Wenn ein Mann eine Frau schlägt

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ThePretender

Guten Abend die Damen und Herren,

Gestern ist mir etwas passiert, das ich nicht ganz zuordnen kann.

Ein FR wäre es im indirekten Sinne, jedoch hat es nicht wirklich etwas mit einem Lay oder #Close zu tun. Daher poste ich meinen Thread hierher, und wünsche mir ernste Meinungen zu diesem Problem, da mir so etwas noch nie passiert ist, und ich keine Ahnung habe, wie ich in Zukunft so einen Konflikt lösen oder aus dem Weg gehen könnte.

-Eins noch: Die folgende Geschichte hat sich wirklich so zugetragen, und all meine Handlungen und Initiativen gehen auf meine Eigenverantwortung. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ES eben passiert ist.

Folgendes:

Ich war gestern wieder einmal unterwegs mit ein paar Freunden. Die Stimmung war wie immer gut. Wir haben etwas vorgeglüht und sind zu die Locations gegangen. Die gleiche Routine wie immer: Im Club angekommen, erst einmal ein Bier bestellt, die HB's abgecheckt, rauf auf die Bühne oder gleich die HBs gegamed. Es lief alles gut. Irgendwann sind wir dann weiter in einen anderen Club gegangen.

Dort angekommen, verblieb es nicht lange, bis mich eine HB7 die ganze Zeit angelächelt hat. Ich hatte nicht wirklich erwidert, sondern hielt nur Augenkontakt. Ca. 20 Minuten sind vergangen, als ich gerade aufs Klo gehen wollte, kam diese HB7 zu mir her, redete irgendetwas, und setzte dann sofort zum #KC an.

Ich dachte mir einfach nur "YEAH...wie geil ist denn das bitte?! Ich muss heute wieder einmal NICHTS tun, um eine HB abzuschleppen gg".

Also küssten wir uns ein paar Minuten, doch plötzlich kam ein Typ her, und meinte nur was das soll?! Dann wurde mir klar, dass der Typ anscheinend ihr Freund war. Da das allerdings nicht mein Frame war und ich so etwas auch nicht mache, verließ ich sie. Jedoch kam sie mir hinterher, und meinte der Typ ist gar nicht ihr Freund, sondern nur ein AFC, der ihr hinterher rennt.

Hier ist nun mein #1 Fehler, meiner Meinung nach. Mich würde es nur interessieren, was ihr an meiner Stelle getan hättet.

Ich dachte mir "Er ist nicht ihr Freund, sie will ihn nicht, sondern mich! Warum nicht? Sie ist meins!" Also kam ich mit der HB wieder zusammen, und wir küssten uns. Irgendwann kam ihr Typ wieder her und begann mit ihr zu diskutieren. Im Club schließlich geriet das alles schon etwas außer Kontrolle, sodass der Typ sie fest am Arm packte und sie wegzerrte.

Mein #2. Fehler

Ich wollte allerdings keinen Stress, und meinte zu ihrem AFC Freund und ihr, lass uns kurz rausgehen. Vielleicht hätte ich die beiden einfach nur in Ruhe lassen sollen. Jedoch wollte ich nicht nachlassen...

Wir waren dann draußen vor dem Club. Irgendwann meinte ich zu ihrem Freund, er soll sich beruhigen. Ich wollte das klären. Es stellte sich heraus, dass die beiden wirklich KEIN Paar waren, sondern er ihr nur nachlief. Nach heftigen Diskussionsminuten meinte er schließlich "Gut..geht ihr zwei. Lasst mich in Ruhe!!!" und ist dann abgehaut. "Perfekt", dachte ich..."Die Sache hat sich erledigt". Doch wie sich später herausstellt, wird die Situation noch um einiges mehr eskalieren...

Nachdem ich ihren AFC Freund vertrieben habe, meinte das HB zu mir, ich solle zu ihr kommen.

HB: "Komm zu mir und morgen koche ich was für dich :)"

Ich: "Ich komm jetzt zu dir oder morgen??"

HB: "Also jetzt kannst du bei mir schlafen. Aber damit das klar ist, wir haben keinen sex...gg. So eine bin ich nicht!!!"

Ich: "Natürlich...aber was denkst du von mir?! Ich hab doch auch Gefühle und bin nicht nur so ein Stück Fleisch, das nur dem sexuellen Trieb dient! gg "

Das ganze ging dann so weiter, C&F, Rapport etc. Das spielt jetzt aber keine Rolle.. Sie gab mir auf dem Heimweg noch ihre Nummer und erzählte mir, dass ihr AFC Freund ein volles Arschloch sei und ihr immer hinterher rennt. Ich versuchte ein anderes Thema einzuschlagen.

Angekommen bei ihr im Studentenheim wollte sie gerade die Eingangstür aufsperren, doch da wartete schon ihr AFC Freund. Sichtlich verärgert, angetrunken und extrem wütend und eifersüchtig auf mich, fuhr er mich an "WAS WILLST DU HIER?!".

Da es mir schon zu mühsam war in gutem Ton mit ihm zu reden, antwortete ich: "Das geht dich jetzt gar nichts mehr an" (#3 Fehler?) Ich hätte angemessener antworten können. Ich hätte vor allem viel gerissener, cleverer antworten können...doch was will man in so einer Situation sagen bzw. tun? Mir war es einfach leid, mit so einem Vollidioten zu diskutieren.

Anscheinend löste meine Antwort bei ihm eine Kurzschluss Reaktion aus. Er packte meine HB, zerrte sie hinter der Glastür, schloss sie zu, sodass ich nicht mehr hinein konnte, und schubste sie auf den Boden. Sie versuchte sich zu wehren, schrie meinen Namen, weinte...Und ich konnte nur draußen, durch diese gottverdammte Glastür zuschauen. Ich konnte nichts tun...Sie tat mir in diesem Augenblick so leid.

Ich hör jetzt noch wie sie weint, ihr Geschrei nach Hilfe...Schließlich hat er sie gewalttätig in den Lift gebracht, und ich konnte nur mehr ihre Stimme von draußen hören. Da könnt ihr euch vorstellen, was für eine scheiß Angst sie gehabt haben muss. Ich hatte auch Schiss, nämlich dass ihr etwas zustoßen könnte.

Ich wusste nicht was ich tun sollte. Hätte ich Freunde anrufen sollen? Polizei? Ich wollte keinen Ärger mit der Polizei. Außerdem...was soll ich sagen? Geschlagen hat er sie ja nicht...zumindest glaube ich das. Ich war in diesem Moment einfach nur extrem wütend auf diesen Typen. Ich hatte schon Hintergedanken im Kopf, was ich machen würde wenn ich ihn erwische.

Denn NICHTS MEHR verabscheue ich, wenn ein MENSCH einen schwächeren Menschen Leid zufügt! Und das auch noch feige hinter einer Tür, sodass er vollkommen frei seine Macht demonstrieren kann. Ich verabscheue NICHTS MEHR, als wie ein MANN eine FRAU schlägt. So etwas assoziales, erbärmliches...Da macht es bei mir einfach nur Tick, und mein rationales Gedächtnis schaltet sich ab für wenige Minuten. Rage!

Minuten vergingen, schließlich rief sie mich mit zitternder Stimme an und meinte:

"Er hat mir alles genommen. Meine Schlüssel, meine Tasche, meine Jacke. Er lässt mich nicht raus. Bitte komm und hilf mir".

Ich versuchte es am Hintereingang. Nichts, auch versperrt. Schließlich hörte ich Stimmen vor dem Studentenheim, also lief ich wieder zur Eingangstür. Dort sah ich das HB wieder mit diesem Arschloch. Dabei war jetzt auch noch eine andere Studentin, die dort wohnt. Sie hat versucht das HB von dem Typen fernzuhalten. Ich klopfte an der Tür, sie soll mir auf machen....Nun folgt #Fehler 4...

Sie machte mir die Tür auf. Das erste was ich tat war, dass ich die Tür aufriss. Ich ging hinein, direkt zum Typen, packte ihn und würgte ihn am Hals. Ich wollte ihm lehren, dass man so keine Frau behandelt...und so etwas nichts mit BadBoy Image oder sonstiges zu tun hat, sondern einfach Respektlosigkeit gegenüber dem Leben ist. Es war aber keine Schlägerei...eher eine kleine Rangelei. Irgendwann kam dann auch noch ein Freund von diesem Typen hierher, und zu zweit griffen sie mich an. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass ich 1. schon zuviel getrunken habe, und 2. mich nicht im angetrunkenen Zustand mit 2 Typen anlegen sollte.

Sein Freund war aber allerdings klüger, und meinte ich soll mich aus der Sache raushalten und warf mich aus dem Studentenheim raus. Er fragte mich noch, ob das HB von diesem Arschloch geschlagen wurde. Ich sagte JA...obwohl ich es nicht wirklich gesehen habe. Schließlich hat er sie "nur" gewalttätig geschubst und in den Lift gezerrt.

Ich: "Weißt du was, ich rufe die Polizei an."

Er: "Mach das. Ich rufe auch die Polizei an"

Studentin zur HB "Hat er dich geschlagen" und zeigt auf den AFC Typen.

HB: "Ja hat er..."

Studentin zu mir "Hat er sie geschlagen?"

Ich: "JA!"

Studentin: "Gut, HB du schläfst heute bei mir. Morgen kannst du ihn anzeigen"

Studentin zu mir: "Du wohnst hier nicht, ich will keinen Ärger mit dir, und du sicher auch nicht. Geh nachhause und lass uns alleine"

Ich vollkommen perplex, verärgert, dass ich dem Typen keine gescheuert habe, verärgert, dass die Situation derartig eskalieren konnte, und verärgert, dass ich keinen #LAY bekommen hab.

Zur Krönung des Abends kommt jetzt nun mein #5. Fehler und dümmster Fehler, den ich seit langem begangen habe. Vor Wut, habe ich dem Typen noch gedroht...Und damit meine ich eine ernsthafte Drohung. Ich konnte mich in diesem Augenblick nicht zusammenreissen und beherrschen...Ich drohte ihm, dass ich ein paar Leute kenne, und dass er sich auf den morgigen Tag vorbereiten solle....Ich drohte ihm mit seinem Leben...

Frustriert ging ich dann nachhause. Ich hatte so eine Wut. Noch jetzt verspüre ich diese Wut. Und wenn ich diesen Typen jemals wieder sehen sollte, dann könnte ich auch noch heute für nichts garantieren.

Diese ganze Geschichte beschäftigt mich extrem.

Zu einem, dass ich manchmal ein ziemlich hohes Aggressionspotential habe und wenn ich in so etwas verwickelt bin, dann bringe ich es meistens auch zu Ende, sodass mein Gegenüber Streithans sich entweder bei mir entschuldigt, oder es endet in einer Schlägerei, die für ihn nicht gut aussieht. Zum anderen ärgert es mich, dass ich nicht die Finger lassen kann, von solchen Angelegenheiten und ich ein Inner Game oder AA Problem habe? Wieso bringe ich mich selber in solche Schwierigkeiten?

Meine Frage und Bitte:

-Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

-Wie ist eure Meinung zu der Geschichte?

-Was denkt ihr von diesem Typen? Ist das gerecht, was er getan hat?

-Was denkt ihr von mir?

-Was denkt ihr, ist mein Problem? Denkt ihr ich hätte den Abend retten können? Wo liegen noch mehr Fehler, oder ...waren das überhaupt Fehler meinerseits?

LG

P.

PS: Kurze Eigenanalyse...ich hätte gar nichts tun können. Normal mit dem Typen reden, und jegliche Art von Konfrontation aus dem Weg gehen. Jedoch stelle ich mir hier die Frage, wo liegen dann die Grenzen der ethisch korrekten ZivilCourage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Gleich die Polizei rufen. Der Typ hat anscheinend einige schwerwiegende Probleme. Spannende Geschichte, übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Noch ein Zusatz: Sie könnte sich bei der Wohnheimleitung beschweren --> Kann dazu führen,

dass er in ein anderes Wohnheim "verlegt" wird.

Zumindest ist das da, wo ich studiere so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Schwer zu sagen wenn man gerade ruhig vor dem Rechner sitzt.

So wie ich mich selber einschätze wäre mir ebenfalls die Hutschnur geplatzt.

-Was denkt ihr von diesem Typen? Ist das gerecht, was er getan hat?

Die Frage stellst du dir nicht wirklich oder?

-Was denkt ihr von mir?

Du schreibst, dass du keinen Ärger mit der Polizei wolltest.

Was hast du, deiner Meinung nach getan, das dir Ärger einbringen könnte?

Die Polizei zu rufen wäre hier sicherlich die beste Option gewesen.

Solchen Leuten eine reinzuhauen ist zwar vielleicht kurzfristig für dich befriedigend, bringt der Dame aber leider gar nichts.

Der Typ scheint ja schon ein ernsthaftes Problem zu haben. Und somit leider auch die HB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krasse Story...

Ich frage mich allerdings warum die Dame diesem Irren nicht schon im Club seine Grenzen aufgezeigt hat und sich stattdessen dort von ihm wegzerren ließ, etc.

Ergibt für mich keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Als die Tür zu war und er sie auf den Boden geschubst hat hätte ich die Polizei angerufen und/oder alle wach geklingelt bzw die Tür aufgetreten. Ich hätte es aber erst gar nicht dazu kommen lassen, dass er sich zwischen sie und mich stellt, da er wie du sagst sehr aggro aussah. Mit deiner Körpersprache hättest du ihm zeigen können, dass er bei dir an der falschen Adresse ist und er hier und jetzt keine Chance hat zu agieren, da du die Situation unter Kontrolle hast.

"WAS WILLST DU HIER?!".

Ich komme von den Stadtwerken und muss den Stromzähler abchecken.

-Wie ist eure Meinung zu der Geschichte?

Du bist unglücklich in die Geschichte reingerutscht, was aber nicht heißt, dass man sich so einfach wieder daraushalten kann. Ich hätte mir von den anderen Studenten auch nichts sagen lassen, da es mir allein um ihren Schutz gegangen wäre.

-Was denkt ihr von diesem Typen? Ist das gerecht, was er getan hat?

Was ist daran gerecht sie gegen ihren Willen irgendwohin zu zerren?

-Was denkt ihr von mir?

Du hättest souveräner auftreten müssen und dir von Leuten, die dir nichts zu sagen haben, auch nichts sagen lassen.

-Was denkt ihr, ist mein Problem? Denkt ihr ich hätte den Abend retten können? Wo liegen noch mehr Fehler, oder ...waren das überhaupt Fehler meinerseits?

Im nachhinein kann man viel sagen.. Ich wäre genauso in die Situation geraten, hätte ihm zwar nicht die Fresse polliert, jedoch dafür gesorgt, dass er nicht an sie rankommt. Reicht ja schon ihn auf den Boden zu bekommen und festzuhalten bis er sich 1. beruhigt, oder 2. die Polizei eintrifft. Die Polizei ist in diesem Moment die einzige Möglichkeit keinen Schaden zu nehmen, sich sicher zu sein das keine Person weiter verletzt wird und man sich selber nicht strafbar macht.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest verhindern müssen, daß er zwischen Euch gekommen ist. Dann hätte er sie nicht reinzerren können.

Ansonst zitiere ich Eminenz aus einem anderen Thread:

Für alle anderen: Die Reaktionen auf so ein AMOGging sind recht übersichtlich. Die Situation erlaubt es Euch nicht, einfach aus dem Weg zu gehen und den Schwanz einzuziehen, da der Alpha-State massiven Schaden nimmt. Da wir schon abgeklärt haben, dass für Euch in dem Moment alles gut steht (juristisch gesehen), schlage ich vor, dass man direkt zur Schlägerei übergeht. Beachtet dabei bitte folgendes.

- Den Erstschlag ausführen. Sofort, mit aller Härte, auch wenn die Faust weh tut. Ohne Diskussion, ohne Wenn und Aber.

- Zielt auf den Hals, wenn der Kerl ECHT bedrohlich ist. Nachteil - er könnte sterben, falls sein Adamsapfel zu sehr im Hals stecken bleibt. Nach der Aktion japst der Gute erstmal länger nach Luft, genug Zeit, sich aus dem Staub zu machen.

- Sollte er noch reden, schlagt sofort so stark es geht frontal in den Unterkiefer. Wichtig ist, dass der Kiefer nicht geschlossen ist! Er muss locker sein, also wie beim reden. Der Kiefer sollte sich nach dem Schlag 3-5 cm in den Schädel einschieben, das Wirkt sich genauso aus, wie ein Schlag auf das offene Gehirn. Wenn es stakr genug war, ist der Typ ohnmächtig.

- Unter dem Adamsapfel, hinter dem Anfang des Brustkorbes befindet sich eine Stelle. Drückt darauf mit dem Finger, und der Typ bekommt keine Luft. Gut, um Leute aus dem Weg zu schieben. Dies bewirkt allerdings nichts anderes, wenn Ihr also den Typ kampfunfähig machen wollt, müsst Ihr mit 3 oder mehr fingern mit aller Kraft reinSCHLAGEN. Der Kerl wird entsetzliche Schmerzen haben.

- Den Arm packen, sich schwungvoll um die eigene Achse so drehen, dass man hinter dem Typen auftaucht und ihm den Arm brechen. Der Arm ist sehr elastisch, Ihr müsst verdammt viel Kraft aufwenden. Notfalls ein zweitas mal drehen, dabei den Arm SEHR, SEHR fest festhalten, dann kann er diesen schonmal nicht einsetzen.

Versteht mich nicht falsch, auf so ein AMOGging gibt es keine andere Antwort. Auch keine Verbale. Ihr habt von Anfang an verloren, ob Ihr beim Kampf verliert oder den Schwanz einzieht. Eine Schlägerei wird, wenn es für Euch gut ausgeht, den Alphastatus hochschieben, sofort so etwas wie Rapport herstellen und ausserdem fühlt Ihr Euch gut. Ihr habt also keine Option! Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau scheint mir son Opfer-LSE Typ zu sein, ohne Ende Probleme... :-)

Sie hat sich Dir gleich voll ausgeliefert, was Besitzdenken bei dir bewirkte! (k-close und lay-vorschlag gleich am 1.abend)

Passt genau was Enigma schrieb: "Ihr Ex mit dem Baseballschläger...!

Mein Tipp: Hände weg von dem Mädel! Alles andere ist Bullshit, du hättest die Polizei rufen können in der Situation klar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gemacht hätte?

Erstens - ich würde mich nicht von ihr KCen lassen. Hat sie an dem Abend schon bestimmt bei 20 Männern versucht und ist verzweifelt.

Zweitens - wäre ich in der Situation mit dem Typen, hätte ich ihn ausser Gefecht gesetzt. Notwehr. Ich hätte es genossen mal wieder legal schlagen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal:

Du hattest ein krasses Erlebnis, und fragst dich, ob du dich nicht besser verhalten hättest müssen. Es liegt nicht in deiner Verantwortung, wenn andere Durchdrehen. Deswegen brauchst du dir auch keine Vorwürfe zu machen.

Wir kennen die Vorgeschichte nicht, ob dieses Mädchen wirklich Probleme anzieht, oder nur ein komplexbehafteter verrückter Kerl, stalkermäßig endgültig durchgedreht ist. Aber das spielt hier keine Rolle.

Soclhe Typen haben ein extrem niedriges Selbstbewußtsein und versuchen mit Aggression ihre Männlichkeit und verletzte Eitelkeit wieder herzustellen. Gerade in BEzug auf Mädchen. Deswegen ist es immer klug den Typen Honig ums Maul zu schmieren, sich ihnen "unterzuordnen" und ihnen das Gefühl zu geben sie hätten "gewonnen" und seien nun "Alpha". ("Hey, sorry, wußte ich nicht daß das dein Mädel ist" etc "Respekt zollen") In diesem Zusammenhangt gilt die Aussage "Der Klügere gibt nach!". In deinem Fall hättest du dich mit dem befriendet, er wär irgendwann nach Hause getorkelt und du trotzdem einen schönen Abend mit HB.

Die Schlaumeier, die meinen, ein echter Alpha müsse sich verteidigen, und darf nicht den Schwanz einziehen, möchte ich mal auf eines Hinweisen: Seid ihr, oder auch der Threadstarter überhaupt in der Lage, einem mit voller Wucht ins Gesicht zu schlagen? Die meisten wohl nicht. Aber solche Typen im Aggressionsrausch haben diese Hemmungen nicht, deswegen gehen solche Schlägereien für Euch immer nach hinten los. Eine Schlägerei kann nur schwere Folgen für Euch haben, gerade wenn ihr euch nomalerweise nicht schlägert. Der Typ hatte nicht einmal Hemmungen bei einer Frau gewalttätig zu werden!! Also hätte er keinerlei Hemmungen einen Mann schwer zu verletzen.

Außerdem sind es doch immer die Verlierer der Gesellschaft, die in Schlägereien verwickelt sind oder ihre "Ehre" bzw. Männlichkeit verteidigen wollen. Erfolgreiche Menschen tuen das nicht.

Ihn davon abzuhalten, eine Frau zu schlagen, ist natürlich etwas anderes, aber auch körperliche Eingriffe können deeskalierend geschehen.

Als es zu dieser Gewalteskalation kam, hättest du die Polizei rufen müssen, du weißt ja nicht, was der durchgedrehte Kerl anstellen kann. Keine falsche Scheu! Das nächste Mal mußt du in solchen Extremsituationen, die Notbremse ziehen.

Mach dir aber keine zu großen Vorwürfe, du warst das erste Mal in dieser Situation und die Schuld trägt immer noch der Aggro-Typ.

Das nächste Mal weißtDu, daß man solch aggressiven Typen durch Schmeicheln ihre Eitelkeit leicht befriedigt werden können. Deeskalation ist immer der beste Weg, da du selbst nie über das gleiche Aggressionspotentialder Leute verfügst, die gewalttätig werden. Es kostet dich nichts, wenn Idioten denken sie wären dir überlegen, sollen sie doch.

Wenn eine Situation dermaßen eskaliert rufts du lieber einmal zuviel die Polizei, als einmal zuwenig.

Nun ist das aber nicht dein Problem. Es liegt nun bei HB und ihren Wohnheimskollegen, ob sie Konsequenzen folgen lassen. Du bist nicht mehr dafür zuständig, und nachher handelst du dir wirklich eine Problemfrau ein.

Eine Wut brauchst du gegenüber diesem Typen nicht so haben. Er ist ein ganz armes frustiertes Würstchen. Eine ganz schwache Persönlichkeit. Nur Verlierer rasten dermaßen aus. Wenn du dir das bei der nächsten Begegnung mit solch einem Typen vor Augen hälst, dann wird es dir auch leichter fallen mit Bedacht die Situation zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau scheint mir son Opfer-LSE Typ zu sein, ohne Ende Probleme... :-)

Denke ich auch...

Notwehr. Ich hätte es genossen mal wieder legal schlagen zu dürfen.

Nothilfe, da es einen Angriff auf jemand anderes ist.

Aber du hast Recht, dem hätte ich, als er noch alleine war eine gegeben... B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Schlaumeier, die meinen, ein echter Alpha müsse sich verteidigen, und darf nicht den Schwanz einziehen, möchte ich mal auf eines Hinweisen: Seid ihr, oder auch der Threadstarter überhaupt in der Lage, einem mit voller Wucht ins Gesicht zu schlagen? Die meisten wohl nicht. Aber solche Typen im Aggressionsrausch haben diese Hemmungen nicht, deswegen gehen solche Schlägereien für Euch immer nach hinten los. Eine Schlägerei kann nur schwere Folgen für Euch haben, gerade wenn ihr euch nomalerweise nicht schlägert. Der Typ hatte nicht einmal Hemmungen bei einer Frau gewalttätig zu werden!! Also hätte er keinerlei Hemmungen einen Mann schwer zu verletzen.

Außerdem sind es doch immer die Verlierer der Gesellschaft, die in Schlägereien verwickelt sind oder ihre "Ehre" bzw. Männlichkeit verteidigen wollen. Erfolgreiche Menschen tuen das nicht.

Achso, das heißt ein erfolgreicher Mensch würde NIE NIE NIE im Leben einen anderen Mann schlagen, der seine Frau vor seinen Augen schlägt oder seine Mutter vor seinen Augen anspuckt? Schwachsinn.

Jeder Mann sollte in der Lage sein mit VOLLER WUCHT zu zuschlagen. Verteidigt euch und euere Mitmenschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zu geben sie hätten "gewonnen" und seien nun "Alpha".

Solchen Typen nachzugeben kann genauso nach Hinten losgehen, denn wenn du dich kleiner machst als du bist und sie merken, dass du Angst hast kriegen sie den Hals nicht voll und verprügeln dich erst recht, weil sie immer auf schwächere losgehen.

Das nächste Mal mußt du in solchen Extremsituationen, die Notbremse ziehen.

Notbremse ziehen?

Nehmen wir an du wärst in der gleichen Situation gewesen, er knallt dir vor der Nase die Tür zu und schmeißt sie auf den Boden.

Sagst du dann: "Oh oh, ich hab die Polizei angerufen und jetzt geh ich lieber ganz schnell nach hause, weil das ja noch böse ausgehen könnte für mich".

Wenn du abends durch die Stadt gehst und du siehst, dass 50 Meter weiter ein Typ von 2 anderen brutal zusammengeschlafen wird, schreitest du nicht ein? Das hat nichts mit Alpha-sein zu tun oder mit "nicht den Schwanz einziehen".

Meinst du erfolgreiche Menschen oder vernünftige/erzogene Menschen? Das Stichwort heißt zivilcourage, Mut zum Helfen.

Hier spricht auch niemand von Schlägereien, du musst beim deeskalieren von solchen Situation bereit sein alles dafür zu tun, auch sich zu schlagen, ansonsten kannst du ohne gute schauspieleische Fähigkeiten nicht die Souveränität ausstrahlen, die du zur beruhigung solcher Situationen benötigst.

Man muss ihnen eben klarmachen, dass es für sie nur schlechte Auswirkungen haben wird, wenn sie so weiter machen.

Deine Ansicht ist einfach nur feige, auf so einen Menschen könnte ich nie bauen, weil er immer zuerst an sich denkt.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achso, das heißt ein erfolgreicher Mensch würde NIE NIE NIE im Leben einen anderen Mann schlagen, der seine Frau vor seinen Augen schlägt oder seine Mutter vor seinen Augen anspuckt? Schwachsinn.

Jeder Mann sollte in der Lage sein mit VOLLER WUCHT zu zuschlagen. Verteidigt euch und euere Mitmenschen.

Wenn eine Frau geschlagen wird, muß man eingreifen. Aber der richtige Weg wäöre die Deeskaltion gewesen, wie ich es oben beschrieben habe. Dann wäre es gar nicht so weit gekommen.

Ich habe nicht gesagt, daß er abhauen soll, sondern alles zu einer Deeskaltion beitragen soll. Wenn eine Frau geschlagen wird, dann muß man eingreifen, so wie ich es oben auch geschrieben habe, als allerletzte Maßnahme. Wenn jemand nie in Schlägereien verwickelt war, dann wird er bei solch durchdrehenden Typen immer den kürzeren ziehen. Denn nur der ist in der Lage, mit VOLLER WUCHT zuzuschlagen, derjenige der sonst nicht gewalttätig ist, wird Hemmungen haben.

EDIT:

Ich meinte Notbremse ziehen, als der Typ bereits im Aufzug verschwunden war.

Meine Taktik solchen Schlägertypen nachzugeben, hat immer funktioniert, denn sie warten nur darauf, daß du selbst aggressiv wirst. Wenn sie den "Kampf" gewonnen haben, sind sie zufrieden.

Meine Ratschläge bezogen sich auf die Situation vor der Eskalation, um sie zu verhindern. Wenn eine Frau geschlagen wird, muß man eingreifen, das in jedem Fall. Nur sollte das Ziel sein, die Schlägerei schnellstmöglich zu beenden. Also auch die Lösung von danto versucht.

Also weil es falsch verstanden wurde. Ich bin auch der Überzeugung

Wenn jemand Gewalt angetan wird, erst recht bei einer Frau, muß man eingreifen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst den kürzeren zu ziehen.

Aber so wie es in dem Zitat von Koc, wird es aber bei einem Schlägerei-ungeübten mit Sicherheit nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage und Bitte:

-Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

"doch plötzlich kam ein Typ her" --> *ab hier wäre sie für mich unsichtbar gewesen. Die einzige HB 7 im club?

-Wie ist eure Meinung zu der Geschichte?

War abzusehen...

-Was denkt ihr von diesem Typen? Ist das gerecht, was er getan hat?

Wer sind wir das zu verurteilen? Außerdem kennen wir nicht die ganze Geschichte.

-Was denkt ihr von mir?

...

-Was denkt ihr ist mein Problem? Denkt ihr ich hätte den Abend retten können? Wo liegen noch mehr Fehler, oder ...waren das überhaupt Fehler meinerseits?

Betrinkst du dich oft?

Warum hast du noch weiter mit ihr rumgemacht?

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, erst die hohen tollen Moralvorstellungen und dann SELBSTJUSTIZ, beabsichtigen einer Schlägerei und Morddrohung, das macht dich echt keinen Deut besser als den Typen (ein Gericht würde das sicher ähnlich sehen).

Von vornerein die Polizei hättest du rufen sollen, spätestens als dich das HB angerufen hat und eingeschlossen war. Und was soll heißen "du wolltest keinen Ärger mit der Polizei"? Hast du selbst Dreck am Stecken oder wie?

Ich würde dir raten dich nicht in solche Verstrickungen einzumischen (also spätestens Abbruch als der Typ euch am Haus aufgelauert hat), du kennst diese Leute doch eigentlich gar nicht. Wenn die Gefahr auf eine Gewalttat besteht -> Polizei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Studentin: "Gut, HB du schläfst heute bei mir. Morgen kannst du ihn anzeigen"

Meiner Meinung nach hätte spätestens da die Polizei gerufen gehört.

-Was denkt ihr von diesem Typen? Ist das gerecht, was er getan hat?

Nein. Am liebsten Sack über den Kopf und drauf einhauen, was ich allerdings nie machen würde und auch nicht Richtig finde.

waren das überhaupt Fehler meinerseits?

Gleich Polizei Rufen.

Jedoch stelle ich mir hier die Frage, wo liegen dann die Grenzen der ethisch korrekten ZivilCourage?

Grenze liegt dort wo du sie ziehst. Die Geschichte hat für mich allerdings nicht viel mit ZivilCourage zu tun.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde dir raten dich nicht in solche Verstrickungen einzumischen (also spätestens Abbruch als der Typ euch am Haus aufgelauert hat), du kennst diese Leute doch eigentlich gar nicht. Wenn die Gefahr auf eine Gewalttat besteht -> Polizei!

Was meinst du mit Abbruch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde dir raten dich nicht in solche Verstrickungen einzumischen (also spätestens Abbruch als der Typ euch am Haus aufgelauert hat), du kennst diese Leute doch eigentlich gar nicht. Wenn die Gefahr auf eine Gewalttat besteht -> Polizei!

Was meinst du mit Abbruch ?

Er meinte wohl, dass du dann spätestens einfach hättest gehen sollen, denn wenn der schon ihre Wohnung kommt und da auf euch wartet, angetrunken ist und sauer aussieht, kannste davon ausgehen, dass der nicht zum Spaß da ist :-)

-Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

In der Situation wohl echt nicht soviel anders... Man konnte ja echt nicht wissen, dass der auf einen wartet. Evtl. hätte ich sie aber schon mehr nach ihrem "Kollegen der ihr hinterrennt" ausgefragt und damit das vermieden...

-Wie ist eure Meinung zu der Geschichte?

Ist ja nochmal gut ausgegangen, hättest da viel größere Probleme bekommen können. Lass es dir ne Lehre sein, und lern evtl. mal ne Selbstverteidigungsart und trink nich soviel B-)

-Was denkt ihr von diesem Typen? Ist das gerecht, was er getan hat?

Typen die Frauen so schlagen und behandeln wie du es beschrieben hast, sollten mal so richtig eine aufs Maul bekommen, da hast du vollkommen Recht. Du hättest das auf jeden Fall noch machen sollen, denn das ist Nothilfe und hilft dir, den Ärger zu verdauen.

-Was denkt ihr von mir?

Leichtsinnig gewesen. Schnapp dir nächstes Mal lieber eine, die nicht auf dich zukommt. Da ist doch irgendwie immer was faules dran B-)

-Was denkt ihr ist mein Problem? Denkt ihr ich hätte den Abend retten können? Wo liegen noch mehr Fehler, oder ...waren das überhaupt Fehler meinerseits?

Nicht soviel trinken, dann haste klaren Kopf und sonst: S.o. - Nächstes Mal besser abklären mit wem du wo hingehst. Aber war im Grunde genommen nicht so arg deine Schuld, du konntest das nicht ahnen.

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde dir raten dich nicht in solche Verstrickungen einzumischen (also spätestens Abbruch als der Typ euch am Haus aufgelauert hat), du kennst diese Leute doch eigentlich gar nicht. Wenn die Gefahr auf eine Gewalttat besteht -> Polizei!

Was meinst du mit Abbruch ?

Gameabbruch, nexten und zum Club zurück gehen (wenn man noch will).

Es hat nichts mehr mit Alphaness zu tun wenn man es drauf ankommen lässt, dass eine Situation zur Gewalt eskaliert (nur um nicht vor einem anderen Mann nachzugeben) und sich dann damit in die speziellen Probleme anderer Leute einmischt, dass es soweit kommt, dass man sich so verantwortlich für das HB fühlt, dass man statt die Polizei zu rufen, zur Selbstjustiz greift. Man adaptiert damit Probleme, die gar nicht die eigenen sind.

Bei den Höhlenmenschen war das vielleicht noch so, aber unsere Gesellschaft hat sich weiterentwickelt.

edit:

Typen die Frauen so schlagen und behandeln wie du es beschrieben hast, sollten mal so richtig eine aufs Maul bekommen, da hast du vollkommen Recht. Du hättest das auf jeden Fall noch machen sollen, denn das ist Nothilfe und hilft dir, den Ärger zu verdauen.

Ihm später noch eine reinzuhauen wäre keine Nothilfe gewesen. Nothilfe wäre es gewesen die Glastür einzutreten und einzugreifen. Alles andere danach nicht mehr. Und Gewalt um Ärger zu verdauen ist wirklich erbärmlich, da müsste man noch sehr sehr viel an seinem Innergame arbeiten. Schließlich schlägt der Typ die Frau ja auch nur um seinen Ärger zu verdauen.

bearbeitet von PositivDagegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch einmal so eine ähnliche Geschichte passiert.

Ich hatte mich mit einem Mädchen unterhalten, als plötzlich ihr angetrunkener Freund auftauchte und einen auf Obermakcer machte und das mädl sehr unschön anfasste.

Ich versuchte ihn natürlich zu beruhigen, aber da hatte er es auf mich abgesehen und zupfte an meiner Jacke herum.

Daraufhin provozierte ich ihn, dass er doch keine Eier hätte was zu machen und zack lagen wir auf dem Boden, was wiederum meine Gelegenheit war, ihm einige paar male in seines schönes Gesicht einzudreschen.

Prinzipiell bin ich nicht derjenige der als erstes zuschlägt, auch wenn es das Richtige ist, wenn man weiss, dass es zu einer physischen Konfrontation kommt.

Sobald eine flasche Berührung meines Opponenten kommt, und das nach einer Warnung, fängt er sich eine. Auch wenn er schwächer ist als das Mädchen, mit dem er sich beswchäftigte :)

Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Ich hätte ebenfalls die Polizei kontaktiert oder jemanden zu Hilfe gerufen im Heim, als er sie hinter der Glastür isolierte.

Lass jucken.

Edit: Weitere Vorgehensweise: Nichts mehr machen. Der Typ schämt sich sicherlich zu Tode, was du von dem Mädchen halten solltest, wurde hier schon beschrieben. Viellciht wurde er sogar angezeigt.

Ich zitiere Marc Aurel: "was nicht in meiner Macht steht, geht mich auch nichts an".

bearbeitet von 0rkadin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berührung meines Opponenten kommt, und das nach einer Warnung, fängt er sich eine. Auch wenn er schwächer ist als das Mädchen, mit dem er sich beswchäftigte :)

Hier kann man eine Menge über Innergame lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde dir raten dich nicht in solche Verstrickungen einzumischen (also spätestens Abbruch als der Typ euch am Haus aufgelauert hat), du kennst diese Leute doch eigentlich gar nicht. Wenn die Gefahr auf eine Gewalttat besteht -> Polizei!

Was meinst du mit Abbruch ?

Gameabbruch, nexten und zum Club zurück gehen (wenn man noch will).

Es hat nichts mehr mit Alphaness zu tun wenn man es drauf ankommen lässt, dass eine Situation zur Gewalt eskaliert (nur um nicht vor einem anderen Mann nachzugeben) und sich dann damit in die speziellen Probleme anderer Leute einmischt, dass es soweit kommt, dass man sich so verantwortlich für das HB fühlt, dass man statt die Polizei zu rufen, zur Selbstjustiz greift. Man adaptiert damit Probleme, die gar nicht die eigenen sind.

Bei den Höhlenmenschen war das vielleicht noch so, aber unsere Gesellschaft hat sich weiterentwickelt.

Dass jemand besoffen vor ihrem Wohnheim auf sie wartet setzt vorraus dass er wohl nicht zurechnungsfähig ist an diesem Abend. Ich könnte da nicht einfach meiner Wege gehen ohne sie in Sicherheit zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein HB, das seinen zudringlichen LJBF nicht in seine Schranken weisen kann, will das vielleicht auch nicht, sondern jemanden, der ihr diese Arbeit - und die Verantwortung für sich selbst - abnimmt.

Sie hat es geschafft, Deinen Besitzanspruch und Deinen Beschützerinstinkt gleichzeitig zu aktivieren. In solchen Situationen, vor allem, wenn Du die Beteiligten nicht kennst, kannst Du Dir nie sicher sein, welche Figur Du in welchem Spiel unbewußt darstellst. Für mich wäre an dem Punkt Schluß gewesen, an dem ich das Gefühl bekommen hätte, sie wehrt sich nicht entschieden gegen die Aufdringlichkeiten des AFC. Spätestens angesichts der Glastürszene hättest Du mit einem Anruf bei der Polizei das Problem noch lösen können.

Wenn eine Frau geschlagen wird, muß man eingreifen.

Du mußt das möglicherweise, aufgrund Deiner inneren Befindlichkeit. "Man" muß gar nichts. Noch nie erlebt, daß das Opfer angesichts der Polizei plötzlich gegen den Helfer aussagte? Ich kann nur warnen vor Pauschalisierungen. Falls Du mit "eingreifen" meinst, die Polizei zu rufen: agree.

Wenn jemand Gewalt angetan wird, erst recht bei einer Frau, muß man eingreifen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst den kürzeren zu ziehen.

Wenn jemand ins Eis einbricht, muß ich eingreifen, auch wenn die Gefahr besteht, selbst einzubrechen? Zwei Ertrunkene lösen das Problem genausowenig wie ein Ertrunkener. Und ist eine Frau mehr wert als Männer oder Kinder? Mir scheint, Du stellst das HB immer noch aufs Podest.

Für mich spiegelt diese Aussage ein typisches IG-Problem wider: es ist oft leichter, für andere Verantwortung zu übernehmen, als für sich selbst; vielleicht kann auch der TE damit was anfangen.

Jeder Mann sollte in der Lage sein mit VOLLER WUCHT zu zuschlagen.

Sollte er - mit dem Ziel der Kampfunfähigkeit des Gegners nach dem ersten Schlag. Und diese Fähigkeit als Möglichkeit in einer entsprechenden Situation auch nonverbal signalisieren können. Um sie nie anwenden zu müssen. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon mehrmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.