Blicke auf der Strasse

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich wuerde mal interessieren wie Ihr reagiert wenn Ihr Blicke auf der Strasse von anderen Personen bekommt.

Ich schaue mir immer alle moeglichen Leute an wenn ich unterwegs bin, ohne dabei einen Hintergedanken zu haben. Die meisten laufen einfach an mir vorbei und blicken auf den Boden, manche aber blicken zurueck. Das sind dann immer so 5 Sekunden an denen man an sich vorbei laeuft und sich gegenseitig in die Augen schaut. Die erste Sekunde freut man sich, dass die andere Person zurueck schaut. Aber die restlichen 4 Sekunden sind dann irgendwie unangenehm. Manchmal muss ich dann sogar selbst weg schauen und laufe an der Person vorbei als waere nichts gewesen.

Wie geht Ihr mit sowas um? Sagt Ihr dann einfach "Hallo!" oder nickt der Person zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sich die Blicke fangen ist etwas alltägliches. Schau in die Disco, dort fangen sich 9201840921ß4091274187284ß1042891270 Blicke pro Abend.

Wenn der Blickntakt gehalten wird, freue dich und lächel ein wenig. Sage "HI", "Hallo" oder sonstiges.

Wenn dir unangenehm ist dann gucke eben wieder deines Weges... wo ist das Problem - wir befinden uns nicht im Krieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dir unangenehm ist dann gucke eben wieder deines Weges... wo ist das Problem - wir befinden uns nicht im Krieg

Doch mein Junge, und es ist wichtig das du dem Feind keine Schwäche zeigst du musst ihm oder ihr zeigen das du bereit bist bis auf den Tot zu kämpfen.

Zur Tarnung lächel ich meistens, wenn allerdings einer wirkt als würde er zu den Feinden mit den Rotenohrringen gehören zwinker ich ihm entweder zu oder ich spreche ihn auf die Leute mit den RotenohrRingen an. Auf meine Mission diese Leute nicht die überhand gewinnen zu lassen. Und frage ihn ob er zu uns gehört, die Leute die die Leute mit den Rotenohrringen Jagen. - Ich habe schon sehr interessante Reaktionen erlebt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie zeige ich keine Schwäche. Muss ich solange zurückgaffen bis der andre weg schaut? Mich kotzt das gestarre schon ziemlich an. Beinahe jeder fremde Typ guckt einen so dumm an. Vor allem auf der Arbeit.

Noch so eine Sache. Man geht irgendwo lang und von weitem kommt jemand angelatscht. Wenn ich allein bin gucke ich immer nach vorne aber sobald jemand kommt weiß ich nicht mehr wohin ich gucken soll. Was macht man da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Es ist möglich, den Blickkontakt zu brechen, ohne dabei in der unterwürfigen Rolle zu sein: indem man nicht nach unten schaut, sondern einfach seinen Blick auf etwas anderes auf Augenhöhe zu wenden. Wenn man zuvor lang genug Augenkontakt gehabt hat, dann signalisiert das: "Ich habe dich bemerkt, abgecheckt, aber da gibt es etwas Interessanteres als dich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

Wildes Kind:

Behalt die Augehöhe...und guck/schweife den Blick dann nach rechts oder links.

Auf keinen Fall senken(Beta)...wie Bismarck schon schrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf keinen Fall senken(Beta)...wie Bismarck schon schrieb.

Und was ist in einer solchen Situation so schlimm "beta" zu wirken.

Ihr beschreibt hier Möglichkeiten, um die Gedanken/Meinungen von anderen über einen selbst zu richten.

Bei einem Approach ist es schon etwas anderes, aber hier geht es nicht darum.

Wie tentacle schon sagte: "Who cares?!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich wuerde mal interessieren wie Ihr reagiert wenn Ihr Blicke auf der Strasse von anderen Personen bekommt.

Ich schaue mir immer alle moeglichen Leute an wenn ich unterwegs bin, ohne dabei einen Hintergedanken zu haben. Die meisten laufen einfach an mir vorbei und blicken auf den Boden, manche aber blicken zurueck. Das sind dann immer so 5 Sekunden an denen man an sich vorbei laeuft und sich gegenseitig in die Augen schaut. Die erste Sekunde freut man sich, dass die andere Person zurueck schaut. Aber die restlichen 4 Sekunden sind dann irgendwie unangenehm. Manchmal muss ich dann sogar selbst weg schauen und laufe an der Person vorbei als waere nichts gewesen.

Wie geht Ihr mit sowas um? Sagt Ihr dann einfach "Hallo!" oder nickt der Person zu?

Wie wär's mit lächeln?

Vorausgesetzt natürlich dir gefällt die Person - und sie ist nicht gerade der russischstämmige Türsteher vom Club El-Rabiato :-p.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, lächeln oder zur Seite weggucken, mache ich auch immer je nach Lust und Laune...

... nur da ist manchmal diesen Blick, sie guckt nach vorne, wirkt fast fixiert, aber du weißt sie nimmt dich war, du weißt sie versucht mit aller Kraft dich halt eben NICHT anzugucken, und dabei bitte so seriös wie möglich zu wirken. Manchmal muß ich nur ein bisschen lachen, aber so wirklich herausgefunden was dahinter steckt weiß ich auch nicht so recht, es wirkt so traurig irgendwie.

VG,

E.C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Approachen natürlich! Du willst doch ein PUA werden!

Das mit den 4 Sekunden kommt mir aber bekannt vor, manchmal hat man EC und denkt "Scheisse, will die denn nicht wegkucken!?", aber da gibt es glücklicherweise ein total einfaches Mittel dagegen:

Anlächeln wirkt wahre Wunder. Entspannt die unangenehme Atmosphäre und bringt sofort Sympathie (sozusagen "Instant-Rapport!...)

Und zuzwinkern. Mit Zuzwinkern sollte sowieso viel ungezwungener umgegangen werden. Leicht den linken Mundwinkel hochziehen, dass ein Lächeln fast noch erkennbar wäre und mit dem linken Auge verschmitzt zwinkern.

Man kann es natürlich auch spiegelverkehrt oder gar diagonal ausführen...

Alternativ ein leichtes Nicken nach OBEN (à la "Was geht ab, Honey?") - für die eher machohaften unter uns. Kann aber auch bei allen anderen und der entsprechenden Dame funktionieren.

Ich war auch früher jemand, der mit Augenkontakt und generell Gesichtsausdrücken eher Probleme hatte ("Warum kuckst du denn so böse?" - "...Kann nicht anders!")

Aber das kann man ja lernen (und vor allem üben)...

Männer werde ich natürlich nicht unbedingt approachen (obwohl ich auch das mache, allerdings mit leicht unterschiedlichen Zielen als bei Frauen - und JA, ich werde öfter für schwul gehalten!).

Leute, die net aussehen grüße ich dann je nach Alter mit "Hi", "Hallo" oder "Guten Morgen/Tag/Abend", bei Männern die eher böse dreinschauen, ist oft ein anerkennendes Nicken mit leichtem halben Lächeln (wie beim Zwinkern) angebracht, bei Schlägertypen schau ich weg, scheiss auf Beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Boxkämpfen wird auch intensiver Augentkontakt vor dem Kampf gehalten.

Unter fremden Männer wirkt es aggressiv, besonders wenn du keine Miene verziehst. Wenn du einen fremden Mann nach intensiven Augenkontakt anlächelst kommt es leicht rüber als ob du vom anderen Ufer wärst. Durch kürzeren Blickkontakt bist du hier besser beraten.

Mit Frauen hingegen ist ein langer Augenkontakt oft schon ein kleiner Flirt, zusammen mit einem Lächeln umso zweckerfüllender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht etwas off-Topic. Aber früher ist es mir oft passiert, das ein HB an mir vorbeigelatscht ist- vielleicht sogar noch mit Freund an der Hand und mir im vorbeilaufen diesen Tiefen, durchdringenden Blick geschenkt hat. Der mehr sagt, als ich hier beschreiben könnte- ihr kennt das ja. Naja, auf jeden fall manchmal blickt man instinktiv weg und denkt sich hinterher

'Depp! warum hab ich weggesehen?!!!'

Ich hab so meine ganz eigene Taktik entwickelt, um manchen 'vernichtenden' blicken standzuhalten. Wenn man jemand kommen sieht, schaut man ihm in die Augen und noch BEVOR der blickkontakt aufgebaut ist, denkt man einfach an folgende worte. Nein man denkt nicht nur dran, man konzentriert sich regelrecht darauf:

'Süß und Knuffig' nach ein paar mal üben hat mans so fest drin, das man sich nicht mehr aktiv mit dem Blick kontakt beschäftigt sondern nur noch an 'Süß und knuffig' denkt. Man kann natürlich auch andere Worte nehmen, ist es ein Typ denke ich an die Worte 'E- L- I- T- E- S- C- H- I-L-D'. und wenn ich es mir bei einer Frau leichter machen will mit dem lächeln, oder für mich innerlich ihren wert drücken will denke ich am vorbeigehen und anschauen an 'DARMAUSGANG'. (Bitte, wenn ihr ein HB damit assoziiert nicht in einen lachanfall ausbrechen, wenn man sich versucht es sich bildlich vorzustellen...)

ich könnte mir gut vorstellen, das das denken der worte gewisse wirkungen aufs unterbewusstsein hat. Und vielleicht deshalb (Bei mir?) so gut funktioniert.

Ka, irgendwo hier hab ichs gelesen im forum das wenn das gegenüber nach untenwegschaut, misst sie dir wohl einen höheren Wert bei als sich selbst. Aus erfahrung kann ich sagen, wenn man egal ob Mann oder Frau lange genug in die Augen geschaut hat, bis diese Wegsehen und 'gebrochen' sind schauen Männer selten noch einmal her. Und Frauen sollten sowieso angesprochen werden, wenn derart intensiver Blickkontakt vorherscht. Übrigens funktioniert das auch über größere Distanzen, leicht daran zu erkennen wenn eine Frau gleich für einen kurzen Moment den ganzen Kopf zu Boden senkt.

Beim eigentlichen Blickkontakt, sollte man jedoch nie agressiv oder unnahbar- sondern eher interessant und ungefährlich blicken. Lächeln. Fertig aus.

Die meisten Menschen erwiedern ein lächeln schon instinktiv, ohne überhaupt nachzudenken.

Versuchts mal aus, und gebt rückmeldung ;)

PS: Wenn man läuft, kann man auch trockenübungen machen, indem man z.B. ein bestimmtes Objekt Fixiert, wie normal die Augen. Z.b. Einen Stein, ein teil eines Baumes, den Seitenspiegel eines Autos egal. Und während man weiterläuft, das objekt Fixiert- denkt man einfach an die Worte. Später sind die Augen des gegenübers auch einfach nur 'Objekte' wie ein stein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine zwei Möglichkeiten:

1. Lächeln und "Hi" oder "Hallo" sagen.

2. Bei HB: Zurückrufen oder hingehen und mit den Worten: "Wenn Du mich schon so lieb/nett/freundlich anguckst, dann darfst Du mich auch fragen wie ich heiße.." ein Gespräch beginnen.

In jedem Fall: Cool bleiben! tentacle hat recht: Im Krieg sind wir nicht. Beweise Sozialisation.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab so meine ganz eigene Taktik entwickelt, um manchen 'vernichtenden' blicken standzuhalten. Wenn man jemand kommen sieht, schaut man ihm in die Augen und noch BEVOR der blickkontakt aufgebaut ist, denkt man einfach an folgende worte. Nein man denkt nicht nur dran, man konzentriert sich regelrecht darauf:

'Süß und Knuffig' nach ein paar mal üben hat mans so fest drin, das man sich nicht mehr aktiv mit dem Blick kontakt beschäftigt sondern nur noch an 'Süß und knuffig' denkt. Man kann natürlich auch andere Worte nehmen, ist es ein Typ denke ich an die Worte 'E- L- I- T- E- S- C- H- I-L-D'. und wenn ich es mir bei einer Frau leichter machen will mit dem lächeln, oder für mich innerlich ihren wert drücken will denke ich am vorbeigehen und anschauen an 'DARMAUSGANG'. (Bitte, wenn ihr ein HB damit assoziiert nicht in einen lachanfall ausbrechen, wenn man sich versucht es sich bildlich vorzustellen...)

ich könnte mir gut vorstellen, das das denken der worte gewisse wirkungen aufs unterbewusstsein hat. Und vielleicht deshalb (Bei mir?) so gut funktioniert.

:-D

So einfach und wahrscheinlich doch so effektiv!

Das mit dem am Wörter denken werde ich ab jetzt mal öfters ausprobieren. Gibt ja genug lustige Wörter an die man denken kann und damit ganz einfach ein sehr natürliches Lächeln auf seine Lippen zaubern kann! :-D

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden