handyvertrag abschluss widerruf ?!?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

hab mir heute bei thephonehouse das neue nokia 5800 xpress music mit genion l + 200mb internetpack für 80€ gerätpreis plus 35euro mtl kosten geholt.. hab das handy ausgepackt und schon in benutzung gehabt...

jetzt seh ich ein viel besseres angebot bei ebay...

meine frage... es gibt ja n 14 tägiges widerrufsrecht... ich denke mal das handy und der vertrag sind 2 paar schuhe... da ich das handy schon in benutzung hatte und mit dem handy auch schon telefoniert habe... kann ich widerrufen? wie läuft das in diesem fall ab ?

kennt sich damit einer aus ? thx !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was willst du jetzt tun? O2 die Karte zurückschicken und das Handy bar bezahlen?

Eines wird zumindest definitiv nicht klappen: Handy und Karte zurücksenden und Vertrag anulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hab ich mir fast gedacht...

deswegen will ich ja wissen WAS klappt ?

wär hilfreicher anstatt solcher kommentare wirklich aussagen zu bekommen von leuten die sich da auskennen.

bearbeitet von nolimit85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das hab ich mir fast gedacht...

deswegen will ich ja wissen WAS klappt ?

wär hilfreicher anstatt solcher kommentare wirklich aussagen zu bekommen von leuten die sich da auskennen.

Dann frag halt bei Leuten, die sich da wirklich auskennen. In Österreich kann man da zb beim Konsumentenschutz anrufen aber keine Ahnung, wie das in andern Ländern ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh ins Geschäft und rede mit den Verkäufer oder schau im Internet nach (google) da wirst du solche Fälle bestimmt finden.

Anstatt in einem PU Forum zu fragen was du jetzt tun sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh ins Geschäft und rede mit den Verkäufer oder schau im Internet nach (google) da wirst du solche Fälle bestimmt finden.

Anstatt in einem PU Forum zu fragen was du jetzt tun sollst.

Abgesehen davon dürfen wir hier keine Rechtsberatung nach dem RBG machen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Triple F
Abgesehen davon dürfen wir hier keine Rechtsberatung nach dem RBG machen ....

Fast richtig! Nur wurde das Rechtsberatungsgesetz am 01. Juli 2008 durch das Rechtsdienstleistungsgesetz abgelöst. Was allerdings nichts daran ändert, dass wir hier trotzdem keine Rechtsberatung machen dürfen. :rolleyes:

Ein Blick in die einschlägigen §§ des BGB (§§ 312b, 312d, 355, 357, 323ff., 346ff.) sollte Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden