scharfen Humor. Wenn sie dennoch weitermacht, beendest du die Beziehung. Es würde sich sonst nie ändern. Sie muß spüren, daß ihr Verhalten Konsequenzen hat. Dann würden ihre Spielereien bald aufhören.

EDIT: Zeige deine Konseuquenz nicht durch Drama oder ähnlich emotional. Klare Ansagen, ganz nüchtern und vernünftig vorgetragen helfen dir hier weiter.

Denke nicht darüber nach, was für ein Typ Mädchen es ist, LSE oder sonstwas, daß man auf eine gewisse Weise behandeln muß etc. Du hast deine Grenzen und deine Regeln, werden sie verletzt, handelst du dementsprechend.

Achja, frage sie nicht danach, sich zu entschuldigen. Es war Scheiße und das gibst du ihr zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist wahrscheinlich noch nicht weit genug um die Dame mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Ich würde Dir unbedingt empfehlen an Deiner Kommunikationsfähigkeit zu arbeiten. Geschicktes lustiges (!) Kontern kann man lernen und es hilft ungemein weiter.

Wenn Du Deiner Liebsten immer wieder mit der gleichen Leier kommst, dass Dich ihre kleinen Respektlosigkeiten stören, wird sie immer weiter machen. Reden bringt da garnichts, denn sie kennt die kleine Wunde, in die sie gerne mal rein piekst, wenn ihr danach ist. Besser wäre es die Strategie zu ändern und die Dame mal völlig aus der Fassung zu bringen.

Ich geb Dir dazu mal ein kleines Beispiel:

Meine Mutter (über 50, sehr gutaussehend, die Chefin schlechthin, Hang zu Schokolade und Süßkram, leichte Rettungsringe am Bauch) meinte, mich meine ganze Jugend hindurch immer darauf ansprechen zu müssen, dass ich zu fett sei. (war ich nie) Ich hab eigentlich mein halbes Leben Vorwürfe bekommen und gut gemeinte aber nervige Tipps, wie man sich fit halten sollte. Das Ergebnis: Ich wurde depressiv und übertrieb es hinsichtlich Sport und gesunder Ernährung.

Irgendwann vor einigen Monaten kam mal wieder eine Andeutung von ihr (ja sie konnte es einfach nicht lassen), ich kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern, aber es lief auf das Übliche hinaus. Diesmal reagierte ich weder sauer noch bockig, sondern frech - ja total frech. Ich grinste, griff einen ihrer Rettungsringe und meinte fröhlich (!) augenzwinkernd: "An Dir ist aber auch ganz ordentlich was dran, nicht wahr?"

Was passierte wohl? Seit dem hat sie nie wieder ein Wort gesagt - im Gegenteil, ich werde gelobt für meine Figur und werde immer mal wieder mit Unmengen Kuchen und Bonbons versorgt.

Denk mal drüber nach! Vielleicht fällt Dir für Deinen Fall auch was ein. ;-)

LG

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich irritiert: Was ist an einer Frau mit so einem Verhalten erstrebenswert?

Ich kenne das von einem bösen OneItIs-Fall bei mir. Je respektloser sie wurde, je mehr sie mir auf der Nase herumgetanzt hat, desto mehr wollte ich sie haben. Anstatt einfach, wie es ein selbstbewusster Mann macht, sie links liegen zu lassen. Deine betaisierte Rolle könnte auch darauf zurückzuführen sein.

Handelt es sich bei dir denn um eine OneItIs, d.h. wenn du jetzt erfährst, dass sie sich mit anderen Männern unterhält, reagierst du dann eifersüchtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist wahrscheinlich noch nicht weit genug um die Dame mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Ich würde Dir unbedingt empfehlen an Deiner Kommunikationsfähigkeit zu arbeiten. Geschicktes lustiges (!) Kontern kann man lernen und es hilft ungemein weiter.

Wenn Du Deiner Liebsten immer wieder mit der gleichen Leier kommst, dass Dich ihre kleinen Respektlosigkeiten stören, wird sie immer weiter machen. Reden bringt da garnichts, denn sie kennt die kleine Wunde, in die sie gerne mal rein piekst, wenn ihr danach ist. Besser wäre es die Strategie zu ändern und die Dame mal völlig aus der Fassung zu bringen.

Ich geb Dir dazu mal ein kleines Beispiel:

Meine Mutter (über 50, sehr gutaussehend, die Chefin schlechthin, Hang zu Schokolade und Süßkram, leichte Rettungsringe am Bauch) meinte, mich meine ganze Jugend hindurch immer darauf ansprechen zu müssen, dass ich zu fett sei. (war ich nie) Ich hab eigentlich mein halbes Leben Vorwürfe bekommen und gut gemeinte aber nervige Tipps, wie man sich fit halten sollte. Das Ergebnis: Ich wurde depressiv und übertrieb es hinsichtlich Sport und gesunder Ernährung.

Irgendwann vor einigen Monaten kam mal wieder eine Andeutung von ihr (ja sie konnte es einfach nicht lassen), ich kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern, aber es lief auf das Übliche hinaus. Diesmal reagierte ich weder sauer noch bockig, sondern frech - ja total frech. Ich grinste, griff einen ihrer Rettungsringe und meinte fröhlich (!) augenzwinkernd: "An Dir ist aber auch ganz ordentlich was dran, nicht wahr?"

Was passierte wohl? Seit dem hat sie nie wieder ein Wort gesagt - im Gegenteil, ich werde gelobt für meine Figur und werde immer mal wieder mit Unmengen Kuchen und Bonbons versorgt.

Denk mal drüber nach! Vielleicht fällt Dir für Deinen Fall auch was ein. ^_^

LG

Anna

Ist was anderes, Ich könnte es nicht auch sein, das deine Mutter einen hinterlistigen Plan verfolgt endlich wieder Kommentare zu deiner Figur machen zu können. (Nur ein Gedanke)

Zum Thread,

Wie oben schon gesagt gibt es verschiedenste Möglichkeiten jemandem sein Missbilligen mitzuteilen, und es ist erstaunlich schwer ein Gespräch das einem entgleitet durch Wortwahl wieder einzufangen.

Wichtiger scheint mir aber tatsächlich das du an deinem Selbstvertrauen arbeitest. Setz dir klare Ziele. Wenn du etwas unhöflich findest, dann sag das - und nicht mehr.

Rock On

Ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn ich mich während des Telefonierens mal schnell Platz auf dem Bett zum Hinlegen machen will oder mir was anziehen will, weils zu kalt ist, oder weil ich mich grad kratzen will, weils mich juckt, wird das ja wohl noch drin sein.

Oder muss man dafür um offizielle Erlaubnis bitten? Das ist doch nicht unhöflich.

Was ist dabei, wenn man sagt "warte mal kurz" und der andere sagt "ok".

Ist das nicht etwas vollkommen Normales, dass man grad bei längeren Telefonaten auch mal irgendwas anderes macht, das eben grad gemacht werden muss (solange das keine Sachen sind, die Konzentration erfordern)?

Da gleich von Respektlosigkeit zu reden find ich übertrieben.

Unhöflich wär es dann, wenn man dem anderen einfach das Wort abschneidet und den Hörer gleich weglegt, ohne überhaupt eine Reaktion abzuwarten, so dass der andere vielleicht erst gar nicht mitbekommt, dass man weg ist und weiterredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unhöflich wär es dann, wenn man dem anderen einfach das Wort abschneidet und den Hörer gleich weglegt, ohne überhaupt eine Reaktion abzuwarten, so dass der andere vielleicht erst gar nicht mitbekommt, dass man weg ist und weiterredet.

Das ist hier ja zum Glück nicht der Fall, qualifizierter Beitrag also von dir. :-D

@Threadstarter:

Wenn sie so weglegt wie beschrieben --> auflegen. Du hast Besseres zu tun (und das solltest du im Idealfall auch tatsächlich haben).

Ansonsten hast du hier einige sehr gute Beiträge/Antworten bekommen. :-D Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist hier ja zum Glück nicht der Fall, qualifizierter Beitrag also von dir. :rolleyes:

@Threadstarter:

Wenn sie so weglegt wie beschrieben --> auflegen. Du hast Besseres zu tun (und das solltest du im Idealfall auch tatsächlich haben).

Ansonsten hast du hier einige sehr gute Beiträge/Antworten bekommen. :-D Viel Erfolg.

Genaugenommen hat er nicht gesagt, ob sie noch eine Reaktion abwartet oder das Telefon gleich wegschmeißt.

Finde es nur komisch, dass da alle, ohne nachzufragen, gleich auf den Respektlosigkeits-Zug aufspringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leg das telefon auch beiseite und lass es einfach liegen. irgendwann wird sie auflegen und eventuell wieder anrufen. wenn nicht, auch nicht schlimm. was willst du mit so einer frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie den Hörer weglegt, würde ich an deiner Stelle auflegen.

Fordere freundlich, aber nachdrücklich Respekt ein.

"Ich finde es respektlos und kindisch, wenn du mich 'weglegst'. Entweder du telefonierst richtig mit mir, oder gar nicht. Sonst muss ich vielleicht auch mal was LEGEN, und zwar dich übers KNIE LEGEN und dir den Po versohlen, kleine Prinzessin!"

So ähnlich halt..

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huiuiui was für ein Rotzlöffelchen von Mädchen und was für ein fortgeschrittenes Beta-Dasein des TE.

Wenn du Enigmas Buch "Lob des Sexismus" gelesen hast dürfte dir das Zitat von Demokrit geläufig sein: Das Wort ist der Schatten der Tat. Durch Diskussionen Respekt einzufordern (lol) in diesem Stadium wo sie dir schon auf der Nase umhertanzt ist nicht nur lächerlich, sondern spornt sie weiter an die Grenzen auszutesten da einfach keine Konsequenzen drohen (oder hast du eine deiner Drohungen schonmal wahr gemacht? Anscheinend nicht). "Hey ich verlange von dir Respekt!" lol.

Was muss also geschehen? Die Antwort lautet: Handeln! Leg sämtliche Respektsgrundsatzdiskussionen mit ihr mal zu den Akten und handle! Mit ernsthaften "Wir müssen mal Reden"-Diskussionen kommst du hier nicht weit, zeig ihr, dass ihr Verhalten an dir abperlt wie Wasser an nem modernen Duschvorhang (zurzeit gehst du auf jede Respektlosigkeit verletzt ein und verlangst eine Erklärung..lol wozu?). Wenn du mit ihr telefonierst und sie legt dich weg => leg auf oder leg sie weg wenn sie zurückkommt :). Wenn sie das Thema wechseln will, lass sie das Thema wechseln und wenn sie anfängt zu labern sagst du "ich will das Thema wechseln" :). Verarsch sie, hab spass an der Sache und mach dich über sie und ihr Verhalten lustig. Ihren Respektslosigkeiten nimmst du den Wind aus den Segeln wenn du zeigst du nimmst sie nicht für voll. Sie wird zicken oder sogar auflegen. Das wichtigste ist: Du entschuldigst dich nicht und rennst auch nicht hinterher. Geh grinsend in den Park und spiel mit deinen Kumpels Fussball, sie wird sich melden.

Nimm sie nicht ernst sondern durch! ist wohl einer der zentralen Sätze aus Enigmas Buch.

Drüber hinaus arbeite an deinem Selbstbewusstsein! Frauen sind unglaubliche Geschöpfe mit denen man unglaublich Spass haben kann wenn man die ganze Sache nicht so ernst nimmt. Du nimmst die ganze Sache aber zu ernst und deswegen gibt es Stress da du jede kleine respektlose Handlung ihrerseits entschuldigt oder erklärt haben möchtest. Wenn du es einfach überhörst habt ihr beide mehr von :)

gruß

7s7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst sie nicht groß ändern können, sehe hier nur ständige Freeze outs als Möglichkeit dass sie sich in der "Beziehung" mehr anstrengt!

LSE, für eine LTR ist sie nicht geeignet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädchen scheint beim telefonieren ständig neben der Kappe zu sein. Sowas geht mir auf den Zeiger.

Verabschieden, sie möge doch anrufen wenn sie ihre 7 Sinne beisammen hat.

Solltest du ein/zwei oder dreimal, nicht erreichbar sein, schärft das ihre Sinne beim nächsten Mal exorbitant.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden