44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und muss sagen, dass ich das Forum super finde, da man hier echt sehr viel qualifizierte Hilfe bekommt. Allerdings ist mein Ziel nicht neue Frauen kennen zu lernen, sondern die Beziehung mit meiner jetzigen Freundin so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle (Wir sind noch am Anfang, heute sind wir genau eine Woche zusammen). Und nachdem ich gestern schon durchgestöbert habe, ist mir klar geworden, dass der Schlüssel bei MIR und nicht bei IHR liegt).

Die Situation ist kompliziert und da dies meine erste ernsthafte Beziehung ist (Wir sind beide erst 17 und ich bin auch ihr erster Freund), habe ich Angst viel falsch zu machen und bevor es zu spät ist, hol ich mir lieber gleich Hilfe.

Aber Schritt für Schritt. Ich beginne mal mit der

Vorgeschichte:

Kennen gelernt habe ich sie Anfang August. Sie hat mir damals per SchülerVZ (Ich denke, dass das die meisten hier kennen) zum Geburtstag gratuliert und wir kamen ins Gespräch. Es hat sich rausgestellt, dass wir in der gleichen Stufe waren etc. In der Schule allerdings haben wir nie geredet, da mir schlichtweg der Mut gefehlt hat. Ich war damals noch eines von diesen Weicheiern, die eine Frau mit Komplimenten überschüttet hat und alles mit sich hat machen lassen (Ich denke ihr wisst, wovon ich rede). Ständig versuchte ich sie mal außerhalb der Schule zu treffen und dauernd sagte sie mir ab. Unsere Gespräche spielten sich leider rein über ICQ ab.

Über eine Freundin kam es dann zu einem Treffen, das -mit Verlaub- ziemlich beschissen war. Sie redete kaum mit mir und es lief einfach nur mies. Eine Woche später offenbarte ich ihr dann meine Gefühle und sie gab mir -welch Überraschung- einen Korb. Das war Mitte Oktober. Die vier Wochen danach waren der blanke Horror. Sie hat immer wieder mit mir gespielt (Heiß gemacht -> Fallen gelassen -> Heiß gemacht usw.). Ob bewusst oder unbewusst, weiß ich nicht.

Dann fing mir damals ein anderes Mädchen, eine gute Freundin von ihr, an zu schreiben und auf einmal hat sie gemerkt, dass sie mich an die andere verliert. Sie wurde eifersüchtig und hat sich richtig ins Zeug gelegt um meine Aufmerksamkeit zu behalten. Hat aber alles nichts genutzt, ich kam mit der anderen zusammen. Danach offenbarte sie mir dann ihre Gefühle und sagte, dass sie doch in mich verliebt war. Ich war richtig sauer auf sie und blieb mit meiner damaligen Freundin zusammen (Mitte/Ende November). Das hielt aber leider nur vier Tage, da ich gemerkt hab, dass ich eigentlich nur Zuwendung gesucht habe und nicht wirklich verliebt war. Aber sie schrieb mir trotzdem die ganze Zeit über weiter, obwohl ich mit der anderen zusammen war.

Danach schrieben sie (Also meine jetzige Freundin) und ich wieder richtig und ich sagte ihr, dass ich sie die ganze Zeit über nicht vergessen konnte und dass die Beziehung mit der anderen nur eine Verzweiflungstat bzw. Notlösung war. Danach bekam ich dann meinen zweiten Korb.

Anschließend wollte ich dann Abstand zu ihr, da ich gedacht habe, dass es nun endgütlig aus war. Das hat sie natürlich schwer verletzt. Doch keine zwei Tage später hatte ich eine Mail von ihr, in der stand, dass sie mich vermisst und irgendwie doch was von mir will, aber nicht kann. Wir haben uns getroffen zum Reden und uns darauf geeinigt, dass sie sich über ihre Gefühle klar werden soll und mir diese dann mitteilen soll (Mitte Dezember war das).

Die drei folgenden Wochen war ich wieder supernett und dachte sie so an Land ziehen zu können (Das war so Mitte bis Ende Dezember), allerdings ohne Erfolg. Sie sagt mir ständig Treffen ab und ich bin ihr wieder wie ein Hund hinterhergelaufen (Sie hat mich z.T. auch mit anderen Typen eifersüchtig gemacht -laut ihr aber nur gute Freunde-). Das wurde mir aber irgendwann zu viel, also bin ich auf die "Wenn du nicht willst, hast du Pech gehabt"-Schiene gewechselt und habe es mit dem "frechen Humor" versucht. Und auf einmal wollte sie sich mit mir treffen und sagt dauernd so etwas wie "Ich solle ihr die Entscheidung vielleicht abnehmen". Das habe ich dann letzten Sonntag getan (Wir waren Eis essen und danach noch ein bisschen spazieren) und jetzt sind wir halt zusammen. Sonntag war superschön. Sie war lieb zu mir, hat mir Komplimente gemacht und richtig meine Nähe gesucht. Wir haben uns darauf geeinigt, es in der Schule erstmal geheim zu halten, weil sie Angst vor dem typischen Gelaber hatte. Dummerweise hat es nicht geklappt, da wir in der Stadt gesehen worden sind. Diesen Schock hat sie allerdings sehr gut verkraftet.

Sorry, dass dieser Exkurs etwas länger war, aber ich denke er ist nötig um die Gesamtsituation zu verstehen. :-)

Zu ihrer Person:

Normal glaube ich nicht an Horoskope etc., aber sie ist halt ein typischer Widder. Sie ist unabhängig, richtig selbstbewusst (Manchmal schon fast zu viel) und vorallem richtig Machthungrig. Sie versucht mich ständig zu unterdrücken (Dazu später mehr) und mich zu ihrem Hund zu machen. Weiterhin fällt es ihr schwer über ihre Gefühle zu reden (und sie tut es auch nicht gerne). Sie ist auch schnell beleidigt, aber auch schnell beleidigend und erwartet, dass man nach nem richtig schweren Treffer nicht beleidigt ist. Konflitke scheut sie auch keine und sie pocht immer auf ihr Recht.

So und seit wir zusammen sind wurde es irgendwie immer komischer. Ich versuchs einfach mal Stückweise, der Wichtigkeit nach, zu erklären.

1. Fehlende Nähe:

Ich war anfang der Woche supernett zu ihr (Sonntag, Montag und Dienstag) und habe ihr viele Komplimente gemacht. Aber leider bekam ich nicht viel zurück und wenn nur in seltsamer, indirekter Form. Meistens musste ich diese auch quasi im "Streitgespräch" herauskitzeln. Sie war also leider ganz anderst als Sonntag.

Auch die Nähe in der Schule wurde immer weniger. Anfangs bekam ich noch einen "Hallo"-Kuss und jetzt kann ich froh sein, wenn ich überhaupt einen bekomme. Begründung hierfür sei, dass sie sich beobachtet fühle.

Weiterhin muss ich immer der sein, der zu ihr kommt (auf dem Schulhof z.B.). Sie kommt nicht auf mich zu. Wenn sie irgendwohin geht, dann soll ich mitkommen etc.

Und anstatt, dass wir uns jetzt so nach und nach näher kommen, wird der "Abstand" irgendwie wieder größer, da es mir im Moment auch schwer fällt Komplimente zu machen, weil einfach nichts zurück kommt (Ich komm mir blöd dabei vor).

Also mir fehlt kurzgesagt im Moment einfach ihre Bestätigung, dass sie mich auch liebt (Ich bin ein Mensch, der nicht gerne eine Nebenrolle spielt und auch gerne gezeigt bekommt, dass er geliebt wird. Ich bin also ein typischer Löwe (Sternzeichen mässig B-) )). Ich komm mir vor wie ein Anhängsel, dass sie jetzt nun mal hat. Geborgen fühle ich mich im Moment leider auch nicht bei ihr.

2. Machtspielchen:

Sie versucht mich dauerhaft zu unterdrücken und mir ihre Freiheit zu demonstrieren. Ich habe so die ersten zwei, drei Tage ihr mal freie Hand gelassen, mit dem Ergebnis, dass sie macht was sie will und mich scheinbar "außen vor lässt". Oft habe ich Sätze wie "Ich lass mir nichts sagen" gehört.

Ich möchte sie nicht unbedingt steuern, aber ich zumindest eine Gleichberechtigung wäre schön, da es mir als "herrschender" Mensch schwer fällt mich "führen" zu lassen (Ich bin normal immer der, der "führt").

Unzuverlässigkeit / Keine Zeit:

Wir wollten uns die Woche zwei Mal treffen und immer als ich gefragt habe, was jetzt mit den Terminen sei bekam ich ein "Ich weiß nicht, hab jetzt keine Lust meine Eltern zu fragen" zur Antwort. Zusagen oder Absagen bekam ich auch immer nur auf Nachfrage. Und auch meine Vorschläge für Alternativtermine wurden alle irgendwie abgelehnt mit "Da kann ich nicht". Sie sagte in dem Zusammenhang, dass ihr Freunde wichtig sind und sie die nicht vernachlässigen will. Das akzeptier ich auch, aber ich würde sie gerne schon 1x-2x die Woche sehen.

Von ihr selbst kamen noch keine Vorschläge für ein Treffen (Im Moment ist alles so ein bisschen wie im Dezember). Mir kommts fast so vor, als wolle sie so ein Treffen gar nicht und würde mich gar nicht wirklich vermissen. Man sollte noch dabei sagen, dass sie zwar viele Freunde, aber keine anderen Hobbys hat.

Zusammenfassung:

Ich möchte mich gerne in soweit verändern, dass sie mir ihre Gefühle mal ZEIGT. Also zeigt, dass sie mich liebt, vermisst etc. (z.B. in Form von Komplimenten oder mal einer netten SMS von ihr, anstatt nur der Antwort SMS auf meine. Auch die Nähe in der Schule wären super. Muss nicht die ganze Zeit sein, aber so 5-10 Minuten am Tag wäre mal super). Weiterhin würde ich gerne die "Oberhand" in der Beziehung haben (Ich lass ihr ja die Freiräume, die sie braucht, allerdings soll sie auch mich und meine Wünsche respektieren). Und als letztes hätte ich gerne, dass sie auch mal auf mich zukommt (z.B. bezüglich den Treffen) und nicht immer alles von mir ausgeht.

Was ich auch noch gerne an mir ändern würde ist, dass ich etwas unabhängiger von ihr werde. Im Moment ist bei mir immer Weltuntergangsstimmung, wenn sie mal nicht so ist, wie ich es will, weil sie quasi im Moment der Mittelpunkt meines Lebens ist (Ich denke, dass ich dadurch auch viel "klammer"). An Hobbys und Freundeskreis liegt es aber bei mir denke ich nicht. Ich mache 6x die Woche Sport und habe einen großen Freundeskreis.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Bei der Fülle von Material bin ich ehrlich gesagt ziemlich überfordert, was genau ich hier jetzt lesen soll.

Mir ist klar, dass das nicht innerhalb von 3 Stunden lesen geht, sondern, dass es seine Zeit kosten wird. Aber ich bin bereit, diese Zeit zu investieren. Zum Einen für sie, da sie mir sehr viel bedeutet und ich das erste Mal in meinem jungen Leben denke ich wirklich von Liebe sprechen kann, zum Anderen für mich, da mir dieses "Weichei"-Leben tierisch auf den Keks geht. Ich sehe es also nicht als das Lernen bestimmter Mechanismen an, sondern als Persönlichkeitsänderung und -entwicklung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. B-)

Greetings,

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JustAnotherStar,

willkommen im Forum. Lies dich noch ein bißchen besser ein.

Dein Hauptproblem ist, dass du von deiner Freundin andauernd Bestätigung erwartest.

Bereits nach einer Woche soll sie dir sagen, dass sie dich liebt und vermisst.

Du machst ihr ständig Komplimente und erwartest im Gegenzug Komplimente von ihr.

Du rennst auf dem Schulhof ständig zu ihr hin, damit es keinen Zweifel gibt, dass ihr jetzt zusammen seid.

Auch dein Wunsch, sie fix 2mal pro Woche zu treffen, geht in diese Richtung.

Du willst bereits in der ersten Woche die Regeln aufstellen, statt es auf dich zukommen zu

lassen, wie es sich entwickelt.

Wenn sie nicht will, herrscht bei dir Weltuntergangsstimmung.

Dieses Besitzdenken und Sicherheitsbedürfnis kommt nicht gut an,

es liest sich als wär deine Freundin bereits jetzt genervt von dir.

Sie ist ein unabhängiger Mensch wie du sagst, und sie möchte auch einen unabhängigen Freund

und keinen, der ihr hinterherrennt und sie besitzen will.

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Besitzdenken und Sicherheitsbedürfnis kommt nicht gut an,

es liest sich als wär deine Freundin bereits jetzt genervt von dir.

Ich würde sogar sagen sehr genervt. Du rennst ihr hinterher, willst bestätigung - wie Black*mamba das schon gesagt hat.

Fang hier bei den Beginner FAQs an und arbeite dich immer weiter vor.

Ein anderer häufiger Tipp ist das Buch "Lob des Sexismus" - ich habs selbst nicht gelesen, soll aber sehr gut sein.

Und eine kleine Frage zum Abschluss: Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe. :-) Ich denke dieses Forum ist genau sowas, was ich gesucht habe. Mir ist jetzt vorallem klar, warum ICH so bin. Und bevor ich an ihr etwas ändern will, will ich erstmal an mir etwas ändern.

Also ist euer Tip, dass ich sie erstmal etwas mehr in Ruhe lasse und sie dann irgendwann von selbst auf mich zukommt? Gerade dieses Sicherheitsbedürfnis ist ein großes Problem von mir (Ich habe z.B. Angst, dass sie nicht auf mich zukommt etc.) und ich hoffe, dass ich das mit Hilfe dieses Forums ablegen kann, da das bei mir auch schon öfters in Eifersuchtsdramen geendet ist. Versteht mich nicht falsch: Treue ist mir nach wie vor wichtig. B-)

Achja, ich werd im August 18. ;) D.h. ich denke mir fällt es leichter mich zu verändern, weil meine Lebensgewohnheiten noch nicht so viel Zeit hatten sich festzufahren.

Ich hoffe halt sehr, dass ich die Probleme lösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also die letzte Woche mit meiner Freundin lief größtenteils ganz gut. Die Machtspielchen sind größtenteils weg (Abundzu noch ein paar Shit-Tests, aber mit denen komme ich immer besser klar) und das mit der Nähe wird immer besser. Freitag war sie bei mir und es war superschön und super romantisch (4 Stunden gekuschelt etc. ;-). In der Schule komm ich auch damit klar, indem ich nicht jede Pause zu ihr hinrenn, sondern nur abundzu (Ich kann auch damit leben, dass es in der Schule eher distanziert ist).

Allerdings hatten wir Samstag und Sonntag ein paar kleine Stimmungsprobleme, die wir eigentlich gestern Abend geklärt hatten. Die Probleme beruhen auf der Tatsache, dass wir viel bei ICQ schreiben und uns im Moment nicht so viel zu erzählen haben und dadurch Langweile und schlechte Stimmung aufkommt. Auch habe ich gemerkt, dass uns leider im Moment noch ein paar Gemeinsamkeiten fehlen.

Heute ist die Situation dann wieder eskaliert. Nachdem sie mir gestern erzählt hat, dass sie es doof findet, dass wir uns im Moment so wenig sehen und sie mich vermisst (In der Schule leider nur selten aus organisatorischen Gründen) und es ab nächstem Monat auch nicht mehr so oft ist (Meine Kampfsportakademie öffnet wieder und dann bin ich wieder als Leistungssportler tätig), habe ich sie heute gefragt, ob es denn am Wochenende ging. Dann kam wieder ihr typisches "Weiß ich noch nicht." etc. Und damit wars wieder soweit:

Ich habe ihr gesagt, dass es mich stört, dass sie mir nicht im Vorraus Bescheid sagen kann ob bzw. wann es am Wochenende geht oder nicht, da ich ja noch Freunde hätte und zu denen nicht immer sagen kann "Ja, ich weiß noch nicht, weil meine Freundin mir noch nicht Bescheid gesagt hat."

[Anmerkung von mir: Sage ich meinen Freunden ab, dann kanns passieren, dass ich da allein sitze und nichts zu tun habe. Sage ich ihnen zu, kommt sie mit dem Spruch "Siehst du, du hast ja eh keine Zeit für mich." Sage ich dann "Ja, du konntest mir ja nicht frühzeitig Bescheid sagen." ist sie beleidigt.]

Darauf meinte sie, dass sie nicht schon Montags ihr Wochenende planen will. Sowas würde sich nicht mögen und das würde sie auch nicht ändern will.

Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht verstehe und sie ja nicht schon Montags ihr ganzes Wochenende mit mir verplanen soll, ich mich aber freuen würde, wenns einmal klappt (Und wenns nur mal zwei Stunden spazieren gehen sind).

[Anmerkung von mir: Ich will ja auch was mit meinen Freunden machen (Und vorallem Trainieren, da der Sport mir sehr, sehr wichtig ist). Im Gegenzug soll sie auch nicht ihre Freundinnen vernachlässigen. Das ist das letzte was ich will.]

Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich nicht verstehe, dass sie mir schreibt, dass sie mich so vermisst und sauer ist, dass wir uns so wenig sehe [Anmerkung von mir: Unter der Woche will sie sich nicht mit mir treffen, da sich das aufgrund langer Schulzeiten nicht lohnt. Da hat sie auch recht.] aber mich auch nicht mal fragt, ob wir was zusammen machen.

So ging das dann eine Zeitlang hin und her. Sie hat gesagt, dass sie diese ganze Diskutiererei stört und fertig macht - vorallem weil wir erst zwei Wochen zusammen sind und schon so viel Zoff hatten (Aber auch ebenso viele schöne Momente). Ich habe ihr gesagt, dass mich das auch stört und ich gerne einen Kompromiss finden würde, mit dem wir beide leben können.

Ich habe ihr dann halt vorgeschlagen, dass wir uns Donnerstags immer unterhalten, wie wir das am Wochenende machen. So muss sie das nicht schon Montags planen, aber so können wir trotz allem vorrausschauend planen. Da hat sie zwar zugestimmt, aber mir kams nicht so vor, als wäre sie glücklich damit. Sie ging auch ziemlich wortkarg offline und ich weiß nicht wie ich mich morgen in der Schule verhalten soll. Ich habe sie auch gefragt, was sie stört und ob sie sauer sein. Dann meinte sie nur ganz trocken "alles okay.." und "ich bin nicht sauer.".

Habt ihr eine Idee, wie ich mich am Besten verhalten kann? Ich möchte sie keineswegs verlieren (Ich hänge wirklich sehr an ihr) und auch nicht einengen. Ich fänds nur toll, wenn ich ich sie regelmässig sehe, da eine Beziehung für mich mehr als "in der Schule Händchen halten" und "bei ICQ schreiben" ist. Ich habe halt Angst "vergessen" zu werden. Wenn diese Sache mit dem Treffen klappen würde wäre ich wunschlos glücklich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerade ziemlich ratlos bin.

Grüße,

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Stunden spazierengehen wirst du schon einschieben können,

auch wenn du dein WE ohne sie verplant hast.

Überhaupt, reduziere das chatten! Ruf kurz an, aber dann nicht um rumzudiskutieren.

Also diese ganze Diskutiererei nervt doch bloß, das hast du ja selbst schon gemerkt.

Nur durch Taten demonstrierst du deine Prinzipien nicht durch Worte.

Wenn deine Freundin sich nicht festlegen will, plan dein WE ohne sie.

Sie muss sich dann eben mit der Zeit begnügen, die übrigbleibt.

Sie wird sehr bald merken, dass du dir das WE nicht für sie freihältst

und es wird ihr wie eine gute Idee vorkommen, euch spätestens am Do zu verabreden.

Lg. black*mamba

P. S.

Du machst immer noch den gleichen Fehler: Du willst alles planen, festlegen.

Plan dein WE für dich, und deine Freundin kann sich dann spontan enscheiden, ob sie mitkommt.

Verlang nicht zu festehenden Zeitpunkten eine Entscheidung.

Mach nicht alles von ihr abhängig.

Du bietest ihr etwas an und machst kein Drama wie bisher, wenn sie nicht zustimmt.

Wenn sie nicht will, machst du dein eigenes Ding.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich werde das mal so probieren, so schwer es mir fällt. Ich plan mein Leben gern um sie rum und würde eher die Kumpels versetzen als ihr abzusagen, aus Angst sie zu verlieren (Gerade diese Angst hat viel zu viel Einfluss auf mich und das weiß sie glaube ich auch. Daraus resultiert leider auch dieses "Besitzdenken" :(). Dass das Falsch ist, habe ich mittlerweile ja gelernt ;-) . Und ich brauche irgendwie die Gewissheit, dass ich sie jede Woche sehe (also außerhalb der Schule). Mein Horror wär es, wenn ich sie mal zwei, drei Wochen nur in der Schule bzw. gar nicht sehen würde bzw. wenn sie mich gar nicht fragen würde ob wir uns mal treffen, also wenns ihr egal wär... (Mein ganzes Leben dreht sich um sie und mir gelingt es nur mit Mühe mein Leben zu leben. Ich muss mich quasi "zwingen" meinen normalen Tätigkeiten nachzugehen). Ich denke hierbei liegt der Schlüssel hierzu eher bei mir als bei ihr... Ich weiß, dass ich mich verändern soll, aber weiß nur noch nicht wie ich das machen soll. Vorallem beneide ich andere Paare, die feste Tage haben, an denen sie sich sehen. Falls hier jemand Tipps hat, nehm ich diese gerne und dankend an, denn diese Ungewissheit im Moment macht mich wirklich krank (Schlaf- & Essstörungen stehen dann auf dem Tagesplan).

Allerdings habe ich jetzt noch ein paar Fragen:

1. Wie soll ich mich morgen in der Schule verhalten? Ganz normal oder soll ich sie drauf ansprechen? Und wenn ja, was soll ich dann sagen? Mir fällts halt schwer morgen supernett zu sein, weil solche Streitgkeiten viel kaputt machen bei mir.

2. Das mit dem Chatten ist so eine Sache. Wenn ich mittags nicht online bin, werde ich am nächsten Tag direkt gefragt, wo ich war und warum ich nicht on war und sie ist dann auch ziemlich angepisst. Wie kann ich das regeln? Weil irgendwann würden mir die Ausreden ausgehen. Falls da jemand Ratschläge hat, wär das super.

3. Sollte ich mal nichts vorhaben und sie mir abgesagt haben... Sollte ich dann eher lügen und sagen, dass ich was vorhabe (Um quasi "attraction" zu erzeugen) oder soll ich ehrlich sein und sagen "Hab mich gelangweilt."

4. Ich benutze in letzter Zeit ihre Eifersucht sehr oft als Köder um sie so zu einem Treffen zu bewegen. Eifersüchtig wird sie auch, aber zu nem Treffen kommts deswegen nicht. Ist das so gut oder eher schlecht?

5. Wie findet ihr meinen Kompromiss mit Donnerstag? Gut oder eher bedrängend? Sollte ich ihn wieder revidieren oder einhalten?

Ansonsten vielen lieben Dank für deine Hilfe. :) Ohne deine Hilfe wäre meine Beziehung glaube ich schon 3x gescheitert black*mamba.

LG

PS: Achja, ich mache die Fehler leider WIEDER. Die letzte Zeit hatte ich es unter Kontrolle aber dann wurde es wieder zu viel. :(

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich weiß ja nicht wieweit du dich schon eingelesen hast.

lies dir auch mal andere threads durch, die Schatzkiste --> Inner Game

dann werden dir die PRINZIPIEN klar, nach denen du vorgehen sollst

und wir müssen dir nicht alles vorkauen.

Vor allem das mit den Schlafstörungen klingt sehr bedenklich, du bist schon mitten in der OneItis.

Lies dir durch was das ist. z. B. hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;#entry93954

OneItIs - Eine Zusammenfassung und Erklärung, Und wie sie zu wahrem Selbstwert führen kann --Yeyoking

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25040

One-itis. Die Sucht nach der Einen, oder:, Wie müde Männer wach werden. –DeepWater

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=10072

Lieben gruß

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Bruder,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten ernsthaften Beziehung.

Nun zu meiner Meinung zu deiner Lage.

Du bist am Anfang einer Beziehung, da solltest du alles langsam auf dich zukommen lassen,

du versuchst durch Eifersucht und "Tricks" sie zu Treffen zu bewegen, das soll so nicht sein!

So wie du es darstellst, sprichst du mit ihr nur über negative Dinge wenn ihr euch seht/telefonier/chattet.

Das ist nicht gut, gib einer Frau positive Gefühle sowie negative, gib ihr das volle Spektrum ihrer Gefühle.

Nun zu deinen Fragen:

1) verhalte dich normal ihr Gegenüber, für dich ist alles Ok, du hast ein super Leben, sie ist Gast dabei. Eine Frau schafft es nicht dich aus deinen Bahnen zu lenken, du bist ein Mensch mit Zielen und Prinzipien.

2) ICQ - Das alte leidige Thema, setz sie doch einfach auf die "Invisible List" , oder sage ihr du warst einfach nicht online, da du gar nicht am Rechner warst sondern trainieren, lernen, mit deinen Kumpels nen Kaffee trinken oder sargen warst (kleiner Spaß am Rande :P).

3) fange nicht an zu lügen nur um "attraction" zu erzeugen. Hier kommt ein sehr wichtiger Tipp für dich : Lasse dich in einer Beziehung fallen! Versuche NICHT an Pick-Up zu denken. Genieße jede Minute mit ihr. Laufe Gefahr das jede Minute die letzte sein könnte, wenn du das nicht tust gehen dir die schoensten Momente in einer Beziehung verloren.

Ich sage hier nicht du sollst deinen Stolz und deine Prinzipien ignorieren.

4) feste Tage in einer Beziehung halte ich für unpassend. Ihr habt eine Beziehung, hier sollte man eine Auszeit zum alltäglichen bis zum letzten Termin minutiös geplanten Treffen finden.

Es gibt nichts unromantischeres als ein all-samstagliches Treffen plus DVD gucken mit anschließenden Sex.

In einer Beziehung geht es um Leichtigkeit, du musst deine eigenen Gefühle genießen können.

Es geht nicht darum der ALPHA zu sein, einen Menschen zu kontrollieren oder es mit allen Mitteln zu verhindern verletzt zu werden.

Höre darauf was du möchtest, und genau das tust du dann auch. Sei ehrlich zu dir! Selbstbetrug ist das schlimmste Verbrechen das ein Mann an sich verüben kann.

Deshalb bist du doch hier bei PU, um die wunderschoenen Momente mit Frauen zu genießen, und wenn sie das nicht mit dir teilen will, ist sie es nicht wert.

Es gibt so viele bezaubernde Frauen um uns herum, die nur darauf warten eine atemberaubende Zeit mit einem Mann zu verbringen, der es versteht mit Frauen umzugehen.

ich mach dir den Hof

dein Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal nochmal vielen Dank. ;-) Habe mich heute in der Schule normal verhalten und sie war auch größtenteils normal. Es war zwar eine gewisse Kälte dabei (Das Küssen war heute eine kurze Angelegenheit), aber ich denke das ist normal.

Ich habe mir die Woche jetzt auch größtenteils verplant, um etwas Abstand zu gewinnen und mir mal ein bisschen über mich klar zu werden. Ich möchte mein "Inner Game" stark verbessern und ein anderer Mensch werden bzw. der Mensch, der ich schon seit längerem sein will.

Das mit der Oneitis trifft wohl oder übel 100% zu. Und wenn ich so darüber nachdenke, dann war das bei mir schon immer so (Nur mit dem Unterschied, dass es diesmal geklappt hat und nicht bei einem "Nein, ich will nur mt dir befreundet sein" geblieben ist).

Ich habe die heutige Mathestunde (Jaja, ich weiß, dass ich besser aufpassen sollte :-D ) mal dazu genutzt und ein bisschen darüber nachgedacht, woher das kommt (Wer will kanns ja lesen, vielleict findet ein anderer One-It-Is'ler ja auch Gründe davon bei sich):

• Schlechtes Selbstbewusstsein

-Ich war früher stark übergewichtig und wurde deswegen des Öfteren auch gemobbt in der Schule. Unterstützung von zu Hause gabs damals leider nicht. Höchstens nur ein "Du bist zu dick, du musst abnehmen." Dadurch fühl ich mich immer noch sehr unattraktiv (Habe zwar 27kg abgenommen und mittlerweile laut Freundinnen eine richtig gute Figur - aber das Gefühl ist noch da.)

-Der Misserfolg bei den Frauen (Fünf Mal verliebt und fünf mal "Nur Freunde bleiben") hat mir auch viel Selbstwertgefühl genommen. Das letzte Mal wurde ich auch so stark verletzt, dass ich gar nicht mehr die Fähigkeit hatte mich zu öffnen und so wahrscheinlich auch das ein oder andere vergeigt habe (So von wegen "Ich guck, dass es nur eine Freundschaft wird, so kanns gar nicht zu Verletzungen kommen"). Und meine jetzige Freundin hats halt irgendwie geschafft mich von dieser Einstellung loszubringen. Daher kommt auch meine Verlustangst und meine (gottverdammte) Eifersucht.

-Mein Vater hat halt eine strenge Erziehung an sich. Ich bin ihm im Grunde genommen dafür auch sehr dankbar (Ich lasse mir dadurch z.B. von Lehrern, bei denen andere den "Schwanz einziehen", keine Angst machen), allerdings war ich nie der Sohn, der ich sein sollte (aus seiner Sicht) und er und ich bekommen das auch nur langsam in den Griff. Und gerade das Gefühl, dass mein Vater stolz auf mich ist, ist mir persönlich sehr wichtig. Und es gab leider Zeiten, wo er und ich uns jeden Tag gezofft haben, was zu einem weiteren Selbstwert zerstörenden Faktor wurde.

• Ich bin mit mir selbst unzufrieden

-Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit mir, da ich weiß, wo ich hin will, aber es nicht schaffe dort hin zu kommen.

Leider bin ich wegen meinem schlechten Selbstbewusstsein auch sehr von anderen Menschen abhängig. Ich brauche die Bewunderung um mich selbst gut zu fühlen. Mir fällt es schwer zu sagen "Hey, du bist doch ein guter Kerl, warum brauchst du die anderen?"

Und genau hier kommt meine Freundin ins Spiel. Sie überwirft mich zwar nicht mit Komplimenten, aber einfach nur am Ende jedes Gesprächs "Lieb dich" zu hören tut mir gut. Genau wie die (seltenen) Streicheleinheiten. Das sind leider alles Dinge, auf die ich angewiesen bin um mich gut zu fühlen. Ohne die Liebe kommt es mir vor, als wär ich unvollständig und dadurch fällt es mir schwer einfach mal zu sagen "Ach, mir gehts doch eigentlich sehr gut und ich relaxe jetzt ein bisschen". Ich denke ich brauch hier nicht weiter zu erzählen, da ihr "One-It-Is" sicherlich zur Genüge kennt.

Ich hoffe halt, dass ich jetzt an mir arbeiten kann ohne dass die Beziehung zu ihr kaputt geht. Die Threads in der Schatzkiste habe ich alle schon gelesen und konnte mich auch für eine Woche dran halten. Nur fällt es mir schwer dies auch umzusetzen und nicht nur so zu tun als ob ich so wär.

So zum Abschluss noch eine Frage an den Grafen:

2) ICQ - Das alte leidige Thema, setz sie doch einfach auf die "Invisible List" , oder sage ihr du warst einfach nicht online, da du gar nicht am Rechner warst sondern trainieren, lernen, mit deinen Kumpels nen Kaffee trinken oder sargen warst (kleiner Spaß am Rande :P).

fange nicht an zu lügen nur um "attraction" zu erzeugen. Hier kommt ein sehr wichtiger Tipp für dich : Lasse dich in einer Beziehung fallen! Versuche NICHT an Pick-Up zu denken. Genieße jede Minute mit ihr. Laufe Gefahr das jede Minute die letzte sein könnte, wenn du das nicht tust gehen dir die schoensten Momente in einer Beziehung verloren.

Ich sage hier nicht du sollst deinen Stolz und deine Prinzipien ignorieren.

Höre darauf was du möchtest, und genau das tust du dann auch. Sei ehrlich zu dir! Selbstbetrug ist das schlimmste Verbrechen das ein Mann an sich verüben kann.

Ich versteh den Widerspruch hierdrin nicht. Vielleicht les ich es auch nicht richtig, aber für mich ist einer drin. Du sagst ich soll ehrlich sein und darauf hören was ich will, aber soll sie anlügen im Bezug auf ICQ?

Ansonsten nochmal vielen lieben Dank. 8-)

Grüße

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"da du gar nicht am Rechner warst sondern trainieren, lernen, mit deinen Kumpels nen Kaffee trinken "

das war ein Tipp für dich was du tun kannst dass du dich nicht langweilst und jede Minute vor dem Rechner brav vor icq sitzt.

Ergo ist es keine Lüge sondern dein spannender Alltag.

Gute Richtung in die du gehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JustAnotherStar!

Leider bin ich wegen meinem schlechten Selbstbewusstsein auch sehr von anderen Menschen abhängig. Ich brauche die Bewunderung um mich selbst gut zu fühlen. Mir fällt es schwer zu sagen "Hey, du bist doch ein guter Kerl, warum brauchst du die anderen?"

Das ist auch in gewisser Weise normal. Jeder braucht Ansprache und Austausch mit anderen Menschen.

Jeder wird für Sachen geschätzt die er gut kann und das gibt einem ein gutes Gefühl.

Die subtile Anerkennung, die durch die Akzeptanz und die Freundlichkeit der anderen ausgedrückt wird,

sollte ausreichen, sodass man sich auch ohne Lobeshymnen ausreichend geschätzt fühlt.

Deswegen sollst du den Umgang mit Freunden, Sportkollegen usw. nicht vernachlässiegen

und dir die Anerkennung nicht ausschließlich von deiner Freundin holen.

Denn solche Aufmerksamkeits-Sucher, die die Anerkennng ausschließlich von einer Person erwarten

wirken eben auf diese eine Person unselbstbewußt und nicht sonderlich attraktiv.

Die Aufmerksamkeit die du erhältst sollte sich auf mehere Personen verteilen,

sodass du nicht von einer Person abhängig bist ob sie dir wohlgestimmt ist,

oder ob sie gerade schlechte Laune hat und du das als Ablehnung deiner Person auffasst.

Ich versteh den Widerspruch hierdrin nicht. Vielleicht les ich es auch nicht richtig, aber für mich ist einer drin. Du sagst ich soll ehrlich sein und darauf hören was ich will, aber soll sie anlügen im Bezug auf ICQ?

Dann schalte ICQ aus, damit du beim Lernen und bei den Hausaufgaben nicht abgelenkt wirst,

und beschränke die Zeit, die du per ICQ ansprechbar bist. (erst wenn du deine Aufgaben erledigt hast)

Beschränke auch die Dauer des Chattens, oder telefoniere stattdessen kurz, wenn du angeschrieben wurdest.

Liebe Grüße

mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bins mal wieder. Diesmal wieder mit ganz viel Stoff. Die Ablenkungssache wirkt z.T. ganz gut. Nur habe ich das Problem, dass ich dauernd an sie denken muss (zu jeder Tageszeit, bei allem was ich mache)... Über unsere Beziehung, was ich anderst machen kann etc. Und ich vermisse sie auch sehr und denke meistens darüber nach, wann ich sie das nächste Mal sehe.

So und nun das Wochenende:

Freitag:

Morgens in der Schule habe ich erfahren, dass eine Geburtstagsparty (Samstagsabends), auf die meine Freundin und Ich eingeladen waren ausgefallen ist. Ich habe mich dann mit der besten Freundin meiner Freundin verabredet (bzw. die hat mich gefragt, ob wir was trinken gehen und ich habe ja gesagt -> In der Anwesenheit meiner Freundin). Dann habe ich meine Freundin gefragt, ob wir nicht was zusammen machen sollen. Da kam das übliche "Mal gucken. Ich komm aber nicht wieder zu dir" Ich dann so "Ja, dann komm ich halt zu dir und wir gehen danach mit "NAME DER BESTEN FREUNDIN" was trinken in der Stadt." Sie dann "Ja, mal gucken." Ich dann wieder "Sag mir heute mittag Bescheid."

Mittags kam natürlich nichts, bis ich dann gefragt habe "Was machst du am Wochenende?" und sie dann "Muss Bio lernen." Darauf meinte ich halt "Okay, dann kann ich morgen ja mit"BESTE FREUNDIN" nach Kostümen gucken gehen." Sie dann "Willst du mich nicht dabei haben?" Und ich dann wieder "Ja, du hast mir nicht Bescheid gesagt und dann werte ich das als Nein."

Danach kam halt raus, dass sie sich schon mit mir treffen will, nur nicht bei ihr, weil sie da dieses Wochenende einfach keine Lust drauf hätte.

Habe ihr auch gesagt, dass sie mir das nächste Mal sagen soll und nicht einfach das ganze "totschweigen" soll und ihr erklärt, wie ich mich dabei fühle. Habe ihr halt gesagt, dass es wichtig ist, dass sie mich auch mal fragt ob wir was machen und mir Bescheid sagt, sprich etwas Interresse zeigt. Darauf kam dann ein "Jojo".

Außerdem hat sie sich beschwert (War aber mehr so aus Spaß), dass ich in letzter Zeit mehr mit ihrer besten Freundin mache, als mit ihr. Habe ihr daraufhin gesagt, dass sie mir halt Bescheid sagen muss bzw. mich auch mal fragen muss, da ich sonst verplant bin.

Anschließend haben wir noch ein bisschen lieb miteinander geredet und es war eigentlich eine gute Stimmung da.

Samstag:

Wir haben uns dann für 2 Stunden in der Stadt getroffen. Ich habe auch schon Freitags gesagt, dass ich mit ihr über familäre Probleme sprechen will (Meiner Oma gehts im Moment nicht so gut etc.) und da hat sie mir auch zugehört. Habe auch versucht ihr wieder klar zu machen, dass mir das mit den Treffen wichtig ist und so. Aber ich hatte wieder den Eindruck, dass sie mich nicht für voll nimmt, weil wieder nur so "Ja", "Nein" und "Mal gucken" Antworten kamen. Generell war an dem Tag nicht so viel mit "Über Gefühle sprechen" drin. Dann habe ich gefragt, wie wir das mit ihren Eltern machen und sie meinte "Ja, mal gucken. Nächstes Wochenende." Ich dann so "Okay, sag mir Bescheid, weil ich hab da schon einiges vor." Und das will sie tun.

Aber immerhin hat sie mir an diesem Abend das erste Mal "Ich lieb dich" ins Gesicht gesagt -> Von sich aus.

War anschließend noch mit ihrer besten Freundin was trinken und sie meinte, dass ihre Eltern wohl etwas strenger im Bezug auf Jungs sind, was aber im Widerspruch zur lockeren Reaktion der Mutter steht (Sie fand es, laut meiner Freundin, nicht schlimm, dass sie jetzt einen Freund hat).

Weiterhin habe ich meiner Freundin auch gesagt, was ich an ihr so schön finde und sie wollte nicht hören, welche Stellen ihres Körpers ich sexy finde. Und sie will auch keine Komplimente mit der Begründung "Ich kann damit nicht umgehen.". Das hat mich auch verwirrt.

Außerdem finde ich es seltsam, dass sie mich nicht küsst, weil ich ein bisschen krank bin. Sie meint, dass ihre letzte Krankheit daher kommt, dass sie sich bei mir angesteckt hat... Aber ich weiß nicht.

Sonntag:

Heute habe ich dann wieder mit ihr geschrieben und wir haben uns so ganz normal unterhalten, aber irgendwie war heute Gefühlsmässig wieder so eine "Abweisung" in ihrer Art. Ich habe ihr halt gesagt, dass ich es gestern schön mit ihr fand, dass ich es toll fand, dass sie mir zugehört hat (mit meiner Oma), auf meine Wünsche (mit den Treffen) eingehen will und, dass ich es süß fand, dass sie mir das erste Mal "Ich liebe dich" ins Gesicht gesagt hat. Diese Sachen hat sie einfach komplett übersprungen und mit Gesprächen übers Alltägliche abgelenkt. Ich versteh das Verhalten einfach nicht.

Ich versteh ihr Verhalten leider nicht und im Moment kommts mir mit ihr eher vor wie mit irgendeiner Freundin als mit meiner Freundin.

Ich glaube ich mache immer noch die gleichen Fehler. Im Moment belastet mich das leider sehr, wegen dieser Ungewissheit und diesem Gefühl des "Nicht Ernst genommen werdens"...

Ich möchte halt jetzt abwarten, ob sie sich meldet innerhalb der Woche. Ich hoffe halt, dass sie es tut (Ansonsten wär mein Vertrauen zu ihr richtig im Arsch) und dass sich auch in Zukunft was ändert, weil auf Dauer macht es mich einfach zu fertig, dauerhaft in der Schwebe zu stehen. Mir gibt das ganze leider ein Gefühl der Unsicherheit und mir fällts dadurch schwer mich bei ihr Geborgen zu fühlen.

Ich habe mir einiges an Material hier durchgelesen und finde es wirklich gut, aber ich schaffs einfach nicht, das Ganze in die Tat umzusetzen. Vielmehr lüg ich mich selbst an und verzerr mich selbst.

Grüße und ein schönes Rest Wochenende,

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute,

ich bins mal wieder. Diesmal wieder mit ganz viel Stoff. Die Ablenkungssache wirkt z.T. ganz gut. Nur habe ich das Problem, dass ich dauernd an sie denken muss (zu jeder Tageszeit, bei allem was ich mache)... Über unsere Beziehung, was ich anderst machen kann etc. Und ich vermisse sie auch sehr und denke meistens darüber nach, wann ich sie das nächste Mal sehe.

So und nun das Wochenende:

Freitag:

Morgens in der Schule habe ich erfahren, dass eine Geburtstagsparty (Samstagsabends), auf die meine Freundin und Ich eingeladen waren ausgefallen ist. Ich habe mich dann mit der besten Freundin meiner Freundin verabredet (bzw. die hat mich gefragt, ob wir was trinken gehen und ich habe ja gesagt -> In der Anwesenheit meiner Freundin). Dann habe ich meine Freundin gefragt, ob wir nicht was zusammen machen sollen. Da kam das übliche "Mal gucken. Ich komm aber nicht wieder zu dir" Ich dann so "Ja, dann komm ich halt zu dir und wir gehen danach mit "NAME DER BESTEN FREUNDIN" was trinken in der Stadt." Sie dann "Ja, mal gucken." Ich dann wieder "Sag mir heute mittag Bescheid."

Mittags kam natürlich nichts, bis ich dann gefragt habe "Was machst du am Wochenende?" und sie dann "Muss Bio lernen." Darauf meinte ich halt "Okay, dann kann ich morgen ja mit"BESTE FREUNDIN" nach Kostümen gucken gehen." Sie dann "Willst du mich nicht dabei haben?" Und ich dann wieder "Ja, du hast mir nicht Bescheid gesagt und dann werte ich das als Nein."

Danach kam halt raus, dass sie sich schon mit mir treffen will, nur nicht bei ihr, weil sie da dieses Wochenende einfach keine Lust drauf hätte.

Habe ihr auch gesagt, dass sie mir das nächste Mal sagen soll und nicht einfach das ganze "totschweigen" soll und ihr erklärt, wie ich mich dabei fühle. Habe ihr halt gesagt, dass es wichtig ist, dass sie mich auch mal fragt ob wir was machen und mir Bescheid sagt, sprich etwas Interresse zeigt. Darauf kam dann ein "Jojo".

Außerdem hat sie sich beschwert (War aber mehr so aus Spaß), dass ich in letzter Zeit mehr mit ihrer besten Freundin mache, als mit ihr. Habe ihr daraufhin gesagt, dass sie mir halt Bescheid sagen muss bzw. mich auch mal fragen muss, da ich sonst verplant bin.

Anschließend haben wir noch ein bisschen lieb miteinander geredet und es war eigentlich eine gute Stimmung da.

Samstag:

Wir haben uns dann für 2 Stunden in der Stadt getroffen. Ich habe auch schon Freitags gesagt, dass ich mit ihr über familäre Probleme sprechen will (Meiner Oma gehts im Moment nicht so gut etc.) und da hat sie mir auch zugehört. Habe auch versucht ihr wieder klar zu machen, dass mir das mit den Treffen wichtig ist und so. Aber ich hatte wieder den Eindruck, dass sie mich nicht für voll nimmt, weil wieder nur so "Ja", "Nein" und "Mal gucken" Antworten kamen. Generell war an dem Tag nicht so viel mit "Über Gefühle sprechen" drin. Dann habe ich gefragt, wie wir das mit ihren Eltern machen und sie meinte "Ja, mal gucken. Nächstes Wochenende." Ich dann so "Okay, sag mir Bescheid, weil ich hab da schon einiges vor." Und das will sie tun.

Aber immerhin hat sie mir an diesem Abend das erste Mal "Ich lieb dich" ins Gesicht gesagt -> Von sich aus.

War anschließend noch mit ihrer besten Freundin was trinken und sie meinte, dass ihre Eltern wohl etwas strenger im Bezug auf Jungs sind, was aber im Widerspruch zur lockeren Reaktion der Mutter steht (Sie fand es, laut meiner Freundin, nicht schlimm, dass sie jetzt einen Freund hat).

Weiterhin habe ich meiner Freundin auch gesagt, was ich an ihr so schön finde und sie wollte nicht hören, welche Stellen ihres Körpers ich sexy finde. Und sie will auch keine Komplimente mit der Begründung "Ich kann damit nicht umgehen.". Das hat mich auch verwirrt.

Außerdem finde ich es seltsam, dass sie mich nicht küsst, weil ich ein bisschen krank bin. Sie meint, dass ihre letzte Krankheit daher kommt, dass sie sich bei mir angesteckt hat... Aber ich weiß nicht.

Sonntag:

Heute habe ich dann wieder mit ihr geschrieben und wir haben uns so ganz normal unterhalten, aber irgendwie war heute Gefühlsmässig wieder so eine "Abweisung" in ihrer Art. Ich habe ihr halt gesagt, dass ich es gestern schön mit ihr fand, dass ich es toll fand, dass sie mir zugehört hat (mit meiner Oma), auf meine Wünsche (mit den Treffen) eingehen will und, dass ich es süß fand, dass sie mir das erste Mal "Ich liebe dich" ins Gesicht gesagt hat. Diese Sachen hat sie einfach komplett übersprungen und mit Gesprächen übers Alltägliche abgelenkt. Ich versteh das Verhalten einfach nicht.

Ich versteh ihr Verhalten leider nicht und im Moment kommts mir mit ihr eher vor wie mit irgendeiner Freundin als mit meiner Freundin.

Ich glaube ich mache immer noch die gleichen Fehler. Im Moment belastet mich das leider sehr, wegen dieser Ungewissheit und diesem Gefühl des "Nicht Ernst genommen werdens"...

Ich möchte halt jetzt abwarten, ob sie sich meldet innerhalb der Woche. Ich hoffe halt, dass sie es tut (Ansonsten wär mein Vertrauen zu ihr richtig im Arsch) und dass sich auch in Zukunft was ändert, weil auf Dauer macht es mich einfach zu fertig, dauerhaft in der Schwebe zu stehen. Mir gibt das ganze leider ein Gefühl der Unsicherheit und mir fällts dadurch schwer mich bei ihr Geborgen zu fühlen.

Ich habe mir einiges an Material hier durchgelesen und finde es wirklich gut, aber ich schaffs einfach nicht, das Ganze in die Tat umzusetzen. Vielmehr lüg ich mich selbst an und verzerr mich selbst.

Grüße und ein schönes Rest Wochenende,

JustAnotherStar

Hallo PU-Freund,

ich schreib' mal grad ungeordnet die Assoziationen auf die mir während des Lesens ins Auge gesprungen sind:

Erstens gibst du die Zügel immer wieder aus der Hand, wenn deine Freundin (!) Bescheid geben soll, wenn sie doch endlich mal Zeit für dich hat. So darf es nicht sein.

Deine Freundin will geführt werden - du bist ihr erster Freund. Sie will den Weg gewiesen haben. Und um diese Dominanz zu spüren versucht sie dich immer und immer wieder zu testen. Jeder ihrer Auflehnungen, Andeutungen, vermeintlichen Absagen oder Abweisungen haben nur das eine Ziel. Aber du fällst immer wieder durch.

Du gibst ihr Macht, mit Macht gibst du ihr Verantwortung. Und mit Verantwortung weiß sie aus mangelnder Erfahrung nicht umzugehen. Und mit dieser Last trägt sie schwer.

Ihr Sprüche wie "Ich kann damit nicht umgehen" kannst du doch wunderbar kontern oder - falls es eine LMR ist - ausweichen wie z.B. mit " ich mach' nichts was du nicht willst" o.Ä. und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Eine Krankheit ein Grund zum Nichtküssen hätte ICH mir nicht gefallen lassen. Da hätte ich einen scharfen C&F oder sogar NEg losgelassen um sie mal ein wenig aus der Bahn zu werfen. Denn nicht nur DU willst von ihr Küsse, sie soll auch von DIR Liebkosungen wollen. Zeig' dich nicht needy, mach' dich Kino-Rar [Neologismus lässt grüßen] aber immer mit P&P. Bring' bisschen Spannung rein & heb' sie nicht auf ein Podest , s. ICQ, Gefühlsduseleien & die Stunden, die du über die nachdenkst. Sie ist ein "besserer" Kumpel und mehr nicht. Du willst 'ne schöne Zeit und kein Kopfzerbrechen wie man das ganze optimal gestalten kann oder am Längsten rauszögern könnte. 3 Wochen mit VIEL Spaß und Glück sind viiiiiiiiiel besser als 3 Jahre schlechte Beziehung.

Bau Attraction auf, behaupte dich mal als Verantwortungsträger, der Entscheidungen trefft. Wenn sie beim nächsten Terminvorschlag "Mal schauen." sagt, sagst du NICHT "Sag mir Bescheid." sondern "Mal schauen heißt bei mir JA. Also abgemacht. Bis denn." Lass sie nicht antworten. Und schieb noch ein "Ich liebe dich" oder so hinterher. Zum P&P-Effekt.

Gefühl der Unsicherheit - das lässt du sie spüren. Wie gesagt: DU bist der Preis. Wenn sie nicht anruft, mach' was mit deinen Kumpels: Geh trainieren, geh feiern, geh Sport machen, shoppen etc.

Du hast doch gesehen, als du ihr weniger Attention gegeben hast, hast du gleichzeitig Attraction aufgebaut. Ergo mach das jetzt wieder: Gib ihr weniger Aufmerksamtkeit, zeig ihr dass SIE sich anstrengen muss, um das zu erhalten, was zwischen euch läuft. ABER nicht, indem du dich betaisierst. Das macht dich uninteressant.

Grüße und weiterhin viel Erfolg:

Afficiando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was mir hier ganz massiv bei dir auffällt, ist, dass du deiner freundin viel zu viele komplimente machst, wegen jedem mist. sie sagt "ich liebe dich"- du solltest es als selbstverständlich hinnehmen und dir keine gedanken darüber machen, stattdessen lobst du sie auch noch dafür...

was ich leider sagen muss, wenn ich mir dein anfangsposting und das jetzt zum schluss angucke..ich sehe keine veränderung.

du suchst nach bestätigung ihrerseits über jedes thema, weil du angst hast sie zu verlieren und das ist dein problem wie man hier:

"Im Moment belastet mich das leider sehr, wegen dieser Ungewissheit und diesem Gefühl des "Nicht Ernst genommen werdens"..."

sehr schön erkennen kann. du bist mitten in einer oneitis. deine gedanken drehen sich nur um dieses mädchen und das ist gift für eure beziehung. ich sehe, dass sie der chef in eurer beziehung ist und du bist das nette maskottchen was ihr hinterherrennt.

und hier der tipp des tages: um eine frau zu kriegen, muss man riskieren, sie zu verlieren.

was würdest du tun wenn du sie verlierst? du kommst alleine mit diesem gedanken garnicht klar, hab ich recht? -du bist in einer oneitis.

aber wenn du meinen tipp befolgst, wird es nicht dazu kommen, dass sie dich verlässt....

sei ein bisschen mehr macho, zeig dass du eier hast.hör auf dauernd mit ihr zu schreiben- ruf sie an wenn was ist! führe die frau, bestimme wann,wie und wo ihr euch trefft, wenn sie nein sagt, darfst du nicht einlenken...egal wie zickig sie wird...du bist ein mensch mit privilegien und kein roboter der sich fernsteuern lässt...

sie nimmt deine wünsche und verbesserungsvorschläge garnicht wahr, weil sie absolut nichts zu befürchten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal wieder vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe erstmal wieder einsehen müssen, dass zwischen Theorie und Praxis ein riesengroßer Unterschied besteht, denn die Theorie verstehen ist leider einfacher als sie zu akzeptieren und umzusetzen. Meist schaff ich es für ein paar Tage das ganze "vorzugeben zu sein", aber irgendwann funkt dann doch wieder mein derzeit mieses Inner Game durch.

Hier mal was zum heutigen Tag:

Den ganzen Morgen war nicht mehr als Händchen halten etc. und ich hab sie auch nicht viel gesehen. Heute Mittag (wir hatten heute bis 14:55 Unterricht) bin ich einfach mal so nah an sie ran und sie dann so "Nachher bin ich wieder krank, weil du mich ansteckst." und dann habe ich "Nein, bestimmt nicht. Ich hab ja auch nicht mehr viel" gesagt und sie halt einfach geküsst und sie hat auch mitgemacht. Danach war dann noch die 8. Stunde (Sie ist da nicht bei mir im Unterricht) und nach der Schule haben wir uns auch gesehen und ich habe halt so aus Spaß gesagt "Ich küss dich nicht, sonst steck ich dich ja wieder an." Und sie dann so "Ja, nachher lieg ich wieder im Bett und du bist gesund." Und dann meinte ich so "Ja dann hast du Pech gehabt und bin gegangen."

Ich möchte sie jetzt in Zukunft mit der Hand ködern. Also sie will immer meine Hand halten und dass ich ihr die wegnehme und sage "Nein, nachher steck ich dich noch an" und dann grinsen. Ist das soweit eine gute Idee?

So und nun zu euren Antworten:

• One-It-Is-Krankheit:

Ja, ich leide an dieser "Oneitis"-Sache. Ist z.T. schon besser geworden (Wenn leider auch nur gering), aber das Grundproblem ist leider noch da und zerstört mein, meistens zuvor hart erarbeitetes, Selbstvertrauen sehr (Meistens in irgendeinem Gespräch mit ihr). Ich versuche dieser Sehnsucht etc. durch Ablenkung etc. entgegen zu wirken und das hilft z.T. auch -> Ich frage mich nur, ob das auf Dauer die Lösung ist (Also so verplanen, dass einfach keine Zeit mehr zum Schreiben bzw. da sitzen und nachdenken ist), denn diese Gedanken und die Sehnsucht bleiben immer noch da ^_^ D.h. ich muss mir im Moment selbst was vorspielen um so zu sein. Nimmt das Gehirn das irgendwann als wirkliches Selbstbild an?

• Die Sache mit den Treffen:

Ich werde die Woche einfach mal nichts sagen und versuchen den Schriftverkehr gering zu halten (Letzte Woche war es insgesamt auch schon weniger) und am Wochenende bin ich auch schon Freitag und Samstag verplant. Und wenn sie halt fragt, ob ich Zeit habe möchte ich den Termin bestimmen. Ich hoffe euch richtig verstanden zu haben, zumindest versteh ich das jetzt als führen.

Habe allerdings noch ein paar Fragen:

bestimme wann,wie und wo ihr euch trefft, wenn sie nein sagt, darfst du nicht einlenken...egal wie zickig sie wird...du bist ein mensch mit privilegien und kein roboter der sich fernsteuern lässt...

Bau Attraction auf, behaupte dich mal als Verantwortungsträger, der Entscheidungen trefft. Wenn sie beim nächsten Terminvorschlag "Mal schauen." sagt, sagst du NICHT "Sag mir Bescheid." sondern "Mal schauen heißt bei mir JA. Also abgemacht. Bis denn." Lass sie nicht antworten. Und schieb noch ein "Ich liebe dich" oder so hinterher. Zum P&P-Effekt.

Was mache ich, wenn sie dann nicht auftaucht? Also wenn ich allein in der Stadt stehe und sie nicht da ist.

also was mir hier ganz massiv bei dir auffällt, ist, dass du deiner freundin viel zu viele komplimente machst, wegen jedem mist.

Sie beschwert sich, dass ich sie auch so viel mit C&F auf die Schippe nehm und ich nicht oft genug "lieb" zu ihr wär. Und wenn dann nicht das ein oder andere Kompliment kommt wird sie zickig. Meinst du, dass ich sie zickig lassen sein soll und so tun soll als wäre nichts?

Deine Freundin will geführt werden - du bist ihr erster Freund. Sie will den Weg gewiesen haben. Und um diese Dominanz zu spüren versucht sie dich immer und immer wieder zu testen. Jeder ihrer Auflehnungen, Andeutungen, vermeintlichen Absagen oder Abweisungen haben nur das eine Ziel. Aber du fällst immer wieder durch.

Irgendwie versteh ich diese Tests nicht so ganz in diesem Zusammenhang. Inwiefern testet sie mich? Was ist ihr Ziel?

Ich werde derweil mal weiter lesen und habe mir auch "den Weg des Mannes" bestellt. :-D

Und vielen Dank :-D

Grüße,

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

erstmal wieder vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe erstmal wieder einsehen müssen, dass zwischen Theorie und Praxis ein riesengroßer Unterschied besteht, denn die Theorie verstehen ist leider einfacher als sie zu akzeptieren und umzusetzen. Meist schaff ich es für ein paar Tage das ganze "vorzugeben zu sein", aber irgendwann funkt dann doch wieder mein derzeit mieses Inner Game durch.

Schon mit Affirmationen oder Hypnose gearbeitet?

Heute Mittag (wir hatten heute bis 14:55 Unterricht) bin ich einfach mal so nah an sie ran und sie dann so "Nachher bin ich wieder krank, weil du mich ansteckst." und dann habe ich "Nein, bestimmt nicht. Ich hab ja auch nicht mehr viel" gesagt und sie halt einfach geküsst und sie hat auch mitgemacht.

Bingo ! Du hast gesehen, dass sie auch mitmacht & dass diese Ablehnunge eigentlich nur zum willentlichen Durchbrechen deinerseits gedacht sind und dir Dominanz abverlangen, die SIE spüren will.

Danach war dann noch die 8. Stunde (Sie ist da nicht bei mir im Unterricht) und nach der Schule haben wir uns auch gesehen und ich habe halt so aus Spaß gesagt "Ich küss dich nicht, sonst steck ich dich ja wieder an." Und sie dann so "Ja, nachher lieg ich wieder im Bett und du bist gesund." Und dann meinte ich so "Ja dann hast du Pech gehabt und bin gegangen."

Schlechter Konter. Besser hätte meiner Meinung nach gepasst: "Ja und glaub' ja nicht, dass ich dich dann gesund pflege." mit ernstem Unterton aber mit Grinsen.

Ich möchte sie jetzt in Zukunft mit der Hand ködern. Also sie will immer meine Hand halten und dass ich ihr die wegnehme und sage "Nein, nachher steck ich dich noch an" und dann grinsen. Ist das soweit eine gute Idee?

Ja, ganz' guter C&F-Ansatz. Aber ausbaubar.

• Die Sache mit den Treffen:

Ich werde die Woche einfach mal nichts sagen und versuchen den Schriftverkehr gering zu halten (Letzte Woche war es insgesamt auch schon weniger) und am Wochenende bin ich auch schon Freitag und Samstag verplant. Und wenn sie halt fragt, ob ich Zeit habe möchte ich den Termin bestimmen. Ich hoffe euch richtig verstanden zu haben, zumindest versteh ich das jetzt als führen.

Genauso. Am besten den Schriftverkehr gen Null führen und Alles nur noch per Telefon klären. Sie kann nicht ausweichen & deine C&F/Negs/Konter kommen 1000mal so gut rüber - Schlagfertigkeit und Humor vorausgesetzt.

Habe allerdings noch ein paar Fragen:
bestimme wann,wie und wo ihr euch trefft, wenn sie nein sagt, darfst du nicht einlenken...egal wie zickig sie wird...du bist ein mensch mit privilegien und kein roboter der sich fernsteuern lässt...

Bau Attraction auf, behaupte dich mal als Verantwortungsträger, der Entscheidungen trefft. Wenn sie beim nächsten Terminvorschlag "Mal schauen." sagt, sagst du NICHT "Sag mir Bescheid." sondern "Mal schauen heißt bei mir JA. Also abgemacht. Bis denn." Lass sie nicht antworten. Und schieb noch ein "Ich liebe dich" oder so hinterher. Zum P&P-Effekt.

Was mache ich, wenn sie dann nicht auftaucht? Also wenn ich allein in der Stadt stehe und sie nicht da ist.

Dann hat sie dich geflaked & du machst erstmal 'nen mehr oder weniger kleinen FreezeOut. Das heißt jegliches Kino vermeiden - also von wegen Händchen halten, Kuss oder vllt auch normales Gespräch auch erstmal abtun - denn "man hat ja Wichtigeres gerade zu tun". Das entzieht ihr Aufmerksamkeit, weniger Aufmerksamkeit bedeutet weniger Attraction, die sie besitzt und die sie für dich interessant macht. HSE-HB vorausgesetzt macht sie das nicht kaputt sondern lässt sie über das von ihr Gemachte nachdenken. Sie will dich wieder attracten, sie will sich für dich interessant machen - versuch dies nicht zu stark zu überspannen, das kann ganz leicht nach hiten losgehen. D.h. wenn sie wieder wirklich sehr deutliche IOIs zeigt kannst du LANGSAM wieder auf sie zugehen.

Aber glaub mir: Sie wird dich nicht flaken, denn sie WILL ja, dass du bestimmst und die Zügel in die Hand nimmst. :-D

also was mir hier ganz massiv bei dir auffällt, ist, dass du deiner freundin viel zu viele komplimente machst, wegen jedem mist.

Sie beschwert sich, dass ich sie auch so viel mit C&F auf die Schippe nehm und ich nicht oft genug "lieb" zu ihr wär. Und wenn dann nicht das ein oder andere Kompliment kommt wird sie zickig. Meinst du, dass ich sie zickig lassen sein soll und so tun soll als wäre nichts?

Du machst alles richtig. Diese Beschwerden könnten Shit-tests sein, um die Kongruenz zu testen mit der du die C&F-Kommentare bringst. Was hast du auf ihre Beschwerden erwidert?

Deine Freundin will geführt werden - du bist ihr erster Freund. Sie will den Weg gewiesen haben. Und um diese Dominanz zu spüren versucht sie dich immer und immer wieder zu testen. Jeder ihrer Auflehnungen, Andeutungen, vermeintlichen Absagen oder Abweisungen haben nur das eine Ziel. Aber du fällst immer wieder durch.

Irgendwie versteh ich diese Tests nicht so ganz in diesem Zusammenhang. Inwiefern testet sie mich? Was ist ihr Ziel?

Ich versuche es langsam und explizit zu erklären:

Man nehme an, jede Frau & jedes Mädchen hat das Verlangen Dominanz in ihrer Beziehung zu spüren, die ihre naturgegebenen und genbedingten Bedürfnisse nach Schutz, Versorgung und dem "Ziel zu überleben" - denn das war in der Steinzeit oft das höchste Ziel - ausfüllt und befriedigt. Sie war das schwache geschlecht und für die Fortpflanzung zuständig. Das hat sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht bis in unsere Zeit Schatten geworfen.

Wenn sie also nun diese naturgegebene Dominanz , sagen wir als einzigen Faktor, der eine glückliche Beziehung aufrecht hält, vom Partner nicht spürt, versucht sie diese a) woanders zu bekommen - dies ist höchstwahrscheinlich der Fall, wenn alle anderen Faktoren der Beziehung ebenfalls nicht mehr gewährleistet sind

oder b) - wie es bei dir der Fall ist- versucht sie diese Führungsqualitäten herauszukitzeln. Und das mit Tests, die gerade die "führende Seite" deines Charakters

ansprechen und aus der Reserve locken soll. Verstanden?

mir macht es Spaß deinen Fortgang im Denken zu beobachten ! ^_^

Freundliche Grüße und viel Erfolg weiterhin,

Afficiando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon mit Affirmationen oder Hypnose gearbeitet?

Nein, ich werde aber mal googlen und die Forensuche mit den Begriffen füttern. ^_^

Bingo ! Du hast gesehen, dass sie auch mitmacht & dass diese Ablehnunge eigentlich nur zum willentlichen Durchbrechen deinerseits gedacht sind und dir Dominanz abverlangen, die SIE spüren will.

Gut, denn ich hatte schon Angst zu needy zu wirken in dem Moment. In dem Moment war sie auch anderst als sonst. Sie hat es nicht wirklich abgelehnt und man konnte ihr ansehen, dass sie es in dem Moment auch wollte.

Schlechter Konter. Besser hätte meiner Meinung nach gepasst: "Ja und glaub' ja nicht, dass ich dich dann gesund pflege." mit ernstem Unterton aber mit Grinsen.

Dankeschön. :-D Wird ab morgen mal benutzt. Mal schauen, was zurückkommt.

Du machst alles richtig. Diese Beschwerden könnten Shit-tests sein, um die Kongruenz zu testen mit der du die C&F-Kommentare bringst. Was hast du auf ihre Beschwerden erwidert?

Situatinsabhängig. Meistens ein "Du redest ja trotzdem mit mir, also kann ich gar nicht so schlimm sein. Oder?" Wenn sie dann aufgehört hat zu reden kam von mir ein "Viel Spaß beim Schweigen" oder so und ich habe mir, sofern vorhanden, einen anderen Gesprächspartner gesucht. Abundzu habe ich auch gesagt "Ich versuch mal nen Nachmittag dich nicht zu verarschen." Dann kam von ihr ein "Das schaffst du eh nicht." Und von mir wieder ein "Mal sehen."

Man nehme an, jede Frau & jedes Mädchen hat das Verlangen Dominanz in ihrer Beziehung zu spüren, die ihre naturgegebenen und genbedingten Bedürfnisse nach Schutz, Versorgung und dem "Ziel zu überleben" - denn das war in der Steinzeit oft das höchste Ziel - ausfüllt und befriedigt. Sie war das schwache geschlecht und für die Fortpflanzung zuständig. Das hat sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht bis in unsere Zeit Schatten geworfen.

Wenn sie also nun diese naturgegebene Dominanz , sagen wir als einzigen Faktor, der eine glückliche Beziehung aufrecht hält, vom Partner nicht spürt, versucht sie diese a) woanders zu bekommen - dies ist höchstwahrscheinlich der Fall, wenn alle anderen Faktoren der Beziehung ebenfalls nicht mehr gewährleistet sind

oder b) - wie es bei dir der Fall ist- versucht sie diese Führungsqualitäten herauszukitzeln. Und das mit Tests, die gerade die "führende Seite" deines Charakters

ansprechen und aus der Reserve locken soll. Verstanden?

Jetzt wo du das so erklärst habe ich denke ich noch zwei andere Punkte gefunden, wo sie ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat.

Situation 1:

Am Samstag waren wir etwas spät dran und sie hatte Angst ihre Bahn zu verpassen und da habe ich sie halt durch die Stadt geführt und den schnellsten Weg zur Bahnhaltestelle genommen und in dem Moment quasi die "leitende Rolle" übernommen und sie so beruhigt. Also mit langsamer und ruhiger Stimme ein "Das schaffen wir schon." Und als wir dann noch 4 Minuten Zeit hatten war sie sichtlich erleichtert und es schien ihr auch gefallen zu haben, so geführt zu werden.

Situation 2:

Wir waren im Bett so am "kämpfen" (Also aus Spaß: Ich kitzel sie gerne und sie versucht sich zu wehren) und da kam es dazu, dass ich auf ihr gesessen habe und ihre Arme festgehalten habe. Und sie dann so "Du magst es, wenn du die Kontrolle über mich hast oder?" Und ich dann so "Jap." und habe sie danach geküsst. Und dann kam von mir ein "Du magst es scheinbar ja auch." Sie dann so "Jap."

Sind das ähnliche Verhaltensmuster? Ja, oder?

Dann hat sie dich geflaked & du machst erstmal 'nen mehr oder weniger kleinen FreezeOut. Das heißt jegliches Kino vermeiden - also von wegen Händchen halten, Kuss oder vllt auch normales Gespräch auch erstmal abtun - denn "man hat ja Wichtigeres gerade zu tun". Das entzieht ihr Aufmerksamkeit, weniger Aufmerksamkeit bedeutet weniger Attraction, die sie besitzt und die sie für dich interessant macht. HSE-HB vorausgesetzt macht sie das nicht kaputt sondern lässt sie über das von ihr Gemachte nachdenken. Sie will dich wieder attracten, sie will sich für dich interessant machen - versuch dies nicht zu stark zu überspannen, das kann ganz leicht nach hiten losgehen. D.h. wenn sie wieder wirklich sehr deutliche IOIs zeigt kannst du LANGSAM wieder auf sie zugehen.

Aber glaub mir: Sie wird dich nicht flaken, denn sie WILL ja, dass du bestimmst und die Zügel in die Hand nimmst. wink.gif

Gut, ich werde mal abwarten. :-D

Genauso. Am besten den Schriftverkehr gen Null führen und Alles nur noch per Telefon klären. Sie kann nicht ausweichen & deine C&F/Negs/Konter kommen 1000mal so gut rüber - Schlagfertigkeit und Humor vorausgesetzt.

17 Jahre Erziehung von einem ehemaligen Bundeswehroffizier machen sowas zum wichtigsten Instrument fürs Überleben. Ich habe mittlerweile ein gutes Gefühl für den Schriftverkehr. Wenn ich merke, dass die Stimmung kippt und mein C&F nicht mehr zieht, dann beende ich meistens das Gespräch.

Ja, ganz' guter C&F-Ansatz. Aber ausbaubar.

Hast du einen konkreten Vorschlag?

So nun zum Mittag:

War bei Gesichterparty (Eine Community ähnlich dem StudiVZ und WKW - vielleicht kennt es ja der ein oder andere hier. Kann die Community nur empfehlen) online und habe mit 2 Freundinnen geschrieben, was sie sicherlich gelesen hat. Habe ihr nicht geschrieben und nach 20 Minuten kam die erste Message. Ich habe ihr gesagt, dass ich nciht viel Zeit hätte und gleich laufen gehen würde. Und sie wurde auch ziemlich schnell eifersüchtig (Das einzige Gefühl, dass regelmässig bei ihr auftritt und schon fast in krankhaftem Ausmaß, denn es ging um eine gute Freundin von ihr). Attraction war also in großen Ausmaß da.

Leider hab ich die 2 Stunden später wieder übern Haufen geworfen, worüber ich mich jetzt immer noch ärgere. Sie hat mit ihrem besten Freund geschrieben und den nennt sie auch "Schatz" und schreibt ihm, dass sie ihn liebt (Auch schon vor unserer Beziehung) und ich Depp habe nachgefragt. Gottseidank waren es nur 2 Messages von mir und ich habe danach weiter gemacht als wäre nichts gewesen. Danach habe ich mit C&F und dem Erwähnen meiner tollen Freizeitbeschäftigungen etc. ein bisschen Attraction aufgebaut, es aber ein bisschen mit C&F übertrieben. Sie ging eben ziemlich angepisst offline, aber immerhin habe ich heute Abend meinen "Mehrwert" demonstriert. Ich denke das hat ihr Ego in letzter Zeit auch mal wieder gebraucht.

Vielen Dank für eure Hilfe,

so langsam checke ich das ein oder andere immer mehr. :-D

Praxis ist also immer noch die beste Theorie.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch.

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Situation 1:

Am Samstag waren wir etwas spät dran und sie hatte Angst ihre Bahn zu verpassen und da habe ich sie halt durch die Stadt geführt und den schnellsten Weg zur Bahnhaltestelle genommen und in dem Moment quasi die "leitende Rolle" übernommen und sie so beruhigt. Also mit langsamer und ruhiger Stimme ein "Das schaffen wir schon." Und als wir dann noch 4 Minuten Zeit hatten war sie sichtlich erleichtert und es schien ihr auch gefallen zu haben, so geführt zu werden.

Situation 2:

Wir waren im Bett so am "kämpfen" (Also aus Spaß: Ich kitzel sie gerne und sie versucht sich zu wehren) und da kam es dazu, dass ich auf ihr gesessen habe und ihre Arme festgehalten habe. Und sie dann so "Du magst es, wenn du die Kontrolle über mich hast oder?" Und ich dann so "Jap." und habe sie danach geküsst. Und dann kam von mir ein "Du magst es scheinbar ja auch." Sie dann so "Jap."

Situation 1: ja.

Situation 2: Nein. Klingt eher nach einem Shit-test. Ein einfaches ja war nicht die beste Konter. Am besten ignorieren und an der Stelle einer Antwort irgendwelche Liebkosungen zeigen, bei denen sie sich nicht wehren kann. D.h. Arme festhalten und - natürlich zärtlich !! - küssen und selbstverständlich nicht mit Gewalt o.Ä. festhalten. Soll nur ein Spiel und eine Reaktion auf ihren Test sein. Wenn du jetzt wieder fragen solltest, warum das wieder ein Test gewesen sein soll:

Du hast Dominanz versprüht, den Alpha gemimt, die Führungsrolle gestellt, die Lage beherrscht, alle Interaktionen kontrolliert - du hattest die Aura der Leitfigur. Das wollte sie auf Kongruenz testen - mehr nicht. Überdies sind einfache logisch-rationale Antworten bei Frauen & Mädels gänzlich ungeeignet. Du hättest ihr emotionales zentrum ansprechen sollen - á la " Ich weiß', dass du es magst und es fühlt (EMOTION) sich wunderbar an. Gebe dich dem Genuss hin." Natürlich dementsprechend kalibriert , d.h. nicht hastig gesprochen, ruhige, entspannte Stimmlage, Flair und diese gewisse Klangfarbe in der Stimme - eben auch kongruent mit deinen Gefühlen. Damit hättest du unendlich große Attraction aufbauen können, der bestimmt bis zum Lay hingereicht hätte - wobei ich nicht weiß wieweit du bei (oder in?!) ihr schon warst !

So nun zum Mittag:

War bei Gesichterparty (Eine Community ähnlich dem StudiVZ und WKW - vielleicht kennt es ja der ein oder andere hier. Kann die Community nur empfehlen) online und habe mit 2 Freundinnen geschrieben, was sie sicherlich gelesen hat. Habe ihr nicht geschrieben und nach 20 Minuten kam die erste Message. Ich habe ihr gesagt, dass ich nciht viel Zeit hätte und gleich laufen gehen würde. Und sie wurde auch ziemlich schnell eifersüchtig (Das einzige Gefühl, dass regelmässig bei ihr auftritt und schon fast in krankhaftem Ausmaß, denn es ging um eine gute Freundin von ihr). Attraction war also in großen Ausmaß da.

Leider hab ich die 2 Stunden später wieder übern Haufen geworfen, worüber ich mich jetzt immer noch ärgere. Sie hat mit ihrem besten Freund geschrieben und den nennt sie auch "Schatz" und schreibt ihm, dass sie ihn liebt (Auch schon vor unserer Beziehung) und ich Depp habe nachgefragt. Gottseidank waren es nur 2 Messages von mir und ich habe danach weiter gemacht als wäre nichts gewesen. Danach habe ich mit C&F und dem Erwähnen meiner tollen Freizeitbeschäftigungen etc. ein bisschen Attraction aufgebaut, es aber ein bisschen mit C&F übertrieben. Sie ging eben ziemlich angepisst offline, aber immerhin habe ich heute Abend meinen "Mehrwert" demonstriert. Ich denke das hat ihr Ego in letzter Zeit auch mal wieder gebraucht.

BTW: Bist du aus'm Saarland? Gesichterparty kannte ich nur auf saarländischer Ebene. kannst mir deinen GP-Nick gerne per Pm zukommen lassen. ^_^

DAS war needy und hat nicht von einem freien, autarken Alpha gezeugt. Abstellen ! Anstatt sie zur Rede zu stellen, revanchier dich. Zeig' ihr deine Schatzies, die du liebst. Gib' ihr die volle Eifersuchtskeule. Zeig, dass du dermaßen begehrt bist, dass sie sich anstrengen muss dich bei Laune zu halten. :-D

Wenn du das schaffst, hat sie gar keine Zeit mehr mit irgendeinem "Schatz" zu schreiben.

Mehrwert demonstrieren? - NO-GO !

Wo bleibt dein felsenfestes Inner Game, dein PUA-Frame, die Ich-bin-der-Preis-Vorstellung? Brauchst du von anderen Bestätigung, um dein Ego zu pushen?!

Les' dich bitte schnell in die Inner Game-Schatzkammer ein und probier es wirklich mit Affirmationen. Mir haben sie teilweise schon geholfen. An Hypnose und stärkeres NLP werd' ich mich demnächst mal ransetzen.

Afficiando !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nickname kommt per PM, bin aus dem Saarland. Du auch? ^_^ Vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen arrangieren.

Das mit den "andere Mädchen sind toll"-Sachen mache ich sowieso sehr oft und habe das auch davor und danach gemacht (Wie sehr ich mich doch auf die ganzen Treffen mit meinen Freundinnen freue etc.). Kam nicht sehr gut an und zieht ihre Laune auch immer in den Keller. Vorallem hilft es meinem Innergame sie dann so "leiden" zu sehen, weil ihre Eifersucht eines der wenigen Zeichen ist, dass sie mich liebt.

Mich verwirrt es nur, dass sie ihm netter schreibt als mir und vorallem, dass sie ihn genauso tituliert wie mich und auch ihn "liebt". Also unter Messages an ihn steht "Ich lieb dich", bei mir ist es nur ein einfaches "ld".

Hier kommt wieder mein schlechtes Inner-Game zum Vorschein, ich hoffe, dass ich das noch hinbekomme. Ist aber schon besser geworden, aber das eben war leider wieder ein Rückfall in alte Schemata. Meistens ist ein derart entsprechend großer Reiz Schuld dafür.

Ich werde mal schlafen gehen.

Gute Nacht,

JustAnotherStar

EDIT:

Hier mal noch der Tagesbericht von Heute:

Heute in der Schule bekam ich direkt einen Kuss von ihr (Man bemerke: Von ihr aus). Danach habe ich kurz mit ihr geredet und bin danach mit ner Freundin hoch zum Vertretungsplan und erst danach wieder zu ihr hin. Danach kam folgender Spruch "Ja toll, jetzt kommst du wieder." Von mir kam ein "Jap." und dann habe ich sie geküsst. In der nächsten Pause (5 Minutenpause) war ich auch zuerst woanderst und dann bei ihr. Wieder direkt ein Kuss etc.

In der darauf folgenden Pause war ich auch bei meinen Freunden und bin sie nicht suchen gegangen. Erst als ich sie auf dem Schulhof gesehen habe bin ich zu ihr. In der nächsten 5 Minutenpause habe ich sie zufällig in der Cafeterie getroffen und sie von hinten erschreckt. Danach wollte ich sie küssen und sie meinte "Ja, das will ich jetzt nicht. Du warst böse zu mir, weil du mich erschreckt hast." Hab sie dann einfach trotzdem geküsst und es war alles wie vorher. Habe ihr auch gesagt, dass ich heute Mittag aus Zeitgründen nicht online bin.

Habe heute mittag dann provokant im Gästebuch mit anderen Mädels geschrieben und war aber schon offline (War zwischendrin laufen), als sie online kam. War dann die ganze Zeit online bei Gesichterparty, habe aber mit niemandem geschrieben, weil ich beschäftigt war. Danach bin ich auch bei ICQ online gegangen und hatte zuerst einen Away-Status drin, den ich dann nachher raus gemach habe. Habe sie dann angeschrieben:

Ich:

Hey bin mal für 15 Minuten online.

Sie:

Toll, das lohnt ja.

Ich:

Soll ich wieder gehen?

Sie:

Geh doch?!

Ich:

Muss gerade noch mit einer Freundin was abklären.

Bis morgen, ld.

Sie:

o.O

Ich:

Wenn ich schon online komme und mit dir schreibe, dann will ich ein ordentliches Gespräch und kein Gejammer, dass ich nur so kurz online bin.

Sie:

Ich jammer doch gar nicht?!

Ich:

Trotzdem fand ich es doof.

Sie:

na dann

Ich:

Entweder wir reden jetzt richtig oder ich geh. Suchs dir aus.

Sie:

wie du willst

Ich:

Okay. Reden ;)

Danach ein bisschen Smalltalk, aber von ihrer Seite kam nicht viel und ich bin dann einfach nachher off, nachdem meine Zeit rum war. Sie scheint sichtlich angepisst. Ist es einfach das ungewohnte oder habe ich einen Fehler gemacht? Wenn ja, wie soll ich mich morgen in der Schule verhalten?

So, alle Antworten, auf die Fragen, die ich gestern nicht mehr beantwortet habe, kommen nach meinem Termin. Ich muss jetzt wirklich los.

Danke schon mal für eure Hilfe.

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EDIT:

Hier mal noch der Tagesbericht von Heute:

Heute in der Schule bekam ich direkt einen Kuss von ihr (Man bemerke: Von ihr aus). Danach habe ich kurz mit ihr geredet und bin danach mit ner Freundin hoch zum Vertretungsplan und erst danach wieder zu ihr hin. Danach kam folgender Spruch "Ja toll, jetzt kommst du wieder."

Von mir kam ein "Jap." und dann habe ich sie geküsst. In der nächsten Pause (5 Minutenpause) war ich auch zuerst woanderst und dann bei ihr. Wieder direkt ein Kuss etc.

SHIT-TEST ! ^_^ Willst du damit nich' umgehen können oder vergisst du immer wieder alle basics? Sie wollte sich an deine neue Dominanz gewöhnen, testen, ob du wirklich kongruent bist. Dieses einfache "Jap." war mMn zu wenig. D.h. durchgefallen, wobei der Kuss wieder bisschen gut gemacht hat.

In der nächsten 5 Minutenpause habe ich sie zufällig in der Cafeterie getroffen und sie von hinten erschreckt. Danach wollte ich sie küssen und sie meinte "Ja, das will ich jetzt nicht. Du warst böse zu mir, weil du mich erschreckt hast." Hab sie dann einfach trotzdem geküsst und es war alles wie vorher. Habe ihr auch gesagt, dass ich heute Mittag aus Zeitgründen nicht online bin.

Online-Kommunikation weiterhin unterbinden. Erschrecken war ok, sie wollte dich "quasi" abstrafen. Ihr hat es aber scheinbar gefallen, dass du darauf nicht eingegangen bist. Shit-test bestanden.

Habe heute mittag dann provokant im Gästebuch mit anderen Mädels geschrieben und war aber schon offline (War zwischendrin laufen), als sie online kam. War dann die ganze Zeit online bei Gesichterparty, habe aber mit niemandem geschrieben, weil ich beschäftigt war. Danach bin ich auch bei ICQ online gegangen und hatte zuerst einen Away-Status drin, den ich dann nachher raus gemach habe. Habe sie dann angeschrieben:

Ich:

Hey bin mal für 15 Minuten online.

Sie:

Toll, das lohnt ja.

Ich:

Soll ich wieder gehen?

Sie:

Geh doch?!

Ich:

Muss gerade noch mit einer Freundin was abklären.

FALSCH ! Muss ich nichts zu sagen, hoff' ich. :-D Testkommunikation, Betaisierung und Dominanzverlust.

Sie:

o.O

Ich:

Wenn ich schon online komme und mit dir schreibe, dann will ich ein ordentliches Gespräch und kein Gejammer, dass ich nur so kurz online bin.

Sie:

Ich jammer doch gar nicht?!

Ich:

Trotzdem fand ich es doof.

Sie:

na dann

Ich:

Entweder wir reden jetzt richtig oder ich geh. Suchs dir aus.

Sie:

wie du willst

Ich:

Okay. Reden ;)

Kleiner, verletzter Junge-Verhalten, der andere des Jammerns bezichtigt, obwohl er selbst jammert. "trotzdem fand ich es doof" - Da stellen mir sich - mit Verlaub - alle Nackenhaare hoch. Das kann aus dem Mund eines pubertären, 13jährigen Mädchens kommen, das mit seinem vati über Tokio Hotel diskutiert. Aber nicht von einem PUA. Das nächste Fettnäpchen kommt sofort. Aber das is' richtig schlimm, du badest quasi drin. "Suchs dir aus" ist quasi eine Aufforderung und laute Proklamation " Ich bin hier nur der beta, übernimm' du den Alpha". Geht wirklich gar nicht. Und du siehst WIEDER - WANN siehst du es endlich?? - das Dominanzbedürfnis deiner Freundin. "Wie DU willst", sie will keine Verantowrtung übernehmen und Entscheidung treffen. Hättest du darauf " Nein, wie du willst" erwidert hätt ich diesen Thread nicht mehr geöffnet ! ;-)

Danach ein bisschen Smalltalk, aber von ihrer Seite kam nicht viel und ich bin dann einfach nachher off, nachdem meine Zeit rum war. Sie scheint sichtlich angepisst. Ist es einfach das ungewohnte oder habe ich einen Fehler gemacht? Wenn ja, wie soll ich mich morgen in der Schule verhalten?

Einen Fehler? Lies' oben und in den Schatztruhen des Forums. B-)

ich muss jetzt auch los Döner essen. Salve !

Afficiando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SHIT-TEST ! dry.gif Willst du damit nich' umgehen können oder vergisst du immer wieder alle basics? Sie wollte sich an deine neue Dominanz gewöhnen, testen, ob du wirklich kongruent bist. Dieses einfache "Jap." war mMn zu wenig. D.h. durchgefallen, wobei der Kuss wieder bisschen gut gemacht hat.

Habe einen Teil des Gespräches vergessen. Soll jetzt keine Wiedergutmachung meines Bildes hier sein (wäre ja auch nicht in meinem Interresse). Ich habe nämlich noch gefragt "Jap. Soll ich jetzt wieder gehen?" Sie dann so "Ja... Ne bleib." Und dann kam der Kuss.

Aber war auch nicht so wirklich der Bringer, oder? Muss mir mal ein Buch zum Thema Schlagfertigkeit zulegen, denn an der harpert es noch.

FALSCH ! Muss ich nichts zu sagen, hoff' ich. rolleyes.gif Testkommunikation, Betaisierung und Dominanzverlust.

Okay, werde das nächste Mal dann einfach in den Unsichtbarkeitsmodus wechseln. An den habe ich in der Situation nicht mehr gedacht.

Kleiner, verletzter Junge-Verhalten, der andere des Jammerns bezichtigt, obwohl er selbst jammert. "trotzdem fand ich es doof" - Da stellen mir sich - mit Verlaub - alle Nackenhaare hoch. Das kann aus dem Mund eines pubertären, 13jährigen Mädchens kommen, das mit seinem vati über Tokio Hotel diskutiert. Aber nicht von einem PUA. Das nächste Fettnäpchen kommt sofort. Aber das is' richtig schlimm, du badest quasi drin. "Suchs dir aus" ist quasi eine Aufforderung und laute Proklamation " Ich bin hier nur der beta, übernimm' du den Alpha". Geht wirklich gar nicht. Und du siehst WIEDER - WANN siehst du es endlich?? - das Dominanzbedürfnis deiner Freundin. "Wie DU willst", sie will keine Verantowrtung übernehmen und Entscheidung treffen. Hättest du darauf " Nein, wie du willst" erwidert hätt ich diesen Thread nicht mehr geöffnet ! wink.gif

Okay, werde das nächste Mal anderst reagieren und morgen in der Schule so tun als wär nichts. Und wenn sie schlechte Laune an den Tag legt konter ich mit einem "Sorry, deine Laune ist heute nicht zu ertragen. Ich bin mal weg. Wenn du dich beruhigt hast, können wir wieder reden." Oder gebe ich in dieser Situation die Macht ab? Weil ich ihr quasi die Entscheidung überlasse WANN wir wieder reden.

Und im allgemeinen weitermachen mit Eifersuchtskram etc.? Wollte das mal bis zum Wochenende durchziehen und schauen ob sie was sagt, weil ich diesmal nicht frage "Hey, was sollen wir machen?".

Und vielen Dank für die Hilfe und die nötigen harten Worte.

Gruß

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleiner, verletzter Junge-Verhalten, der andere des Jammerns bezichtigt, obwohl er selbst jammert. "trotzdem fand ich es doof" - Da stellen mir sich - mit Verlaub - alle Nackenhaare hoch. Das kann aus dem Mund eines pubertären, 13jährigen Mädchens kommen, das mit seinem vati über Tokio Hotel diskutiert. Aber nicht von einem PUA. Das nächste Fettnäpchen kommt sofort. Aber das is' richtig schlimm, du badest quasi drin. "Suchs dir aus" ist quasi eine Aufforderung und laute Proklamation " Ich bin hier nur der beta, übernimm' du den Alpha". Geht wirklich gar nicht. Und du siehst WIEDER - WANN siehst du es endlich?? - das Dominanzbedürfnis deiner Freundin. "Wie DU willst", sie will keine Verantowrtung übernehmen und Entscheidung treffen. Hättest du darauf " Nein, wie du willst" erwidert hätt ich diesen Thread nicht mehr geöffnet ! wink.gif

Okay, werde das nächste Mal anderst reagieren und morgen in der Schule so tun als wär nichts. Und wenn sie schlechte Laune an den Tag legt konter ich mit einem "Sorry, deine Laune ist heute nicht zu ertragen. Ich bin mal weg. Wenn du dich beruhigt hast, können wir wieder reden." Oder gebe ich in dieser Situation die Macht ab? Weil ich ihr quasi die Entscheidung überlasse WANN wir wieder reden.

Erster Teil bis "Ich bin dann mal weg" geht klar. Obwohl ich es noch mit C&F spicken würde á la " Wow hast du heute gute Laune ! Die is' zu gut für mich. Bis dann." Vielleicht etwas überspitzte Ironie, aber durchaus machbar. zum letzten Teil: Ich weiß' es nicht garantiert. Ich würde ihn eher weglassen. Wobei ich die optimale Lösung gerade nicht erkenne. Ich passe.

Und im allgemeinen weitermachen mit Eifersuchtskram etc.? Wollte das mal bis zum Wochenende durchziehen und schauen ob sie was sagt, weil ich diesmal nicht frage "Hey, was sollen wir machen?".

Wenn du Mädchen anspricht, mit ihnen redest, deine Späße machst, selbst wenn du mit ihnen flirtest, dann sollte das nicht dem einzigen, absoluten Ziel dienen, deine LTR eifersüchtig zu machen. Höchstens als Attraction-Explosion bei neuen HBs. Aber nie bei "eingesessenen" Mädchen. DENN:

Du bist ein PUA. Verhalte dich auch so. Wenn du mit Mädchen sprichst, Smalltalk führst, Witze machst oder mit ihnen flirtest, dann weil es dir SPAß macht, genau das mit ihr zu tun, aus ihrer BL und dem Gespräch aus ihr zu "lesen" und einfach weil dich dein Gegenüber interessiert. Ganz egal, ob männlich oder weiblich. Du kannst Leute für dich gewinnen, danach deinen Social Circle vergrößern, was wieder positiv auf dich zurückfällt wenn du Probleme hast oder als Social Proof bei neuen Bekanntschaften. Es bereichert dein Leben. Und eine Lebensbereicherng als reine Eifersuchtsdomän zu deklassieren, degradieren und demütigen wirkt hochgradig kurzsichtig, unüberlegt und einfach AFC !

Die Sache mit dem Wochenende: Sieh mal, du bist frei. Du bist - soweit ich das aus meiner beschränkten perspektive betrachten kann - frei in all deinem handeln. Wenn du an dem Wochenende Bock auf Freunde hast, deine sozialen Kontakte pflegen und mit den Jungs abfeiern, dann tu das doch ?! Mach' dich unabhängig von deiner Freundin. Du hast die Zügel in der hand. Du entscheidest wenn du mal wieder Lust hast mit ihr zusammen etwas zu unternehmen. Und bevor SIE nicht richtiges interesse zeigt und den Impuls gibt, hast DU noch 1000 andere Möglichkeiten wie du dein Wochenende glücklich verbringen kannst.

Afficiando

bearbeitet von Afficiando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erster Teil bis "Ich bin dann mal weg" geht klar. Obwohl ich es noch mit C&F spicken würde á la " Wow hast du heute gute Laune ! Die is' zu gut für mich. Bis dann." Vielleicht etwas überspitzte Ironie, aber durchaus machbar. zum letzten Teil: Ich weiß' es nicht garantiert. Ich würde ihn eher weglassen. Wobei ich die optimale Lösung gerade nicht erkenne. Ich passe.

Manchmal hätte ich gerne deine Schlagfertigkeit. Aber ich habe jetzt eine Freundin angerufen und werde das mit der Trainieren. D.h. sie wirft mir so Shit-Tests an den Kopf und ich soll eine Antwort suchen. Training müsste mir da ja helfen. :-D

Wenn du Mädchen anspricht, mit ihnen redest, deine Späße machst, selbst wenn du mit ihnen flirtest, dann sollte das nicht dem einzigen, absoluten Ziel dienen, deine LTR eifersüchtig zu machen. Höchstens als Attraction-Explosion bei neuen HBs. Aber nie bei "eingesessenen" Mädchen. DENN:

Du bist ein PUA. Verhalte dich auch so. Wenn du mit Mädchen sprichst, Smalltalk führst, Witze machst oder mit ihnen flirtest, dann weil es dir SPAß macht, genau das mit ihr zu tun, aus ihrer BL und dem Gespräch aus ihr zu "lesen" und einfach weil dich dein Gegenüber interessiert. Ganz egal, ob männlich oder weiblich. Du kannst Leute für dich gewinnen, danach deinen Social Circle vergrößern, was wieder positiv auf dich zurückfällt wenn du Probleme hast oder als Social Proof bei neuen Bekanntschaften. Es bereichert dein Leben. Und eine Lebensbereicherng als reine Eifersuchtsdomän zu deklassieren, degradieren und demütigen wirkt hochgradig kurzsichtig, unüberlegt und einfach AFC !

Die Sache mit dem Wochenende: Sieh mal, du bist frei. Du bist - soweit ich das aus meiner beschränkten perspektive betrachten kann - frei in all deinem handeln. Wenn du an dem Wochenende Bock auf Freunde hast, deine sozialen Kontakte pflegen und mit den Jungs abfeiern, dann tu das doch ?! Mach' dich unabhängig von deiner Freundin. Du hast die Zügel in der hand. Du entscheidest wenn du mal wieder Lust hast mit ihr zusammen etwas zu unternehmen. Und bevor SIE nicht richtiges interesse zeigt und den Impuls gibt, hast DU noch 1000 andere Möglichkeiten wie du dein Wochenende glücklich verbringen kannst.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Anfangs habe ich aus diesen Eifersuchtsmotiven gehandelt (Ich mach sie ja nicht erst seit gestern eifersüchtig). Aber mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass es mir ein gutes Gefühl gibt mit anderen Leuten zu reden. Ich denke zwar dann auch noch über sie nach, aber mir fällt es viel leichter diese Gedanken zu verdrängen bzw. abzuschwächen. Weiterhin fühl ich mich logischerweise einfach besser in der Anwesenheit von anderen Leuten (nicht zwingend Mädchen), die ich mag. Und, obwohl mir der Gedanke nicht gefällt und ich an mir am Arbeiten bin, geht es meinem Selbstbewusstsein auch besser. So von wegen "Ich brauche sie nicht zwingend um meine Zeit zu verplanen. Ist zwar schade, wenn sie nicht will, aber ich kann auch anders Spaß haben".

Du hast mir echt geholfen. B-) -> Vielen Dank. Werde mich am Freitag auch mal mit den Affirmationen beschäftigen. Vorher schaff ich die Vorarbeit leider nicht. Ich hoffe, dass das klappt. ^_^

Gruß

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erster Teil bis "Ich bin dann mal weg" geht klar. Obwohl ich es noch mit C&F spicken würde á la " Wow hast du heute gute Laune ! Die is' zu gut für mich. Bis dann." Vielleicht etwas überspitzte Ironie, aber durchaus machbar. zum letzten Teil: Ich weiß' es nicht garantiert. Ich würde ihn eher weglassen. Wobei ich die optimale Lösung gerade nicht erkenne. Ich passe.

Manchmal hätte ich gerne deine Schlagfertigkeit. Aber ich habe jetzt eine Freundin angerufen und werde das mit der Trainieren. D.h. sie wirft mir so Shit-Tests an den Kopf und ich soll eine Antwort suchen. Training müsste mir da ja helfen. B-)

Wenn du Mädchen anspricht, mit ihnen redest, deine Späße machst, selbst wenn du mit ihnen flirtest, dann sollte das nicht dem einzigen, absoluten Ziel dienen, deine LTR eifersüchtig zu machen. Höchstens als Attraction-Explosion bei neuen HBs. Aber nie bei "eingesessenen" Mädchen. DENN:

Du bist ein PUA. Verhalte dich auch so. Wenn du mit Mädchen sprichst, Smalltalk führst, Witze machst oder mit ihnen flirtest, dann weil es dir SPAß macht, genau das mit ihr zu tun, aus ihrer BL und dem Gespräch aus ihr zu "lesen" und einfach weil dich dein Gegenüber interessiert. Ganz egal, ob männlich oder weiblich. Du kannst Leute für dich gewinnen, danach deinen Social Circle vergrößern, was wieder positiv auf dich zurückfällt wenn du Probleme hast oder als Social Proof bei neuen Bekanntschaften. Es bereichert dein Leben. Und eine Lebensbereicherng als reine Eifersuchtsdomän zu deklassieren, degradieren und demütigen wirkt hochgradig kurzsichtig, unüberlegt und einfach AFC !

Die Sache mit dem Wochenende: Sieh mal, du bist frei. Du bist - soweit ich das aus meiner beschränkten perspektive betrachten kann - frei in all deinem handeln. Wenn du an dem Wochenende Bock auf Freunde hast, deine sozialen Kontakte pflegen und mit den Jungs abfeiern, dann tu das doch ?! Mach' dich unabhängig von deiner Freundin. Du ha

st die Zügel in der hand. Du entscheidest wenn du mal wieder Lust hast mit ihr zusammen etwas zu unternehmen. Und bevor SIE nicht richtiges interesse zeigt und den Impuls gibt, hast DU noch 1000 andere Möglichkeiten wie du dein Wochenende glücklich verbringen kannst.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Anfangs habe ich aus diesen Eifersuchtsmotiven gehandelt (Ich mach sie ja nicht erst seit gestern eifersüchtig). Aber mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass es mir ein gutes Gefühl gibt mit anderen Leuten zu reden. Ich denke zwar dann auch noch über sie nach, aber mir fällt es viel leichter diese Gedanken zu verdrängen bzw. abzuschwächen. Weiterhin fühl ich mich logischerweise einfach besser in der Anwesenheit von anderen Leuten (nicht zwingend Mädchen), die ich mag. Und, obwohl mir der Gedanke nicht gefällt und ich an mir am Arbeiten bin, geht es meinem Selbstbewusstsein auch besser. So von wegen "Ich brauche sie nicht zwingend um meine Zeit zu verplanen. Ist zwar schade, wenn sie nicht will, aber ich kann auch anders Spaß haben".

Du hast mir echt geholfen. ^_^ -> Vielen Dank. Werde mich am Freitag auch mal mit den Affirmationen beschäftigen. Vorher schaff ich die Vorarbeit leider nicht. Ich hoffe, dass das klappt. ;-)

Gruß

JustAnotherStar

Nichts zu danken. Saarländer halten zusammen. ^_^

Was für Vorarbeit bei Affirmationen musst du denn leisten? Du nimmst z.B. die mp3 von DDD und ab auf'n mp3-Player. Wenn du eigen Affirmationen hast, dann mit dem Headset aufnehmen, was aber auch nich sonderlich lange dauern sollte.

Das Training mit der Schlagfertigkeit find' ich wirklich gelungen. Kannst mir gerne ein paar gute Konter zukommen lassen, ich bin oft nicht so schlagfertig wie ich gerne möchte. :-D

Afficiando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.