Ich habe mein Versprechen gehalten!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

heute habe ich mich endlich zum ersten mal getraut,mädels anzuquatschen.wie versprochen!leute,endlich merke ich,dass es richtig vorwärts geht und ich mein wissen in die tat umsetze.

mir gings nicht darum,irgendwelche nummern abzustauben,sondern ganz einfach meine (ansprech-)hemmungen abzustreifen.habe das nützliche mit dem praktischen verbunden.wir machen in der schule in biologie gerade das thema "rauchen". die klasse ist in 4 gruppen eingeteilt und jede einzelene gruppe muss einen vortrag über das thema halten.also plakat,filme,erklärungen über irgendwelche folgekrankheiten,.... ist freigestellt was wir machen,nur überzeugen muss es.

in unserer gruppe hat jeder eine aufgabe zu machen.ich hab vorgeschlagen,in der fußgängerzone eine umfrage zu dem thema zu machen.fanden alle ne super idee,nur mitzumachen hat sich keiner getraut.egal,ist mir auch lieber so.habe dann zuhause in den letzten tagen mir diverse fragen zum thema ausgedacht,im computer gespeichert,dran gefeilt und anschließend ausgedruckt.

dass ich damit nur HB´s anspreche,mit denen ich auch ausgehen würde,habe ich natürlich nicht verlauten lassen. :D hab in den zwei stunden,in denen ich da war,nur wirklich attraktive mädels in meinem alter angesprochen.

hier der repport:

12.55 uhr,es klingelt.die 6. stunde ist vorbei,schulschluss für mich.bewaffnet mit klemmbrett und dem fragebogen steige ich den bus,der mich in die nächstgrößere stadt bringt.rein in den bus,er wird immer voller mit schülern.ich sitze ganz hinten und sehe,wie sich vorne schon die schüler bis zum eingang zusammendrängen.der bus fährt los und verteilt alle auf die dörfer.68 minuten zeit für mich,um mich auf meinen ersten "einsatz" vorzubereiten.mit der zeit wird der bus leerer und leerer,bis bald nur noch ein paar kleine kinder vorne sitzen.

ich bin sehr nervös und versuche mit verankerten gefühlen meine unruhe zu unterdrücken.es klappt kurz,aber meine unruhe kommt immer wieder hoch.versuche mit meinen (kleinen) kenntnissen über selbsthynose mich wieder unter kontrolle zu bringen.immer und immer wieder versuche ich mich zu entspannen und mit suggestionen zu beruhigen,es klappt langsam.

der bus kommt an.mit deutlicher weniger nervosität steige ich aus und hole das klemmbrett mit meinen umfragen aus dem ranzen.los gehts,ich hab mir das vorgenommen und jetzt ist der richtige augenblick das durchzuziehen.

das erste "opfer",junge frau.steht am fahrradständer und versucht ihr schloss abzukriegen.ich geh hin,frag sie ob sie einen moment zeit hat.ja,hat sie.ich erklär ihr das mit der umfrage und frage sie ob sie raucht.nein,ist leider nichtraucherin.ok,weiter gehts,ab in die fußgängerzone.

gerade angekommen,kommt mir jemand entgegen.circa 1,70 groß,blond schlank.mit üppigen kurven.der anblick schlägt mich vom verhalten her 2 jahre zurück,der puls steigt,meine hände werden feucht.jetzt weiß ich was eine HB10 ist.laufe vorbei,nur noch fähig zu gehen.sie rauscht an mir vorbei,sehe ihren hintern in den engen,weißen miss sixty hosen.ein leichter,fruchtiger duft umweht mich.ich bin völlig aus der fassung,erst jetzt fühle ich meine schweißtröpfchen auf der stirn.immer noch nervös,ärgere mich über meine nullreaktion.

weiter gehts,immer noch geprägt von dem vorherigen eindruck.mir laufen 2 HB6 entgegen.langsam gewinne ich wieder meine fassung zurück,erinnere mich an pu-tipp von ross jeffries.ziehe jetzt alle register.schaue ihnen in die augen,bleibe beim augenkontakt stehen.sage ruhig,aber bestimmt "halt" und kombiniere das ganze mit meiner ausgestreckten hand.die beiden bleiben sofort stehen.mein ego kommt zurück.mit einem dreisten lächeln im gesicht bringe ich "eine frage,raucht ihr?" sehe,wie ihre augen unruhig hin und her laufen.bekomme dann als antwort ein schüchternes "jaaa,wieso??" erzähle wieder die story von meiner umfrage,die ich machen muss.beide tauen auf und lächeln zurück.eine erfahrung und wirkung auf die beiden,die ich noch nie erlebt habe.mensch,was ich erreiche!bin stolz auf mich.fange dann ein kleines,smalltalkartiges gespräch an und binde darin die fragen meiner umfrage ein.klappt prima.fragen sind alle durch,bedanke mich,sage tschüss und gehe.sauber,ich habs geschafft!

mit einem gefühl der freude,immer kurz vorm lachen,gehe ich weiter.probiere mal einen anderen "opener",will die ja nicht überfahren.wieder kommen mir 2 entgegen,laufe langsamer und frage sie,ob sie nen moment zeit hätten.bekomme als antwort ein "nee,eigentlich nicht.wir müssen zur nachhilfe".ich werde dreist,fange an zu lachen.bin einfach ich selber und kontere mit einem "das macht nichts,dauert nur ne minute" lächele.die beiden schauen mich entgeistert an.die eine gewinnt langsam ihre fassung wieder und bringt eine silbe raus.mehr nicht,schneide ihr kurzerhand das wort ab und frage ob sie rauchen.und schon sind die beiden im fragebogen und ich in meinem neuentdeckten element.beide rauchen.frage mit ruhiger,tiefer und unglaublich gelassener stimme ihre meinungen ab.lächele,ändere meine körperhaltung.die beiden ändern sie auch.kratze mich am hinterkopf.bei beiden zuckt die rechte hand.war das schon rapport?ich nehms als zeichen der sympathie und gehe nahtlos vom smalltalkgeführten fragebogen in ein persönlicheres gespräch über.beide sind 15.die eine heißt christine,die andere manuela.fragen mich nach meinen namen und was "ich so mache" sage nur,dass ich henrik heiße und ansonsten süßigkeiten verkaufe.biete beiden nen kaugummi an,mit den worten "ein geschenk des hauses".sind nur noch am lachen.sage dann,ich muss weiter,lege noch ein tschüss hin und lass die beiden einfach stehen.fühle ihren blick in meinem rücken.

inzwischen brennt die sonne ganz schön und strahlt direkt in die fußgängerzone hinein.schwitze,habe durst.wische mir im gehen meinen schweiß vom gesicht und sehe eine HB7 im schatten eines baumes auf der bank sitzen.mit zigarette.super,mein nächstes opfer.setze mich zu ihr und erkläre ihr wieder was ich mache.sage ihr,dass sie mein 5.opfer ist.sie lacht,ich starte wieder meine konversation übers rauchen und schwenke routinemäßig auf persönlicheres um.frage sie,was man hier so unternehmen kann.erzählt mir lang und breit von verschiedenen partys.benutzt oft das wort "romantisch" und "schön".wende reframing an und binde die beiden wörter in meine reframingfragen ein.benutze überkreuzspiegeln.sie passt sich meiner körperhaltung an.unterhalten uns über romantik.bekommt strahlende augen und meint dass ihr freund in solchen sachen absolut unsensibel ist.umarme sie und sage zu ihr dass ihr traumprinz auch noch irgendwann kommen wird.beende die sache mit einem "also,ich muss weiter,tschüss!".stehe auf und gehe.im nachhinein ärgere ich mich drüber.über eine viertelstunde hab ich mit ihr dagesessen,und mache am ende so eine scheiße.verstehe meine reaktion selber nicht.die nummer wäre mir wahrscheinlich sicher gewesen.

weiter gehts.zu fünft steht ne gruppe mädels unter nem baum,unterhalten sich,essen ein eis.wieder das mit der umfrage,und ob sie rauchen.eine nach der anderen beantwortet die frage mit "ja!".bis auf eine,die mir etwas schnippisch "nein" an den kopf wirft.wieder das selbe wie vorher.

schreibe gleich weiter,mach mir mal kurz was zu essen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

weiter gehts....

wie gesagt die fragen gestellt.waren sehr interessiert,bissel gescherzt.beschuldigt,dass sie sich alle mal ein beispiel an der nichtraucherin nehmen sollten.alle am grinsen,die eine meinte "du bist ziemlich forsch,oder?" da fiel mir die "senftleben-routine" ein.habe dann mit "ja,das hast du richtig gemerkt.manchmal muss ich halt forsch sein.da bin ich dann der forscher!" kamen alle aus dem lachen nicht mehr raus.habe mich dann verabschiedet.

alles in allem war in 2 stunden 15 minuten auf "beutefeldzug und habe 13 mal nen approach gestartet.4 davon habe mit ner umfrage erfolgreich beendet.8mal warens nichtraucher und 1 mal hab ich nur ein knappes "habe im moment keine zeit!" als feedback bekommen.

mein feedback zu der sache: ich habe mich zum ersten mal getraut,attraktive mädels anzusprechen,wenn auch noch unter einem vorwand.meinem selbstbewusstsein hats auf keinen fall geschadet.bin jetzt,wo ich das gerade schreibe,auf nem richtigen höhenflug.so ein starkes selbstwertgefühl habe ich bisher noch nie gehabt!

ich hätte versuchen sollen,noch länger im gespräch zu bleiben.ok,bei der einen HB7 auf der parkbank hätte ich mir die nummer holen und evtl.mal den boyfriend-destroyer anwenden sollen,falls es nötig gewesen wäre.das nicht getan zu haben,bereue ich.da habe ich ne sehr gute chance nicht genutzt.naja,kann man nichts machen.zu spät.

was mir noch aufgefallen ist,dass fast ausnahmslos die augenbewegungen nach oben rechts (von mir aus gesehen) gingen,also sich die meisten visuell erinnern.selten ging der blick mal nach links oder rechts.woran liegt das??

so,das war meine geschichte.hätte von euch gerne ein feedback.was hätte ich besser machen können/müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mein feedback zu der sache: ich habe mich zum ersten mal getraut,attraktive mädels anzusprechen,wenn auch noch unter einem vorwand.meinem selbstbewusstsein hats auf keinen fall geschadet.bin jetzt,wo ich das gerade schreibe,auf nem richtigen höhenflug.so ein starkes selbstwertgefühl habe ich bisher noch nie gehabt!

Auf dem richtigen Weg bist du,Genosse!

Weiter so! Jetzt probier die Umfrage für Frauen, da wird dein Selbstbewusstsein aufgefordert ;=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir einen dicken festen R-E-S-P-E-K-T !

Gut gemacht und weiter so!

Gruß

Doc

PS: Das mit Deinem gestärkten Selbstbewußtsein ist ganz leicht zu erklären:

Selbstbewußtsein wächst durch Erfolge! Deshalb mußt Du weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden