Teil II des Innergame-Wissensthreads

641 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Journey!

Eine Schulwoche ist rum, und es ist so einiges passiert. Ich habe natuerlich nicht erwartet, dass die Veraenderungen in meinem Verhalten sofort einen Einschlag machen- und das haben sie auch nicht. Ausserdem ist es schwieriger, neue Verhaltensweisen zu implantieren als ich dachte. auch bin ich nicht so stark wie ich dachte.

Aber alles von Anfang an:

Kaum dass ich am Montag mit vielen guten Gedanken und Zielen in die Schule komme, werden meine Gefuehle erst mal von irgendjemandem, von dem ich es nicht erwartet hatte, mit einem Bulldozer ueberrollt. Was passiert ist habe ich schon vergessen, aber es hat all die Mauern, die mich sowohl schuetzen als auch einschraenken, wieder zurueckgebracht. Der Tag war gelaufen. Und aehnlich lief es an den anderen Tagen.

Meine Mutter hat mir ueber Emails etwas erzaehlt, dass ich so nie gedacht haettte, was aber durchaus Sinn macht: Ich lasse keine Leute an mich ran. Ich versuche Grundsaetzlich, Probleme zu loesen und habe Angst, gegenueber Leuten Schwaeche zu zeigen, was aber in ploetlichen, heftigen Ausbruechen dieser fuehrt. Frueher in Deutschland war ich Mobbing Opfer, habe nie mit jemandem drueber gesprochen und nie einen Mucks gemacht, dann auf einmal mitten im Unterricht angefangen zu heulen.

Ok, wie auch immer:

Ich habe kein einziges Mal gefragt, ob jemand was am Wochenende unternehmen wollte.

Allerdings war ich nett zu Leuten und habe Interesse geziegt. Trotzdem war es eine sehr enttaueschende Woche. Naechste Woche ist mein 17. Geburtstag, den ich wohl nicht feiern werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fjorir

Eine Schulwoche ist rum, und es ist so einiges passiert. Ich habe natuerlich nicht erwartet, dass die Veraenderungen in meinem Verhalten sofort einen Einschlag machen- und das haben sie auch nicht. Ausserdem ist es schwieriger, neue Verhaltensweisen zu implantieren als ich dachte. auch bin ich nicht so stark wie ich dachte.

Sagen wir mal, du musst noch an deiner Konsequenz arbeiten, es durch zu halten.

Kaum dass ich am Montag mit vielen guten Gedanken und Zielen in die Schule komme, werden meine Gefuehle erst mal von irgendjemandem, von dem ich es nicht erwartet hatte, mit einem Bulldozer ueberrollt. Was passiert ist habe ich schon vergessen, aber es hat all die Mauern, die mich sowohl schuetzen als auch einschraenken, wieder zurueckgebracht. Der Tag war gelaufen. Und aehnlich lief es an den anderen Tagen.

Das war klar, lerne daraus und halte weiter deinen neuen Kurs.

Meine Mutter hat mir ueber Emails etwas erzaehlt, dass ich so nie gedacht haettte, was aber durchaus Sinn macht: Ich lasse keine Leute an mich ran. Ich versuche Grundsaetzlich, Probleme zu loesen und habe Angst, gegenueber Leuten Schwaeche zu zeigen, was aber in ploetlichen, heftigen Ausbruechen dieser fuehrt. Frueher in Deutschland war ich Mobbing Opfer, habe nie mit jemandem drueber gesprochen und nie einen Mucks gemacht, dann auf einmal mitten im Unterricht angefangen zu heulen.

Wenn du möchtest kannst du hier darüber sprechen, wie du dich gefühlt hast.

Es kann dir eine neue Sichtweise dazu bringen.

Ok, wie auch immer:

Ich habe kein einziges Mal gefragt, ob jemand was am Wochenende unternehmen wollte.

Dann nächste Woche oder wann immer du bereit dazu bist.

Wie lief es beim Sport?

Allerdings war ich nett zu Leuten und habe Interesse geziegt. Trotzdem war es eine sehr enttaueschende Woche.

Weil du erkannt hast, das du eine Menge dazu beitragen musst, um es zu verändern?

Versuch mir einen positiven Moment aus der Woche auf zu schreiben,

nimm die selbstverständlichen Momente dazu in Augenschein?

Naechste Woche ist mein 17. Geburtstag, den ich wohl nicht feiern werde.

Alles Gute zum 17. Geburtstag von Gazelle und mir.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Fjorir

Sagen wir mal, du musst noch an deiner Konsequenz arbeiten, es durch zu halten.

Ja.

Das werde ich.

Wenn du möchtest kannst du hier darüber sprechen, wie du dich gefühlt hast.

Es kann dir eine neue Sichtweise dazu bringen.

Nicht jetzt. Es ist eine endlos lange Story mit vielen verschiedenen Kapiteln, die eine lange Zeit und eine Menge staerke meinerseits erfordert. Morgen in der schule habe ich zeit, dann werde ich das ganze niederschreiben.

Ok, wie auch immer:

Dann nächste Woche oder wann immer du bereit dazu bist.

Wie lief es beim Sport?

Sehr gut! Durch die Teamplayer Einstellung habe ich einige Konflikte von vornerherein vermieden, auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist. Ich bin immer noch auf Konflikt asugerichtet und habe kaum Geduld mit anderen.

Allerdings war ich nett zu Leuten und habe Interesse geziegt. Trotzdem war es eine sehr enttaueschende Woche.

Weil du erkannt hast, das du eine Menge dazu beitragen musst, um es zu verändern?

Ok. Einer der vermutlich besten Momente der Woche war, als ich mit einem kleinen Witz den ganzen Tisch zum Lachen brachte. Ich geniesse Humor sehr, aber bin kein besonders lustiger Mensch. Wenn ich einen Witz mache, kommen sehr oft negative Reaktionen a la ein ironisches "haha", was ich natuerlich gleich persoenlich nehme. Einen guten

witz zu reissen ist immer eine erfrischende Ehrfahrung fuer mich.

Naechste Woche ist mein 17. Geburtstag, den ich wohl nicht feiern werde.

Alles Gute zum 17. Geburtstag von Gazelle und mir.

Gruss!

Journey

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fjorir

Das werde ich.

Wie ist es dir ergangen?

Wie lief es beim Sport?
Sehr gut! Durch die Teamplayer Einstellung habe ich einige Konflikte von vornerherein vermieden, auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist. Ich bin immer noch auf Konflikt asugerichtet und habe kaum Geduld mit anderen.

Das ist ja schon ein Schritt.

Schrieb einfach, wenn es sich verändert.

Ok. Einer der vermutlich besten Momente der Woche war, als ich mit einem kleinen Witz den ganzen Tisch zum Lachen brachte. Ich geniesse Humor sehr, aber bin kein besonders lustiger Mensch. Wenn ich einen Witz mache, kommen sehr oft negative Reaktionen a la ein ironisches "haha", was ich natuerlich gleich persoenlich nehme. Einen guten

witz zu reissen ist immer eine erfrischende Ehrfahrung fuer mich.

Schön das du dich getraut hast!

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Journey

Schreib doch mal deine Bedürfnisse und wie du dazu stehst, also in welchen Ausmaß?

Ich meine für dich allein und in einer Beziehung.

für mich allein:

- soziale Bedürfnisse: SC ausbauen, meinen festen Freundeskreis halten, Geborgenheit in der Gruppe erleben, mein Status in Zukunft etwas mehr ausbauen, sprich das ich mehr Führungsaufgaben übernehme und Verantwortung

Dazu stehen fällt mir hier nicht schwer. Das ich allerdings meinen Status pushen will, bleibt wohl eher meine private Angelegenheit.

- soziale Anerkennung

- Bedürfnis der Bewegung: will meinen Körper weiterhin formen und will mich fit halten

Das ist jedem hinlänglich bekannt.

- Intellekt ausbauen: will an meinen Fremdsprachekenntnissen und anderen Dingen pfeilen

- wenn ich solo bin: Spaß haben

in einer Beziehung:

- emotionale/ körperliche Nähe

Hierbei kommen wir wohl zum ersten Problem, das dazustehen. Den klugen Ausspruch: „Es ist ok ein Mann zu sein.“ kann ich durchaus vertreten, doch nicht vollkommen. Mein sexuellen Trieb stell ich nicht unbedingt zur Schau. Ich habe immer den Drang den Erwartungen der anderen dahingehend zu entsprechen. Einige kennen mich noch als klassischen AFC. Die anderen so, wie ich mich heute gebe. Die Allgemeinheit nimmt an, dass MIB nicht nach Gelegenheitssex sucht oder es auch überhaupt kann. Bei meinen engsten Leuten habe ich kein Problem mit dem Thema, in der Umgebung von normalen Bekannten sehr wohl.

- bin eher Anhänger der Monogamie

- Freiheit der eigenen Person, sowie der des Partners wahren und geben

- Ehrlichkeit

- Gefühl der Geborgenheit und das „sich auf jemanden verlassen können“

- gemeinsame spezielle Momente erleben

Stelle deine Wünsche auf den Prüfstand, also eine Seite ist deine Wunschvorstellung,

die andere Seite die Realität im Set oder Game.

Der generelle Wunsch ist die Bedürfnissbefriedigung.

Es gilt das einfache Schema: Flirt – Date – Sex – Beziehung/ oder Beziehung – Sex

In der Realität sieht es so aus, dass ich meine Flirtkünste ab nächster Woche wieder weiter proben kann.

Im Vergleich zu dem letzten Jahr will ich die quantitative und qualitative Verbesserung hinsichtlich Dates.

Der Rest baut darauf auf. Meine Baustellen liegen ja noch in den ersten beiden Phasen.

Kompromisse kann ich hier nicht schließen. Ich muss den harten und einzig möglichen Weg beschreiten. Meine Grenzen überwinden und mich verbessern.

Grundsätzlich gilt, dass ich aus meinen letzten Fehlern gelernt habe und mehr auf Sex fokussiert bin. Mehr auf meine Verführerfähigkeiten vertraue und auf diese Weise stärker agiere. Der Wunsch nach einer Beziehung ist so wieso momentan nicht so stark ausgeprägt. Das hängt damit zusammen, dass keine in der Qualität in Sicht ist, wie ich es mir wünsche.

Was könntest du tun , um diesem Nein von einem Target, was positives abzugewinnen?

Nach meinen Fehler suchen – Lösung finden – bei der nächsten in die Tat umsetzen.

Nimmst du dich an so wie du bist und fühlst dich wohl damit?

In den meisten Punkten fühle ich mich pudelwohl.

Folgende gehen eher weniger:

„Ich bin eher nicht:

- impulsiv, rechthaberisch“

Vermutlich geht mir da ein bissl die Aggressivität nach außen hin flöten.

Ich bin manchmal vllt etwas zu ausgeglichen.

„- übernehme nicht oft oder gern die Führungsrolle

- gehe nicht oft mit Optimismus in eine Sache hinein wie ich es mir wünschte“

Diese Grenzen müssen reduziert werden. Ich will Lebensfreude ausstrahlen. Mein Charisma powern.

Versuch den Platz zu beschreiben und wie wichtig er ist?

Die Individualität ist für mich in erster Linie was mich von anderen unterscheidet. Dazu habe ich ja schon was geschrieben. In meinen Leben ist es sehr wichtig, da ich nicht nur zum Durchschnitt zählen will. Es ist für mich einfach nur Horror, wenn einige Glauben man müsse sich unbedingt der Mehrheit anschließen und eine eine eigene Position wird als verräterisch angesehen. Der Unterschied macht mich einzigartig, deshalb ist es mir wichtig, dass die genannten Eigenschaften, die mich von der Masse meiner Umgebung unterscheiden, zur Geltung kommen.

Was haben Andere mit deinem Vorstellungsgespräch zu tun?

Die Einbildung, dass andere besser/ erfolgreicher seien als ich, beziehe ich auf Frauen, nicht auf meine Vorstellungsgespräch.

Brauche aber mehr Praxis. Die erfolgt nach dem Abi.

Ja, ja rausschieben, erfahren geht immer.

Die Feiersaison beginnt doch schon nächste Woche. Kein Ding.^^

LG

MIB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MIB

Schreib doch mal deine Bedürfnisse und wie du dazu stehst, also in welchen Ausmaß?

Ich meine für dich allein und in einer Beziehung.

für mich allein:

- soziale Bedürfnisse: SC ausbauen, meinen festen Freundeskreis halten, Geborgenheit in der Gruppe erleben, mein Status in Zukunft etwas mehr ausbauen, sprich das ich mehr Führungsaufgaben übernehme und Verantwortung

Dazu stehen fällt mir hier nicht schwer. Das ich allerdings meinen Status pushen will, bleibt wohl eher meine private Angelegenheit.

- soziale Anerkennung

- Bedürfnis der Bewegung: will meinen Körper weiterhin formen und will mich fit halten

Das ist jedem hinlänglich bekannt.

- Intellekt ausbauen: will an meinen Fremdsprachekenntnissen und anderen Dingen pfeilen

- wenn ich solo bin: Spaß haben

Ich gebe dir ein Beispiel, deinen Intellekt ausbauen = das Bedürfnis nach Bildung, soziale Anerkennung = das Bedürfnis

nach Aufmerksamkeit und das Bedürfnis nach Geselligkeit.

Versuch hinter den Umschreibungen das Bedürfnis heraus zu filtern.

n einer Beziehung:

- emotionale/ körperliche Nähe

Hierbei kommen wir wohl zum ersten Problem, das dazustehen. Den klugen Ausspruch: „Es ist ok ein Mann zu sein.“ kann ich durchaus vertreten, doch nicht vollkommen. Mein sexuellen Trieb stell ich nicht unbedingt zur Schau. Ich habe immer den Drang den Erwartungen der anderen dahingehend zu entsprechen. Einige kennen mich noch als klassischen AFC. Die anderen so, wie ich mich heute gebe. Die Allgemeinheit nimmt an, dass MIB nicht nach Gelegenheitssex sucht oder es auch überhaupt kann. Bei meinen engsten Leuten habe ich kein Problem mit dem Thema, in der Umgebung von normalen Bekannten sehr wohl.

- bin eher Anhänger der Monogamie

= das Bedürfnis nach Beständigkeit

- Freiheit der eigenen Person, sowie der des Partners wahren und geben

= das Bedürfnis nach Klarheit und Ordnung

- Ehrlichkeit

Hier hast du das Bedürfnis klar ausgesprochen. ;-)

Gefühl der Geborgenheit und das „sich auf jemanden verlassen können“

= das Bedürfnis nach Loyalität oder Verlässlichkeit.

-

gemeinsame spezielle Momente erleben

= das Bedürfnis nach Nähe oder und Zuneigung.

Stelle deine Wünsche auf den Prüfstand, also eine Seite ist deine Wunschvorstellung,

die andere Seite die Realität im Set oder Game.

Der generelle Wunsch ist die Bedürfnissbefriedigung.

Flirt – Date – x mal Sex – ........Beziehung/

Die Reihenfolge bitte!

In der Realität sieht es so aus, dass ich meine Flirtkünste ab nächster Woche wieder weiter proben kann.

Im Vergleich zu dem letzten Jahr will ich die quantitative und qualitative Verbesserung hinsichtlich Dates.

Der Rest baut darauf auf. Meine Baustellen liegen ja noch in den ersten beiden Phasen.

Kompromisse kann ich hier nicht schließen. Ich muss den harten und einzig möglichen Weg beschreiten. Meine Grenzen überwinden und mich verbessern.

Bist du ja schon dabei.

Grundsätzlich gilt, dass ich aus meinen letzten Fehlern gelernt habe und mehr auf Sex fokussiert bin. Mehr auf meine Verführerfähigkeiten vertraue und auf diese Weise stärker agiere.

Um authentisch zu bleiben, ist gut wenn du deine Bedürfnisse kennst aussprichst und dazu stehst.

Der Wunsch nach einer Beziehung ist so wieso momentan nicht so stark ausgeprägt. Das hängt damit zusammen, dass keine in der Qualität in Sicht ist, wie ich es mir wünsche.

Lass das Kopfkino und bleib am Boden, du nimmst etwas vorweg was noch nicht begonnen hat.

Wäre es da würdest du vorbei rennen.

Was könntest du tun , um diesem Nein von einem Target, was positives abzugewinnen?
Nach meinen Fehler suchen – Lösung finden – bei der nächsten in die Tat umsetzen.

Ein Anfang trotzdem dem Target ein Lächeln schenken, probier es.

Nimmst du dich an so wie du bist und fühlst dich wohl damit?
In den meisten Punkten fühle ich mich pudelwohl.

Folgende gehen eher weniger:

„Ich bin eher nicht:

- impulsiv, rechthaberisch“

Vermutlich geht mir da ein bissl die Aggressivität nach außen hin flöten.

Ich bin manchmal vllt etwas zu ausgeglichen.

Ausgeglichen ist gut.

„- übernehme nicht oft oder gern die Führungsrolle

- gehe nicht oft mit Optimismus in eine Sache hinein wie ich es mir wünschte“

Diese Grenzen müssen reduziert werden. Ich will Lebensfreude ausstrahlen. Mein Charisma powern.

Hast du eine Idee, wie das Bedürfnis hinter diesen Gefühlen aussehen könnte?

Versuch den Platz zu beschreiben und wie wichtig er ist?
Die Individualität ist für mich in erster Linie was mich von anderen unterscheidet. Dazu habe ich ja schon was geschrieben. In meinen Leben ist es sehr wichtig, da ich nicht nur zum Durchschnitt zählen will. Es ist für mich einfach nur Horror, wenn einige Glauben man müsse sich unbedingt der Mehrheit anschließen und eine eine eigene Position wird als verräterisch angesehen. Der Unterschied macht mich einzigartig, deshalb ist es mir wichtig, dass die genannten Eigenschaften, die mich von der Masse meiner Umgebung unterscheiden, zur Geltung kommen.

Wie könnten sie zur Geltung kommen?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedürfnis nach:

Bildung – Intellekt ausbauen

Aufmerksamkeit – soz Anerkennung, Status verbessern, Führungsaufgaben übernehmen

Beständigkeit – Monogamie, feste Freunde halten

Gesundheit – Sport, herzlich wenig Alkohol, recht gesunde Ernährung im allgemeinen

Klarheit und Ordnung – Freiheiten der Person, Führungsaufgaben übernehmen

Verlässlichkeit

Nähe und Zuneigung – spezielle Momente

übernehme nicht gern die Führungsrolle – Bedürfnis evtl Versagen aus dem Weg zugehen – Bedürfnis der Routine und des Bekannten

„gehe nicht oft mit Optimismus in eine Sache hinein wie ich es mir wünschte“-

Bedürfnis, nicht zu Enttäuscht zu sein, wenn es nicht so läuft wie erhofft – mit einem nicht gewünschten Resultat rechnen

Sie nicht leugnen.

Sie als ein Teil von mir annehmen.

Gruss

MIB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MIB

Bedürfnis nach:

Aufmerksamkeit – soz Anerkennung, Status verbessern, Führungsaufgaben übernehmen

Gesundheit – Sport, herzlich wenig Alkohol, recht gesunde Ernährung im allgemeinen

Klarheit und Ordnung – Freiheiten der Person, Führungsaufgaben übernehmen

Verlässlichkeit

übernehme nicht gern die Führungsrolle – Bedürfnis evtl Versagen aus dem Weg zugehen – Bedürfnis der Routine und des Bekannten

Sieh hinter die Gefühle, was ist das Bedürfnis dahinter?

Bedürfnis, nicht zu Enttäuscht zu sein, wenn es nicht so läuft wie erhofft – mit einem nicht gewünschten Resultat rechnen

Enttäuscht sein ist ein Gefühl, was ist das Bedürfnis, probier es ?

Sie nicht leugnen.

Sie als ein Teil von mir annehmen.

Was ist realistisch und machbar für dich?

Wie ist dir im Field ergangen?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ journey

Naja. Die Führungsrolle wäre zum großen Teil eine neue Verhaltensweise. Ein Teil in mir stäubnt sich etwas dagegen.

Ich weiß nicht, wie ich das auf ein Bedürfnis verallgemeinern soll.

Bedürfnis nach Sicherheit ?!

machbar:

Aufmerksamkeit – soz Anerkennung, Status verbessern

Klarheit und Ordnung – Freiheiten der Person

Verlässlichkeit

Es war eine Party von mittelgroßem Ausmaß. Geschätzte 100 Leute an dem Abend.

Ich bin bewusst ohne irgendwelche Erwartungen oder Vorgaben in den Abend gestartet.

Unterm Strich: 5 KC von 6 Versuchen ohne viel Flirtkunst einzusetzen. ( mehrere Closes bei einer Person )

Um an meine Künste zupfeilen, habe ich zu wenig drauf geachtet und die Müdigkeit hat ihr übriges getan. Vllt nicht sonderlich produktiv von der Qualität.

Allerdings war es allgeinem eine ganz lustige Sache.

Eine weitere Erkenntnis ist, dass ich durchaus in der Lage war, die Party zugenießen. Ich hatte vor einiger Zeit ja mal davon berichtet, dass es mir schwer viel mich, auch in Gegenwart von Freunden, gehen zu lassen und mich wohl zu fühlen. Dahingehen durchaus ein Erfolg, den dies war kein Problem.

Bin gespannt was als nächstes folgt.

Gruss MIB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MIB

Naja. Die Führungsrolle wäre zum großen Teil eine neue Verhaltensweise. Ein Teil in mir stäubnt sich etwas dagegen.

Ich weiß nicht, wie ich das auf ein Bedürfnis verallgemeinern soll.

Wie wäre es mit dem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?

Die Führungsrolle bringt dir Aufmerksamkeit, die du aber vielleicht gar nicht willst.

Verallgemeinern musst du es nicht, hinter jedem beschriebenen Gefühl steht ein Bedürfnis, das zu erkennen

bringt Klarheit.

Bedürfnis nach Sicherheit ?!

Auch ja, denn du wirst ja dann NICHT enttäuscht, da ist ja alles paletti.

Was könnte noch dabei sein?

machbar:

Aufmerksamkeit – soz Anerkennung, Status verbessern

Klarheit und Ordnung – Freiheiten der Person

Verlässlichkeit

Ab wann tust du das oder hast du schon damit begonnen?

Es war eine Party von mittelgroßem Ausmaß. Geschätzte 100 Leute an dem Abend.

Ich bin bewusst ohne irgendwelche Erwartungen oder Vorgaben in den Abend gestartet.

Unterm Strich: 5 KC von 6 Versuchen ohne viel Flirtkunst einzusetzen. ( mehrere Closes bei einer Person )

Um an meine Künste zupfeilen, habe ich zu wenig drauf geachtet und die Müdigkeit hat ihr übriges getan. Vllt nicht sonderlich produktiv von der Qualität.

Allerdings war es allgeinem eine ganz lustige Sache.

Eine weitere Erkenntnis ist, dass ich durchaus in der Lage war, die Party zugenießen. Ich hatte vor einiger Zeit ja mal davon berichtet, dass es mir schwer viel mich, auch in Gegenwart von Freunden, gehen zu lassen und mich wohl zu fühlen. Dahingehen durchaus ein Erfolg, den dies war kein Problem.

Super!

Locker bleiben und so weiter machen!

Bin gespannt was als nächstes folgt.

Da freu ich mich von dir zu hören, viel Erfolg weiterhin.

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Revy

Wieso kann ich diese tiefe innere Empfindung für sie nicht ablegen? Ich habe mir eingestanden, dass sie mir wie im Text ("Zwischenebenen-Beziehung") beschrieben in gewissen Bereichen voraus ist.

Ich habe allerdings auch einige Persönlichkeitsbereiche, in denen, wie ich glaube, ich ihr einiges voraus habe. Das hat mir aber in dieser Situation nichts geholfen.

Sie war Deine erste Freundin und Du hast mit ihr gemeinsam neue und schöne Erfahrungen machen können. Und Du willst weiterhin neue und schöne Erfahrungen machen, doch Du verbindest es augenblicklich nur mit ihrer Person, weil Du noch keine andere Erfahrung mit jemand anderen hast. Diese tiefe innere Empfindung ist einfach eine Sehnsucht, die gestillt werden will. Die Empfindung an sich will Erfüllung finden, doch aufgrund Deiner bisherigen Erfahrung, wird mit dieser Sehnsucht immer die Empfindung mit dem dazugehörigen Bild von ihr abgerufen.

In einer Beziehung ist es sehr oft so, dass die einzelnen Partner in unterschiedlichen Ebenen der eigenen Entwicklung stehen und diese ändern sich auch im Laufe einer Beziehung immer und immer wieder. Jeder kann von seinem Partner etwas lernen und auch den anderen in seiner Entwicklung unterstützen. Beide Partner sind gleichberechtigt.

Meines Erachtens hat sie Dich nicht wirklich ganz wahrnehmen können, vielleicht weil sie mehr eine gewisse Vorstellung hatte, die Du nicht erfüllt hast. Und je länger ihr zusammen ward, desto mehr hat sie immer nur das gesehen, was Du nicht (für sie persönlich) bist.

Du hast versucht es ihr Recht zu machen, um sie zufrieden zu stellen. Und mit diesem "es ihr recht machen wollen" hast Du es wahrscheinlich verabsäumt, selbst herauszufinden, wie Dein wahres Wesen ist und konntest es ihr deshalb auch nicht vermitteln und zeigen.

Belüge ich mir nur selber, weil ich Angst habe? Angst, dass ich keine Neue kenne lerne die mir gefällt? Oder Angst, meine Gefühle gehen zu lassen?

Ich glaube, dass ich glaube jetzt schon alles besser machen zu können, aber ich WEIß, dass ich noch viel an mir zu arbeiten habe.

Selbst wenn ich jetzt schon deutlich weiter entwickelt wäre, warum sollte ich noch an ihr hängen und nicht mich auf was neues einlassen?

Habe ich einfach nur Angst, mich jemand neuem zu öffnen, eventuell Angst erneut zu versagen?

Die "Arbeit" an einem selbst hört nie auf.

Die Frage, die Du Dir vielleicht einmal stellen könntest lautet:

Arbeitest Du an Dir, um es ihr (oder jemand anderen) Recht machen zu wollen, oder arbeitest Du an Dir, weil Du selbst das Bedürfnis hast in gewissen Punkten dazu lernen zu können?

Angst kann eine motivierende Kraft sein. Um diese Kraft auch motivierend nutzen zu können ist es jedoch erforderlich, sich einzugestehen, dass man Angst hat. Jeder Mensch hat Angst, doch jeder geht mit Angst anders um. Wie möchtest Du mit Deiner Angst umgehen?

Ich habe meine Fehler in der Beziehung jetzt erkannt und akzeptiert und arbeite daran.

Aber gleichzeitig geistert SIE in meinem Kopf herum, nach dem Motto: So, jetzt is alles gut, jetz können wir wieder... oh man.

Irgendwie versage ich trotzdem am NEXTEN. Leide ich noch immer an meiner OneItis?

Du leidest immer noch an Deiner OneItis. Doch dieses Leiden schaffst Du Dir selbst, weil Du nicht auf Dich aufmerksam bist sondern Dich auf das konzentrierst, was für andere wichtig ist.

Lerne Dich selbst besser kennen indem Du die Aufmerksamkeit mehr auf Deine Person richtest.

- Zu guter Letzt: Ich weiß und glaube fest daran, dass der Arschtritt, den sie mir verpasst hat absolut verdient und absolut wichtig für mich war. Ich habe dadurch zu mir und vor allem zu einer ganz neuen Lebenslust gefunden. Ich glaube aber, dass ich nun bedaure, diese nicht mit ihr teilen zu können - dass ich mein großes Potential ihr einfach nicht habe zeigen können.

Du hast dazugelernt und eine neue Lebenslust gefunden, sehr gut!

Tue es nicht, weil Du jemanden etwas beweisen willst, sondern zeige Deine Lebenslust und Dein großes Potential, weil es Deinem Wesen, Deiner Natur entspricht und freue Dich, wenn Du von anderen wahrgenommen und gesehen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

Ja ich glaube es ist wie du es beschreibst, dass sie eine Vorstellung von mir hatte, die ich eben nicht erfüllen konnte.

Weiterhin ist das mit meiner Sehnsucht denke ich wohl richtig erkannt, denn vor dieser Beziehung hielt ich mich eher für

den "einsamen Wolf" der eh nie was wird in Hinsicht auf Frauen -> Limiting beliefs

Ich habe zwar diese erste echte Beziehung gehörig vergeigt, aber ich habe auch den Antreib dazugewonnen, endlich mir ein paar

Eier zuzulegen und mich meinem Leben zu stellen. Ich empfinde das als ein unglaubliches Geschenk - aber hat Sie mir das gemacht oder ich mir selbst?

Sie zeigt "klein-revy" die Welt. Und ich habe Blut geleckt und will endlich mehr, raus aus dem alten Rahmen, neues erfahren und mutiges tun.

Ich will mich selbst, meine eigene Persönlichkeit weiterentwickeln, nicht aber um jemand anderem zu gefallen. Wenn ich wirklich dran bleibe und zu mir stehe

werde ich im Gegenteil anderen gefallen und schon sitze ich ja am Hebel.

Ich will einfach nur mehr - mehr Leben. Mehr Erfahrungen, mehr positives Denken und Erleben.

Ja, ich habe versucht es ihr recht zu machen, OneItis-Schema eben. Nun werde ich sie nächste Woche kurz treffen, um ihr noch ein paar ihrer Sachen vorbeizubringen.

Habe mich nur per SMS getraut sie nach ner passenden Zeit zu fragen, sie hat aber auch freundlich geantwortet.

Trotzdem empfinde ich Angst. Angst, sie zu treffen. Ich will ihr so unendlich viel sagen, aber andererseits will ich sie zu 100% aus meinem Leben haben -> Ambivalenz

Wenn ich wirklich schon emotional mit ihr abgesclossen hätte, würde ich so etwas nicht empfinden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mich verletzt, wenn sie absolut kein Problem damit hat und mir lediglich ganz normal, menschlich begegnet, nach dem Motto: "Oh hi, danke für meine Sachen. Machs gut."

Ich Hirnwichse wegen so einer Kleinigkeit herum... soll ich irgendwas sagen oder einfach nur unscheinbar ihr das Zeug geben und wortlos abziehen oder einfach ganz normal tun...

Sie bedeutet mir eben doch viel, auch wenn sie nichts mit mir zu tun haben will. Das NEXT gelingt nicht, weil ich, wenn ich ehrlich mit mir bin, es garnicht will.

Das ist ne post-LTR-oneitis oder? Was kann ich nur dagegen tun? Ich kann sie mir echt nicht gleichgültig "wünschen".

Andererseits kann ich mir aber auch keine normale, freundschaftliche Beziehung vorstellen, wie sie mir angeboten wurde?

Brauche ich einfach dringend andere Erfahrungen/Frauen, damit meine Empfindung sich nicht nur mit ihr assoziieren kann?

Ja, das mit dem NEXTEN will gelernt sein...

bearbeitet von Revy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Revy

Ich empfinde das als ein unglaubliches Geschenk - aber hat Sie mir das gemacht oder ich mir selbst?

Es ist ein unglaubliches Geschenk und es ändert nichts daran, ob Du es Dir selbst gemacht hast oder ob sie es Dir gemacht hat. Es ist und bleibt ein Geschenk.

Trotzdem empfinde ich Angst. Angst, sie zu treffen. Ich will ihr so unendlich viel sagen, aber andererseits will ich sie zu 100% aus meinem Leben haben

Wie willst Du mit Deiner Angst umgehen?

Ich Hirnwichse wegen so einer Kleinigkeit herum...

Höre damit auf, schenke der Hirnwichserei keine Aufmerksamkeit mehr.

Sie bedeutet mir eben doch viel, auch wenn sie nichts mit mir zu tun haben will. Das NEXT gelingt nicht, weil ich, wenn ich ehrlich mit mir bin, es garnicht will.

Vielleicht ist dieses Gedicht von Kristiane Allert-Wybranietz ein Anstoß für Dich:

Manchmal

hält man

mit aller Kraft

an der Angel fest,

ohne wahrhaben zu wollen,

daß der Fisch

längst schon

fort ist.

Es gibt auch eine Alternative zum Nexten, in dem Du "die Angel einmal beiseite legst", Dich auf Dich selbst konzentrierst, mehr über Dich herausfindest und wie Du "Ich will einfach nur mehr - mehr Leben. Mehr Erfahrungen, mehr positives Denken und Erleben." im Detail umsetzen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank Gazelle, das Gedicht passt wirklich gut.

Wenn ich ehrlich mit mir bin, möchte ich momentan überhaupt keine neue Beziehung, keine anderen Mädels,

sondern einfach nur...

in mich hineinhorchen und an meinem Leben arbeiten. Ich möchte mich grundlegend positiv konditionieren

und dafür brauche ich einfach viel Zeit.

Ich werde ihr einfach ihr Zeug geben und wieder gehen, ich gehe nicht davon aus, dass von ihr aus etwas kommen wird.

Daher habe ich danach keinen einzigen Grund mehr, sie jemals wieder aktiv zu treffen/sehen.

Ich scheisse auf meine Angst und lasse den Fisch los, ich stelle es mir einfach vor dem geistigen Auge vor, wie der Fisch davonschwimmt

und das belastende Gefühl an der Angelschnur verschwindet.

Irgendwann wird es sicher aufhören. Weil es aufhören muss.

Life goes on. Und endlich bin ich motiviert das Steuer in die Hand zu nehmen und mich nicht nur treiben zu lassen.

Ich mache mich aktiv daran, an meienr Karriere zu arbeiten, mir ernsthafte Gedanken zu machen, wo ich hinwill und wie

ich dies erreichen kann.

Ich habe mich bereits auf ein Ehrenamt beim DRK beworben und möchte alle meine Energie nach vorne richten.

Ich habe wieder angefangen Bodybuilding zu betreiben, was ich während der Beziehung auch einfach vernachlässigt habe,

obwohl es ein innerer Wunsch von mir ist, das durchzuziehen. Ich war einfach nicht ich Selbst, war inkongruent.

Ich habe mir eine neue Formder Selbstdisziplin angeeignet, eine neue Form der Energie und Motivation.

Ich weiß, dass ich in vielen Bereichen, vor allem im Sozialen tief unten stehe momentan, aber ich gebe alles um mich

zu verbessern.

Das ist meine Resolution und Determination.

Ewig den Fisch an der Angel zu behalten zieht mich nur herunter, ohne Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Zwei,

im Prinzip sind schon ähnliche Probleme geschildert, doch ich finde irgendwie passen die nicht so 100%ig zu dem was ich meine.

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe wirklich schon starke Fortschritte gemacht, was Innergame angeht. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich viel offener und kommunikativer geworden bin, durch gewonnenes selbstbewusstsein! Auch habe ich viele erfahurngen gemacht, was Frauen angeht. Ich game frauen wann und wo ich will, jedoch bin ich nicht so der Typ der sich irgendwelche techniken aneignet um Frauen ins bett zu kriegen... ich nutze dieses Forum eher um an mir selbst zu arbeiten (innergame halt) und das mit den Frauen einfach auf mich zukommen zu lassen.

Wie gesagt, im moment halt echt keine Probleme was die Frauenwelt angeht. Doch jetzt am Wochenende hatte ich ein Erlebnis was mir ein wenig angst bereitet. Ich habe in einer disco ein nettes mädchen kennen gelernt, die mir im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf verdreht hat. Ich habe sie gegamed, sie mit nach hause genommen, alles cool soweit...

Und jetzt fange ich an viel zu viel darüber nachzu denken wann, wie, wo ich was mache, wie sie es finden würde, wie sie reagieren könnte undsoweiter und sofort... Sie lässt mich warten, mit anrufen, sms etc. gut ich antworte auch nicht immer direkt, weil irgendwas zu tun ist odersowas aber trotzdem treibt mich das zur zeit in den Wahnsinn, ich fange sofort an zu überlegen ob ich was falsch gemacht habe usw. Ich hatte NIE dieses Problem (auch nicht bevor ich auf die Seite gestoßen bin). Als ich mit nem Kollegen heute bei BK war, hab ich mir sogar eingebildet sie überall zu sehen...

Was kann ich dagegen tun und wieso aufeinmal? Hoffe ihr könnt mir Tips geben :)

bearbeitet von Zup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zup

Auch dir ein Hallo von unserer Seite, schön das du dir einen Teil deines momentanen Themenbereiches ansehen möchtest.

im Prinzip sind schon ähnliche Probleme geschildert, doch ich finde irgendwie passen die nicht so 100%ig zu dem was ich meine.

Jeder hat eine individuelle Ausdrucksweise.

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe wirklich schon starke Fortschritte gemacht, was Innergame angeht. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich viel offener und kommunikativer geworden bin, durch gewonnenes selbstbewusstsein! Auch habe ich viele erfahurngen gemacht, was Frauen angeht. Ich game frauen wann und wo ich will, jedoch bin ich nicht so der Typ der sich irgendwelche techniken aneignet um Frauen ins bett zu kriegen... ich nutze dieses Forum eher um an mir selbst zu arbeiten (innergame halt) und das mit den Frauen einfach auf mich zukommen zu lassen.

An sich selber zu arbeiten ist zu jedem Zeitpunkt im Leben eine Bereicherung.

Wie gesagt, im moment halt echt keine Probleme was die Frauenwelt angeht. Doch jetzt am Wochenende hatte ich ein Erlebnis was mir ein wenig angst bereitet. Ich habe in einer disco ein nettes mädchen kennen gelernt, die mir im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf verdreht hat. Ich habe sie gegamed, sie mit nach hause genommen, alles cool soweit...

Darf ich fragen, wie lange ungefähr du schon sexuell aktiv bist, was Frauen betrifft?

Und jetzt fange ich an viel zu viel darüber nachzu denken wann, wie, wo ich was mache, wie sie es finden würde, wie sie reagieren könnte undsoweiter und sofort...

Ich würde sagen, das fällt in die Kategorie, die will ich haben und wie kann ich sie haben und halten.

Sie lässt mich warten, mit anrufen, sms etc. gut ich antworte auch nicht immer direkt, weil irgendwas zu tun ist odersowas aber trotzdem treibt mich das zur zeit in den Wahnsinn, ich fange sofort an zu überlegen ob ich was falsch gemacht habe usw. Ich hatte NIE dieses Problem (auch nicht bevor ich auf die Seite gestoßen bin). Als ich mit nem Kollegen heute bei BK war, hab ich mir sogar eingebildet sie überall zu sehen...

Werde bloss nicht needy, so mit raushängender Zunge.

Wie viel bedeutet sie dir jetzt?

Was kann ich dagegen tun und wieso aufeinmal? Hoffe ihr könnt mir Tips geben :)

Auch wenn es schwer fällt, bleib ruhig und verfalle nicht in Needyness.

Hattet ihr schon Sex?

Beschrieb mir bitte genau wie du dich fühlst, wenn es dich in den Wahnsinn treibt und was da genau im Vorfeld passiert?

So wie es aussieht kommen viele kleine vielleicht schon bearbeitete Punkte gleichzeitig hoch,

jetzt geht es darum, dass du Sattelfest bleibst.

Da ist von Verlustangst bis zum Annehmen das sie dich heiß macht und du sie unbedingt haben möchtest vieles rein gepackt.

Es geht aber nur eines nach dem Anderen.

Die Telefonate betreffend halte dir vor Augen, das du von ihr etwas erwartest, das du ja auch nicht machst.

Weil es ja vielleicht ein Anfang von klammern sein könnte und da schießt du dich ins Aus.

Hier pfuscht dir dein Oberstübchen rein.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Journey,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Im Vorfeld möchte ich gleich sagen, wir haben uns heute wieder getroffen. Der Ganze Tag heute war komplett anders, mich hat nichts in den Wahnsinn getrieben und ich war auch mit den Gedanken den ganzen Tag woanders - okay meistens zumindest -

Ich würde sagen, das fällt in die Kategorie, die will ich haben und wie kann ich sie haben und halten.

Also wenn ich das richtig verstehe meinst du, das wäre kein totaler zusammenbruch des innergames odersowas, richtig? :)

Gut! Wie bereits erwähnt, hat sich das Heute auch schon wieder zum großen Teil gelegt. Gestern war halt irgendwie schon hart.

Werde bloss nicht needy, so mit raushängender Zunge

Ne, ich glaub das hab ich ganz gut im Griff. Also von wegen klammern und needy sein. Da bin ich doch etwas zu stolz für.

Wie viel bedeutet sie dir jetzt?

Also nach dem Tag heute, würd ich sagen, sie ist jemand mit dem ich sehr gerne etwas Zeit verbingen würde. Sie scheint auch attracted zu sein, doch irgendwie hab ich gestern das gefühl gehabt, dass ich gegamed werde :O

Hattet ihr schon Sex?

Ne, hatten wir noch nicht... in der Nacht wo sie bei mir war, haben wir nur im bett gelegen und gekuschelt! Ich muss auch nciht immer gleich "ein Rohr verlegen". Ab und zu reicht mir das voll und ganz, einfach die schöne Zeit genießen. Die F*#!erei kann auch viel kaputt machen ;)

Beschrieb mir bitte genau wie du dich fühlst, wenn es dich in den Wahnsinn treibt und was da genau im Vorfeld passiert?

Wie gesagt, das ist heute eigentlich nicht vorgefallen. Ich gib zu ich hab oft an sie gedacht, aber nicht mit den Gedanken, dass sie sich jetzt melden soll sonst flip ich aus, oderso. Ich hatte sozusagen, die Wahl ob ich heute etwas mit ihr mache oder nicht , da sie gestern abend noch gefragt hat ob wir uns heute sehen. Vlt hat es was damit zu tun.

- So wie es aussieht kommen viele kleine vielleicht schon bearbeitete Punkte gleichzeitig hoch, jetzt geht es darum, dass du Sattelfest bleibst.

- Die Telefonate betreffend halte dir vor Augen, das du von ihr etwas erwartest, das du ja auch nicht machst. Weil es ja vielleicht ein Anfang von klammern sein könnte und da schießt du dich ins Aus.

Sorry, wie genau meinst du das?

Danke für die bisher sehr hilfreiche Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Zup

Das ist der Bezug:

Sie lässt mich warten, mit anrufen, sms etc. gut ich antworte auch nicht immer direkt, weil irgendwas zu tun ist odersowas aber trotzdem treibt mich das zur zeit in den Wahnsinn, ich fange sofort an zu überlegen ob ich was falsch gemacht habe

Mein Hinweis für dich :

- Die Telefonate betreffend halte dir vor Augen, das du von ihr etwas erwartest, das du ja auch nicht machst. Weil es ja vielleicht ein Anfang von klammern sein könnte und da schießt du dich ins Aus.

Du möchtest das sie anruft obwohl du es auch nicht machst, damit ist alles gemeint SMS, Telefon......

Es ist nicht gut gleich anzurufen und nicht gut zu lange zu warten, also ein erträgliches Maß für beiden Seiten zu finden ist gut.

Also wenn ich das richtig verstehe meinst du, das wäre kein totaler zusammenbruch des innergames odersowas, richtig? :)

Ihr seit beide voneinander attracted und das ist okay, nicht gleich unsicher werden. Bei einem totalen Zusammenbruch

ändert sich deine Schreibweise markant, da gebe ich dir schon vorher Bescheid.

Gut! Wie bereits erwähnt, hat sich das Heute auch schon wieder zum großen Teil gelegt. Gestern war halt irgendwie schon hart.

Eine neue Erfahrung für dich, darum diese " Hoffentlich mache ich nichts falsch Geschichte...."

Also nach dem Tag heute, würd ich sagen, sie ist jemand mit dem ich sehr gerne etwas Zeit verbingen würde. Sie scheint auch attracted zu sein, doch irgendwie hab ich gestern das gefühl gehabt, dass ich gegamed werde :O

Wo siehst du das Problem?

Das zeigt doch das sie Interesse hat.

Ne, hatten wir noch nicht... in der Nacht wo sie bei mir war, haben wir nur im bett gelegen und gekuschelt! Ich muss auch nciht immer gleich "ein Rohr verlegen". Ab und zu reicht mir das voll und ganz, einfach die schöne Zeit genießen. Die F*#!erei kann auch viel kaputt machen ;)

Ja und Nein, du hattest eine gute Chance.

Die Kunst der Verführung ist es den richtigen Zeitpunkt zu finden, damit nichts kaputt gemacht wird und

doch der Sex nicht zu kurz kommt.

Meine Frage an dich :

Was in dir vorgeht ist wichtig, das du die Abläufe erkennst und sie so abändern kannst bei Bedarf.

Probier es noch ein mal mit der Antwort.

Deine Antwort:

Wie gesagt, das ist heute eigentlich nicht vorgefallen. Ich gib zu ich hab oft an sie gedacht, aber nicht mit den Gedanken, dass sie sich jetzt melden soll sonst flip ich aus, oderso. Ich hatte sozusagen, die Wahl ob ich heute etwas mit ihr mache oder nicht , da sie gestern abend noch gefragt hat ob wir uns heute sehen. Vlt hat es was damit zu tun.

Es geht nicht darum, was außen vorgefallen ist, der Schlüssel zur Lösung liegt in dir selber.

- So wie es aussieht kommen viele kleine vielleicht schon bearbeitete Punkte gleichzeitig hoch, jetzt geht es darum, dass du Sattelfest bleibst.

Bei dir sind viele einzelne Teilbereiche gleichzeitig in Bearbeitung und werden sichtbar in den Handlungen,

die du in der Begegnung machst.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Revy

Schade, dass Du Deinen ursprünglichen Beitrag gelöscht hast. Ich kann es zwar nachvollziehen, weshalb Du es gemacht hast, doch Du nimmst Dir selbst und gleichzeitig vielen anderen, denen es ähnlich wie Dir geht, die Möglichkeit "mit zu lernen".

Scham oder Empfindungen der Unzulänglichkeit usw. sind keine Schande. Jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens an einen Punkt, der im nachhinein vielleicht lächerlich und banal scheinen mag, jedoch in der jeweiligen Situation seine Berechtigung hat, nämlich daraus oder davon zu lernen.

Wenn ich ehrlich mit mir bin, möchte ich momentan überhaupt keine neue Beziehung, keine anderen Mädels,

sondern einfach nur...

in mich hineinhorchen und an meinem Leben arbeiten. Ich möchte mich grundlegend positiv konditionieren

und dafür brauche ich einfach viel Zeit.

Das hört sich sehr gut an!

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

ich stelle es mir einfach vor dem geistigen Auge vor, wie der Fisch davonschwimmt

und das belastende Gefühl an der Angelschnur verschwindet.

Ein schönes Bild und gut, dass Du Dir der Belastung und der Anstrengung des "Angelhaltens" bewusst geworden bist.

Jetzt kannst Du die zurückgewonnenen Energien anderweitig einsetzen:

Und endlich bin ich motiviert das Steuer in die Hand zu nehmen und mich nicht nur treiben zu lassen.

Ich wünsche Dir dabei gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gazelle, Hi journey !

Ich habe momentan ein ziemlich großes Lebenstief und finde nirgends die richtige Antwort, Lösung oder Vorgehensweise einer Besserung.

Eure Texte hier beeindrucken mich sehr , deshalb würde ich gerne wissen was ihr von diesem Fall haltet.

Im Personal Development Bereich habe ich einen Thread mit folgendem Inhalt gepostet. Bisher ohne wirkliche Hilfestellung.

"""Zu mir: M, 21, Azubi, Single und auch sonst social inaktiv

Kurze Vorgeschichte:

Ich bin unter sehr schwierigen, verstörten Familienverhältnissen groß geworden. Meine Eltern streng Katholisch - Osteuropäischer Herkunft.

Ich bekam als Kind wenig bis garkeine Anerkennung, Zuneigung oder Aufmerksamkeit, dafür gabs dann aber auch ab und zu was auf die "Fresse" wenn meine Noten nicht gut waren oder ähnliches. Ich war dementsprechend immer sehr ruhig und introvertiert worauf sich auch meine Ansprechangst und andere AFC Merkmale widerspiegeln.

Quasi hatte ich meine Eltern immer um mich herum aber sie waren nie für mich da. Beide verdienten immer sehr gutes Geld, (beide sehr materialistisch eingestellt und profitgeil), was immer bekannte und Familienmitglieder darauf schliessen lies, dass es mir prächtig geht. Außer tollen Weihnachtsgeschenken war da aber auch nicht mehr!

Ich habe noch einen kleinen Bruder, der ist aber die einzige positive Erwähnung in diesem Post. Ab und zu hatte ich Freundinnen, meine längste Beziehung davon ging 1 Jahr. Zwischen meinem 17 und 20 Lebensjahr konnte ich mich also was frauen angeht nicht beklagen, wobei das alles auf "normalo" Niveau lief.

So, da ich trotz des guten Verdienstes meiner Eltern nie wirklich Geld bekommen habe ( auch kein Taschengeld ) musste ich als Kind irgendwie überlegen was zu zuverdienen und da war ebay für mich eine geniale Sache, da man anfangs mit par alten Lumpen immer Kohle machen konnte :D

Während meiner Abiturzeit wurde alles immer schlimmer - Der Druck wurde immer größer - Die Anforderungen immer höher und zwar von allen Seiten, auch von mir selbst!

Ich steckte in einem Teufelskreislauf aus dem es kein entkommen zu geben schien. Ich fing nebenbei bei meinem Vater in der Firma an wo es endlich mal gutes Geld gab aber lasst es euch gesagt sein, dass niemand von euch gerne mit einem Work-aholic und dann noch in der Familie arbeiten möchte, wo man wirklich psychisch untergeht!

Ich musste es also auf eigene Faust versuchen und da ich von einem 400,- Job nicht leben könnte und ich es mir NIE NIE NIE hätte vorstellen können irgendwo eine Ausbildung zu machen und dann "Angestellter 1,3k Netto" zu sein. Der Großteil meiner bekannten waren Söhnchen und Töchterchen die keine finanziellen Sorgen haben, Studium, Auto, Wohnung etc. von mami und papi bekommen. Ich fühlte mich also immer wie der letzte loser da meine Eltern ebenfalls die Möglichkeiten gehabt hätten mich zu unterstützen, ich es aber alleine packen muss und es nicht hinbekomme.

Wie das leben also ist, versuchte ich es mit Roulette spielchen ( habe par mal gewonnen, dann aber schiss bekommen ) und mit dem Aktienhandel...Jep!

Ich informierte mich also was das Zeug hielt, lernte, informierte mich - stand jeden Tag um 5 auf und wartete auf die ersten Nachrichten vor Parkettöffnung etc. pp.

Kurzes lied. Ich verlor alles, nachdem mich Broker mit insiderinformationen übern Tisch gezogen haben. Den Fall musste aus gerichtlicher Sicht aufgeben, da Sie so "nett" waren meinen Minussaldo auf Kulanz zu übernehmen ( Der war auch nicht ohne) und ich hingegen Schweigepflicht einhalte.

In der Zeit sollte Abi geschrieben werden. Ich war am Boden zerstört verkackte alles, meine Eltern liessen sich auch noch Scheiden, meine Freundin machte Schluss.

Also ab da an machte leben keinen Spaß mehr. Da meine Eltern aber weiterhin nervten was denn nun aus mir wird und ich ja keine perspektive hätte, stürzte ich mich in alle möglichen Jobs und sitze nun in einer Ausbildung als Speditionskaufmann. Ich kann kaum Wohnung uns Lebenskosten decken, habe alle meine Freunde verloren, habe auch keine Lust mehr wegzugehen, da ich es auf ganzer Linie irgendwie in jedem Punkt verkackt habe.

Ich überlege jeden Tag die Ausbildung hinzuschmeissen und mir lieber nen kleinen Job zu suchen wo ich vllt das selbe verdiene ( ca. 400-500 Eur) aber dafür nur 2-3 mal die Woche arbeite und mich dabei auf Dinge konzentriere die mir vielleicht Spaß machen würden. Ich würde gerne wieder versuchen an der Börse zu handeln. Natürlich klein und aus Fehlern gelernt. Ich würde auch gerne um die Welt reisen vielleicht etwas mit Photographie machen oder surfen lernen. Ich möchte leben und was erleben und nicht etwas tun worauf ich keinen Bock hab und das jeden verdammten Morgen aufs neue, wo ich Abends 3 Std für mich hab, pennen gehe und morgens wieder in diesen scheiss Laden muss :(

Ich bin aufgrund dieser unbefriedigenden Situation auch Gesundheitlich nicht Fit und auch in der Liebe und social nicht present!

Ich habe nicht einmal mehr die Kraft und die Motivation um rauszugehen und Menschen kennenzulernen. Diese Sache lähmt mich und mein leben. Ich will kein Roboter sein!

Wie gestalte ich mein Leben, lebenswert? Besonders in dieser beruflichen Hinsicht!"""

Zu dem Text möchte ich noch folgende Punkte erwähnen, die vielleicht auch noch relevant währen: Ich bin unter den bereits im Text genannten niederschlägen momentan ziemlich am Boden. Viele Faktoren kamen letztes Jahr Schlag auf Schlag. Ich habe keine sozialen Kontakte mehr, träume dem Erfolg hinterher in finanzieller aber auch in sexueller Hinsicht. Ich bin für mich persönlich wohl an dem tiefsten Punkt angekommen den es zu geben scheint. Da raus zu kommen ergibt sich für einen klaren Menschenverstand als Nonsense.Früher wenn ich Stress mit meiner Ex hatte konnte ich mit Kumpels weggehn und alles vergessen. Wenn ich Stress mit Eltern hatte, konnte ich auch mit Freunden reden und es ging mir vielleicht auch besser, aber momentan habe ich niemanden. ich bin wirklich alleine und sitze in dieser verschissenen Lebenssituation fest. Wie oben beschrieben stehe ich nur für den Betrieb morgens auf, da ich sonst sowieso nichts mehr unternehme. Ihr werdet mir vielleicht vorschlagn einen Psychiater aufzusuchen. Hab ich, Hilfe & Analyse blieb aus! Ich bin mir sicher das ihr mir in vielen Punkten helfen könnt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seit beide voneinander attracted und das ist okay, nicht gleich unsicher werden. Bei einem totalen Zusammenbruch

ändert sich deine Schreibweise markant, da gebe ich dir schon vorher Bescheid.

da bin ich erstmal beruhigt

Eine neue Erfahrung für dich, darum diese " Hoffentlich mache ich nichts falsch Geschichte...."

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich vorher eigentlich frauen hatte die ich garnicht wirklich wollte, dass waren sozusagen nur meine versuchsobjekte bzw trainingspartner. Und sie ist schon sehr viel interessanter für mich.

---------------

DAs gibt mir irgendwie eifnach das gefühl, das sie mit mir spielt. Das ist es was mich unsicher macht glaub ich...

Die Kunst der Verführung ist es den richtigen Zeitpunkt zu finden, damit nichts kaputt gemacht wird und

Genau das meinte ich damit, ich hatte nciht das Gefühl, dass es ein guter Zeitpunkt war. Es war alles gut so wie es war, in meinen augen.

Was in dir vorgeht ist wichtig, das du die Abläufe erkennst und sie so abändern kannst bei Bedarf.

----

Es geht nicht darum, was außen vorgefallen ist, der Schlüssel zur Lösung liegt in dir selber.

Bei dir sind viele einzelne Teilbereiche gleichzeitig in Bearbeitung und werden sichtbar in den Handlungen,

Gruss!

Journey

Ich bin die letzten tage doch immer mehr hier im bereich innergame hängen geblieben. Ich stelle grade fest, das noch sehr viel Arbeit vor mir liegt. Wie du schon sagst, es sind viele teilbereiche betroffen. Es ist mittlerweile aber nicht mehr so, dass ich mit dem Problem nicht umgehen kann. Ich glaub der post war nur eine Panikreaktion, weil ich irgendwie zu viel über alles nachgedacht habe an dem Tag (evtl weil nix los auf der arbeit usw). Trotzdem gut, dass die alarmglocken geleutet haben... Ich beschäftige mich grade vorallem mit dem Thema, wie man seine gedanken ein bsischen unter kontrolle bringt. wie es dreamcatcher in einem seiner tollen posts sagt, im jetzt lebt und nicht an vergangenheit bzw zukunft denkt. Ich hoffe das hilft mir auch ein wenig weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Zup

Wenn du diese Frage nicht beantworten möchtest gib mir einfach Bescheid, sodass ich es weiß.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich vorher eigentlich frauen hatte die ich garnicht wirklich wollte, dass waren sozusagen nur meine versuchsobjekte bzw trainingspartner. Und sie ist schon sehr viel interessanter für mich.

Du hattest vorher gar keine Frau die dich interssierte nur Trainigspartner?

---------------

DAs gibt mir irgendwie eifnach das gefühl, das sie mit mir spielt. Das ist es was mich unsicher macht glaub ich...

Du kannst die Situation nicht kontrollieren, das macht dich hilflos.

Genau das meinte ich damit, ich hatte nciht das Gefühl, dass es ein guter Zeitpunkt war. Es war alles gut so wie es war, in meinen augen.

Hast du sie seitdem wieder getroffen und hat sich was verändert seitdem kuscheln?

----

Gruss!

Journey

Ich bin die letzten tage doch immer mehr hier im bereich innergame hängen geblieben. Ich stelle grade fest, das noch sehr viel Arbeit vor mir liegt. Wie du schon sagst, es sind viele teilbereiche betroffen. Es ist mittlerweile aber nicht mehr so, dass ich mit dem Problem nicht umgehen kann. Ich glaub der post war nur eine Panikreaktion, weil ich irgendwie zu viel über alles nachgedacht habe an dem Tag (evtl weil nix los auf der arbeit usw). Trotzdem gut, dass die alarmglocken geleutet haben... Ich beschäftige mich grade vorallem mit dem Thema, wie man seine gedanken ein bsischen unter kontrolle bringt. wie es dreamcatcher in einem seiner tollen posts sagt, im jetzt lebt und nicht an vergangenheit bzw zukunft denkt. Ich hoffe das hilft mir auch ein wenig weiter.

Solange dich deine Vergangenheit nicht blokiert und du deine Zukunft nicht als Fluchtillusion nimmst, damit du jetzt

nicht hinsehen musst, dann ist das Jetzt der richtige Bearbeitungspunkt.

Ich glaube , das es bei dir vorrangig einmal die ungewohnte Situation ist, in der du dich befindest.

Das sie ein Target ist das dich interessiert und du dadurch eine veränderte Sicht hast.

Du wirst sehen, das sich das wieder einrenkt und die Abläufe im Gespräch sicher durchschiffst.

Viel Erfolg weiterhin!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Hallo Gazelle und Journey,

Ich habe (Infolge dieses Threads Wie bleibt man Alpha? ) gemerkt, dass ich mein ganzes Problem mit mir und meinem wahren Ich falsch angegangen bin.

Deshalb kommt nun mein zweiter Verusch. Ich habe die nächsten 2 Wochen Ferien und habe mir vorgenommen, mein wahres Ich zu finden. Ich weiss, dass das in solch kurzer Zeit kaum möglich sein wird es zu "vollenden", aber ich erhoffe mir in dieser Zeit, in der ich mich intensiv mit meinem wahren Ich beschäftigen werde, Fortschritte machen können.

Nun ist meine Frage an euch wie ich das bewerkstelligen soll. Ich werde mir sicher mal all eure Texte im Wissensthread "Innergame ist Entwicklung in allen Lebensbereichen" und andere Threads die ich in diesem Unterforum finde durchlesen.

Aber was kann man sonst noch machen? Meditation? Habt ihr andere Tipps wie man sein Innerstes Ich finde? Gibt es ein Buch, dass man zu diesem Thema unbedingt gelesen haben sollte? Wie soll ich das ganze während der nächsten Zeit (ich werd ja nach diesen 2 Wochern nicht einfach auhören) angehen?

Lg Keissersoze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@keissersoze

Willkommen zu der Arbeit an dir selbst.

Ich habe (Infolge dieses Threads Wie bleibt man Alpha? ) gemerkt, dass ich mein ganzes Problem mit mir und meinem wahren Ich falsch angegangen bin.

Deshalb kommt nun mein zweiter Verusch. Ich habe die nächsten 2 Wochen Ferien und habe mir vorgenommen, mein wahres Ich zu finden. Ich weiss, dass das in solch kurzer Zeit kaum möglich sein wird es zu "vollenden", aber ich erhoffe mir in dieser Zeit, in der ich mich intensiv mit meinem wahren Ich beschäftigen werde, Fortschritte machen können.

Nimm jedoch nicht zuviel aufeinmal in Anlauf, sonst folgt gleich der Crasch.

Nun ist meine Frage an euch wie ich das bewerkstelligen soll. Ich werde mir sicher mal all eure Texte im Wissensthread "Innergame ist Entwicklung in allen Lebensbereichen" und andere Threads die ich in diesem Unterforum finde durchlesen.

Aber was kann man sonst noch machen? Meditation? Habt ihr andere Tipps wie man sein Innerstes Ich finde? Gibt es ein Buch, dass man zu diesem Thema unbedingt gelesen haben sollte? Wie soll ich das ganze während der nächsten Zeit (ich werd ja nach diesen 2 Wochern nicht einfach auhören) angehen?

Lies dir zuerst den ersten und zweiten Innergamethread durch, da sind schon Buchtipps dabei.

Hast du dann noch Fragen im speziellen, dann stelle sie mir.

Es geht nur step by step, nicht alles auf einmal.

Kurze Inputs:

1) Lesen-IG 1 und IG 2 - Fragen dazu mit der Beitragnummer angeben, sodass wir nicht extra suchen müssen.

2) Ein Heft zum Reinschreiben oder eine Mappe besorgen, damit du alles in einem Heft hast.

3) Bücher und Links rausschreiben, sowie Übungen welche dich ansprechen notieren, aus dem TE- Beiträgen.

4) Dann für dich einmal in einer ruhigen Minute rausfinden,welchen Punkt du zuerst angehen willst.

5) Hier posten und Fragen stellen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden