negativer Anker bei Frauen aufllösen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe ne frage bezüglich einer großen herausforderung von meiner seite aus die ich schon jahrelang mit mir rumschleppe und hoffe ihr könnt mir helfen.

ersmal vorweg es geht hier NICHT darum Approachangst also Angst davor Frauen anzusprechen zu bewältigen sondern allgemein darum angst vor frauen. angst ist glaub ich die tiefe verwurzelung davon äußern tut sich das in meinem umfeld als abweisung. einerseits habe ich richtig bock auf frauen aber andererseits wenn es dann real dazu kommt spüre ich eine UNBEWUSSTE Abweisung. Das heißt ich selber will bewusst frauen kennenlernen allerdings hält mich irgendwas davon ab.

Beispiel: Gestern richtig geile Frau kommt zu mir und redet mit mir wir quatschen bisschen haben spaß aber dann als sie ihr kino steigerte und wir auf der tanzfläche tanzen wollten wollte ich nicht mehr. ich verlor plötzlich die lust als sie nah bei mir war. sie wollte mich das sah ich und das sahen meine kumpels auch sie gab mir genug iois aber ich wollte nicht mit ihr tanzen und tanzte nur so bisschen neben ihr ohne körperkontakt. sie fragte mich was los sei und ich sagte bin gerade nicht in stimmung. wenn ich dann zuhause bin mein bewusstsein also wieder aktiv ist beiss ich mir in den arsch dass ich sie nicht mit genommen habe. weil es weder an ihrem aussehen noch an ihrem verhalten gelegen hat. sie war einfach richtig geil.

mein kumpel hat mich gefragt was mit mir abgeht sie steht voll auf mich und ich mach nix. dann hab ich dass ganze weiter analysiert. wenn ich mit frauen in kontakt komme dann verhalte ich mich unbewusst bis zu einem gewissen punkt kongruent und habe spaß wenn es dann allerdings dazu kommt näheren kontakt mir ihr zu haben blockiere ich. ich kann mir aber nicht erklären warum. ich bin weder schwul noch sonst was und schaue frauen gerne hinterher oder mache sie an. wenn es dann aber zum körperkontakt zum beispiel in form von tanzen kommt merke ich eine blockade in mir die ich BEWUSST nicht voraussehen kann. das heisst ich bekomme plötzlich bei dieser geilen frau unlustgefühle um mit ihr zu tanzen ect.

bewusst will ich die frau also haben und mit ihr schöne stunden verbringen unbewusst merke ich aber eine abweisung also ein blockieren. das heisst ich verhalte mich unbewusst dann sehr abweisend rede weniger mit ihr usw. um aus der "gefahrenzone" zu entkommen. das ganze geschieht unbewusst und ich kann das nicht kontrollieren finde aber dann im nachhinein heraus das ich mich abweisend ab dem zeitpukt zu ihr verhalten habe. das ist mir jetzt schon mehrere male passiert. kann es sein dass ich einfach einen negativen anker gegenüber frauen habe. wenn ich ein bisschen in meiner entwicklung schaue dann kann ich auf eine noch nicht vollzogene scheidung in meiner familie zurückblicken. also streit mitgekriegt, geweint, gemerkt dass mein vater seelisch verletzt wurde usw. aber das kann doch nicht sein dass ich deswegen so negativ jetzt gegenüber allen frauen eingestellt bin oder?

wisst ihr rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bewusst will ich die frau also haben und mit ihr schöne stunden verbringen unbewusst merke ich aber eine abweisung also ein blockieren. das heisst ich verhalte mich unbewusst dann sehr abweisend rede weniger mit ihr usw. um aus der "gefahrenzone" zu entkommen. das ganze geschieht unbewusst und ich kann das nicht kontrollieren finde aber dann im nachhinein heraus das ich mich abweisend ab dem zeitpukt zu ihr verhalten habe. das ist mir jetzt schon mehrere male passiert.

Hört sich für mich so an, als ginge es hier um das verlassen deiner Komfortzone.

Ist es vielleicht das gleiche Problem wie in diesem Thread? Erfolgsangst / Angst vor guten Gefühlen

Dann kann dir das hier helfen: Selbstboykott und wie man das ablegt, Das NOCT-Syndrom

P.S. Bitte die Shift/Hochstell-Taste benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Und wenn das nix wird, einfach zum Psychologen gehen. Das meiste, was man hier lernt, ist nicht für "Therapie" geeignet, muss man wohl immer wieder betonen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Also das mit dem noct syndrom stimmt teilweise. ich gebe z.b. meinen eltern kosenamen sowie meinem bruder mir ist aber bisher nicht aufgefallen ich spreche sie also nicht mehr mit echten namen an sondern habe kosenahmen dafür erfunfen aus wie ich immer dachte kreativität? dass ich das aus boshaftigkeit mache ist mir noch nicht aufgefallen. dass ich einzigartig sein will steht ausser frage. ich kleide mich einzigartig und bin einfach einzigartig. ich habe sogar an meiner tür ein plakat kleben "mit der masse schwimmen? " steht da drauf und ein fisch schwimmt gegen den strom was mich symbolisieren soll also die einzigartigkeit.

aber was hat das noct syndrom mit meiner oben beschriebenen verhaltensweise zu tun? glaubt ihr nicht eher das das aus dem trauma mit meinem eltern zu tun haben könnte?

ja habe auch schon überlegt zu einem coach zu gehen. aber das hat noch zeit.

vielleicht könnt ihr mir helfen

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich auf einen professionellen Coach verzichten möchtest vorerst, kann ich Dir anbieten, mal im MSN oder Skype mit Dir zu plaudern.

Als NLP-Master-Practitioner kann ich Dir vielleicht ein paar erste Ansätze liefern.

Wenn Du das möchtest, schreib mir eine PM und ich geb Dir meine Kontakt-Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.