Aggressivität / aggressives Verhalten

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Alles zum Thema Aggressivität, Aggressionsbereitschaft, Grundaggressivität usw. darf hier diskutiert werden. Fragen sind willkommen.

Ist sie förderlich, welche Wirkung hat sie, auf wen wirkt sie anziehend... ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie förderlich, wenn man das Game bei einem HB durch Eskalationsängste und Beziehungsgeschwafel eigentlich schon verbockt hat, allerdings trotzdem noch ein bisschen "Rest-Attraction" da ist? Sozusagen als demonstration, dass man doch ein männlich-aggressives Wesen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst muss man mal definieren, was genau mit Aggressiv gemeint ist?

Aggressiv indem man sich nicht von einer Absage beeindrucken lässt und einfach weiter game’t?

Oder Aggressiv indem man andere einfach nur verletzt, unhöflich und frech ist?

Oder,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne ganze andere Frage.

Was wenn bei einem approach, eine der Freundinnen des hbs sich gegenüber mir aggressiv verhält? So eine "verpiss dich"-Haltung? Sollte man dann Negs abfeuern? Oder einfach wen anders suchen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aggressivität bezieht sich aufs körperliche und Offensivität aufs Sprachliche.

Daher hat Aggresivität beim Seducing nichts zu suchen. Wir leben nichtmehr in der Steinzeit, wo man Frauen an den Haaren in Höhlen gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bbbbbbbb

naja, aber wenn man zum beispiel absichtlich angerempelt wird und reden nichts nützt, da kann man entweder den schwanz einziehen oder selbst etwas aggressiv werden und sich nicht alles gefallen lassen (man soll halt wissen wo die grenzen sind). Beides is nicht unbedingt so super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, aber wenn man zum beispiel absichtlich angerempelt wird und reden nichts nützt, da kann man entweder den schwanz einziehen oder selbst etwas aggressiv werden und sich nicht alles gefallen lassen (man soll halt wissen wo die grenzen sind). Beides is nicht unbedingt so super...

Falsches Mindset. Du kannst den Schwanz nur einziehen, wenn du dich provoziert fühlst. Ob eine Handlung eine Provokation dir gegenüber ist entscheidest ganz allein du. Du kannst keinem Menschen in den Kopf schauen. Auch wenn sich jemand vor dich stellt, dich schubst und sagt "Du bist ein dummes Arschloch" kannst du trotzdem nicht wissen ob er dich provozieren will. Er kann auch einfach nur einen merkwürdigen Humor haben. Oder einfach schlechte Laune.

Der einzige Mensch der dich provozieren kann bist du selbst, genauer gesagt deine Gedanken/Interpretationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aggressivität bezieht sich aufs körperliche und Offensivität aufs Sprachliche.

Daher hat Aggresivität beim Seducing nichts zu suchen. Wir leben nichtmehr in der Steinzeit, wo man Frauen an den Haaren in Höhlen gezogen hat.

Wo ist das Problem bei Offensivität in der Sprache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Früher sind die Frauen einfach von den Männern an den Haaren in die Höhle gezerrt worden. Das geht heute nicht mehr ... Die Frau von heute hat Kultur. Sie wünscht sich einen Mann, der sie umgarnt, der höflich ist, sie zum Essen einlädt ... und der sie dann an den Haaren in die Höhle zerrt." - Dieter Nuhr

"Nun, da sitzt man dann nächtelang da und hört sich die Probleme an, die SIE mit ihrem Machomacker hat. Man selbst hält sich natürlich für eine prima Alternative, aber nein ... 'Du bist ja nicht so einer'." - Volker Pispers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Nun, da sitzt man dann nächtelang da und hört sich die Probleme an, die SIE mit ihrem Machomacker hat. Man selbst hält sich natürlich für eine prima Alternative, aber nein ... 'Du bist ja nicht so einer'." - Volker Pispers

Woher genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ne ganze andere Frage.

Was wenn bei einem approach, eine der Freundinnen des hbs sich gegenüber mir aggressiv verhält? So eine "verpiss dich"-Haltung? Sollte man dann Negs abfeuern? Oder einfach wen anders suchen?

Wie wärs damit denn erstmal damit sie auf ihr "Fehlverhalten", auf ihr störendes "Kommunikationsverhalten" und ihr "unhöfliches Verhalten" hinzuweisen. Gib ihr 'ne Chance bevor Du das Weite suchst.

Vielleicht möchte sie einfach nur auf sich aufmerksam machen, weil sie sich ausgeschlossen fühlt. Vielleicht bist Du auch schlicht der Anlass, weil Du sie nicht genügend "mitunterhälst". :diablo:

Denk dran 3 oder mehr Leute die beeinderstehen und sich unterhalten, kommunizieren eben nun mal anders als 2 Leute.

Jemand der Aggressiv ist, ist über irgendwas frustriert. Und ist jemand der frustriert ist anziehend?

Aggressivität oder besser agressives Verhalten hat viele Gründe, meist ist es aber meiner Meinung nach oft nur das Resultat auf Überforderung durch bestimmte soziale Situationen und Ängste, dann auch oft "ausrasten" genannt. Es kann aber Resultat eines Minderwertigkeitskomplexes sein oder wenn es nicht als Reaktion auf Reize von außen zustandekommt, als Teil eines Persönlichkeitsbildes auftreten. Choleriker und anderen leicht reizbare Leute die über etwaige Minderwertigkeit hinaus noch andere Probleme haben zweitweise mit ihrer Umwelt auf entspannte Art zu kommunizieren brauchts oft nur einen Anlass und schon geht das HB-Männchen ab. Gegen solche pers. Schwächen die sich als Defizite in der Kommunikation äußern und oft durch "falsche Erziehung" und/oder tiefer gehende Gewöhnungseffekte regelrecht "eingeübt", kann man aber etwas tun.

Aggression und Gewalt sind jedenfalls keine normalen Formen mit der Erwachsene miteinander kommunizieren, auch wenn Hollywood und der Gangster-Rap eine andere Welt vermitteln möchten. Auch ein Leben in der Gosse und in der dritten Generation als Sozialshilfefall rechtfertigt niemals fortgesesezt asoziales Verhalten.

Mit was für Leuten hast Du denn zu tun.

Bist scheinbar in der falschen Gesellschaft unterwegs.

Such Dir einfach bessere Gesellschaft.

In jedem Falle aber erntet man einer ruhigen sachlichen Reaktion auf agressiv/provozierendes Verhalten mehr Atraktivitätspunkte, weil man eben "über den Assis" steht (also einen eigenen Frame hat) als wenn man sich ebenfalls wie ein unzivilisierter Mensch benimmt.

Gruß

bearbeitet von Hyperlink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bbbbbbbb

Zitat Hyperlink: Mit was für Leuten hast Du denn zu tun.

Bist scheinbar in der falschen Gesellschaft unterwegs.

Such Dir einfach bessere Gesellschaft.

(sry ich habe vergessen wie man zitiert)

Es liegt nicht an meiner Gesellschaft, du weißt ebenso gut wie ich, dass man den falschen Leuten jederzeit übern weg laufen kann zum Beispiel betrunkene die glauben, dass sie ihre frustration oder sonst was an anderen auslassen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Es liegt nicht an meiner Gesellschaft, du weißt ebenso gut wie ich, dass man den falschen Leuten jederzeit übern weg laufen kann zum Beispiel betrunkene die glauben, dass sie ihre frustration oder sonst was an anderen auslassen müssen

Unbekannten Besoffenen aus dem Weg zu gehen, die Dich nur provozieren möchten, zeugt eher von Verstand und Reife. Mit "Schwanz einziehen" oder weglaufen hat das erstmal nichts zu tun. Wenn jemand vorsätzlich Streit anfängt und mit Alkohol nicht umgehen kann, dann wird es sicherlich auch für die Ordner und den Besitzer eines Clubs interessant. Niemand braucht solche Spassbremsen, die anderen zahlenden Gästen auf den Wecker fallen.

Mit "falscher Gesellschaft" ist auch gemeint, wenn man sich Clubs oder Discos rumtreibt in denen dies (im Extremfall) allabendlich oder häufig vorkommt. Sowas kenne ich aber eigentlich nur von den allerletzten Dorfdiscos wo manche Leuts aus dem Umland schon mit dem Vorsatz hinfahren sich zu prügeln. Auch in Städten gibt es sicherlich solche "Absteigen". Wenn einem Besitzer das nicht interessiert, dann eben NEXT was den Club betrifft.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas kenne ich aber eigentlich nur von den allerletzten Dorfdiscos wo manche Leuts aus dem Umland schon mit dem Vorsatz hinfahren sich zu prügeln.

Ich kenn das auch noch vom Dorf aus meiner Jugendzeit, wenn man sich diese Typen heute anschaut, so sind das voll die Looser.

Außerdem hatten viele von denen starke Verlustangst, wenn ich mal zufällig mit denen Ihrer Freundin geredet habe, hat man an der Reaktion gedacht, dass Sie glauben die Freundin fällt mir bald um den Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aggressivität gehört meinerMeinung nach zu den Bestandteil eines Mannes, und nicht nur eines PUAs ...

Dabei rede ich aber nicht von der Möchtegern Aggressivität a la "Ey Alta ich verhau dich", sondern ich rede hier vom Feuer in jedem Mann, dass man sofort an den Augen erkennt .. Ich hol mir, was mir zusteht ..

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beachtet, dass es einen entscheidenden Unterschied gibt, zwischen einem aggressiven Mann und einem Mann der weiss was er will:

Der aggressive Mann ist deshalb aggressiv weil er keinen wirklichen Plan hat, bzw. die Aggression an sich als Mittel sieht und/oder mit einer Situation emotional überfordert ist -

dieses Verhalten = nicht attraktiv!!!

Ein Mann hingegen der weiss was er will und nach seinen Überzeugungen handelt und sich dementsprechend verhält kann auch bis zu einem gewissen Punkt als aggressiv angesehen werden, aber es ist eine grundlegend andere Aggressivität, eine Aggressivität die kontroliert ist und derjenige der sie anwendet, weiss wo die Grenzen sind.

Beispiel:

Ihr seid in einem Club und ihr seht ein Mädel was genau dem entspricht was ihr sucht. Es ist nichts verkehrt daran, wenn man nun zu diesem Mädel hingeht oder sie vielleicht sanft aber bestimmt zu sich herüberzieht (ACHTUNG, dass darf nicht falsch verstanden werden... kein rüberreissen oder andere brutale Aktionen). Es ist auch nichts verkehrt daran, wenn ein Mädel versucht Spielchen zu spielen und man den Arm um sie legt und zu sich heranzieht oder andere Aktionen. Dieses Verhalten ist auch eine Art von Aggresivität, aber sie hat den wesentlichen Unterschied, dass diese Form wesentlich ziviler und nicht gefährlich ist, da sie aufgrund der reinen Intention nach der eigenen Überzeugung zu handeln natürliches maskulines Verhalten ausstrahlt...

P.S.: Ich weiss, das kann missverständlich rüberkommen, wenn man nicht weiss was ich meine, bzw. die Attraktivität eines solchen Verhaltens noch nicht live-in-field erlebt hat, deshalb bin ich schonmal gespannt, auf empörte Gegenposts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Thema, schwierige Herangehensweise.

Wir könnten unterscheiden

- aggressive Eifersucht

- aggressives Neggen

- aggressives Gamen

Frauen stehen auf agressive Männer,

die durchsetzungsfähig sind und das im Leben auch beweisen.

Dagegen spricht des blindwütigen Verlierers, der

mit allen Mitteln der Frau etwas antun will.

Ich würde sagen, aggressivität ist ein motor,

ob positi oder negativ - wäre ein weiterer Unterbegriff.

Oder lasst uns das Freudsche Trieb statt Aggressivität nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch sein, dass der Begriff aggressiv falsch gestellt ist.

Im FIckipedia gibt es noch einen anderen begriff dafür:

Agonistisches Verhalten (griech.: agonistikos = kämpferisch), auch Agonismus, steht als Überbegriff für sämtliche Verhaltensweisen, welche mit kämpferischen Auseinandersetzungen zwischen Artgenossen während rivalisierender Situationen in Zusammenhang stehen.

Es umfasst dabei sowohl Angriffs- wie auch Fluchtverhalten, bezieht also aggressive und defensive Verhaltensweisen ein, die sich im Annähern, Imponieren, Drohen, Angreifen, Abwehren, Beschwichtigen, Unterwerfen, Fliehen äußern. Auch die sogenannten Übersprungshandlungen gehören zu den agonistischen Verhaltensweisen. Dem agonistischen Verhalten liegen lebensnotwendige Ansprüche hinsichtlich Lebensraum, Nahrungsaufnahme, Fortpflanzungspartnern sowie der Betreuung von Nachkommen zu Grunde. Telemetrische elektrische Reizungen in relevanten Zwischenhirnregionen (Diencephalon) von Katzen zeigten, dass in Abhängigkeit von äußeren Konstellationen Elemente der Flucht, des Verharrens bzw. des Angriffs ausgelöst werden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden