Zustandekommen von LTRs

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

"eine LTR spricht man nicht ab, sie entwickelt sich automatisch nach einigen Monaten gutem Sex und toller gemeinsamer Zeit"

... diesen oder ähnliche Sätze lese ich andauernd im Forum und es hat mich in letzter Zeit sehr nachdenklich gemacht.

Meine Überlegung ist folgende... die ganze Theorie klingt total einleuchtend, aber ist es nicht so das es iwie total Welt- bzw Gesellschaftsfremd ist?

Ich meine es gibt hier villeicht einige Tausend PUAs die das so sehen, aber alle andern Menschen (zu denen wohl auch die meisten Targets gehören) sprechen ihre Beziehungen doch ab oder? Bzw. Absprechen klingt iwie komisch in dem Zusammenhang aber es dauert eben nicht lange bis man offiziell zusammen ist und man klärt es eben doch ab das man nun ein Pärchen ist.

Zumindest kann ich es aus meiner eigenen und der Erfahrung von meinem kompletten CocialCircle inkl Familie etc. so sagen und um ehrlich zu sein finde ich es auch gar nicht so schlecht wie das ganze hier immer dargestellt wird.

Mit meiner letzten Freundin mit der ich wirklich 18 Monate eine superschöne glückliche Zeit ... wir hatten uns ausschließlich beim weggehen Abends kennengelernt, nach einigen Malen zusammen feiern und dem ersten Kuss waren wir zusammen (dieser war sozusagen der Startschuss), nach 2 Wochen "LTR" hatten wir das erste mal Sex.

Manchmal frage ich mich ob hier im Forum nicht manche Sachen immer prinzipiell schlecht gemacht werden... und jetzt hör ich schun die ersten schreien

"AAAAALLLTERRR auf diese Art und Weise kommen doch nur MEGA AFCs mit Frauen zusammen das geht ja mal gaar nicht! Du musst die erst 100 mal bumsen und mit 10000 anderen Frauen vergleichen bis du überhaupt mal auf die Idee kommst nach einem Jahr vlt mit ihr langsam über ne Beziehung nachzudenken"

Ich möchte damit niemanden angreifen, es ist wie gesagt nur eine Überlegung und ich erhoffe mir daraus eine interessante Diskussion...

Es mag sicher hier viele Leute geben die das ganze total locker sehen ... aber der Großteil der Bevölkerung will doch eben auch diese "Sicherheit" und Geborgenheit wenn man mit jemandem "fest" zusammen ist oder sehe ich das falsch? Und ist es nicht auch schön wenn man in jemanden verliebt ist mit diesem fest zusammensein zu wollen?

Ja ich weiß man will es nur aus Verlustängsten und schwachem Innergame fest machen... aber ist es nicht Menschlich das man Dinge die einem wichtig sind nicht verlieren will? Für die meisten ist es eben ein tolles Gefühl mit jemandem fest zusammenzusein, eben weil es auch in unserer Gesellschaft so verankert ist, und dieses kann man eben nicht aufheben nur weil einige 1000 Leute in Inet Communitys eine große Revolution dagegen starten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss zwar nich was du gelesen hast, aber dein Post entrpicht ungefähr meinen Ansichten.

Kennenlernen--- treffen---Näherkommen---Sex---(willst du mit mir gehen :D)

is doch perfekt.

Jemand was daran auszusetzten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faustregel = Nach ein paar mal Sex kann man sich Gedanken über eine Beziehung machen.

Wenns klappt muss man nicht unbedingt genau 30,5 Tage warten um zusammen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in meiner aktuellen Beziehung war der Übergang fließend, man wurde intimer und intimer, hat aber nie irgendwie offen ausgesprochen das man jetzt "offiziel" ein Paar ist. Ich weiß nur das wir uns mal unterhalten haben und Sie so meinte: "also ich mache das nicht mit jedem, ich sehe mich schon als vergeben" und damit war das geklärt. Wir können ja nichtmal sagen wann wir sowas wie Jubeläum haben, weil das alles total fließend war.

Außerdem spielt es für mich irgendwie, und es sollte auch für dich, keine Rolle ob man nun deinen Kumpels offiziell erzählen kannst das du ne neue Freundin hast oder nicht. Ist doch im Grunde total egal, und eigentlich sollte sich auch nichts ändern in einer Beziehung, ob man nun offiziel klärt man sei zusammen oder einfach die Zeit genießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, was du willst. Und mit wem du es willst. Und dann mach auch, was du willst. Dagegen kann keiner aus der Community oder der Welt IRGENDWAS sagen.

Wenn du gerne eine 'offizielle' Beziehung führen willst, warum sollte jemand was dagegen haben? Solange du dich nicht betaisieren lässt (was nicht in deinem Sinne wäre) ist doch auch alles ok. Keiner im Forum hat hier ein Problem mit einer LTR denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Darf ich erstmal fragen, wie alt du bist? In jungen Jahren ist es tatsächlich normal, dass man ab einem Kuss zusammen ist, oder fragt - am liebsten mit einem Zettelchen - ob man ein Pärchen sein will.

Es mag sicher hier viele Leute geben die das ganze total locker sehen ... aber der Großteil der Bevölkerung will doch eben auch diese "Sicherheit" und Geborgenheit wenn man mit jemandem "fest" zusammen ist oder sehe ich das falsch?

Und ist es nicht auch schön wenn man in jemanden verliebt ist mit diesem fest zusammensein zu wollen?

Du hast es im nächsten Satz schon erkannt, aber nicht wahrhaben wollen.

Ja ich weiß man will es nur aus Verlustängsten und schwachem Innergame fest machen... aber ist es nicht Menschlich das man Dinge die einem wichtig sind nicht verlieren will?

Die Sicherheit, die du ansprichst, die soll dir eine trügerische Sicherheit geben, dass das Mädchen dir gehört und gefälligst ab jetzt jeder andere die Finger von ihr lassen soll. Das dieses Besitzdenken auf Dauer sicher nicht gerade förderlich ist, brauch ich dir nach dem hoffentlichen Einlesen ja nicht sagen, auch wenn es der Großteil der Bevölkerung so macht, und du auch noch versuchst "das" mit Liebe zu argumentieren.

Es ist schon richtig, niemand will etwas verlieren (wobei "verlieren" in diesem Zusammenhang nicht unbedingt korrekt ist, verlieren kann man nur Besitz, Menschen kann man nicht besitzen).

Aber es will auch niemand gezwungener Maßen eingeschränkt sein und seine Freiheiten unterdrücken müssen. Der Hauptpunkt dabei ist "gewzungener Maßen", also Zwang.

Sei es Zwang den du ihr auferlegst ("Red nicht mit diesem Typen") oder gesellschaftlicher Zwang im Sinne von Treue in Verbindung mit Beziehungen.

bearbeitet von Wang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verführer weiss: Das definieren einer Beziehung ändert nichts an seinem Verhalten und bringt ihm keinen Vorteil. Deswegen lässt er es.

Wenn Du es anders machen möchtest ist das okay. Du musst dann einfach in deinem Leben mit Attractionverlust, Flakes, Needynessgefahr und schlechten Gefühlen (wegen Zwei-Wochen-Beziehungen oder ständigen Hirnwichsereien) leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

"eine LTR spricht man nicht ab, sie entwickelt sich automatisch nach einigen Monaten gutem Sex und toller gemeinsamer Zeit"

Richtig. So sollte es sein. Meine momentane LTR, mit der bin 9 Jahre glücklich zusammen. Wir haben nie von etwas "festen" oder "zusammen sein" gesprochen. Sondern es hat sich einfach so ergeben. Jetzt frag dich mal warum ich mit meiner Freundin noch nach 9 Jahren glücklich bin. Ohne Sexentzug, übermäßigen Manipulationen oder einer Betaisierung von mir.

Wir haben nie über Beziehung oder festes Zusammensein geredet, wir haben es gelebt. Taten sind viel stärker als Worte, denn Worte sind Schatten der Tat. Es hat sich nach Jahren ergeben, weil wir gut zusammenpassen.

Weil keiner von uns es zugelassen hat, das sich die negativen Gefühle, wie übermäßige Eifersucht, Besitzdenken und Verlustangst zwischen uns drängen.

Beziehungsgerede, „offizielles Zusammensein“ und Treueschwüre sind nun mal bei den meisten männlichen Mitstreitern Anzeichen dieser negativen Gefühle, die auf kurz oder lang die gegenseitige Anziehung sinken lassen. Was zwangsweise lange Sicht die Beziehung zerstört.

Mit meiner letzten Freundin mit der ich wirklich 18 Monate eine superschöne glückliche Zeit ... wir hatten uns ausschließlich beim weggehen Abends kennengelernt, nach einigen Malen zusammen feiern und dem ersten Kuss waren wir zusammen (dieser war sozusagen der Startschuss), nach 2 Wochen "LTR" hatten wir das erste mal Sex.

Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung eines Menschen von ca. 75 Jahren, nach ein paar Wochen von LTR zu sprechen ist Bullshit. Was ist da „Long Term“?

Von einer „LTR“ zu sprechen, ohne das man mit der Frau Sex hatte, ist noch größerer Bullshit, denn Sex ist das einzige was eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet. Das gilt auch wenn Sie gleichgeschlechtlich ist.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ist aber eine Frage des Alters... ich bin 17 und für viele kommt Sex bevor das Schild "Beziehung" über uns steht NICHT in Frage. Das is auch der Grund warum ich bis jez 3 mal eine Beziehung haben hätte können, aber es nicht getan hab, weil wir ja noch keinen Sex hatten... jez im nachhinein, hätt ichs doch tun solln.. egal ob das jez ne "richtige" Beziehung ist oder nicht, Sex hat ich nämlich immer noch keinen ;-)

Ich würd sagen ab 18 is das mit dem Sex vor der Beziehung völlig normal.

Aba drunter.. is es nunmal sehr selten.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist aber eine Frage des Alters... ich bin 17 und für viele kommt Sex bevor das Schild "Beziehung" über uns steht NICHT in Frage. Das is auch der Grund warum ich bis jez 3 mal eine Beziehung haben hätte können, aber es nicht getan hab, weil wir ja noch keinen Sex hatten... jez im nachhinein, hätt ichs doch tun solln.. egal ob das jez ne "richtige" Beziehung ist oder nicht, Sex hat ich nämlich immer noch keinen ;-)

lg

Das ist ein Excuse. Ich hatte genügend Sex ohne Beziehungen. Auch mit 16 und 17. Das wichtige ist das ausreichend und tiefgründiger Rapport vorhanden ist. Das ist Vertrauen, damit sich das Girl nicht als Schlampe fühlt. Sie muss sicher sein das Ihr es nicht in der Schule rumerzählt und bei euren Freunden damit prahlt. Diese vermeintliche Sicherheit geben den jungen Frauen das "Beziehungsgerede". Schenke ihnen dieses Sicherheitsgefühl und Vertrauen ohne "Beziehungsgerede" durch Taten, nicht durch Worte, das kannst du jedes noch so junges Kücken amseln, ohne mit ihr zusammen zu sein.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung eines Menschen von ca. 75 Jahren, nach ein paar Wochen von LTR zu sprechen ist Bullshit. Was ist da „Long Term“?

Auch lange Sachen beginnen irgendwann oder? Und da ich Dinge möglichst positiv angehe, gehe ich davon aus das es noch länger werden wird wenn ich eine "LTR" beginne.

Aber bevor wir uns jetzt um Begriffe streiten, ersetze einfach jedes mal wenn ich LTR schreibe das ganze durch "Beziehung" bzw. "Partnerschaft"... dann ist der "Längenfaktor" weg der dich scheinbar bei dieser Definition stört...

Von einer „LTR“ zu sprechen, ohne das man mit der Frau Sex hatte, ist noch größerer Bullshit, denn Sex ist das einzige was eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet. Das gilt auch wenn Sie gleichgeschlechtlich ist.

Was denn das für ein Schwachsinn?!

Wenn du mit allen deinen Freunden rumknutscht und dich gegenseitig liebkost und ein verliebtheitsgefühl bzw. Schmetterlinge im Bauch hast, dann Hut ab =)

Aber hier im PickUp Forum hab ich manchmal eh das Gefühl das es diese unbeschwerte verliebtsein gar nicht mehr existiert bzw. mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht wird. Alle versuchen nur Rational zu entscheiden wer wohl die beste Frau ist mit dem tollsten Genpool und was weiß ich was.

Habt ihr auch Gefühle? Oder hakt ihr bei allen neuen Bekanntschaften eure checkliste ab was diese erfüllen muss und schaut dann ob sie für weitere Treffen in frage kommt? =)

Es ist mir außerdem klar das es nur eine "scheinbare" Sicherheit ist mit jemandem zusammen zu sein, jedoch ist es doch irgendwie schöner wenn man sich fest zusammengehörig fühlt, finde ich jedenfalls.

Und bzg. der Aussage man könne Menschen nicht besitzen deswegen kann man sie auch nicht verlieren ... halte ich ebenfalls für Schwachsin ... dann verliert man eben nicht den Menschen aber eben die tolle Gefühle die man mit diesem geteilt hat, den Sex, die Gespräche oder was weiß ich was...

Aber für Leute mir starkem Innergame ist das natürlich absolut kein Problem, die ficken eben 10 andere dann ist alles wieder gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jedoch ist es doch irgendwie schöner wenn man sich fest zusammengehörig fühlt

Entspringt aus der Aussage "Wir sind jetzt zusammen" automatisch Zugehörigkeit? Schliesst das verneinen einer solchen Definition Zusammengehörigkeitsgefühl aus? Mir scheint, dass Du diesen Schluss ziehst. Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin 19 Jahre alt und das ist der größte bullshit was ich gehört hab (von einem Mann) ; man hat sex nicht nur in beziehungen .

Man hat Sex, immer mal mit der kellnerin vor dem essen ,dan mit der schulkameradin bevor man für die schule lernt und anschließend mit der hb welche die ganze Zeit im club auf dem podest getanzt hat.

Das ist wircklich nur ein limiting belief ,jetzt nicht so einer wie die schwerkraft oder so eher so einer wie das Frauen nie fremd gehen und alle doch nur engel sind und nur sex haben wenn sie verheiratet sind.

Edit:ja hat jemand lies die post vor mir durch vielleicht wirst du fündig ansonsten bin ich kein afc doch das bin ich immer,

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin 19 Jahre alt und das ist der größte bullshit was ich gehört hab (von einem Mann) ; man hat sex nicht nur in beziehungen .

hä? hat das irgendjemand hier behauptet? Darum gehts hier überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit allen deinen Freunden rumknutscht und dich gegenseitig liebkost und ein verliebtheitsgefühl bzw. Schmetterlinge im Bauch hast, dann Hut ab =)

Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich schlafe ich nicht mit allen Frauen die ich kenne, recht nicht mit meinen männlichen mit meinen Freunden.

Was ist daran zu so schwer zu verstehen, das nur Sex Beziehungen von Freundschaften unterscheitet? Egal ob zwischen zwei Männern, zwischen zwei Frauen oder zwischen Mann und Frau.

Aber hier im PickUp Forum hab ich manchmal eh das Gefühl das es diese unbeschwerte verliebtsein gar nicht mehr existiert bzw. mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht wird. Alle versuchen nur Rational zu entscheiden wer wohl die beste Frau ist mit dem tollsten Genpool und was weiß ich was.

Habt ihr auch Gefühle? Oder hakt ihr bei allen neuen Bekanntschaften eure checkliste ab was diese erfüllen muss und schaut dann ob sie für weitere Treffen in frage kommt? =)

Du verwechselt Rationalität. Gefühle und Emotionen verbal in einen Rahmen zu stecken ist männlich und rational. Die positiven Gefühle und Emotionen die du erwähnst jeden Tag zu leben, der Frau zu schenken, ist viel emotionaler und spannender. Und zwar frei von Erwartungen, das du das gleiche Geschenk bekommst. Die Frauen werden dich Bedingungslos dafür lieben, denn für Frauen sind Taten viel wertvoller als Worte.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann das nicht vom Alter abhängig machen. Ist mir schon mal bei einer 24 jährigen passiert, dass sie nicht Sex mit Männern haben wollte, bevor sie nicht "offiziell" mit ihnen zusammen war!

Und solche Frauen gibt es mehr als man denkt, auch wenn das vielleicht nicht in die PU-Weltanschauung einiger hier passt.

Wenn man jemanden liebt, mit jemandem eine Beziehung haben will, sollte man das eh nicht davon abhängig machen ob man sie jetzt ein halbes Jahr Probevögeln kann oder nicht!

Nun, ich persönlich brauche keinen "offiziellen" Beziehungsstart. Das entwickelt sich ja, wenn es passt. Aber die Frauen brauchen das! Nur aus dem Grund um einen Jahrestag zu haben ;-)

Nochmal zu genauer zur Frage:

Bei mir läufts immer so. Ich lerne das Mädchen kennen. Date sie, küsse sie (na ja, meistens ist das Küssen vor dem ersten Date ;-) ), dann habe ich weitere Dates mit ihr, wenn alles passt. Und nach einigen Dates ist ja eh schon klar wo das hinführt. Wenn man sich dann zum Beispiel mit einem Kuss auf den Mund begrüßt o.ä.. Man spürt ja bald ob es eine LTR oder ein FB werden soll, und sollte da dann auch bitte ihr kommunizieren, d.h. bei angehenden FBs sind die Gesprächsthemen eher oberflächlicher etc., aber egal. Normalfall schlafe ich dann mit ihnen, wenn sie vor einer "offiziellen Beziehung" das nicht wollen, mache ich es irgendwann trotzdem und damit haben die Mädels dann ihren Beziehungsstart. Oft sprechen das Frauen ja auch an. A la "Du, was ist das eigentlich zwischen uns" o.ä.

Soll heißen, das ergibt sich alles! Mach dir da drüber mal keine Gedanken!

Ich hatte noch mit keiner Frau ein halbes Jahr Sex, so wie hier immer behauptet wird, dass man es machen sollte, und plötzlich war dann die Beziehung da. Die Frauen wollten immer schon früher wissen, wo das hinführt. Ich denke auch kaum, dass sowas viele Frauen mitmachen ohne sich sicher zu sein, ob der Typ sie jetzt nur mal so regelmässig vögeln will oder ob es ernster ist, jedenfalls wenn es ihnen ernst ist. Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Verführer weiss: Das definieren einer Beziehung ändert nichts an seinem Verhalten und bringt ihm keinen Vorteil. Deswegen lässt er es.

Wenn Du es anders machen möchtest ist das okay. Du musst dann einfach in deinem Leben mit Attractionverlust, Flakes, Needynessgefahr und schlechten Gefühlen (wegen Zwei-Wochen-Beziehungen oder ständigen Hirnwichsereien) leben.

Die ständigen "Hirnwichsereien" gibt es aber auch wenn er sich ständig einen Kopf darum machen muss, ob sie nun genauso empfindet wie er oder nicht. Man kann noch so gut nonverbal Liebe zeigen, letztendlich kann doch alles nur ein großes Missverständnis sein.

Man möchte das nicht wissen weil man den anderen besitzen möchte oder ein schlechtes Selbstbewußtsein hat sondern einfach weil es auch das Vertrauen ineinander ein ganzes Stück voran bringt. Man kann sich mehr fallen lassen, die gesamte harte Schale abblättern und den verletzbaren Kern der Persönlichkeit zeigen.

Manchmal definiert sich eine Beziehung auch ganz von allein, wenn ein Part einfach nicht mehr anders kann und das "ich habe mich verliebt" einfach so rausplatzt. In dem Moment ist es nun mal definiert, wenn der andere Teil es entsprechend erwidert.

Kann mir keiner erzählen, der schon mal verliebt war, dass solche Worte nicht doch in manchen Situationen im Gehirn rumschwirren und nur darauf warten dass er/sie den Mund aufmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ständigen "Hirnwichsereien" gibt es aber auch wenn er sich ständig einen Kopf darum machen muss, ob sie nun genauso empfindet wie er oder nicht. Man kann noch so gut nonverbal Liebe zeigen, letztendlich kann doch alles nur ein großes Missverständnis sein.

Man möchte das nicht wissen weil man den anderen besitzen möchte oder ein schlechtes Selbstbewußtsein hat sondern einfach weil es auch das Vertrauen ineinander ein ganzes Stück voran bringt. Man kann sich mehr fallen lassen, die gesamte harte Schale abblättern und den verletzbaren Kern der Persönlichkeit zeigen.

Naja, ob ich mich einer Person öffne, hat weniger damit zu tun ob sie mich liebt, sondern ob ich ihr vertraue. Ein Liebesgeständnis oder eine Beziehungsvereinbarung macht eine Person ja nicht automatisch vertrauenswürdiger. Klar, in Beziehungen sollte man sich mehr erzählen können als mit anderen Leuten. Trotzdem gehen Menschen fremd, tratscht bei ihren besten Freundinnen oder erzählen NACH der Beziehung scheiße.

Das liegt dann aber an der Person und ihrem Charakter, nicht daran ob man eine Beziehung hat oder nicht.

Und damit bleibt wieder nur die Selbstbestätigung.

Natürlich, irgendwann kommt das Thema auf den Tisch, was ja auch völlig in Ordnung ist. Wenn man sich ausreichend Zeit gegeben hat sich wirklich kennenzulernen und zu vertrauen, DANN kann die beziehung kommen. Der letzte Satz ist so ziemlich die Umgekehrung deiner Kausalkette: Du gehst eine Beziehung ein, damit du (plötzlich, warum auch immer) zu dieser Person mehr Vertrauen haben kannst. Ich gehe eine Beziehung ein, wenn ich genug Vertrauen zu dieser Person habe.

...soviel zum Thema vertrauen. Spielen natürlich noch andere Faktoren eine rolle, is klar ;-) Gefühle, gemeinsamkeiten, sex, Spaß, usw. usf.

Klar kommt das Thema auf den Tisch, und das meist bevor "Monate" vergangen sind. Das ist ja auch gut, richtig udn völlig in Ordnung. Man muss es nur nicht so hart darauf anlegen. Dazu gibt es für mich keinen Grund. Die Zeit bringt das mit sich und richtet es selbst.

Der eingangs zitierte Satz ist einfach eine Denkhaltung: "ich lasse das auf mich zukommen", die krass dem widerspricht was man gerade im Beginner-bereich so liest: Da wollen Leute unbedingt LTRs mit irgendwelche Frauen, die sie - wenn überhaupt - 1x geküsst haben, oder am besten noch nichtmal angesprochen. DAS ist doch wirklich Humbug.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich meine es gibt hier villeicht einige Tausend PUAs die das so sehen, aber alle andern Menschen (zu denen wohl auch die meisten Targets gehören) sprechen ihre Beziehungen doch ab oder?

Scheinbar tun sie das. Aber wie du bereits sehr treffend schreibst: einige tausend PUler tun dies. Niemand sonst.

Und diese paar Tausend sind absolut vernachlässigbar, denn die Gesellschaft macht die Regeln, nicht die PUler.

Teenager SOLLEN m.M.n. sogar nach den gesellschaftlichen Regeln, anstatt nach PU-Regeln leben.

Sie sollen lernen verantwortungsvoll mit Sex umzugehen und deshalb MUSS ihnen weiterhin vermittelt werden, dass Sex ein ganz wichtiges Erlebnis ist, mit Liebe verbunden sein muss, mit dem einem besonders wertvollen Menschen erlebt werden muss, im Rahmen einer festen Beziehung stattfinden muss, etc. pp.

Sie müssen ihr ohnehin schon konfuses Seelenleben, womit auch die ersten Lieben einhergehen, in einem sicheren und geschützen Rahmen ausleben dürfen; sie müssen lernen, Verhütungsfragen (die nunmal immer 2 Menschen betreffen) gemeinsam zu klären; sie müssen lernen, dass das Zusammensein von Mann und Frau aus mehr als nur Sex besteht, sie müssen ihre Sexualität in kleinen Schritten gemeinsam erleben dürfen, usw.

Für all diese Punkte ist das Konzept "gesicherte monogame Beziehung nach dem ersten Knutschen und Fummeln" einfach das Beste.

Und da die Gesellschaft verantwortungsbewusste und beziehungsfähige Individuen braucht (sie braucht hngegen keine schwangeren Teenager, beziehungsunfähige Erwachsene, gangbangeschädigte 15jährige) wird sie dieses Konzept auch weiterhin versuchen an die Jungs und Mädels zu bringen. Und das absolut zu Recht, da aus Eigeninteresse und somit zum Besten von uns allen. Auch von den Pulern.

Was die Erwachsenen angeht:

Hier kommt es immer darauf an, welche Bedürfnisse der/diejenige hat und nicht zuletzt auch in welchem Umfeld er/sie sich bewegt.

Es kommt oft vor, dass sich nach ein paarmal Sex und nach kurzer gemeinsam verbrachter Zeit, die feste Beziehung bereits ankündigt.

Dazu braucht es nicht unbedingt ein paar Monate, sondern ist individuell verschieden. Es braucht auch nicht zwingend ein "klärendes Gespräch" oder sonstwas. Und in diesem Punkt kommt auch das Umfeld ins Spiel. Das Umfeld, welches halt meist die Grundsätze der Gesellschaft lebt und nicht die von PU. Das Umfeld geht davon aus, dass der Mensch mit dem man/frau ständig zusammenhängt und scheinbar auch Sex hat, auch der feste Beziehungspartner ist. Nicht die FB, nicht die MLTR, o.ä. Diese Annahmen verstärken sich mit steigendem Alter. Dann kommt man in Situationen wie: "Also, ich ich feier meinen Geburtstag in Restaurant XY. Kommst du? Ach und wenn du kommst, bring doch deinen Freund/deine Freundin mit." Und schwupps hat das Umfeld deine Beziehung definiert und der Partner wird künftig als Freund/Freundin von XY bezeichnet. Wenn keiner der beiden Partner was daran auszusetzen hat, wird der Titel Freund/Freundin stillschweigend an- und übernommen. Das ist mir bereits mehr als einmal passiert.

Wenn für beide klar ist, dass die Beziehung nicht über eine FB hinausgeht, stellt sich das auch nicht erst nach ein paar Monaten heraus, sondern es wird recht schnell klar, dass keine LTR-Basis vorhanden ist. Meist wird diese Annahme daher auch von einem oder beiden in Worte gefasst. Dazu braucht es auch keine paar Monate. Entweder es belibt danach in beidseitigem Einvernehmen bei einer FB, oder die beiden gehen getrennte Wege.

Bei mir hat es jedenfalls noch nie ein paar Monate gebraucht um eine Beziehung zu definieren. Wenn kein LTR-Material vorhanden ist, wird das sehr schnell klar gesagt und wenn das Zusammensein Potential hat, wird man die Beziehung sehr schnell durch die blosse Betitelung definieren. PU hin oder her. Denn wenn jemand schon Theater veranstaltet, wenn er nach anderthalb Monaten als "Freund" bezeichnet wird, dann ist für mich was faul bei der Sache.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich schlafe ich nicht mit allen Frauen die ich kenne, recht nicht mit meinen männlichen mit meinen Freunden.

Was ist daran zu so schwer zu verstehen, das nur Sex Beziehungen von Freundschaften unterscheitet? Egal ob zwischen zwei Männern, zwischen zwei Frauen oder zwischen Mann und Frau.

Jetzt habe ich mich vermutlich undeutlich ausgedrückt bzw. kam meine Ironie scheinbar nicht rüber (scheiß Textkommunikation!!! :D) ...

Sagen wir mal du trifft 2 Wochen ein Mädchen und knutschst mit dieser jedoch bisher nur wild rum ...

(ups sorry ich vergas, ein PUA fickt jedes Mädchen schun beim ersten treffen... egal bezieht das Beispiel einfach auf mich da kommt oben genanntes durchaus vor ;)

Also für mich ist das in diesem Fall schun etwas mehr als Freundschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also für mich ist das in diesem Fall schun etwas mehr als Freundschaft...

Ich frag gerne nochmal: Wieso möchtest Du da dann nach zwei Wochen knutschen etwas definieren? Was versprichst Du dir davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Freunde mache ich nicht rum

Daraus folgt -> Mit leuten mit denen ich rum mache sind keine Freunde für mich.

Nennt es eben wegen mir "ein aktuelles Date" ... ach scheiße Date darf man auch nicht benutzen, Leute manchmal wirds echt fast schon lächerlich.

ahh jetzt hab ichs.... "ein Mädchen mit dem ich mich treffe und mit der ich gerade was habe" ... ist das so PUA-Correct? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem in diesem Zusammenhang ist doch Folgendes:

Viele Leute reden schon von Beziehung ohne jeglichen sexuellen Kontakt mit einem Mädchen gehabt zu haben.

Das geschieht m.M. nach aus einem grundsätzlichen Bedürfnis, sein Leben mit der Stütze in Form eines Partners zu verbringen.

Das ist needy und entsteht aus der Angst vor dem Alleinesein.

Um ein unerfülltes Sololeben zu kompensieren, sollte so schnell wie möglich ein Partner her.

Deshalb wird mit Begriffen wie "Verliebtsein" Und "LTR-Material" um sich geballert.

Ein innerlich stabiler Mann, der etwas auf sich hält, jedoch braucht mehr als ein oberflächliches Kennenlernen,

damit in ihm der Wunsch nach Beziehung reift.

Deshalb macht es Sinn, eine Beziehung erst nach längerer Zeit entstehen zu lassen.

Ohnehin halte ich es schlichtweg für spannender, das wunderbare Spiel der Verführung und des Flirtens

nicht zu früh durch irgendwelche "Abmachungen" zu unterbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden