Schwerer Schlag für das Inner Game

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation hat sich heute ereignet:

Ein Streit um einen Parkplatz mit einer HB 7. Ich bekomme den Parkplatz zwar. HB lässt sich jedoch dazu hinreißen mir noch was von "Ladies First" kurz danach zuzurufen. Ich kontere angemessen,fühle mich aber noch nicht so richtig befriedigt und denke: im Geschäft drückst der nochmal einen rein und schaust mal was bei raus kommt.Gesagt getan...hin zu der Frau und ein Sprüchlein abgelassen von wegen Frauen mit kurzen Röcken bekommen nicht immer ihren Willen. Will das Ganze mit ihr ausdiskutieren ,sie erzählt knapp (ca.10sekunden) ihre Version des Falls und dreht sich respektlos weg und kramt weiter rum.Ignoriert mich danach also sofort und gibt mir keine Gelegenheit zum Kontern.

Bin dann gegangen.

Lehre:

Beim nächsten Mal ist es kein Ding das Problem zu handeln.Würde eher erkennen mit wem ich es zu tun habe und dass hier der rationale Weg und das Diskutieren nicht hilft.Kannte den Menschenschlag und diese Taktik des absoluten Ignorierens einfach nicht und bin mit meiner Art des Problemlösens voll reingerannt.

Wo ist dann das Problem werdet ihr euch fragen?

Ich hatte bisher nie das Problem,dass man mich ,und vor allem jemand völlig Fremdes, in so kurzer Zeit so verunsichern kann. War danach völlig von der Rolle. Habe mich sehr gekränkt gefühlt,weil jemand eiskalt aus dem Verbalabtausch geflohen ist.

Es war so krass respektlos. Ich frage mich (und damit euch) "Wie war das möglich?"

Ich lese mir in letzter Zeit immer mal wieder Ra´s "Die richtig Einstellung eines Verführers" durch und habe schon zweimal das "Magical Self Ritual" durchgeführt.

Eine Vermutung ist ,dass ich einen starken Frame hatte durch das Material. Weil der aber noch nicht gefestigt sein kann,habe ich es viel stärker empfunden (also die Kränkung) als es vielleicht ohne diesen Frame der Fall gewesen wäre. Hat mich also meine Inkongruenz so stark verwundbar gemacht?

Sind solche derben Rückschläge normal wenn man seine inneren Überzeugungen so bewusst verändert? Hatte ich einfach nur Pech das ich gerade jetzt auf so einen "Gegner" treffe? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht in der Phase der Veränderung der inneren Einstellung?

Ich weiß nicht mit welchem Mindset ich mich jetzt wieder pushen und die Situation verarbeiten kann.

Vielen Danke für eure Ratschläge und eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Streit um einen Parkplatz mit einer HB 7. Ich bekomme den Parkplatz zwar. HB lässt sich jedoch dazu hinreißen mir noch was von "Ladies First" kurz danach zuzurufen. Ich kontere angemessen,fühle mich aber noch nicht so richtig befriedigt und denke: im Geschäft drückst der nochmal einen rein und schaust mal was bei raus kommt.

Dein Problem trat doch hier schon zutage:

Warum musst du ihr noch eins reinwürgen, nur weil sie gerufen hat "Ladies first"

Du warst also kein nice-guy und kein gentleman und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Ist ja soweit kein Ding, es war deine Entscheidung und sie war verärgert.

Aber es schien ja kein problem gewesen zu sein, woanders zu parken, sonst wär sie nicht so schnell im Laden aufgetaucht.

Wieso hast du also ein Problem damit, wenn sich jemand über dich ärgert und sie versucht dich mit dem Ladies-Spruch

dir ein schlechtes Gewissen zu machen und dich in die nice-guy-rolle zurückzudrängen?

Denk dir einfach "Hättste wohl gern, aber ich bin nicht dein nice-guy!"

Da musst du nicht hinterhergehen und ihr etwas von kurzen Röckchen reindrücken.

Sie hatte keinen Bedarf, die Parkplatzgeschichte nochmal auszudiskutieren, wozu auch?

Jeder hat geparkt, Fall erledigt.

Da empfindest du es als "respektlos", dass sie nicht was? macht?

Sie floh aus dem "Verbalabtausch", der was nochmal hätte bringen sollen?

Dir die kleine Demütigung, die du auch nur so empfunden hast mit dem "ladies first" zu nehmen.

Womit wir wieder beim Anfang wären, dass du dir darüber schon gar keinen Kopp hättest zu machen brauchen.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem kann dein Sprüchlein auch schnell als Beleidigung aufgenommen werden.

Außerdem verstehe ich deine Art des ausdiskutierens nicht. Diskussionen sollten grundsätzlich auf einer sachlichen Basis ablaufen.

Du hättest ihren Spruch von wegen "Ladys first" eher als Shit-test aufnehmen sollen um das Problem scherzhaft zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein tipp für dein inner game, das jetzt schwer erschütter ist... :)

scheiss drauf und chill bei deiner lieblingsmusik :) kannst dir doch net wegen so was gedanken machen..

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lynus Es ist auch nichts passiert,außer dass ich mit jemanden Reden will und der mich einfach ignoriert. Ich weiß schon wie ich das das nächste mal machen würde. Aber dieses mal war ich eben ganz schön geschockt.

Es passiert ja eigentlich nie etwas solange man es nicht an sich heran lässt. Aber ich konnte in dem Moment nicht anders. Das Problem war,dass ich es mir so zu Herzen genommen hatte wie eigentlich sonst nie. Deswegen ja auch die Frage ob das normal ist wenn man einen neuen Frame austestet?

@Localo Die Musik hat nicht mehr geholfen ;-) .

@Californiacated Ja das stimmt mit dem Spüchlein.Vielleicht war es auch als Beleidigung gemeint. Ich wollte sie auf ihr Geschlecht reduzieren,weil sie ja davor auch so darauf gepocht hat. Die Taktik war insgesamt Mist. Das Problem war ja wie schon gesagt eher das angekratzte Selbstbewusstsein anschließend. Wenn wir Stunden rumdiskutiert hätten und ich wäre unterlegen gewesen ist das alles kein Ding. Kommt schonmal vor. Aber sie ist ja einfach raus aus der Situation und ich stand da mit meinen Argumenten. ;-)

@black*mamba Mit dem "niceguy" und das sie mich in die Schiene drängen will, weil ich sie vielleicht auch verunsichert habe mit meiner frechen Art gefällt mir sehr gut. Das ist ein Mindset was mir auch in Zukunft helfen wird bei ähnlichen Situationen zurecht zu kommen. Entscheide ich mich für das "Arschloch" muss ich es auch durchziehen mit seinen Konsequenzen und nicht anschließend kalte Füße bekommen,weil sich jemand dagegen wehrt.

Also ich habe einiges dazu gelernt. Habe mir auch nochmal Gedanken gemacht warum mich das so hart getroffen hatte. Ich glaube mein Problem ist, dass ich zu oft nach Anerkennung suche und daraus entstehen solche Dinge. Mein Selbstbewusstsein wird zu oft von anderen genährt statt von mir selbst. Ich ertappe mich oft dabei wie ich sage "Mensch ich war doch gerade wieder gut,oder?" (übertrieben gesagt).

Ich werde mich in nächster Zeit dazu zwingen nicht über meine Heldentaten zu reden. Und dieses Wochenende habe ich schon gemerkt wie schwer mir das fällt. Habe da ein echtes Ego-Problem. Wenn ich das in den Griff bekomme,dürfte mich die Meinung von anderen auch nicht mehr so selbst in meiner Gefühlswelt beeinflussen und das Selbstbewusstsein steigt.

Dankeschön für eure Meinungen und Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe da ein echtes Ego-Problem. Wenn ich das in den Griff bekomme,dürfte mich die Meinung von anderen auch nicht mehr so selbst in meiner Gefühlswelt beeinflussen und das Selbstbewusstsein steigt.

Genau das ist der Knackpunkt! Ich kenne solche Parkplatz Pöbeleien nur zu gut und antworte darauf mit einem Grinsen weil ich weiß, dass das was von der anderen Person als Anlass zum Streit genommen wird, einfach unter meinem Niveau ist.

Dann noch im Laden irgendwelche Sprüche abzugeben zeugt von einem gekränkten Ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Also ich habe einiges dazu gelernt. Habe mir auch nochmal Gedanken gemacht warum mich das so hart getroffen hatte. Ich glaube mein Problem ist, dass ich zu oft nach Anerkennung suche und daraus entstehen solche Dinge. Mein Selbstbewusstsein wird zu oft von anderen genährt statt von mir selbst. Ich ertappe mich oft dabei wie ich sage "Mensch ich war doch gerade wieder gut,oder?" (übertrieben gesagt).

Ich werde mich in nächster Zeit dazu zwingen nicht über meine Heldentaten zu reden. Und dieses Wochenende habe ich schon gemerkt wie schwer mir das fällt. Habe da ein echtes Ego-Problem. Wenn ich das in den Griff bekomme,dürfte mich die Meinung von anderen auch nicht mehr so selbst in meiner Gefühlswelt beeinflussen und das Selbstbewusstsein steigt.

Na bitte, Problem erkannt.

Noch was zu der Parkplatz-Situation:

Die Frau hat angemessener als angemessen reagiert.

Ein Streit um einen Parkplatz mit einer HB 7. Ich bekomme den Parkplatz zwar. HB lässt sich jedoch dazu hinreißen mir noch was von "Ladies First" kurz danach zuzurufen.

Und hiermit wäre das Problem auch schon erledigt gewesen. Ohne irgendeinen Konter. Ein Grinsen hätte gelangt.

Falls dir die Frau gefallen hätte, hättest du daran anknüpfen können.

Du hättest ihr z.B. im Geschäft beim Rausgehen mit einer übertriebenen Verbeugung und einem noch übertriebeneren "Ladiiiiiies fiiirst" die Tür aufhalten können. Dann hättest du noch folgendes hinterherschieben können: "aber den Parkplatz haste trotzdem nicht gekriegt, alte Raserin du ;-) Hier, tipp deine Nummer in mein Handy, ich geb dir morgen nochmal die Chance mich zu besiegen". Und schon hättest du einen netten Flirt gehabt.

fühle mich aber noch nicht so richtig befriedigt und denke: im Geschäft drückst der nochmal einen rein und schaust mal was bei raus kommt.Gesagt getan...hin zu der Frau und ein Sprüchlein abgelassen von wegen Frauen mit kurzen Röcken bekommen nicht immer ihren Willen.

Damit hingegen hast du dich als streitsuchender Machoidiot geoutet. Und Frauen die nicht der LSE-Fraktion angehören, reagieren meist noch nicht einmal auf sowas. In keinster Weise. Da wird sofort der Ignore-Modus eingeschaltet.

Will das Ganze mit ihr ausdiskutieren ,sie erzählt knapp (ca.10sekunden) ihre Version des Falls und dreht sich respektlos weg und kramt weiter rum.Ignoriert mich danach also sofort und gibt mir keine Gelegenheit zum Kontern.

Deshalb kannst du es nur ihrer guten Kinderstube zuschreiben, dass sie dir das Ganze noch einmal sachlich dargelegt hat.

Danach hat sie dann endgültig auf ignore umgeschaltet. Die einzig sinnvolle Haltung die frau in der Gegenwart sich profilieren wollender Machoidioten an den Tag legen kann.

Da du sicherlich nicht zu dieser Kategorie Männer gehören möchtest und da du wohl auch nicht unbedingt Wert darauf legst, dir LSE-Prinzessinen an Land zu ziehen, solltest du dein künftiges Verhalten besser anpassen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Streit um einen Parkplatz mit einer HB 7. Ich bekomme den Parkplatz zwar. HB lässt sich jedoch dazu hinreißen mir noch was von "Ladies First" kurz danach zuzurufen. Ich kontere angemessen,fühle mich aber noch nicht so richtig befriedigt und denke: im Geschäft drückst der nochmal einen rein und schaust mal was bei raus kommt.Gesagt getan...hin zu der Frau und ein Sprüchlein abgelassen von wegen Frauen mit kurzen Röcken bekommen nicht immer ihren Willen. Will das Ganze mit ihr ausdiskutieren ,sie erzählt knapp (ca.10sekunden) ihre Version des Falls und dreht sich respektlos weg und kramt weiter rum.Ignoriert mich danach also sofort und gibt mir keine Gelegenheit zum Kontern.Bin dann gegangen.

Lehre:

Beim nächsten Mal ist es kein Ding das Problem zu handeln.Würde eher erkennen mit wem ich es zu tun habe und dass hier der rationale Weg und das Diskutieren nicht hilft.Kannte den Menschenschlag und diese Taktik des absoluten Ignorierens einfach nicht und bin mit meiner Art des Problemlösens voll reingerannt.

Wo ist dann das Problem werdet ihr euch fragen?

Ich hatte bisher nie das Problem,dass man mich ,und vor allem jemand völlig Fremdes, in so kurzer Zeit so verunsichern kann. War danach völlig von der Rolle. Habe mich sehr gekränkt gefühlt,weil jemand eiskalt aus dem Verbalabtausch geflohen ist.

Es war so krass respektlos. Ich frage mich (und damit euch) "Wie war das möglich?"

Ich lese mir in letzter Zeit immer mal wieder Ra´s "Die richtig Einstellung eines Verführers" durch und habe schon zweimal das "Magical Self Ritual" durchgeführt.

Eine Vermutung ist ,dass ich einen starken Frame hatte durch das Material. Weil der aber noch nicht gefestigt sein kann,habe ich es viel stärker empfunden (also die Kränkung) als es vielleicht ohne diesen Frame der Fall gewesen wäre. Hat mich also meine Inkongruenz so stark verwundbar gemacht?

Sind solche derben Rückschläge normal wenn man seine inneren Überzeugungen so bewusst verändert? Hatte ich einfach nur Pech das ich gerade jetzt auf so einen "Gegner" treffe? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht in der Phase der Veränderung der inneren Einstellung?

Ich weiß nicht mit welchem Mindset ich mich jetzt wieder pushen und die Situation verarbeiten kann.

Vielen Danke für eure Ratschläge und eure Hilfe.

Die Worte die ich dir unterstrichen habe zeigen, dass du innerlich keinen Frame hast und nur akzeptiert werden willst. Dein Mindset ist hier "fake it til you make ist" also Inkongruenz. Du bist so enttäuscht darüber, dass sie wenig Anerkennung für dich gezeigt hat, obwohl du doch die Bücher und Posts gelesen hast. Änder deine innere Einstellung, dann werden sich auch die unterstrichenen Phrase/ Worte ändern. Lady hat dir anderes schon sehr gut erklärt!

gruß BB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer nicht hilft macht sich mitschuldig ;-)

Cool, ich wollte schon immer mal Mitschuld tragen, dass bei irgendwem das Innergame im Arsch ist ^_^

Mal im Ernst: Was willst du mit diesem Subtitel bezwecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Grinsen hätte gelangt.

Falls dir die Frau gefallen hätte, hättest du daran anknüpfen können.

Du hättest ihr z.B. im Geschäft beim Rausgehen mit einer übertriebenen Verbeugung und einem noch übertriebeneren "Ladiiiiiies fiiirst" die Tür aufhalten können. Dann hättest du noch folgendes hinterherschieben können: "aber den Parkplatz haste trotzdem nicht gekriegt, alte Raserin du ;-) Hier, tipp deine Nummer in mein Handy, ich geb dir morgen nochmal die Chance mich zu besiegen". Und schon hättest du einen netten Flirt gehabt.

Das ist der Grund warum ich hier bin. Danke für die Bestätigung meiner Gedanken aus deiner weiblichen Sicht der Situation heraus.

Wenn die Dame anschl. an diese Aktion zumindest ein Lächeln andeutet heisst das "Gas geben, flirten bis der Arzt kommt" Das ist doch eine

Vorgabe: 1.) Gesprächsthema 2.) Möglichkeit sie zu necken 3 .) Handynr. abgreifen ... wenn sie sauer ist... IHR PROBLEM

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stunningguy Absolut richtig. Mein Ego war derb gekränkt, weil ich in dem Moment hilflos war.

@Lady Keine Frage meine Reaktion war schlecht. Das ist letztlich auch nicht der Knackpunkt, weil man sicher immer wieder mal schlecht aussieht. Meine Schwerpunkt in diesem Thread war die Frage "Wie gehe ich innerlich mit solchen Situationen um?"

Zu deiner Idee mit dem Flirt: Klingt sehr gewagt. Glaube nach so einem Ding mit Tür aufhalten und so, hätte sie sich richtig ausgetobt auf meine Kosten. Obwohl die Idee sehr witzig ist. Gemacht hätte ich es wenn ich auf die Idee gekommen wäre schon allein um zu schauen was so passieren kann.

Ja ich denke mit dem Machoidioten hast du schon recht. Weil ich eigentlich immer ziemlich nett bin,habe ich wahrscheinlich in Richtung Macho überdreht. Naja kalibrieren ist sicher auch eine Frage der Zeit.

@Blackbeaty Auf jeden Fall.Habe den inneren Frame noch nicht. Es ist ein Frame den ich austeste,mit dem ich umzugehen lerne.Inkongruenz bleibt da nicht aus. Deswegen ja auch die Eingangsfrage ob es normal ist,dass man in diesem Stadium auch mal so harte Rückschläge erleben kann?Ob euch das auch so ergangen ist bzw. ergeht?

Früher hätte ich der Frau einfach den Parkplatz gegeben und hätte mir einen neuen gesucht. Aber genau das ist für mich wichtig.In so einer Situation auch mal was neues zu probieren. Etwas zu machen,dass nicht üblich ist (für mich bzw. die Gesellschaft...siehe "Lady´s first") und dann zu schauen was passiert. Das hat mich so erschrocken,dass ich zwar wusste,dass etwas passiert was ich nicht kenne.Aber dass mich das so mitnimmt hätte ich vorher nicht gedacht.

@lenichert Genau das was man mit Überschriften bezweckt: Aufmerksamkeit bei potentiellen Lesern wecken. Ich habe mich für eine nach meiner Meinung witzigen Alternative entschieden. Deswegen auch " ;-) ". B-)

Vielen lieben Dank fürs mitdiskutieren.Ich lerne hier einiges von euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, genug gute Antworten trotz solch einer ... nunja.. gewöhnungsbedürftigen Fragestellung ;-)

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.