"Freundin" kann sich nicht öffnen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Com,

Bin jetz schon eine ganze Zeit hier am lesen und muss sagen Top Forum.

Hab grad ein bischen angefangen Frauen zu gamen und dann meldet sich meine Ex wieder.

Ich war insgesammt ein bischen über ein Jahr mit ihr zusammen.

Sie ist meine erste Liebe ... bla bla ^^.

Also jetz das Problem:

Unsere vorherige Beziehung ist an 2 Punkten gescheitert

1.Zu viele Streitereien(Das Problem ist erkannt und gelöst: Sie war geil auf die Veröhnung -.- (Naja ich muss zugeben war schon immer nich schlecht :D))

2.Sie kann sich nicht öffnen und über ihre Gefühle und Gedanken reden(Sie sagt weil sie Angst hatt Verletzt zu werden, aber Problem war auch nicht gelöst als sie Vertrauen zu mir hatte)

So jetzt meine Frage:

Wie kann ich sie dazu bringen gescheit mit mir zu reden.

Anmerkungen:

Ich will sie zurück.

Sie ist eine VERDAMMT dominante Frau und muss immer ihren Kopf durchkriegen(Bin selber auch so)

Sie macht gerne einen auf hart(Kanacke(Nix gegen Ausländer allg. sondern ich definiere selbiges nach Verhalten nicht nach Herkunft)), ist aber eigentlich einfach nur ein kleines verletzliches Mädchen.

So ich hoffe mal ihr versteht mein Problem und könnt mir vlt. helfen.

Gz

Edit: Achja falls ihr euch fragt warum ich Freitag abends um 10 daheim bin - hab grad übelsten Schulstress und muss einiges machen -.- ;)

bearbeitet von morEtal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, aber ich editire jetzt mit Absicht nicht!

hab gerade Einigmas beitrag gelsen: Frauentypen

Und ja ich muss sagen sie ist abgesehen von ein paar Punkten eine absolute LSE.

Vlt hilft das bei Beantwortung der Fragen.

Ich muss sagen ich kann mich in keine der beiden Kategorien einordnen - bin wohl ein Zwischenmensch ^^

Vorallem jetzt nach dem Lesen wird mir schon fast schlecht ...

Weil jetzt Frage ich mich auch nocht ... macht eine Beziehung dann überhaupt noch Sinn....

Edit: Würde es Sinn machen sie ganz offen damit zu konfrontieren wie sie ist?

Ich hoffe mal irgendwer kann mir helfen ....

Gz

bearbeitet von morEtal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst deine Ex-Freundin zurückhaben, aber sie soll offener, sanfter sein

als während der 1-Jährigen Zeit eurer Beziehung?

Du kannst deine Ex-Freundin nicht ändern!

Sie ist, wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass man menschen nicht ändern kann.

Es geht ja irgendwo darum dass sie angst hat verletzt zu werden, also in folge dessen brauch ich eine möglichkeit ihr die angst zu nehmen.

Kann gut sein, dass es unmöglich ist, aber ich wollte mal fragen ob einer vlt weiß ob das möglich ist?

GZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Com,

Bin jetz schon eine ganze Zeit hier am lesen und muss sagen Top Forum.

Hab grad ein bischen angefangen Frauen zu gamen und dann meldet sich meine Ex wieder.

Ich war insgesammt ein bischen über ein Jahr mit ihr zusammen.

Sie ist meine erste Liebe ... bla bla ^^.

Also jetz das Problem:

Unsere vorherige Beziehung ist an 2 Punkten gescheitert

1.Zu viele Streitereien(Das Problem ist erkannt und gelöst: Sie war geil auf die Veröhnung -.- (Naja ich muss zugeben war schon immer nich schlecht :D))

2.Sie kann sich nicht öffnen und über ihre Gefühle und Gedanken reden(Sie sagt weil sie Angst hatt Verletzt zu werden, aber Problem war auch nicht gelöst als sie Vertrauen zu mir hatte)

So jetzt meine Frage:

Wie kann ich sie dazu bringen gescheit mit mir zu reden.

Anmerkungen:

Ich will sie zurück.

Sie ist eine VERDAMMT dominante Frau und muss immer ihren Kopf durchkriegen(Bin selber auch so)

Sie macht gerne einen auf hart(Kanacke(Nix gegen Ausländer allg. sondern ich definiere selbiges nach Verhalten nicht nach Herkunft)), ist aber eigentlich einfach nur ein kleines verletzliches Mädchen.

So ich hoffe mal ihr versteht mein Problem und könnt mir vlt. helfen.

Gz

Edit: Achja falls ihr euch fragt warum ich Freitag abends um 10 daheim bin - hab grad übelsten Schulstress und muss einiges machen -.- ;)

WENN DU DIESE BEZIEHUNG RETTEN WILLST, MUSST DU MIT IHR REDEN UND IHR AUCH DIE GRENZEN ZEIGEN, DIE SIE NICHT ÜBERSCHREITEN SOLL, SONST FUNKTIONERT DAS NICHT, WEIL SIE SICH IMMER DURCHETZEN WIRD, EGAL, WAS DIE SACHE SEIN WIRD....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, dass man menschen nicht ändern kann.

Es geht ja irgendwo darum dass sie angst hat verletzt zu werden, also in folge dessen brauch ich eine möglichkeit ihr die angst zu nehmen.

Kann gut sein, dass es unmöglich ist, aber ich wollte mal fragen ob einer vlt weiß ob das möglich ist?

Nein geht nicht. Sie kann sich nur selbst ändern und nur, wenn sie selbst erkennt, dass sie das sollte. Und dann ist es immer noch schwer...

Hör auf, Dich für ihre Gefühle verantwortlich zu fühlen. Stell klar, was Du willst und biete ihr Möglichkeiten an Deinem Leben teilzuhaben. Wenn sie erlebt, dass ihre Angst sie daran hindert was Schönes zu erleben, dann hat sie einen Grund an sich selbst zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WENN DU DIESE BEZIEHUNG RETTEN WILLST, MUSST DU MIT IHR REDEN UND IHR AUCH DIE GRENZEN ZEIGEN, DIE SIE NICHT ÜBERSCHREITEN SOLL, SONST FUNKTIONERT DAS NICHT, WEIL SIE SICH IMMER DURCHETZEN WIRD, EGAL, WAS DIE SACHE SEIN WIRD....

Warum brüllst Du denn so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu möchtest du "über Gefühle und Gedanken" mit ihr reden?

Was meinst du damit konkret?

Im übrigen, kann eine Frau sich nur weiblich verhalten, wenn der Mann seiner Rolle ebenfalls gerecht wird.

Du sprichst davon, dass sie dominant sei. Bist du es denn?

Wenn du sie verführen willst, dann mache das.

Die übrigen beschriebenen Probleme sind mit einem festen Frame gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verführen ist kein Problem, ich ruf an sie steht halb nackt vor meiner Tür ...

Zur Frage ob ich dominant bin, würde ich schon sagen(Also kurz, sie kriegt ihren Kopf bei mir nicht durch, ich hingegen schon ;))

Wir hatten in unserer letzen Beziehung vertrauen, aber sieht hat einfach nicht sagen können wenn sie ein Problem hat.

Und dann zieht das die ganze Beziehung 2-3 runter, bis ich so ausraste, dass sie mal ihr Maul aufkriegt -> Problem ist hierbei nur, dass sie dann Angst vor mir hat ...

Ich hoffe das mein Problem jetzt besser rüberkommt.

also:

Wir hatten Vertrauen, aber sie kann nicht sagen wenn ihr etwas nicht passt bzw sie ein Problem hat

Gz

bearbeitet von morEtal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten in unserer letzen Beziehung vertrauen, aber sieht hat einfach nicht sagen können wenn sie ein Problem hat.

Und dann zieht das die ganze Beziehung 2-3 runter, bis ich so ausraste, dass sie mal ihr Maul aufkriegt -> Problem ist hierbei nur, dass sie dann Angst vor mir hat ...

Und das Vertrauen siehst du da wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das ist richtig :D

Aber das Problem hat sie wie gesagt nur wenns darum geht wies ihr in ihrem inneren geht. Ich darf mir das immer zusammendenken, was mir ziemlich auf die Eier geht.

Wir haben uns übelst viel erzählt etc., also es war auf jeden fall vertrauen vorhanden.

Gz

Btw: So langsam glaub ich, dass ihr mein Problem nicht versteht ^^, ich mich nicht ausdrücken kann oder mein Problem nicht exsitent ist :D

WAS IST DAS HIER FÜR EIN KRANKER SPAMFILTER???? 3600 Sekunden is bissl viel ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden