Wenn ein Mann eine Frau schlägt

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn eine Frau geschlagen wird, muß man eingreifen.
Wenn jemand Gewalt angetan wird, erst recht bei einer Frau, muß man eingreifen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst den kürzeren zu ziehen.

Wenn jemand ins Eis einbricht, muß ich eingreifen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst einzubrechen? Zwei Ertrunkene lösen das Problem genausowenig wie ein Ertrunkener. Und ist eine Frau mehr wert als Männer oder Kinder? Mir scheint, Du stellst das HB immer noch aufs Podest.

Für mich spiegelt diese Aussage ein typisches IG-Problem wider: es ist oft leichter, für andere Verantwortung zu übernehmen, als für sich selbst; vielleicht kann auch der TE damit was anfangen.

Lieber Abbe,

wenn du meine beiden Posts aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, wie ich nachdrücklich darauf hingewiesen habe, daß Gewalt die schlechteste Lösung und eine Strategie Deeskalation immer das richtige Mittel der Wahl sei. Und Ottonormalverbraucher auch meistens keine Chance gegen einen aggressiven Schläger hat. Erst, als die anderen dies falsch verstanden hatten, habe ich das körperliche Eingreifen als allerletztes Mittel der Wahl erwähnt. Und klar darauf hingewiesen, daß auch ich Gewalt gegen Frauen einfach nicht so hinnehme, aber versuche, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

Bei einer Frau und bei einem Kind finde ich ein Eingreifen deswegen besonders angebracht, da sie meist körperlich dem Aggressor stärker unterlegen sind, als ein Mann. Was das mit Podest zu tun hat, weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht, was das mit einer Inner Game Schwäche zu tun hat, wenn man im Worst Case, auch unter Risiko, eingreifen würde, wenn jemand Opfer der Gewalt würde. Aber Inner-Game- Schwäche wird hier ja recht häufig vermutet.

Seltsam, daß mir User in diesem Thread das jeweilige Gegenteil vorwerfen...

Dennoch möchte ich nochmal betonenen, daß die Tipps hier, einfach so zuzuschlagen, in der Realität nicht so umsetzbar sind und so eine Situation immer vermeidbar ist , wenn man die richtigen Strategien der Deeskalation beachtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Vielen Dank für die Antworten,

Goere:

Noch ein Zusatz: Sie könnte sich bei der Wohnheimleitung beschweren --> Kann dazu führen,

dass er in ein anderes Wohnheim "verlegt" wird.

Zumindest ist das da, wo ich studiere so.

Sie hat mich am nächsten Tag angerufen. Ich hab aber nicht abgehoben. Sie wurde genext. Daraufhin kam eine SMS von ihr, dass sie es der Wohnheimleitung gemeldet hat. Ich antwortet nur :" Meld das der Polizei" Das wars.

Maroon:

Ich frage mich allerdings warum die Dame diesem Irren nicht schon im Club seine Grenzen aufgezeigt hat und sich stattdessen dort von ihm wegzerren ließ, etc.

Ergibt für mich keinen Sinn

Sie hat ihm ja schon im Club die Grenzen gezeigt. Sie schrie ihn an, riss sich los und verschwand. Ich habe es nicht beschrieben, da ich dachte, das sei unwesend für den Gesamtverlauf des Abends. Irgendwann hab ich sie eben im Club wieder gesehen.

Denn ich hatte sie bereits genext, als ihr Freund zum ersten Mal auftauchte. Wie gesagt, ich traf sie wieder bzw. sie kam wieder zu mir her.

Zugegeben, ich war an diesem Abend schon müde, da es bereits 3-4 Uhr Früh war, und ich auch schon zu faul gewesen wäre, andere HBs zu gamen. Da nahm ich mir eben die erstbeste Möglichkeit.

dantó:

Du hättest souveräner auftreten müssen und dir von Leuten, die dir nichts zu sagen haben, auch nichts sagen lassen.

Das habe ich bereits im Club getan. Jedoch wollte dieser Typ nicht auf mich hören, anfangs...Wie ich aber auch schon beschrieben habe, hat er nachher losgelassen.

Ich (vor dem Club): "Komm runter ersteinmal"

Er zur HB: " Warum bist du so arschig zu mir?!"

HB: "Ich bin nicht arschig zu dir, ich will nur NICHTS von dir!"

Ich: "Hey, die Lady hat gesprochen. Lass uns in Ruhe oder gehe wieder in den Club rein!"

Er: "Gut...ich lass euch zwei in Ruhe. GEHT DOCH EINFACH!!!" Daraufhin ist er abgehaut.

Was soll ich da großartiges denken? Naklar, der Typ hat sich endlich verpisst! Woher sollte ich wissen, dass der uns noch nachspioniert und verfolgt? Nichtsdestotrotz, ich hätte am besten gleich die Finger von dem HB lassen sollen...

koc:

Du hättest verhindern müssen, daß er zwischen Euch gekommen ist. Dann hätte er sie nicht reinzerren können.

In so einer Situation war ich einfach nur sprachlos und reaktionslos. Ich hatte gar nicht begriffen, dass man die Tür von aussen nicht öffnen kann. Es ging...alles zu schnell. Der Alkohol war natürlich auch schuld.

Aber von vornherein...die Anschuldigungen bzw. die Ratschläge ich solle nicht soviel trinken: Ich trinke nicht viel. Auch war ich nicht wirklich betrunken. Seit PU trinke ich generell fast nichts mehr. Ich war an diesem Abend wie bereits erwähnt nur mehr müde und angeschlagen.

HamburgM:

Was ich gemacht hätte?

Erstens - ich würde mich nicht von ihr KCen lassen. Hat sie an dem Abend schon bestimmt bei 20 Männern versucht und ist verzweifelt.

Zweitens - wäre ich in der Situation mit dem Typen, hätte ich ihn ausser Gefecht gesetzt. Notwehr. Ich hätte es genossen mal wieder legal schlagen zu dürfen.

Ja das hätte ich tun sollen. Frameverlust? Sie hat mich dann beim 2. Treffen noch einmal versucht zu küssen, ich habe abgewehrt. Nachher lief es dennoch ganz anders aus, da nachdem sich der Freund vor dem Club endlich verpisst hat, sie mir auf offener Straße die Eier massiert hat. Mann denkt mit Schwanz ist zwar nicht immer korrekt, falsch ist es aber mit Sicherheit nicht.

Notwehr. Keine Notwehr. Ich hätte ihm gerne die Fresse poliert, wenn er nicht die Polizei vielleicht dann angerufen hätte.

Jon29:

ls es zu dieser Gewalteskalation kam, hättest du die Polizei rufen müssen, du weißt ja nicht, was der durchgedrehte Kerl anstellen kann. Keine falsche Scheu! Das nächste Mal mußt du in solchen Extremsituationen, die Notbremse ziehen.

Mach dir aber keine zu großen Vorwürfe, du warst das erste Mal in dieser Situation und die Schuld trägt immer noch der Aggro-Typ.

Das nächste Mal weißtDu, daß man solch aggressiven Typen durch Schmeicheln ihre Eitelkeit leicht befriedigt werden können. Deeskalation ist immer der beste Weg, da du selbst nie über das gleiche Aggressionspotentialder Leute verfügst, die gewalttätig werden. Es kostet dich nichts, wenn Idioten denken sie wären dir überlegen, sollen sie doch.

Wenn eine Situation dermaßen eskaliert rufts du lieber einmal zuviel die Polizei, als einmal zuwenig.

Nun ist das aber nicht dein Problem. Es liegt nun bei HB und ihren Wohnheimskollegen, ob sie Konsequenzen folgen lassen. Du bist nicht mehr dafür zuständig, und nachher handelst du dir wirklich eine Problemfrau ein.

Eine Wut brauchst du gegenüber diesem Typen nicht so haben. Er ist ein ganz armes frustiertes Würstchen. Eine ganz schwache Persönlichkeit. Nur Verlierer rasten dermaßen aus. Wenn du dir das bei der nächsten Begegnung mit solch einem Typen vor Augen hälst, dann wird es dir auch leichter fallen mit Bedacht die Situation zu klären.

Ich weiß...und in Zukunft werde ich auch die Polizei anrufen. Dass ich zwar jegliche Art von Konfrontation mit der Polizei aus dem Weg gehen will, ist eine Sache. Doch wie du schon sagst...Keine falsche Scheu. Gewissensbisse sind dann schlimmer als den Preis zu zahlen, mit aufs Revier zu fahren.

Ich versuche immer zuerst die Situation zu entschärfen, mit Reden und Verhandeln. Jedoch Jon, nicht immer sind Worte da hilfreich. Wenn jemand gar nicht auf dich hört, was willst du tun? Wegrennen? Dich verprügeln lassen? Nein, dann ist es besser er fängt zuerst eine, als wie, wenn ich dann hilflos am Boden liege.

TheStinger:

ZITAT(ThePretender @ Jan 17 2009, 11:31 PM)

Meine Frage und Bitte:

-Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

"doch plötzlich kam ein Typ her" --> *ab hier wäre sie für mich unsichtbar gewesen. Die einzige HB 7 im club?

-Wie ist eure Meinung zu der Geschichte?

War abzusehen...

-Was denkt ihr von diesem Typen? Ist das gerecht, was er getan hat?

Wer sind wir das zu verurteilen? Außerdem kennen wir nicht die ganze Geschichte.

-Was denkt ihr von mir?

...

-Was denkt ihr ist mein Problem? Denkt ihr ich hätte den Abend retten können? Wo liegen noch mehr Fehler, oder ...waren das überhaupt Fehler meinerseits?

Betrinkst du dich oft?

Warum hast du noch weiter mit ihr rumgemacht?

-Nein war sie nicht. Ich hab vorher auch andere gegamed. Wie ich schon sagte, ich war bereits müde und wollte keine andere mehr gamen. Ich weiß, Frameverlust hoch 10. Ich werds mir in Zukunft merken. Denn ich lasse mich noch immer zu leicht von Frauen verführen...anstatt umgekehrt haha ;)

-Die ganze Geschichte kenne ich übrigens auch nicht.

-Nein ich betrinke mich fast nie. ?! War etwas falsch fomuliert von mir, aber ich war definitiv nicht besoffen...angetrunken wohl eher.

-Siehe oben.

PositivDagegen:

Oh man, erst die hohen tollen Moralvorstellungen und dann SELBSTJUSTIZ, beabsichtigen einer Schlägerei und Morddrohung, das macht dich echt keinen Deut besser als den Typen (ein Gericht würde das sicher ähnlich sehen).

Von vornerein die Polizei hättest du rufen sollen, spätestens als dich das HB angerufen hat und eingeschlossen war. Und was soll heißen "du wolltest keinen Ärger mit der Polizei"? Hast du selbst Dreck am Stecken oder wie?

Ich würde dir raten dich nicht in solche Verstrickungen einzumischen (also spätestens Abbruch als der Typ euch am Haus aufgelauert hat), du kennst diese Leute doch eigentlich gar nicht. Wenn die Gefahr auf eine Gewalttat besteht -> Polizei!

Danke für deine Kritik. Ich weiß...dafür schäm ich mich auch, wegen den Drohungen.

Nein ich habe selbst keinen Dreck am Stecken...jedoch vermeide ich so gut es geht eine Konfrontation mit der Polizei. In diesem Fall aber, ich gestehe, war es wirklich die beste Option die Polizei anzurufen. Big Mistake meinerseits.

Stalker:

Grenze liegt dort wo du sie ziehst. Die Geschichte hat für mich allerdings nicht viel mit ZivilCourage zu tun.

ZivilCourage:

-Dem Typen die Fresse polieren?

-Oder die Polizei anrufen?

-Oder sich ganz aus der Sache raushalten, wie es hier ein paar Leute meinen. 0 Courage?

PositivDagegen:

Ihm später noch eine reinzuhauen wäre keine Nothilfe gewesen. Nothilfe wäre es gewesen die Glastür einzutreten und einzugreifen. Alles andere danach nicht mehr. Und Gewalt um Ärger zu verdauen ist wirklich erbärmlich, da müsste man noch sehr sehr viel an seinem Innergame arbeiten. Schließlich schlägt der Typ die Frau ja auch nur um seinen Ärger zu verdauen

Da hast du recht. Doch, der Ärger war für mich nichts persönliches. Ich kann es nur nicht, wenn ein Mann eine Frau schlägt. Da wäre meine "Gewaltbereitschaft" doch wohl eher angemessen gewesen, als wie wenn ich einfach so eine Schlägerei mit einem Typen habe, oder nicht?

Abbé Tarcan:

Ein HB, das seinen zudringlichen LJBF nicht in seine Schranken weisen kann, will das vielleicht auch nicht, sondern jemanden, der ihr diese Arbeit - und die Verantwortung für sich selbst - abnimmt.

Sie hat es geschafft, Deinen Besitzanspruch und Deinen Beschützerinstinkt gleichzeitig zu aktivieren. In solchen Situationen, vor allem, wenn Du die Beteiligten nicht kennst, kannst Du Dir nie sicher sein, welche Figur Du in welchem Spiel unbewußt darstellst. Für mich wäre an dem Punkt Schluß gewesen, an dem ich das Gefühl bekommen hätte, sie wehrt sich nicht entschieden gegen die Aufdringlichkeiten des AFC. Spätestens angesichts der Glastürszene hättest Du mit einem Anruf bei der Polizei das Problem noch lösen können.

ZITAT(jon29 @ Jan 18 2009, 01:42 AM)

Wenn eine Frau geschlagen wird, muß man eingreifen.

-Du mußt das möglicherweise, aufgrund Deiner inneren Befindlichkeit. "Man" muß gar nichts. Noch nie erlebt, daß das Opfer angesichts der Polizei plötzlich gegen den Helfer aussagte? Ich kann nur warnen vor Pauschalisierungen. Falls Du mit "eingreifen" meinst, die Polizei zu rufen: agree.

Ich weiß es eben nicht. Daher mein Post. Mir ist so etwas noch nie passiert. Ich war unentschlossen, ich wusste nicht weiter. In diesem Augenblick wollte ich einfach paar Kumpels holen, und die Sache..."erledigen".

Andererseits wollte ich auch die Polizei anrufen. Jedoch bedachte ich folgende Punkte:

-Wer ist dieses Mädchen? Ich kannte ihren Namen nicht bzw. hatte sie vergessen im Stress.

-Wer ist der Täter?

-Was ist genau passiert? Hat er sie geschlagen? Richtig gesehen habe ich es ja nicht...

-Ich war angetrunken, das ist niemals gut bei der Polizei.

-Ich konnte an diesem Abend selbst nicht einmal richtig die Situation einschätzen.

ZITAT

Wenn jemand Gewalt angetan wird, erst recht bei einer Frau, muß man eingreifen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst den kürzeren zu ziehen.

Wenn jemand ins Eis einbricht, muß ich eingreifen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst einzubrechen? Zwei Ertrunkene lösen das Problem genausowenig wie ein Ertrunkener. Und ist eine Frau mehr wert als Männer oder Kinder? Mir scheint, Du stellst das HB immer noch aufs Podest.

Für mich spiegelt diese Aussage ein typisches IG-Problem wider: es ist oft leichter, für andere Verantwortung zu übernehmen, als für sich selbst; vielleicht kann auch der TE damit was anfangen.

Das hat nichts mit Frauen-auf-den-Podest-stellen zu tun. Ich behandle alle Menschen gleich und stelle Niemanden auf ein Podest, auch mich selber nicht. Jedoch, finde ich es nicht in Ordnung, wenn ein stärkerer Mensch einen weitaus unterlegenen Menschen etwas antut. Da will ich auch eingreifen, sofern ich schon etwas mit dem Opfer zu tun gehabt habe.

Ich kann mit diesem IG-Problem nichts anfangen. Meine Eigenverantwortung ist mir wichtiger als alles andere. Ich übernehme nicht gerne die Verantwortung für jemand anderen, jedoch ist hier das Stichwort: "Zivilcourage" sicherlich gut angebracht.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten, ich hab sogut es ging, die Situation noch einmal detailiert beschrieben.

Das Problem ist für mich aber noch immer nicht ganz gelöst...vielleicht brauch ich noch 1-2 Tage um darüber nachzudenken.

LG

P.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Erstmal @Threadersteller: An deiner Stelle würde ich besser selektieren. Du musst doch 1+1 zusammenzählen können. Ein HB7 kommt an und legt direkt los, kurz darauf kommt ein aggressiver Kerl an und zieht die eifersüchtiger-AFC-mit-Baseballschläger-Tour durch. Da braucht man doch echt kein Genie sein, um zu erkennen, dass das HB nicht dich wollte, sondern Schutz. Und du hast von Anfang an genau gewusst, dass du keinen Schutz bieten kannst. Sonst hättest du dich nicht so unsicher verhalten und gleich die Türsteher gerufen. Du bist nicht Superman. Es ist nicht unmännlich, die Sicherheitskräfte oder Polizei zu rufen und ob es nun Alpha ist oder nicht, sollte dir (Und allen anderen hier) scheißegal sein. Deine eigene Gesundheit ist jedem Alpha-State vorzuziehen.

Also hättest du einfach ejecten sollen. Sie hätte garantiert noch irgendwo anders jemanden gefunden und du wärst garnicht erst in diese Situation gelangt.

Und noch für die Bevorzuger der 'du hättest ihn am besten k.o. schlagen sollen'-Methode. Wenn man überhaupt in der Lage sein sollte, den Kehlkopf (ein hier genanntes Beispiel) zu treffen, bedeutet das noch garnichts. Der menschliche Körper ist widerstandsfähiger als manche behaupten. Auch ein Kehlkopf ist nicht so einfach durchzuschlagen. Wenn man ihn überhaupt trifft. Und Punkte zwischen Kehlkopf und Brustbein noch weniger leicht zu treffen. Jeder, der schonmal ernsthaft in einer Schlägerei (Oder einem Kampfsportturnier mit minimalem Reglement) war, weiß, was ich meine.

*edit* Zusatz: Für wen es unbefriedigend ist, nicht selbst zuzuschlagen, sondern einen Türsteher seine Arbeit machen lassen, sollte mal an seinem Innergame arbeiten, wie es so schön heisst.

Und selbst wenn es klappt: Könntest du damit leben, einem Menschen den Kehlkopf durchgeschlagen zu haben? Schonmal jemanden nen Erstickungstod erleiden sehen? Röcheln, würgen, am eigenen Erbrochenem ersticken und sich am besten noch einkacken?

Ich könnte das nicht.

Liebe Grüße,

PEZ

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stalker:

Grenze liegt dort wo du sie ziehst. Die Geschichte hat für mich allerdings nicht viel mit ZivilCourage zu tun.

ZivilCourage:

-Dem Typen die Fresse polieren?

-Oder die Polizei anrufen?

-Oder sich ganz aus der Sache raushalten, wie es hier ein paar Leute meinen. 0 Courage?

Ich finde ZivilCourage wäre es erst wenn du als Unbeteiligter hinzu kommst weil du zb zufällig gerade am Wohnheim vorbei gehst und die Dame um Hilfe rufen hörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PositivDagegen:

Ihm später noch eine reinzuhauen wäre keine Nothilfe gewesen. Nothilfe wäre es gewesen die Glastür einzutreten und einzugreifen. Alles andere danach nicht mehr. Und Gewalt um Ärger zu verdauen ist wirklich erbärmlich, da müsste man noch sehr sehr viel an seinem Innergame arbeiten. Schließlich schlägt der Typ die Frau ja auch nur um seinen Ärger zu verdauen

Da hast du recht. Doch, der Ärger war für mich nichts persönliches. Ich kann es nur nicht, wenn ein Mann eine Frau schlägt. Da wäre meine "Gewaltbereitschaft" doch wohl eher angemessen gewesen, als wie wenn ich einfach so eine Schlägerei mit einem Typen habe, oder nicht?

Ich frage mich wie du "persönliches" definierst. Ist es nichts persönliches wenn es dich persönlich ärgert, dass ein Mann eine Frau schlägt?

Ärger ist immer etwas persönliches. Einfach so eine Schlägerei gibt es nunmal nicht, einen Grund wird es immer geben, angemessen ist das nie.

Das hat nichts mit Frauen-auf-den-Podest-stellen zu tun. Ich behandle alle Menschen gleich und stelle Niemanden auf ein Podest, auch mich selber nicht. Jedoch, finde ich es nicht in Ordnung, wenn ein stärkerer Mensch einen weitaus unterlegenen Menschen etwas antut. Da will ich auch eingreifen, sofern ich schon etwas mit dem Opfer zu tun gehabt habe.

Du beobachtest eine Schlägerei zwischen zwei Männern und siehst, dass einer gnadenlos unterliegt. Und du gehst nun hin und hilfst dem unterlegenen?

Sei ehrlich, das wirst du höchst wahrscheinlich nicht tun.

Ob du schon etwas mit dem Opfer zu tun hattest ist ja irrelevant, da du es ja als Grundsatz benutzt hast, mit dem Frauen schlagen, unabhänig von dieser Situation hier.

bearbeitet von PositivDagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. Deutlich zufiel "auf die Fresse" in diesem Fred für meinen Geschmack. Aus mir bisher immer noch völlig schleierhaften Gründen passieren mir oft solche "Helfen müssen/Zivilcourage"-Situationen. In meiner Gegenwart brennt es oft, Leute werden angefahren, vermöbelt usw. ;-) Keine Ahnung warum das so ist, ich ziehe das wohl an.

"Er hat mir alles genommen. Meine Schlüssel, meine Tasche, meine Jacke. Er lässt mich nicht raus. Bitte komm und hilf mir".

"Benötigst du Hilfe?"

Ja - Polizei rufen

Nein - Gute Nacht, meld dich morgen.

Leuten in Stresssituation helfen oft klar formulierte, einfache Sätze. Sie schätzen Situationen falsch ein oder wollen niemandem zur Last fallen.

Deine Zweifel die Polizei zu rufen sind unbegründet. Die Abneigung evtl. mit auf die Wache zu müssen kann ich nicht nachvollziehen. Um anderen zu helfen muss man auch mal eigene Nachteile in Kauf nehmen. Damit meine ich nicht sich in eine Schlägerei einzumischen. Aber es gibt doch tatsächlich Leute die einen Übergriff in der Bahn nicht melden weil der Zug dann ja Verspätung bekommt. Ich finde das muss man aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hättest verhindern müssen, daß er zwischen Euch gekommen ist. Dann hätte er sie nicht reinzerren können.

Ansonst zitiere ich Eminenz aus einem anderen Thread:

Versteht mich nicht falsch, auf so ein AMOGging gibt es keine andere Antwort. Auch keine Verbale. Ihr habt von Anfang an verloren, ob Ihr beim Kampf verliert oder den Schwanz einzieht. Eine Schlägerei wird, wenn es für Euch gut ausgeht, den Alphastatus hochschieben, sofort so etwas wie Rapport herstellen und ausserdem fühlt Ihr Euch gut. Ihr habt also keine Option! Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

;-)

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Möche mal sehen wie Alpha du bist falls er ne Waffe zückt. ;-) Das widerspricht allen Regeln der Selbstverteidigung mal vom Begriff Notwehr abgesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Protect what's important to you"

Es gibt gewisse Situationen im Leben, da spielen gesellschaftliche Normen und Regeln keine Rolle. Da gibt es nur dich und zwei optionen. Keine richtige oder falsche, sondern nur dein Gefühl kann in dem Moment entscheiden, was du tun MUSST.

Was hast du getan ? Du führst dich wie ein Idiot auf und kannst dich nicht zwischen Kopf und Herz entscheiden. Was passiert ? Nichts.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, in der ich entscheiden musste zu kämpfen oder zu laufen. Ich entschied mich für das Kämpfen, da der oben aufgeführte Satz zu meinen Prinzipien gehört. Aber wenn du dich dafür entscheidest ... dann mach es verdammt nochmal richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

In dieser Diskussion ist aber echt mal viel Testosteron! Da ich selbst auch mal leicht etwas zu aggressiv werde, habe ich mir ein paar vorgefertigte Handlungsweisen zurechtgelegt, die ich im Adrenalinrausch immer noch benutzen kann.

Als der Kerl im Club Stress machte: ich hätte Sie gefragt ob sie sich belästigt fühlt und wäre mit ihr zum Türsteher und hätt' ihn rausschmeissen lassen.

In dem Moment wo er sie ins Wohnheim gezerrt hat: sofort die Polizei rufen! Du weist nicht was da abgeht und einmal zu viel da angerufen kostet nichts, einmal zu wenig im schlimmsten Fall das Leben eines Menschen!

Ich habe lange Jahre Ju-Jutsu gemacht und mein Trainer, ein ehemaliger Einzelkämpfer bei der NVA, hat uns immer eingeschärft, dass wir nur kämpfen sollen wenn es gar nicht mehr anders geht! Solange alle Bedrohten fliehen können oder die Polizei helfen kann: nicht zuschlagen! Man weiß nie an wen man gerät. Der Kerl hat ein Messer dabei und hackt euch in Stücke. Da ist dann Schluss mit PU wenn das Gesicht zerhäckselt ist! Und das wegen einer 08/15 LSE? Die Abwehr von Messerangriffen ist nicht trivial!

Die Gefahr beim andere mit reinziehen (Wohnheim wach klingeln) ist, dass es der Dame peinlich sein kann und ihr dann dumm dasteht (die Gefahr ist hoch bei LSE Leuten, dass sie sich, obwohl Opfer, dem Täter nicht schaden wollen. Die hat den 100% auch nicht angezeigt). Da braucht man einen starken Frame. Wenn das nur zwei Polizisten sind und sie sagt, du würdest überreagieren: peinlich. Wenn das ganze Wohnheim dasteht und ihr seid plötzlich der Böse: mega-ober-hyperpeinlich!

bearbeitet von markus232

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe lange Jahre Ju-Jutsu gemacht und mein Trainer, ein ehemaliger Einzelkämpfer bei der NVA, hat uns immer eingeschärft, dass wir nur kämpfen sollen wenn es gar nicht mehr anders geht! Solange alle Bedrohten fliehen können oder die Polizei helfen kann: nicht zuschlagen! Man weiß nie an wen man gerät. Der Kerl hat ein Messer dabei und hackt euch in Stücke. Da ist dann Schluss mit PU wenn das Gesicht zerhäckselt ist! Und das wegen einer 08/15 LSE? Die Abwehr von Messerangriffen ist nicht trivial!

Völlig richtig. Das hat etwas mit falsch verstandener Männlichkeit zu tun wenn man meint in so einer Situation noch einen auf Alpha machen zu müssen. Da ist zwar schon im Vorfeld einiges schief gelaufen, aber trotzdem muss man sich nicht weiter reinreiten. Bei Schlägereien kann so viel passieren... (Waffen, Unterzahl, Gegner macht Kampfsport) so dass direkte Konfrontation eigentlich nur der allerletzte Ausweg sein sollte. Das lernt man in jedem Selbstverteidigungsgrundkurs. Und für was? Für eine Frau die du nicht kennst und deren Beziehung zum AFC auch nicht bekannt ist?! Dank kann man in solchen Fällen meistens nicht erwarten. Trotzdem sollte man helfen, indem man z.B. die Polizei anruft. Ich weiß nicht woher (v.a. bei Jugendlichen) diese tendentiell negative Haltung ggü den Ordnungshütern herrührt. Das sind ganz normale Leute die dazu da sind einem zu helfen, mit denen kann man ganz normal reden und falls sie umsonst kommen sind die auch nicht sauer. Was glaubt ihr wegen welchen Lappalien die schon ausrücken mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Bin zu einem Entschluss gekommen, sodass ich wieder meinen Frame habe,

Ich hätte sie nexten sollen. Ja, im Club schon.

Doch ehrlich, mir ist es scheiß egal eigentlich, ob es ihr AFC Freund, Baseball-Ex, oder Psycho Typ ist. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er viel Ärger bringen würde, vor allem mir Gegenüber nicht. Er wirkte im Club sogar von mir eingeschüchtert. Ich hatte ihn sogar zuerst angegriffen im Studentenheim.

Wieso hätte ich also die Finger von ihr lassen sollen? Ich wollte Sex. Zugegeben, mein Schwanz hatte die Oberhand und meine Eier quetschten mein Hirn komplett aus.

Bei ihr zuhause angekommen, hätte ich reagieren sollen. Hab den Schwanz eingezogen, obwohl ich den Typen zuerst angegriffen habe.

Jedoch ist mir das eine Lehre und eine Erfahrung mehr, die ich sammeln konnte. Eigentlich bin ich froh darüber, was mir passiert ist.

Ich hätte die Polizei anrufen sollen, richtig. Auch das bleibt mir eine Lehre.

Fazit: Habe ohnehin durch PU richtig viel Erfahrungen gesammelt. Diese ist eine von vielen. Darüber bin ich froh.

Jedoch, wenn ich ihn das nächste Mal sehen sollte und er mir dumm kommt, dann würde ich ihn nichtsdestotrotz eine erteilen.

Diplomatie? Hilft nicht immer. Gewalt ist zwar keine Lösung, jedoch ein Maß an Gefälligkeit, die man sich leisten muss.

Ich bin kein Schläger, jedoch ist manchmal ein Schlag sänftigender als Worte.

Danke trotzdem für eure Antworten und Diskussionen,

Liebe Grüße

P.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden