Mehr Charisma in 7 Monaten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich mal blubbels Frage an.

Es gibt 100terte Bücher zu den Themen auf dem Markt und leider Blickt man da schon gar nicht mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Also, du meinst wohl je 2 Bücher pro Thema.

Ich hab jetzt aber das Problem, dass ich in nem Dorf wohne. Soll ich die Kurse einfach weglassen..? Hab nicht so wirklich die Möglichkeit, an sowas teilzunehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

Nein, und Nein.

Initiative und sich den Arsch aufreissen, gehört dazu, wenn man etwas im Leben voranbringen will. Keine Buchtipps - studiere die Rezessionen bei Amazon und lies Buchkommentare auf anderen Websites. Trotzdem Kurse - ich wohne auch am Dorf und musste zu allen Kursen zT weite Strecken zurücklegen (und um es mir zu finanzieren, erstmal ordentlich arbeiten im Voraus, ich spreche hier von der Baustelle und vom Mülltrennen).

Wenn ihr es euch leicht machen wollt, könnt ihr das Programm gleich bleiben lassen. Das ist nix für Warmduscher und Leichtmacher. Als Warmduscher und Leichtmacher hat man keine Ausstrahlung. Ausstrahlung kommt von Menschen die sich das holen was sie wollen. Das ist auch was eine Frau will: einen Mann der sich das holt was er will, egal was für Hindernisse im WEg stehen.

Lest das Konzept, und dann verwirklicht es euch. Holt euch nicht alles von anderen und lasst euch nicht alles vorkauen. Kaut selber, verdaut selber. Kocht selber. SEID MÄNNER.

LG

Andi

----------

@MOD: kann man das Thema bitte schließen, um weitere Fragen dieser Art zu unterbinden? Danke :-)

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum das Thema schließen? Wäre doch sicher interessant wenn die "Teilnehmer" dieses Plans auch von ihren Fortschritten berichten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausstrahlung hat doch viel mit Inner Game zu tun. Bist du der Ansicht, dass es ausreicht das Inner Game allein durch eine bessere Körpersprache, Stimme und Mimik zu erhalten? Es ist ja bekannt, dass eine selbstbewuste Körpersprache einen auch selbstbewuster werden lässt, d.h. dass der Körper/Muskeltonus sich direkt auf die Stimmung und das Selbstvertrauen auswirken. Reicht das deiner Ansicht nach aus? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht weiß was ein Charisma-Training genau beinhaltet.

Mir fehlt da noch so was wie z.B. eine NLP-Ausbildung. Ich mache z.Z. den NLP-Practioner von der Firma bezahlt und werde im Anschluß daran noch den NLP-Master und den NLP-Trainer machen (vermutlich muss ich das dann privat zahlen :-)). Es ist deutlich leichter und schneller zu erlernen wenn man von einen erfahrenen, guten Coach Feedback und die passenden Impulse bekommt.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Stimme so gut wie garnicht alleine verbessern kann. Ich habe mir dafür z.B. ein Rezept vom Hausarzt für eine Logopäden geben lassen. Z.Z. arbeiten wir z.B. am freien Reden und der zughörigen Körpersprache.

Ein wenig Kreativtät und z.B. den Arbeitgeber nach einem Kurs fragen, über die Krankenkasse abrechnen lassen oder bei der Steuer angeben macht die Kosten etwas erträglicher B-). 2700€ für einen NLP-Kurs z.B. ist schon ne Menge Holz...

Gruß MonRoyal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach einer sinnvollen Geschichte, hier:

Initiative und sich den Arsch aufreissen, gehört dazu, wenn man etwas im Leben voranbringen will. Keine Buchtipps - studiere die Rezessionen bei Amazon und lies Buchkommentare auf anderen Websites...Wenn ihr es euch leicht machen wollt, könnt ihr das Programm gleich bleiben lassen. Das ist nix für Warmduscher und Leichtmacher. Als Warmduscher und Leichtmacher hat man keine Ausstrahlung. Ausstrahlung kommt von Menschen die sich das holen was sie wollen. Das ist auch was eine Frau will: einen Mann der sich das holt was er will, egal was für Hindernisse im WEg stehen.

Lest das Konzept, und dann verwirklicht es euch. Holt euch nicht alles von anderen und lasst euch nicht alles vorkauen. Kaut selber, verdaut selber. Kocht selber. SEID MÄNNER.

stellst du dich allerdings unnötig an. Es ist eben nicht alles selbst erklärend. Ich habe schon öfter bei amazon nach entsprechender Literatur geschaut, leider sind gerade in dem Bereich die meisten Bücher umstritten und man weiß zudem nicht, welche Kommentare ernst zu nehmen sind. Wo ist also das Problem ein paar Empfehlungen abzugeben? Du machst durch die Geheimniskrämerei niemanden zum Mann, du erhöhst allenfalls die Gefahr, dass interessierte einige Euro für Mist verschwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stellst du dich allerdings unnötig an. Es ist eben nicht alles selbst erklärend. Ich habe schon öfter bei amazon nach entsprechender Literatur geschaut, leider sind gerade in dem Bereich die meisten Bücher umstritten und man weiß zudem nicht, welche Kommentare ernst zu nehmen sind. Wo ist also das Problem ein paar Empfehlungen abzugeben? Du machst durch die Geheimniskrämerei niemanden zum Mann, du erhöhst allenfalls die Gefahr, dass interessierte einige Euro für Mist verschwenden...

Ja, das finde ich auch. Und ich denke auch, dass es nichts mit Faulheit oder so zu tun hat sich ein Buch empfehlen zu lassen. (Wenn man anderer Meinung ist könnte man die Bücher ja gleich lassen, denn die Autoren schreiben ja auch nur Sachen, die man auch durch ausprobieren herausfinden könnte.

Und ich denke auch nicht dass jemand zum Mann wird, nur weil er alles (und wirklich alles) gemacht hat. Man muss natürlich vieles selbst machen und am Ende bereit sein die Verantwortung dafür zu übernehmen aber man kann sich auf dem Weg doch Hilfe geben lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut. Aber mit viel Handlung hat das nichts zu tun. Was ich aber auch nicht schlimm finde.

Wer die Theorie versteht, kann es verinnerlichen und bewusst umsetzen. Nur wie gesagt, keine richtigen Handlungen.

Nur z.b. Stimme in Gesprächen bewusster besser einsetzen, Ausstrahlung aneignen und bewusster nach außen bringen.

Ja..is schon klar. Aber was ist jetzt das besondere an dem ganzen? ich habe auch ein paar Bücher hier rumliegen. Z.b. mystery method, der perfekte verführer, ein body language guide und andere persönlichkeitsentwicklungsbücher.

Und nicht zu vergessen die tollen Beiträge hier, vor allem von den advanced members.

Man muss auch wissen, wo es mal aufhört mit der ganzen Literatur und manchmal gesteht man sich nicht ein, dass man eigentlich schon alles weiß sozusagen...

Ich denke, du wolltest doch vorrangig mitteilen, dass das jetzt dein persönlicher workshop sein wird für die nächste zeit oder ? wirkt wie ein beginners-thread.

LG

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Stimme -> Stimmtrainer, und ich habe zurzeit ein gutes Hörbuch

Zum Thema Mimik, Gestik und überhaupt mehr Emotionen in der Sprache -> EV-Methode guckt mal bei Amazon...oder runterladen ;)

Humor hat jeder man muss es einfach nur rauslassen...

Ich finde deinen Plan gut, aber ich denke nicht dass so etwas 7 Monate dauert, die ersten 80% der Arbeit sind meist die Einfachsten und da geht es mit den Methoden etwas schneller, wenn man die restlichen 20% rausholen will kann es Jahre dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.