3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, wie der Titel schon sagt bin ich selbst "Paralisiert"!

Ich hole das ganze mal ein wenig aus^^

Also vor einem Jahr hab ich mich für ein paar Monate in ein wenig PUA-Stuff reingelesen (Der Perfekte..., Lob des..., PU Handbuch sowie diverse Artikel)

In dieser Zeit bin ich Abends viel weg gegangen und hab auch so viele Leute kennengelernt, eben dadurch, dass ich durch ein paar "Umstellungen" in meiner Persönlichkeit getätigt habe. In dieser Zeit hab ich auch mit 2 HB's etwas gehabt.

Nach diesen 3-4 Monaten bin ich kaum noch Abends weg gegangen und ich habe auch sonst wenig unternommen.

Mein Problem jetzt ist, dass ich langsam zwar wieder mehr unternehme aber im Moment kaum neue Leute kennenlerne, da ich nur noch die Theorie im Kopf habe und somit überfüllt mit Infos bin, was mich insofern stört, dass ich nicht weiss was ich sagen soll. Klar weiss ich, dass es am besten ist, etwas Situationsbezogenes zu sagen, aber ich bin, um auf den Titel wieder zurück zu kommen, in dem Moment wie "Paralisiert" und traue mich in dem Moment nicht, auf (meist Mädels) zu zu gehen. Vor einigen Monaten bin ich einfach auf die Leute zu gegangen und habe mit denen einfach geschnackt. Wobei man da erwähnen muss, dass ich bei 2 HB nicht großartigen Erfolg hatte, da sie erstens vergeben waren und ich auch keine wirkliche Connection aufbauen konnte, aber zu den beiden anderen HB's einige Zeit zuvor es 1A geklappt hat.

Im Moment habe ich das PU Handbuch zur Hälfte durch und mache mir dieses Mal Notizen, nur bin ich schon lange über dem "Ansprechen" lange drüber hinaus und konnte dieses nicht einmal in der Praxis testen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mfg ice-

bearbeitet von ice-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also, dein Problem ist das Weiterführen von Gesprächen, nicht das Ansprechen, hab ich das richtig verstanden?

Für beides gilt: Du darfst Fehler machen. Aber du darfst auch aus deinen Fehlern lernen.

Und das Schöne ist: Du musst diese Fehler nicht wiederholen (was aber auch ab und zu trotzdem passiert, hehe).

Wenn du neue Leute kennenlerne willst, dann erweiter dein Netzwerk indem du mit Leuten, die du bereits kennst, etwas unternimmst.

Du kannst aber auch in der Schule, Arbeitsplatz etc. anfangen dein soziales Netzwerk zu erweitern, du glaubst gar nicht wie einfach das ist.

Deine Kollegen werden sicher ab und zu auf andere Leute treffen, die sie kennen und dann musst du dich einfach den Leuten vorstellen.

In einem Club bin ich fast jedes Wochenende unterwegs und wenn ich eine Disco-Kontroll-Runde dreh', dann bin ich eine Zeit lang beschäftigt überhaupt die ganzen Leute zu begrüßen, die ich kenne.

Wie ich dazugekommen bin?

Ich bin immer mit 2-3 Kollegen in den Club gestürmt. Diese haben meistens auch ein paar Leute gekannt -> braves Handschütteln und sich vorstellen wirkt Wunder!

Zuletzt hab' ich einen Keyboarder von einer Band beim Bahnhof kennengelernt. Was mich gefreut hat, ist die Tatsache, dass ich die Band sowieso live gesehen hätte.

Nutze die Zeit, die du unterwegs bist, einfach immer aus. Aber auch das braucht schon Energie, mach's eventuell ein DJBC.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.