Teil II des Innergame-Wissensthreads

641 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine weitere Frage hätte ich noch: Kennst Du diese Symptome vielleicht auch (in ähnlicher Art), wenn Du den Kraftsport ausübst?

ja das werde ich mal machen danke.

inwiefern ist die frage zu verstehen? denn dass ich schwitze und rot anlaufe ist im training eigentlich völlig normal, vor allem wenn es schwere gewichte und komplexe übungen sind. dazu musst erwähnt werden, dass ich als jugendlicher schon immer eine "gute" durchblutung des gesichts habe/hatte, sodass ich beim sport relativ schnell knall rot im gesicht werde. aber nicht nur an den wangen, sondern das komplette gesicht. deswegen denk ich sieht man das bei mir auch relativ deutlich, wenn ich rot anlaufe, weil es relativ stark bei mir ausgeprägt ist.

und was die gefühle angeht merke ich beim krafttraining nichts, denn dann konzentrier ich mich auf die übung und denk mehr oder weniger unterbewusst "und noch eine wiederholung", "und noch eine", aber in keinster weise an sowas wie "muss jetzt schnell vorbei sein".

Ich habe die Frage gestellt, da auch beim Kraftsport eine gewisse "Belastung" vorausgesetzt wird, da Du ja auch hier Deine Grenze (Komfortzone) zeitweise überschreitest bzw. erweiterst. Und der Körper reagiert hier in ähnlicher Weise. Der Ausgangspunkt ist jedoch natürlich ein völlig anderer.

Es freut mich, dass Dir immer mehr Details und Situationen einfallen! Du kannst ja die Liste gleich mit der Führerschein- / Einparksituation erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Journey

Nach meiner Auszeit bin ich wieder zurück! ;-)

Was möchte ich reäl errreichen?:

TEIL 1

A Traumkörper bis Sommer 2010.

B Abi oder wenigstens das bestehen bis zum 4. Kurshalbjahr, weil ich kaum ne Wahl hab.

C Weitere Stärkung des Inneren Games; min 5 Dates dieses Jahr. Das reicht zu PU.

D Allgemeinwissen; Freundeskreis erweitern.

Meiner Meinung is das nicht viel.

TEIL2

A - gehe weiter. Alles andere ergibt nix.

B - Stehe momentan. Tut dem Notenschnitt nicht gut. Meine Motivation hintert mich am weitergehen.

C - weitergehen. mal schauen wie sich die ganze Sache noch entwickelt. Da möchte ich mir momentan keine näheren Ziele setzen. Objektiv gesehen würde ich dann allerdings mehr Fortschritte erzielen.

D - weitergehen. Sollte kein Problem sein.

Machen wir es einfacher. Ich habe mir mal gründlich Gedanken gemacht.

Bei A brauche ich mal keine festen Ziele mir setzen.

Ich sehe zu, dass ich ba dem 3. Kurshalbjahr Training und Schule jeden Tag in Einklang bringe. Sprich jeden Trag trainiere - 6er Slit. Eiweißpulver bekomm ich seit neustem auch recht günstig, so das ich es auch finanziell mir leisten kann.

Bei B haben wir nun unsere Leistungskurse gewählt und die Noten für das 2 Halbjahr bekommen. Die Zulassung für das Abitur ist sehr wahrscheinlich. Die Prüfung werden dann im nächsten Jahr ausschlaggebend sein. Nur Tag ein Tag aus, muss ich die Motivation ausrechterhalten.

C:

Das Innere Game ist ein langer Prozess. Ich werde mich immer mal intensiv damit auseinandersetzen. Hierbei würde die tägliche Konfrontation mir wohl die Nerven rauben.

Bei den 5 Dates mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MIB

Nach meiner Auszeit bin ich wieder zurück! :wub:

Na dann sag ich Hallo zu dir! ;-)

Was möchte ich reäl errreichen?:

TEIL 1

A Traumkörper bis Sommer 2010.

B Abi oder wenigstens das bestehen bis zum 4. Kurshalbjahr, weil ich kaum ne Wahl hab.

C Weitere Stärkung des Inneren Games; min 5 Dates dieses Jahr. Das reicht zu PU.

D Allgemeinwissen; Freundeskreis erweitern.

Meiner Meinung is das nicht viel.

TEIL2

A - gehe weiter. Alles andere ergibt nix.

B - Stehe momentan. Tut dem Notenschnitt nicht gut. Meine Motivation hintert mich am weitergehen.

C - weitergehen. mal schauen wie sich die ganze Sache noch entwickelt. Da möchte ich mir momentan keine näheren Ziele setzen. Objektiv gesehen würde ich dann allerdings mehr Fortschritte erzielen.

D - weitergehen. Sollte kein Problem sein.

Machen wir es einfacher. Ich habe mir mal gründlich Gedanken gemacht.

Das ist sehr gut.

Bei A brauche ich mal keine festen Ziele mir setzen.

Genau lass es laufen.

Ich sehe zu, dass ich ba dem 3. Kurshalbjahr Training und Schule jeden Tag in Einklang bringe. Sprich jeden Trag trainiere - 6er Slit. Eiweißpulver bekomm ich seit neustem auch recht günstig, so das ich es auch finanziell mir leisten kann.

Wieder ein Punkt erledigt.

Bei B haben wir nun unsere Leistungskurse gewählt und die Noten für das 2 Halbjahr bekommen. Die Zulassung für das Abitur ist sehr wahrscheinlich. Die Prüfung werden dann im nächsten Jahr ausschlaggebend sein. Nur Tag ein Tag aus, muss ich die Motivation ausrechterhalten.

Ist die Motivation aufrecht erhalten durch zu halten für dich?

C:

Das Innere Game ist ein langer Prozess.

Im Endeffekt ein lebenslanger Prozess auf verschiedenen Erfahrungsebenen.

Ich werde mich immer mal intensiv damit auseinandersetzen.

Du wirst die Momente erkennen, wo es Zeit ist , es zu tun.

Hierbei würde die tägliche Konfrontation mir wohl die Nerven rauben.

Du machst das in deinem Tempo, wo es für dich passt.

Bei den 5 Dates mache ich mir keine Sorgen.

Genauso wie bei all den anderen Punkten.

Alles Gute weiterhin für dich!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ D.A.N.C.E.

Sind noch weitere Texte geplant?

Ja, dieser Thread wird ständig erweitert!

Oder meinst du eine Fortsetzung eines bestimmten Beitrages?

By the way ein sehr schöner Thread: Lob an beide von Euch!

dance

Da sagen wir Danke für dein Lob! :mellow:

Gruss!

Gazelle und Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Hallo für alle,

die sich der Arbeit an sich selber, bereit sind zu stellen

In diesem Thread können wir auf Fragen und Thematiken näher eingehen!

Dieser Bereich ist dafür gedacht eine Diskussionsmöglichkeit für unseren Wissensthread zu schaffen!

Hier noch ein paar grundlegende Regeln die für uns wichtig sind, um effektiv Punkte aufzuzeigen.

I. Bevor du hier postest, überlege dir genau deine Fragestellung und gib gleich eine Situation als Beispiel an,

inklusive Hintergrundinformationen, aus welchem der Zusammenhang mit der Situation erkennbar und nachvollziebar ist.

II. Wir werden auf alle Fragen eingehen und unsere Erfahrungswerte einbringen,

es kann durch aus sein, dass wir beide auf einen Fragepost antworten, das ist so gewollt!

III. Die Beantwortung erfolgt so, wie es uns Zeittechnisch möglich ist, wenn es also einige Zeit dauert, hat das seine Gründe!

IV. Beleidigende Posts werden nicht beantwortet, in schlimmen Fällen gibt es Verwarnungen -> siehe Boardregeln.

V. Je besser die Informationen sind, je strukturierter, je übersichtlicher, desto gezielter kann darauf eingegangen werden.

VI. Wir bieten keine allgemeine, vielmehr eine individuelle Lösung an, sondern erforschen die Ursachen,

welche sich in Auswirkungen und Handlungen bemerkbar machen.

VII. Es ist uns wichtig Wegoptionen , Sichtweisen, Aspekte auf zuzeigen.

Das heißt, aber nicht das der Weg der gewählt wird,

bestimmt alles in Ordnung bringt, es ist nur ein Wegweiser, was jede/r Einzelne damit macht,

bleibt ihm/ihr eigenständig überlassen.

VIII. Überblickartige Momentdarstellungen mit Ursache und Wirkung, sowie verschiedene Lösungsvarianten anzusprechen,

sowie die indivieduellen Möglichkeiten, gemeinsam zu erarbeiten, mittels Feedback ist uns ein Anliegen.

Denn ist einmal der Beginn gemacht, treten nacheinander einzelne Faktoren auf,

die weiterführend besprochen werden sollten.

VIIII. Weiters möchten wir in den gegenseitigen Dialog mit dem User treten

und so Schrittweise der primären Thematik näher kommen.

Gazelle und Journey

hi

mein problem ist folgendes

manchmal wenn ich mich versuche in gruppen zu intigrieren schaffe ich es nicht die aufmerksamkeit auf mich zu lenken sodas ich im mittelpukt stehe

schlimmer noch ich bin meist derjenige, der nur dabeisteht und nie was sagt

was mich ich seltsam finde da ich eigentlich das gegenteil des ruhigen typen bin

desswegen möcht ich fragen ob ihr villeicht wisst woran das liegt

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi

manchmal wenn ich mich versuche in gruppen zu intigrieren schaffe ich es nicht die aufmerksamkeit auf mich zu lenken sodas ich im mittelpukt stehe

was mich ich seltsam finde da ich eigentlich das gegenteil des ruhigen typen bin

lg

Hallo NDC!

Wir können Dir gerne Anhaltspunkte geben, woran es liegen könnte, doch dazu benötigen wir noch mehr Hintergrundinformationen.

Kannst Du uns eine bestimmte Situation mit Details schildern, wie z.B.:

- Passiert es in Gruppen, die aus fremden Menschen besteht oder ist es auch bei Dir bekannten Menschen so?

- War dies immer der Fall oder trifft das Problem erst seit kurzem in Erscheinung?

- Was nimmst Du in solch einer Situation an Dir selbst wahr, außer dass Du dann eher ruhig und passiv wirst (Gedanken, Gefühle, körperlich)?

- Versuchst Du ansonsten auch im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken?

Je mehr Details Du diesbezüglich für uns hast, desto gezielter können wir darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi

lg

Hallo NDC!

Wir können Dir gerne Anhaltspunkte geben, woran es liegen könnte, doch dazu benötigen wir noch mehr Hintergrundinformationen.

Kannst Du uns eine bestimmte Situation mit Details schildern, wie z.B.:

- Passiert es in Gruppen, die aus fremden Menschen besteht oder ist es auch bei Dir bekannten Menschen so?

- War dies immer der Fall oder trifft das Problem erst seit kurzem in Erscheinung?

- Was nimmst Du in solch einer Situation an Dir selbst wahr, außer dass Du dann eher ruhig und passiv wirst (Gedanken, Gefühle, körperlich)?

- Versuchst Du ansonsten auch im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken?

Je mehr Details Du diesbezüglich für uns hast, desto gezielter können wir darauf eingehen.

gerne

- es passiert auch in Gruppen wo ich leute kenne

- es war schon immer der Fall

- ich fühle mich ausgeschlossen. als würde ich einfach dabei stehen um dazu zugehören und es den anderen eigentlich egal ist.

- eigentlich nicht. nur wenn ih in eine gruppe von merheren leuten gerate dann verhalte ich mich eben so passiv und ich möchte wissen warum damit ich etwas dagegen tun kann

zB wenn sich ein paar freunde zu deren Freunde stllen um mit ihnen zu reden stelle ich mic zu ihnen dazu, bin aber kein richtiges element dieser unterhaltung obwohl ich sie ja auch gerne kennenlernen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ NDC

Menschen-Gruppierungen sind auf der einen Seite faszinierend und auf der anderen Seite können sie einen ängstigen.

Gruppen üben eine starke Wirkung auf den Einzelnen aus, da die Dynamiken der einzelnen Personen komprimiert zusammentreffen. Die Dynamik einer großen Gruppe ist immer intensiver und stärker als die, wenn man einzelnen oder wenigen Menschen begegnet.

Einzelne Personen oder wenige Menschen sind überschaubarer und dadurch ist es leichter, die Aufmerksamkeit und Konzentration auf ein Gespräch oder auf das Gegenüber zu halten.

Die Passivität beim Zusammentreffen mit einer Gruppe kann zum einen anzeigen, dass man sich einen Überblick verschaffen will, man versucht sich zu orientieren, die Situation einzuschätzen.

Zum anderen kann sie aufzeigen, dass man von dem Überangebot an den Reizen von außen überfordert ist, das sich vielleicht durch Unsicherheit und Verwirrtheit ersichtlich macht und man dann eine unbewusste Abwehrposition einnimmt.

In einer Gruppe ist z.B. der Lärmpegel höher, aber auch die nonverbalen Elemente wie unausgesprochene Stimmungen (z.B.: Nervosität, Aufregung) und das körperliche Empfinden (z.B.: angenehme Umgebung, persönliche Zustände wie Müdigkeit, Fitsein) spielen eine sehr große Rolle.

Nimmt man nun unbewusst eine Abwehrposition ein, dann trennt man sich selbst von den anderen und schließt sich selbst aus.

Um gezielt „dagegen etwas zu tun“ wird es notwendig sein herauszufinden, was Dich in oder an Gruppen irritiert, was sich genau dabei abspielt.

Beobachte in dieser Situation das nächste Mal die Gruppe genauer. Sieh Dir die einzelnen Personen einmal genauer an. Begib Dich ganz bewusst in die Gruppe ohne die Erwartung, dass Du Aufmerksamkeit auf Dich lenken musst (in dem Du mit anderen sprechen solltest, indem Du etwas Bestimmtes tun solltest).

Lerne die einzelnen Teilnehmer der Gruppe kennen, in dem Du ganz ruhig und gelassen durch die Gruppe gehst und die anderen einfach nur wahrnimmst. Vielleicht entdeckst Du dabei, dass andere verloren herumstehen, andere wiederum übertrieben regsam und lautstark sind, und wiederum andere einfach natürlich auf Dich wirken.

Achte dabei auf Dich selbst. Wie fühlst Du Dich, wenn Du durch die Menge streifst, bei welchen Personen Du gerne länger verweilen möchtest und welchen Personen Du am liebsten ausweichen möchtest.

Sei achtsam, ob Du in Dir eine abwehrende Haltung verspürst und wenn ja, dann versuche herauszufinden, wogegen Du Dich glaubst schützen zu müssen.

Und sei achtsam, welche Gedanken Dir durch den Kopf gehen, vor allem die, die „ich sollte … „ beinhalten.

Ich hätte da noch andere Frage an Dich:

- Wie verhältst Du Dich, wenn Du unsicher bist (in ganz anderen Situationen)?

- Wie lernst Du andere kennen außerhalb von Gruppen? Was machst Du in anderen Situationen, wenn Du mit Jemanden gerne Kontakt aufnehmen willst?

bearbeitet von Gazelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ NDC

Menschen-Gruppierungen sind auf der einen Seite faszinierend und auf der anderen Seite können sie einen ängstigen.

Gruppen üben eine starke Wirkung auf den Einzelnen aus, da die Dynamiken der einzelnen Personen komprimiert zusammentreffen. Die Dynamik einer großen Gruppe ist immer intensiver und stärker als die, wenn man einzelnen oder wenigen Menschen begegnet.

Einzelne Personen oder wenige Menschen sind überschaubarer und dadurch ist es leichter, die Aufmerksamkeit und Konzentration auf ein Gespräch oder auf das Gegenüber zu halten.

Die Passivität beim Zusammentreffen mit einer Gruppe kann zum einen anzeigen, dass man sich einen Überblick verschaffen will, man versucht sich zu orientieren, die Situation einzuschätzen.

Zum anderen kann sie aufzeigen, dass man von dem Überangebot an den Reizen von außen überfordert ist, das sich vielleicht durch Unsicherheit und Verwirrtheit ersichtlich macht und man dann eine unbewusste Abwehrposition einnimmt.

In einer Gruppe ist z.B. der Lärmpegel höher, aber auch die nonverbalen Elemente wie unausgesprochene Stimmungen (z.B.: Nervosität, Aufregung) und das körperliche Empfinden (z.B.: angenehme Umgebung, persönliche Zustände wie Müdigkeit, Fitsein) spielen eine sehr große Rolle.

Nimmt man nun unbewusst eine Abwehrposition ein, dann trennt man sich selbst von den anderen und schließt sich selbst aus.

Um gezielt „dagegen etwas zu tun“ wird es notwendig sein herauszufinden, was Dich in oder an Gruppen irritiert, was sich genau dabei abspielt.

Beobachte in dieser Situation das nächste Mal die Gruppe genauer. Sieh Dir die einzelnen Personen einmal genauer an. Begib Dich ganz bewusst in die Gruppe ohne die Erwartung, dass Du Aufmerksamkeit auf Dich lenken musst (in dem Du mit anderen sprechen solltest, indem Du etwas Bestimmtes tun solltest).

Lerne die einzelnen Teilnehmer der Gruppe kennen, in dem Du ganz ruhig und gelassen durch die Gruppe gehst und die anderen einfach nur wahrnimmst. Vielleicht entdeckst Du dabei, dass andere verloren herumstehen, andere wiederum übertrieben regsam und lautstark sind, und wiederum andere einfach natürlich auf Dich wirken.

Achte dabei auf Dich selbst. Wie fühlst Du Dich, wenn Du durch die Menge streifst, bei welchen Personen Du gerne länger verweilen möchtest und welchen Personen Du am liebsten ausweichen möchtest.

Sei achtsam, ob Du in Dir eine abwehrende Haltung verspürst und wenn ja, dann versuche herauszufinden, wogegen Du Dich glaubst schützen zu müssen.

Und sei achtsam, welche Gedanken Dir durch den Kopf gehen, vor allem die, die „ich sollte … „ beinhalten.

Ich hätte da noch andere Frage an Dich:

- Wie verhältst Du Dich, wenn Du unsicher bist (in ganz anderen Situationen)?

- Wie lernst Du andere kennen außerhalb von Gruppen? Was machst Du in anderen Situationen, wenn Du mit Jemanden gerne Kontakt aufnehmen willst?

das größte problem das ich gerade habe ist, das ich eine gute freundin habe von der ich mehr will als nur freundschaft, die aber sich mit mir keine beziehung vorstellen kann was sie mir auch gesagt hat

aber ich schaffe es einfach nicht sie aus dem kopf zu kriegen... obwohl ich es so sehr will

und das is eines meiner größten probleme die ich grade habe

und ja eine situation besser beschreiben

neulich haben sich ein das oben genannte mädchen zu ihren freundinnen gestellt die ich nicht so gut kenne, und haben angefangen zu reden. ich habe mich dazugestellt und habe versucht irgendwie in das gespräch mich hinzuzufügrn. sie haben über ihre wochenendpläne geredet und iich stand einfach nur da und kam mir selbst komisch vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ NCD

das größte problem das ich gerade habe ist, das ich eine gute freundin habe von der ich mehr will als nur freundschaft, die aber sich mit mir keine beziehung vorstellen kann was sie mir auch gesagt hat

aber ich schaffe es einfach nicht sie aus dem kopf zu kriegen... obwohl ich es so sehr will

und das is eines meiner größten probleme die ich grade habe

Ist es weil du dich so vertraut mit ihr fühlst?

Hatte sie schon Beziehungen und ist sie in deinem Alter?

Was ist der Kernpunkt deines Problemes, ....vielleicht dein Uneinigkeit in dir, was zu tun ist?

Oder zu dir und deinen Gefühlen und Entscheidungen zu stehn?

und ja eine situation besser beschreiben

neulich haben sich ein das oben genannte mädchen zu ihren freundinnen gestellt die ich nicht so gut kenne, und haben angefangen zu reden. ich habe mich dazugestellt und habe versucht irgendwie in das gespräch mich hinzuzufügrn. sie haben über ihre wochenendpläne geredet und iich stand einfach nur da und kam mir selbst komisch vor..

Hast du dich nicht zugehörig oder ausgeschlossen oder als Randfigur gefühlt?

Beim Zuhören musst du dich nicht komisch fühlen.

Sind jetzt viele Fragen von Gazelle und mir, nimm dir Zeit und beantworte sie ausführlich.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ surfschoen

hat sich erledigt :-)

Da ich die Story kenne und nicht vergesse, was im Thread steht, auch wenn es sich erledigt hat.

Hier ein Anhaltspunkt für dich oder meine Meinung dazu.

2) Einer der beiden Partner macht in einer Kurzschlussreaktion Schluss

Hier gibt es 2 Unterteilungen :

a) gemeinsam lebend oder

a) Hier ist es dann so, da der eine sein Gewand oder die wichtigsten Dinge nimmt und geht.

Meist ist es ein wiederholter Konflikt, wo irgendwann das x-te Mal etwas ähnliches vorgefallen ist.

Ist der erste Frust weg, wird genauer überlegt. Und falls es ein eigener Fehler war,

wir dieser eingestanden, in einem Gespräch besprochen und ein neuer Weiterversuch gestartet.

Oder es wird gleich mit Sack und Pack ausgezogen.

Du wolltest auf Punkt 2 Bezug nehmen, na dann.

Den Satz den ich herausgehoben habe, ist dein Trennungsgrund gewesen, das heißt letzendlich die Konsequenz aus einer

nicht nichtgehaltenen Regel. Welche dann allles in Bewegung gebracht hat.

Eine allgemeine Information bezüglich einer Regel Kommunikation in einer LTR:

Kommt es soweit das es notwendig wird , klare Regeln nachhaltig aufzustellen und ein NICHT ein halten mit Konsequenzen zu handhaben.

Dann ist wichtig das beide Partner dies auf einer gleichen Ebene, also in Augehöhe tun.

Dies ist langfristig für die Einhaltung von aufgestellten Regeln wichtig.

Fühlen sich beide Partner wohl und gegenseitig angenommen, im Gespräch und haben die volle Aufmerksamkeit, dann hören sie zu.

Miteinbeziehen, denn jeder von Beiden kann eine Regel dazu oder weg bzw. überarbeiten in diesem Gespräch.

Herrscht am Ende Übereinstimmung dann ist es ok.

So jetzt zu den am meisten gemachten Fehlern im Regel aufstellen:

*) Es im Affekt mit einem befehlenden Ton zu sagen.

*) Unüberlegt nur auf die eigenen Vorteile zu schauen.

*) Eine Machtposition einnehmen und den den anderen Partner zeigen, das er der Schwächere ist.

*) Regeln auf zustellen die nicht umsetzbar sind, da sie aus der Wunschrealität entspringen.

Wird einer dieser Punkte gemacht, dann fühlt sich der Andere Partner schlecht und in einer unterlegenen Position.

Dann wird ein Regelbruch herausgefordert.

Zurück zu deinem Fall, bricht eine Partnerin die aufgstellten Regeln öfters, dann kann das viele Gründe haben, von dem sich

in der unterlegenen Position befindlichen Teil bis hin, das sie das Ende möchte und es nicht sagen kann.

Darum eine gegenkonträre Handlung setzt.

Ich denke , du hattest die Beziehung mit ihr und sie ist gelebt.

Du interpretierst sehr viel in ihre Handlungen hineine rückwirkend, aber eigentlich zeigt diese nur,

das du mit der Situation und dem Verhalten nicht klar kommst, in dir selber.

Das was im Außen neben den Schienen läuft, ist schon lange in dir drinnen in Gang gekommen.

Vielleicht warst du selber mit der LTR unzufrieden und hast von der jungen Frau etwas verlangt, was sie aufgrund ihres Lebens nicht machen konnte.

Das war deine Art es zu tun, ihre war es einen Typen anzumachen.

Beide wolltet ihr das Geliche einen Beziehungsausstieg von beiden Seiten.

So deshalb, weil ihr euch nicht auf gleicher Augenhöhe begegnet seit.

Da macht sich der Altersunterschied bemerkbar, was für dich nicht nachvollziehbar ist, ist für sie normal, weil es ihrem Alter entspricht.

Fakt ist du hattest einen Grund und hast die Grenze gezogen und so nicht gesagt und das ist gut so.

Manchmal ist es für den älteren Teil einfach nur mühsam.

Du hast diese Erfahrung gemacht und wirst wieder neue Frauen treffen.

Projeziere aber nicht Dinge in sie , an denen du selber zum gleichen Teil beteiligt warst.

Die alte LTR loszulassen, auf zuarbeiten, um weitergehen zu können, in einem Tempo das für dich passt, braucht Zeit.

Zusammenwachsen und Auseinandergehen geht nicht in fünf Minuten.

Es sind Lebensprozesse und jeder geht anders damit um.

Kopf hoch du machst das!

Journey

PS: Egal was du schreibst, es stehen zu lassen ist besser, als etwas zu sagen was nicht stimmt.

Dieses AUS wird dich noch lange beschäftigen und das ist nach 4 Jahen normal.

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schönen guten Morgen! =)

Ja, ich tauche hier auch auf. Hab einfach mal Bock, etwas "Frust" abzulassen, aber natürlich will ich mich ändern. Kurz zu mir, als ich hier angefangen hab, hatte ich öfters Probleme einfach mit Innergame, dachte wegen dem Aussehen etc. klappt es nicht. Dabei fiel mir auf, dass ich vieles eigentlich schon konnte, was hier gepredigt wird. Offen sein, Leute dazu bringen, gerne mit dir zu reden. Nur das Alpha Verhalten, dieses Selbstbewusstsein hoch halten. Früher hat es geklappt, richtig Alpha zu sein, jeder hatte Respekt, mochte mich, es ging sogar soweit, dass viele Leute mich kopiert haben, alles gemacht haben, was ich gemacht habe. Tja, das wars dann.

Ich hab dann ein zwei Rückschläge gekriegt. Mit nen paar Mollucken Stress gehabt. UNd seit dem fing es an, ich hab mich morgens nicht mal richtig in die Schule getraut, ich wollte einfach nicht. Oder ich ging zu Fuß, anstatt Bus zu fahren.(Heute auch manchmal, ich krieg einfach probs irgendwohin mit dem Bus/Bahn zu fahren). Wenn ich dann aber sag ich mal, in sicherer Umgebung bin, dann läuft es meistens einfach mit verschiedenen Leuten zu reden, Körperhaltung etc..

Habe dann einfach Problem, wenn ich bei meinem dicken Freundeskreis bin(2 gute Freunde. Wirkliche), dann fängt es an. Entweder hört man mir dann in Gesprächen mit mehr Leuten nicht zu, oder einer von denen fängt an, nun ja, mich sozusagen zu "mobben". Ich weiß,ich kann mich echt immer auf ihn verlassen, aber dann kommen so dumme kleine Ärgereien, die aber auch bei anderen gemacht werden. Gepiekt, vor Mädchen iwie dumm angemacht öfters, letztens kommt einer rein und gibt mir erst mal ne Ohrfeige. Ich dachte, was geht denn jetzt ab o_O

Und das tragische ist, ich bin gerne eigentlich da. weil es halt nur manchmal ist, aber es ist da. ich krieg oft die anfrage, ob ich zu verschiedenen Partys oder so mitwill mit anderen Leuten, aber ich hab einfach keinen Bock darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bubka,

schön, dass Du hier augetaucht bist!

Ich fasse Deinen Bericht einmal in etwas abgeändeter Form zusammen. Diese Zusammenfassung kann vielleicht hilfreich sein und die Situation, in der Du Dich gerade befindest, etwas klarer machen.

Du hast in Deinem Leben die Erfahrung machen können, in einer Gruppe respektiert und gemocht zu werden, Du bist beliebt und angesehen. In einem für Dich entspannten Umfeld gehst Du offen auf andere zu und es fällt Dir leicht mit anderen zu kommunizieren, mit anderen in Kontakt zu kommen.

Nun bist Du in eine Situation gekommen, in der Du mit Deiner Verletzlichkeit konfrontiert worden bist.

Diese Verletzlichkeit hat eine Unsicherheit in Dir ausgelöst, die sich in Form von Vorsicht und Ausweichen bei Dir zeigt. Eigenschaften, die in unsicheren Umgebungen durchaus sinnvoll sind.

Dieses Erlebnis hat Dich jedoch sensibler gemacht, und Dir fällt jetzt bei Deinen Freunden auf, dass sie sich Dir gegenüber manchmal respektlos verhalten.

Und Du beginnst dann wieder mit den gleichen Abwehrmechanismen wie in der anderen Situation zu reagieren - Vorsicht und vor allem Ausweichen.

Solange Du entspannt und locker bist, läuft alles easy. Nur wenn Du in eine Stress-Situation kommst, weißt Du nicht was Du machen kannst, wie Du Dich gegenüber Angriffen anderer wehren kannst.

Du befindest Dich im Augenblick in einem Lernprozess, in dem es um Abgrenzung geht.

Du bist in Kontakt mit Deinen eigenen Grenzen gekommen und diese gilt es im ersten Schritt anzuerkennen, und im zweiten Schritt zu erweitern.

Es liegt an Dir, dem gegenüber zu signalisieren, dass es Grenzen gibt, und wenn diese überschritten werden, dann gilt es den anderen mitzuteilen, dass dies jetzt genug ist.

Vor einer Extrem-Situation auszuweichen ist durchaus gesund.

Doch Ausweichen ist nicht in allen Situationen gesund, da es Deine Lebensqualität auf Dauer stark einschränkt.

Was hält Dich davon ab, Deinen Freunden zu sagen, dass Du gewisse Verhaltenweisen Dir gegenüber nicht okay findest, und dass sie das unterlassen sollen?

Es geht darum, Dich mit Deiner Unsicherheit auseinander zu setzen.

Du kannst nur lernen, damit umzugehen, wenn Du Dich solchen Situationen stellst. Denn erst dann kannst Du die Erfahrungen sammeln, dass es für jede Situation eine angemessene Abgrenzung gibt.

Gute Anreize und Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln gibt es auch im sportlichen Bereich, wie z.B. verschiedenen Kampfsportarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hallo Bubka,

schön, dass Du hier augetaucht bist!

Danke!

Ich fasse Deinen Bericht einmal in etwas abgeändeter Form zusammen. Diese Zusammenfassung kann vielleicht hilfreich sein und die Situation, in der Du Dich gerade befindest, etwas klarer machen.

Wäre wohl sehr gut, denn ich bin mir wohl selbst nicht ganz im Klaren..

Du hast in Deinem Leben die Erfahrung machen können, in einer Gruppe respektiert und gemocht zu werden, Du bist beliebt und angesehen. In einem für Dich entspannten Umfeld gehst Du offen auf andere zu und es fällt Dir leicht mit anderen zu kommunizieren, mit anderen in Kontakt zu kommen.

Und es macht mir Spaß! Ich liebe es mit anderen Leuten zu reden, manchmal kriege ich sogar vorher oder mittendrinn richtige Euphorie-Schübe! Ich mag es, morgens an die Bushalte zu gehen, und mit meinen Leuten zu quatschen, bevor der ganze schulstress anfängt*g*

Nun bist Du in eine Situation gekommen, in der Du mit Deiner Verletzlichkeit konfrontiert worden bist.

Diese Verletzlichkeit hat eine Unsicherheit in Dir ausgelöst, die sich in Form von Vorsicht und Ausweichen bei Dir zeigt. Eigenschaften, die in unsicheren Umgebungen durchaus sinnvoll sind.

Wie genau meinst du ausweichen?

Dieses Erlebnis hat Dich jedoch sensibler gemacht, und Dir fällt jetzt bei Deinen Freunden auf, dass sie sich Dir gegenüber manchmal respektlos verhalten.

Und Du beginnst dann wieder mit den gleichen Abwehrmechanismen wie in der anderen Situation zu reagieren - Vorsicht und vor allem Ausweichen.

Nur nebenbei, es ist ein anderer Freundeskreis, die Leute sind teils 10 Jahre älter als ich. Btw der gute Freund 11, und ein richtig guter 2^^ Wie definierst du die Vorsicht und das Ausweichen?

Solange Du entspannt und locker bist, läuft alles easy. Nur wenn Du in eine Stress-Situation kommst, weißt Du nicht was Du machen kannst, wie Du Dich gegenüber Angriffen anderer wehren kannst.

Du befindest Dich im Augenblick in einem Lernprozess, in dem es um Abgrenzung geht.

Du bist in Kontakt mit Deinen eigenen Grenzen gekommen und diese gilt es im ersten Schritt anzuerkennen, und im zweiten Schritt zu erweitern.

Meine Grenze ist es, dass ich schlecht in Stresssituationen reagiere? Ich versuche schon oft so zu handeln, dass wenn ich vor etwas Angst habe, es erst Recht zu machen. Ich probiere oft einfach sich selbst objektiv zu sehen, und das kann ich jedem auch nur anvertrauen. Die Situation als ein dritter zu betrachten, und die Erkenntnis bekommen, 2 Monate hier rumheulen, oder weiter machen und sich verbessern, und damit verbunden Spaß haben.

Es liegt an Dir, dem gegenüber zu signalisieren, dass es Grenzen gibt, und wenn diese überschritten werden, dann gilt es den anderen mitzuteilen, dass dies jetzt genug ist.

Naja, wie soll ich mich wehren, wenn so etwas kommt? Ich sag oft auch im ernsten Ton "Jetzt ist aber schluss, ohne spaß, hör auf!" Doch dann wird nicht aufgehört oder es kommt sowas wie Pussy oder so.

Vor einer Extrem-Situation auszuweichen ist durchaus gesund.

Doch Ausweichen ist nicht in allen Situationen gesund, da es Deine Lebensqualität auf Dauer stark einschränkt.

Was hält Dich davon ab, Deinen Freunden zu sagen, dass Du gewisse Verhaltenweisen Dir gegenüber nicht okay findest, und dass sie das unterlassen sollen?

Es geht darum, Dich mit Deiner Unsicherheit auseinander zu setzen.

Du kannst nur lernen, damit umzugehen, wenn Du Dich solchen Situationen stellst. Denn erst dann kannst Du die Erfahrungen sammeln, dass es für jede Situation eine angemessene Abgrenzung gibt.

Heißt also mich öfters in Stresssituationen zu begeben, und diese versuchen zu meistern?

Gute Anreize und Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln gibt es auch im sportlichen Bereich, wie z.B. verschiedenen Kampfsportarten.

Krav Maga/Capap =)

Hehe*g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie definierst du die Vorsicht und das Ausweichen?

Vorsicht/Angst: ich hab mich morgens nicht mal richtig in die Schule getraut

Ausweichen/Vermeidung: Oder ich ging zu Fuß, anstatt Bus zu fahren

Du bist vorsichtig, weil Du nicht noch einmal in solch eine Situation geraten willst und setzt Handlungen, die eine mögliche Wiederholung vermeiden.

Meine Grenze ist es, dass ich schlecht in Stresssituationen reagiere?

Die Grenze, die Du erreicht hast ist die, dass Du in einer Situation überfordert warst.

Erster Schritt: Anerkennung, dass Du überfordert bist.

Lerne Deine Grenze kennen, wann bist Du noch locker und entspannt und wann beginnst Du, überfordert zu sein.

Zweiter Schritt: Deine Grenze erweitern.

Du weichst nicht sofort aus, wenn Du die Grenze erreicht hast, sondern Du gehst ganz bewusst einen kleinen Schritt weiter. Je öfter Du das machst, desto mehr Erfahrung sammelst Du. Du machst Dich damit vertraut und wirst durch Übung mehr Sicherheit erlangen, bis Du eines Tages merkst, dass die ursprüngliche Grenze Dir nichts mehr ausmacht.

Ich versuche schon oft so zu handeln, dass wenn ich vor etwas Angst habe, es erst Recht zu machen. Ich probiere oft einfach sich selbst objektiv zu sehen, und das kann ich jedem auch nur anvertrauen. Die Situation als ein dritter zu betrachten, und die Erkenntnis bekommen, 2 Monate hier rumheulen, oder weiter machen und sich verbessern, und damit verbunden Spaß haben.

Du beschreibst das ausgezeichnet, jetzt geht es nur noch darum, es in Hinblick auf Deine Problemsituation zu machen!

Naja, wie soll ich mich wehren, wenn so etwas kommt? Ich sag oft auch im ernsten Ton "Jetzt ist aber schluss, ohne spaß, hör auf!" Doch dann wird nicht aufgehört oder es kommt sowas wie Pussy oder so.

Wenn der ernste Ton nicht ausreichend ist, dann versuche einmal, Deinen ganzen Unmut der Dir widerfahrenen Respektlosigkeit in Deine Worte zu legen, blicke Deinem "Angreifer" in die Augen und sage bestimmt und kurz: Hör auf!

Heißt also mich öfters in Stresssituationen zu begeben, und diese versuchen zu meistern?

^_^

Gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

komme grade aus deinem innergame thread hierher.

Ich habe folgendes problem:

Meine letzte beziehung is wegen oneitis kaputtgegangen, danach habe ich mich intensiv mit innergame beschäftigt , ich dachte eigentlich mein innergame währ jetzt besser. Ein halbes jahr später , jetzt , habe ich eine Fick beziehung angefangen , anfangs war es auch ganz ok , jetzt (5 mal sex) fange ich an mich an sie zu klammern und verlieben , sie hat gesagt sie brauch immer etwas länger für sowas , hat aber gesagt sie schliest keine beziehung aus. Sie hat sich in den lezten tagen eigentlich immer gemeldet , jetzt heute zb nicht und mir gehts schlecht. Mir kommen immer gedanken das sie nen anderen hat auch wenn wir garnet zusammen sind oder mit irgendwem was macht , wenn sie sich mal net meldet oder mit anderen weggeht.

Nun bin ich erneut auf Innergame gestossen aber ich komme einfach nicht weiter... und mir gehts schlecht

könnt ihr mir helfen ?

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo bleedsword!

Ich hätte noch einige Fragen an Dich. Auch wenn Dir einige Fragen seltsam vorkommen, für eine Hilfestellung ist es relevant darauf zu antworten.

Mit welchen Aspekten des Innergames hast Du dich intensiv beschäftigt, nachdem Deine letzte Beziehung kaputt gegangen ist? Dann können wir dort ansetzen, wo Du schon begonnen hast.

Wie ist es Dir in dem halben Jahr danach ergangen, hast Du Dich gut gefühlt? Wenn ja, woran ist das Deinem Empfinden nach gelegen?

Was machst Du, wenn es Dir schlecht geht?

Bist Du in Deiner Kindheit von einer Dir nahestehenden Person verlassen oder von ihr getrennt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für die schnelle antwort :

Ich hatte mich angefangen mit mir selbst zu beschäftigen , selbst Erforschung und meine Emotionen zu kontrollieren ,was mir aber nicht gelang. Desweiteren hatte ich mir das buch die 6 Säulen des Selbstwertgefühls gekauft und die ergänzungsübungen gemacht

In dem halben jahr ging mir ziemlich dreckig ,ich musste oft an sie denken , immer wenn ich bilder von ihr gesehen habe gings mir direkt schlecht und ich hatte ein grauseliges gefühl im magen. Ich kam mir verarscht vor von ihr , weil sie ein paar tage später einen neuen hatte.

Was mach ichs wenns mir schlecht geht ? Mich zurückziehen , nachdenken.

Meine eltern hatten sich getrennt , das ging mir damals ziemich nahe, bin in der schule abgesackt und auch in meinen sozialen kontakten

Hallo bleedsword!

Ich hätte noch einige Fragen an Dich. Auch wenn Dir einige Fragen seltsam vorkommen, für eine Hilfestellung ist es relevant darauf zu antworten.

Mit welchen Aspekten des Innergames hast Du dich intensiv beschäftigt, nachdem Deine letzte Beziehung kaputt gegangen ist? Dann können wir dort ansetzen, wo Du schon begonnen hast.

Wie ist es Dir in dem halben Jahr danach ergangen, hast Du Dich gut gefühlt? Wenn ja, woran ist das Deinem Empfinden nach gelegen?

Was machst Du, wenn es Dir schlecht geht?

Bist Du in Deiner Kindheit von einer Dir nahestehenden Person verlassen oder von ihr getrennt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bleedsword

Innergame Arbeit ist ein Prozess, der die Zeit benötigt, die es erfordert. Tiefsitzende Muster werden nicht von heute auf morgen gelöst.

Jeder noch so kleine Schritt trägt letztendlich zu Deiner Entwicklung bei, vergiss das nicht!

Ich hätte noch einige Fragen an Dich:

Ich hatte mich angefangen mit mir selbst zu beschäftigen , selbst Erforschung und meine Emotionen zu kontrollieren ,was mir aber nicht gelang. Desweiteren hatte ich mir das buch die 6 Säulen des Selbstwertgefühls gekauft und die ergänzungsübungen gemacht

Gut, dass Du begonnen hast, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen.

Zu welchen Ergebnissen bist Du bei Deiner Erforschung gelangt? Was begegnet Dir immer wieder?

Weshalb glaubst Du Deine Emotionen kontrollieren zu müssen? Wie äußern sich Deine Gefühle? Was ist so unbändig an Ihnen, was ist zuviel davon?

Wie ist es Dir mit den Ergänzungsübungen gegangen, haben sie eine Wirkung bei Dir hinterlassen?

Wie geht es Dir damit, wertschätzend mit Dir selbst umzugehen?

Was mach ichs wenns mir schlecht geht ? Mich zurückziehen , nachdenken.

Geht es Dir besser, wenn Du Dich zurückziehst und nachdenkst?

Meine eltern hatten sich getrennt , das ging mir damals ziemich nahe, bin in der schule abgesackt und auch in meinen sozialen kontakten

Wie alt warst Du damals, als sich Deine Eltern getrennt haben, wie lange ist das jetzt her?

Wie sieht die Beziehung heute zu Deinen Eltern aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu welchen Ergebnissen bist Du bei Deiner Erforschung gelangt? Was begegnet Dir immer wieder?

Zu einem konkreten ergebniss bin ich eigentlich nicht gekommen , irgendwann gings mir besser und auch die sache mit der oneitis hatte aufgehört, dann hatte ich auch mit den Übungen aufgehört weil ich dachte es währe besser und ich bräuchte es nicht. So war es auch bis jetzt die sache mit meiner FB

was mir immer wieder begegnet..hilfosigkeit , das ich es nicht schaffe endlich glücklich zu werden und der gedanke das ich keine frau haben kann.

Weshalb glaubst Du Deine Emotionen kontrollieren zu müssen? Wie äußern sich Deine Gefühle? Was ist so unbändig an Ihnen, was ist zuviel davon?

Zb wenn ich jetzt an verschiedene sachen denke die wir zusammen gemacht haben , bekomme ich ein schlechtes gefühl weil ich angst habe sie zu verlieren , zb hatten wir uns gestern gestritten und ich habe angst das sie nicht mehr kommen will. Und ich hoffe jedesmal wenn ich eine sms bekomme das sie mir schreibt und wenn nicht bin ich enttäuscht.Und oft denke ich daran das sie einen anderen haben könnte, oder das sie auf ner party einen besseren kennen lernt und solche dinge, daher habe ich jetzt wieder ein sehr schlechtes gefühl , die leztens tage schon , und es lässt mich einfach nicht los, muss immer an sie denken.

Wie ist es Dir mit den Ergänzungsübungen gegangen, haben sie eine Wirkung bei Dir hinterlassen?
So ganz glauben kann ich an die übungen nicht , ich finde sie etwas einfach ..hmm...wiegesagt irgendwann gings mir besser und ich habe aufgehört.
Wie geht es Dir damit, wertschätzend mit Dir selbst umzugehen?

Ich versuche es ,aber meistens komme ich wieder darauf das ich minderwertig währe und keine abbekommen könnte

Geht es Dir besser, wenn Du Dich zurückziehst und nachdenkst?

hmm irgendwann wird es besser ja , oder wenn ich mich ablenke

Wie alt warst Du damals, als sich Deine Eltern getrennt haben, wie lange ist das jetzt her?

Ist schon ca 10 jahre her, zeitdem war ich eigentlich sehr schüchtern und habe nicht viel geredet. Und Wenig soziale kontakte und keine frauen in meinem umfeld, dies änderte sich eigendlich erst wieder als ich auf pu stoss

Wie sieht die Beziehung heute zu Deinen Eltern aus?

Zu meiner mutter sehr gut , aber ich sehe sie nur noch abunzu. Zu meinem vater war es immer angespannt und wir haben auch öfters stress, wir verstehen uns mittelmässig eher schlechter würde ich sagen

Vielen dank schonmal für die Mühe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Ich will auch mal versuchen meine momentanen Gedanken in Worte zu fassen.

Situation: Ich bin im Mai mit dem Abschluss fertig geworden und muss jetz noch bis September warten um meinen Pflichtdienst abzuleisten.

In den vergangenen Wochen hatte ich dementsprechend wenig zu tun... und wies so sit wenn man nur mit sich selbst beschäftigt ist bin ich ins Grübeln gekommen.

Ich hab gemerkt wie wenig ich eigentlich zu tun hab und wie wenig ich michs elbst mitovieren kann, quasi wie wenig Ehrgeiz ich besitze.

Ich will schon seit Ewigkeiten, einen Sport anfangen, nehme mir jeden Tag vor die Suche nach einem Ferienjob fortzusetzen und versuche mcih ejden Tag neu zu motivieren, abe ram Ende komm ich doch wieder dabei raus bis 12 im Bett zu liegen und vorm Bildschirm zu vegetieren.

Mich nervt diese Trägheit ich will das verändern, ich hba mir das Power Prinzip von Anthony Robbins gekauft in der Hoffnung dass ich da neue Denkanstöße gewinnen könnte, was meine Motivation angeht... Tatsächlich ahb ich sogar welche gefunden aber letztendlich bleib ich immer am großen Punkt Zielsetzung hängen...

Ja klar, ich ahb viele Träume ich will studiern, eine Familie und so weiter aber darauf hab ich doch jetzt keinen Einfluss, also warum was tun(so schauts dann meistens in meinem Kopf aus)

Zu allem Überfluss weigert sich mein Kopf beim Lesen dann auch noch und ich schlaf einfach ein nach 10 Seiten... so kom ich nicht vorran !

Ich weiß nciht direkt wie ich mein Problem bezeichnen soll... Es ist der Mangel an Ehrgeiz, Hobbys und der Mangel an Ehrgeiz Hobbys anzunehmen... Die Angst zu scheitern und die Unsicherheit über das was ich eigentlich will.

Und klar hab ich Tage an denen ich gut drauf bin und mich sowas nicht juckt aber momentan befinde ich mich in so einem Gefühlstief aus dem ich nur schwer herauskommen kann :rolleyes: sorry wenn euch meine Beschreibung nicht viel nützt ich werd dann versuchen besser zu formulieren

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend

Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich bringe mich selbst in Situationen, aus denen ich kein Herauskommen sehe. Ich habe zwei unterschiedliche Freundeskreise, bin bei beiden nicht so der Held, ich krieg einfach nie den Mund auf. Im moment stellt sich mir die Frage ob ich mit zwei Leuten in den Urlaub fahre oder einen Tagesausflug mit zwei anderen Bekannten und einer Freundin mache. Ich bin seit gestern Abend total nervös und aufgeregt deswegen, das heißt ich renne durch's Haus und weiß nicht wie ich das organisiere. Andere negative Gefühle des gestrigen Tages will ich nicht länger ausführen.

Ich habe ein massives Selbstwertproblem, will irgendwo dazu gehören, dabei weiß ich dass das auf Dauer so nicht gut gehen kann. Ich war vor einem Monat in einer Klinik in psychatrischer Behandlung während der Prüfungen zum Abitur und aus anderen Gründen, ich hatte angefangen mich zu verändern und bin nicht damit zurecht gekommen. Dann war alles schon mehr oder weniger gelaufen und ich hab mich in letztem Moment doch noch entschlossen die Klausuren nachzuholen, das hat auch geklappt. Jetzt bin ich wieder zuhause und stecke wieder in meiner "alten Rolle" fest. Warscheinlich kann mir keiner helfen und mir bringt's ja auch nichts wenn ich immer wieder damit durchkomme, mich vor solchen Situationen zu drücken.

Der gestrige Tag hat mir gezeigt, das es so nicht weitergehen kann.

Heute hat sich die Situation mit dem Urlaub geklärt, ich werde nun doch für einige Tage verreisen.

Einen schönen Gruß, Mr. Luc

bearbeitet von Mr. Luc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden