10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe ein großes Problem: ich bin zu faul, um rauszugehen. Extrem faul.

Wenn ich das Haus verlasse, dann eigentlich nur um zur Schule zu gehen oder um Freunde zu treffen.

Ich gehe ungern zum Arzt, weil ich dafür das Haus verlassen muss. Meine Mutter kauft meine Klamotten, weil ich fürs Selberkaufen auch das Haus verlassen müsste (schlimm, ich weiß).

Ich wollte mich im November eigentlich in der Fahrschule anmelden. Jetzt ist Januar und ich habe mich noch gar nicht erkundigt. Ich wollte auch seit 2 Wochen mal rausgehen und selbst Klamotten kaufen, war aber dann doch zu faul.

Ich hatte auch im November Geburtstag und wollte feiern, war aber dann doch zu faul und hab mich gar nicht darum gekümmert. Jetzt ist Januar.

Ich wollte auch mal rausgehen und einfach irgendwelche HBs auf der Straße anquatschen, hab es aber immer noch nicht getan.

Ich weiß, dass ich rausgehen muss, um Fortschritte zu machen. Ich weiß auch, dass ich es wollen muss. Trotzdem wehrt sich ein Teil in mir dagegen.

Ich habe mir gedacht, ich brauche irgendwen oder irgendwas, was mich motiviert. Da bin ich auf den Text hier gestoßen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=14894

Hat mich trotzdem nicht dazu bewegt, mal was zu machen.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen und mich motivieren könnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hindl bist du´s ? Hab dich Vermisst mein Schatz!

Wenn nicht, hast du ein Problem und solltest mal jemanden Aufsuchen, der dir wirklich helfen kann. Psychotherapeuten machen auch Hausbesuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn nicht, hast du ein Problem und solltest mal jemanden Aufsuchen, der dir wirklich helfen kann. Psychotherapeuten machen auch Hausbesuche.

agree...

Wäre noch int. zu wissen wie alt du bist.

Ich kennen einen Burschen in meiner Schule (16) der hat dasselbe Problem.

In letzter Zeit unternimmt er öfters was mit Freunden (Er sagt dann fällt ihm das excuses nicht so leicht).

Hab gelesen du triffst auch öfters Freunde, einfach da ansetzen und immer weiter ausdehnen ;)

Redest du dir immer neue Excuses ein um nicht aus dem Haus zu kommen? oder ist es immer derselbe?

Mein Rat arbeite an deinem Inner game! Immerhin sind wir hier in einem PU Forum ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg und lass was von dir hören wenn du dich weiterentwickelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt 18.

Hauptexcuse ist eigentlich, dass ich keine Lust habe und mir sage, dass vlt ein besserer Zeitpunkt kommt, obwohl ich nicht weiß, was zu dem Zeitpunkt dann anders sein soll als jetzt.

Es ist nicht so, dass ich extrem schüchtern bin. Im letzten Jahr habe ich mich ziemlich gut entwickelt (ohne von PU gehört zu haben). Ich kann eigentlich ganz gut mit (fremden) Menschen reden. Na ja so lange, bis der Gesprächsstoff ausgeht. C&F bin ich von Natur aus und habe nach und nach die Hemmungen abgebaut, auch mal so einen Kommentar zu bringen. Ich habe nur keine Motivation die Wohnung zu verlassen und unsere Wohnung ist keineswegs hübsch und komfortabel.

Psychotherapeut finde ich etwas übertrieben. Ich dachte, ich brauche nur einen kleinen Anstoß als Motivation.

Ich habe keine Ahnung, wer Hindl ist, aber danke schon mal für die Antworten.

EDIT:

Ich hab keinen Schiss, Klamotten zu kaufen! Ich bin nur nicht motiviert, rauszugehen und es zu tun.

Und wenn man Angst davor hat, wäre das Forum hier doch kein schlechter Ansatz das Problem zu lösen oder?

Ich bin mir sicher, dass es keine Agoraphobie ist. Ich habe ja keine Angst vor der Innenstadt oder Orten, an denen es viele Menschen gibt. Mir fällt es nur schwer, den Entschluss zu fassen, rauszugehen.

Da fällt mir ein weiterer Excuse ein: es ist zu spät, um jetzt noch rauszugehen.

Hobby. Ich war mal in einem Kampfsportverein, musste aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Und ich hab auch schon überlegt, welches Hobby geeignet wäre. Mir fällt aber nichts ein.

bearbeitet von fristler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich grad was du eigentlich hier im forum willst, wenn du schon schiss hast dir klamotten zu kaufen??????

daran ist doch nix schlimmes, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na also, dann hast du ja meinen Anstoss verstanden.

Psychotherapeut ist klar der letzte Ausweg, aber es gibt tatsächlich Menschen, die unter Agoraphobie (http://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie) leiden und da ist eben nur noch ein Therapeut der Ausweg.

Also lass es nicht soweit kommen, kneif die Arschbacken zusammen und geh verdammt noch mal auf die Strasse!

Vergiss aber den Schirm net, es regnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Such dir ein Hobby. Etwas, was dich wirklich interessiert und wozu du das Haus verlassen musst (oder Fitnesscenter oder so). Und kauf dein Anziehzeugs selber, sieht ja sonst bestimmt scheisse aus. Ausserdem muss man das denke ich lernen. Und dann hast du schon 2 Sachen + noch die Freunde (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Issues zur Motivation, ein paar Punkte:

-Klamotten kaufen:

Eigentlich voll geil. Du kannst dich neu einstylen, triffst im Geschäft sogar lauter HB's die modebewusst sind. Bester Ort zum Approachen. Es ist halt Abwechslung.

-Aus dem Haus gehen:

Unsere Erde ist so groß. Ich bin schon jetzt frustriert, dass ich "nur" in Europa lebe. Am liebsten wär ich überall auf der Welt. Gehe raus aus dem Haus, genieß deine Umwelt, die Menschen, sehe, entdecke. Man kann nie genug von unserer Erde, der Natur, der Gesellschaft und Mensch lernen.

-Hobbys:

Es gibt soviel Interessantes auf der Welt! Ich glaub dir nicht, und auch keinem anderen, der sagt er hätte keine Hobbys. Ich könnte 100 Hobbys haben, wenn ich die Zeit dazu hätte.

Ich zähl dir meine Hobbys auf:

-Ich spiele Klavier/ Gitarre/ Schlagzeug

-Ich liebe das Schauspielen

-Sport ist mein Hobby

-Selbstverteidigungssportarten

-Politikwissenschaften

-Mein Studium

-Reisen

-Film & Entertainment Workshops

-Und natürlich haufenweise Partys.

-...etc

Junge es gibt sovieles, was man machen kann und sollte! DU lebst nur einmal, nutz dein Leben vollkommen aus, genieße es! Mach das was du schon immer machen wolltest, hol es dir einfach! (Mit Mut, Motivation, Anstand und harter Arbeit natürlich)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau willst du von uns? Sollen wir dich herrausfordern? Sollen wir dir die Vorteile aufzählen? Möglichkeiten?

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur besserung!

Der zweite wäre Nachzudenken, was du ändern müsstest.

Der dritte wäre die änderungen nach und nach durchzuführen.

Du sagst schon selber, dass es excuses sind. Du siehst es selber ein. Was genau willst du also von uns? Du musst etwas machen, oder hoffst du jetzt auf 20 Posts die dir sagen was du machen könntest?

Es gibt eine ganz Simple Regel, die ich nach der Entdekung von PU für mich entdeckt hab:

Mach's einfach!

42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Schon darüber nachgedacht dir selber richtig Feuer unter'm Hintern zu machen?

Zünde einfach deinen Stuhl an! Früher oder Später wirkt es.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.