Die perfekte Masche: Die perfekte Gesprächshypnose (Hypnose-Techniken für Verführer)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei Amazon das Buch "Die perfekte Masche: Die perfekte Gesprächshypnose (Hypnose-Techniken für Verführer)" von Volker Fröhlich gefunden. Ich interessiere mich für NLP allgemein, aber speziell für mein Game. Ich habe das Buch von Mohn - der Zauberlehreling aus der Bücherei ausgeliehen, allerdings schon recht schnell den Spaß am Lesen verloren, weil es echt viel trockene Theorie ist. Joseph O' Connor's Das NLP-Workbook lese ich zurzeit als Alternative, es ist nicht ganz so theorielastig wie das andere. Natürlich bezieht er sich hier nicht explizit auf Verführung, weswegen ich das Buch eigentlich nur habe, um mir ein NLP-Grundwissen aufzubauen.

Jeffries' How to get the women desire you into bed habe ich zwar hier, allerdings bin ich ein ziemlich langsamer Leser, was das englische angeht und ich habe momentan sehr viel für die Schule zu tun, als dass ich die Zeit hätte, mich ein paar Stunden durchs Englische zu kauen, selbst wenn das Buch eher ein Heftchen ist. Allerdings soll dieses Buch sehr gut sein.

Mein Problem mit dem Buch von Die perfekte Masche ist, dass es wirklich sehr knapp zu sein scheint. Außerdem habe ich ja ohnehin gewisses Grundwissen (Angleichung der Körpersprache, auditive Anker etc). Und das Buch kostet 20 Euro bzw 60 (bei Amazon für beide), wenn man die 'Lernkarten' noch dazubestellen will. Das finde ich schon recht happig für Material, was ich vielleicht garnicht unbedingt brauche. Ich rieche da eher Geldmacherei, wenn ich ehrlich sein soll.

Hat jemand Erfahrungen mit Fröhlichs Buch gemacht, ist es eine Alternative zu dem von Jeffries? Lohnt es sich überhaupt so viel Geld für ein buch auszugeben, dass eigentlich bekannte NLP Methoden auf die Verführung anwendet?

Lieben Gruß,

PEZ

P.s. das soll kein Thread über den Sinn und Zweck von NLP in der Verführung werden und auch keine Moraldiskussion. Und sollte ich es in den falschen Bereich gepostet haben, wäre Verschieben nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesucht hab ich auch schon, wirklich informative Antworten sind in den Threads, die allesamt älter sind, aber nicht drin. Dachte mir, vielleicht hat es seit November noch jemand gelesen und könnte mir genaueres Review geben und es ging mir ja auch um den speziellen Vergleich zwischen Jeffries' und Fröhlichs Büchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

habe das Buch gelesen, es ist nicht schlecht, aber wenn man ein NLP Buch liest, und die Kommunikations Techniken aufs Verführen anwendet ist man genauso gut dran. Es hat nur um die Hundert Seiten, und die Seiten sind auch sehr großzügig mit freien Platz ausgeschmückt. Und die Beispiele sind oft in anderen Bücher ähnlich vorhanden, halt nur nicht so strakt auf das Verführen ausgerichtet.

Also mein Tipp, lieber die Finger weg lassen, weil es auch nicht gerade billig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag