Effektive Partylaune

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich denke, deises Thema könnte man in mehrere Bereiche posten.

Falls es woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

Hi Freaks!!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem.

Ich habe irgendwie keine lust mehr feiern zu gehen.

Oder besser gesagt: ich liebe es (theoretisch) feiern zu gehen, unter Leuten zu sein und vor allem zu däääncen.

(ja primär gehe ich zum tanzen/feiern und nicht zum sargen weg - das versuche ich eher nebenher einzubauen, weil ich mich sonst zu sehr unter Druck setzte)

Aber immer, wenn ich in letzter Zeit irgendwo hingehen wollte, war ich an dem abend zu schlaff, lustlos, unmotiviert, hab ich kränklich gefühlt, war müde usw. usw. usw.

Dann lade ich mir eins meiner Mädels nach hause ein oder ich treff mich mit´nem Kumpel und wir haben eine nette Zeit.

Ist zwar besser, als die ganzen Typen die statt zu feiern WoW oder what ever zocken, aber trotzdem komme ich mir langsam wie eine schlaffe Sofakartoffel vor!!

oh große Community!

Wie komme ich am besten abends in Stimmung?

Wie kommt ihr am besten Abends in Stimmung?

Warum habe ich es verlernt mich auf den abendlichen Clubbesuch zu freuen?

Habt ihr bestimmte Rituale, wie ihr euch in Partystimmung versetzt?

Die einzig sinnvolle Idee, die mir bisher einfällt ist tatsächlich, sich vorher mit Leuten zu treffen und dann gemeinsam loszuziehen... aber es muss doch uch anders gehen. Gerade die Leute hier, die alleine weggehen müssten ja auch andere Methoden haben, weil ich nicht immer Zeit und Lust habe, mich vorher mit irgendwem zu treffen und manchmal weiß ich eh nicht, wer alles da ist etc.

Nebenbei weiß ich durchaus, dass man nicht "immer" geil auf Party sein muss und man sich auch einfach mal´n ruhigen gönnen darf, aber bei mir das die Partystimmung inzwischen wirklich eher eine Ausnahme.

Ich trinke nebenher übrigens keinen Alkohol. "Vorglühen" fällt bei mir also flach :-D

Ich hoffe mal wieder mit Weißheit überschüttet zu werden!!

seee ya, meine Droogies!

Euer MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund wieso du diesen Thread schreibst, ist weil du Partylaune haben willst.

Sobald man was will, gibt es einen Grund dafür / ein Argument

Wieso willst du Partylaune haben ?

Wenn du diese frage beantwortet hast, frag dich dann "warum"

mach das so lange, bist du das tiefste innere deines Wunsches verstehst.

---ERST WEITERLESEN NACHDEM DU DIE AUFGABE GELÖST HAST---

Wenn du das gemacht hast, hast du eine Antwort darauf, was dich eigl antreibt überhaupt dran zu denken, bessere partylaune haben zu wollen.

Wenn du diesen Antrieb gefunden hast, stell dir die frage, was dir in der jeweiligen situation im weg steht, diesen antrieb zu nutzen.

---ERST WEITERLESEN NACHDEM DU DIE AUFGABE GELÖST HAST---

Und jetzt überleg dir, wie du dieses "problem" in den griff bekommen kannst... denk dir mindestens DREI Wege aus, zum Ziel zu kommen!

Übrigens: ein Weg geht um mehrere Ecken... mach dir notfalls zwischen-ziele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für deine Antwort Adonis!

Der Grund wieso du diesen Thread schreibst, ist weil du Partylaune haben willst.

Sobald man was will, gibt es einen Grund dafür / ein Argument

Wieso willst du Partylaune haben ?

Ich will Partylaune haben weil:

- ich mich darauf freuen möchte wegzugehen

- ich es ansonsten irgendwie als Arbeit ansehe, mich zum weggehen zu „zwingen“

- ich eigentlich meißtens Spaß habe, wenn ich erstmal im Club bin. Ich also weiß, dass die Demotiviertheit meißt unbegründet ist.

- Ich dann schon mit einem guten State im Club ankomme

- Ich es irgendwie normal finde, als Jugendlicher in meinem Alter (21) Partylaune zu haben. Schlaff und demotiviert sein kann ich auch noch mit 40,

- ich dann öfter weggehen und mehr erleben würde

- es einfach viel mehr Spaß machen würde, in den Club zu gehen.

Wenn du diese frage beantwortet hast, frag dich dann "warum"

warum ich gerne weggehe oder warum ich Partylaune haben will? Weil das warum wird ja irgendwie schon in den obigen Punkten beantwortet, oder nicht?

ich denke du meinst, warum ich überhaubt Party machen will?

Als nächstes mache ich eine Liste mit Dingen/Gedanken/etc. die mir im Weg stehen, richtig?

gut. Werde ich nacher tun. Poste ich dann ebenfalls hier rein.

Trotzdem bitte noch weitere Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du anders machen musst

beantworte die fragen NICHT mit " Eigentlich "

Eigentlich will ich Fußball spielen bedeutet soviel wie.... ich spiel tennis

Ausserdem musst du den Grund suchen

z.b

Ich will geld ---> Warum? od Grund ?

Ich will mir en porsche holen ---> Warum? od Grund ?

Ich will Frauen imponieren ---> Warum? od Grund ?

Will ne Familien haben ---> Warum? od Grund ?

Weil meine Gene weitergereicht werden sollen

Aha... siehste das?

Du willst also Geld haben, damit du in der Lage bist, deine Gene vererben zu können

Dein gehirn denkt also:

Kein Geld, Kein Papa werden

Stattdessen solltest du die überlegen, wieso du keine Frau hast !

Wegen des Geldes bestimmt nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich will Party machen bzw. Clubs besuchen weil:

- Ich einfach diesen Lebenstil des feiernden Menschen leben möchte. Er gefällt mir und ich kann mich z.B. in Filmen immer sehr stark mit den Partykanonen identifizieren.

- Zu dem Bild was ich von mir habe gehört einfach auch, dass ich gerne in Clubs gehe

- Ich gehe einfach gerne tanzen und ich mag die Extase, die ich allgemein mit dem weggehen und feiern verbinde

- Ich will neue Leute kennenlernen und neue Mädels verführen.

- Ich weiß aus meiner Vergangenheit, dass ich die verrücktesten sachen meißt im Club erlebt habe.

- Das Club Game ist einfach mein Lieblingsgame! Hier kann man abgedreht und skurril sein, verrücktes Zeug ausprobieren und vieles mehr

- Ich mag es einfach, nach langen zerfeierten Nächten nach hause zu taumeln und dieses Gefühl von „der Abend hat sich gelohnt“ zu haben.

- Ich weiß das ich früher immer gerne weggegangen bin und die Clubbesuche genossen habe. Es ist also nicht irgendein irreales Bild welches ich mir gerne aufbauen möchte, sondern es ist „eigentlich“ tatsächlich

ein Teil meiner Persönlichkeit.

- Ich will besser in PU werden und meine sozialen Skills trainieren. Das geht am besten im Club.

- Ich laufe generell sehr abgedreht herum und bin im Streetgame daher stark gehandikapt (nein das ist kein LB sondern ein harter Fakt) daher sollte ich mich einfach noch mehr auf das Clubgame spezialisieren.

- Ich will einfach einer der Typen sein, die überall jemanden kennen, wenn sie weggehen (war früher so). Dies ist leider inzwischen ein bisschen verloren gegangen.

- Ein Wochenende komplett ohne Clubbesuch/Party fühlt sich im Nachhinein irgendwie verschwendet an. Ich habe das Gefühl, immer älter zu werden ohne wirklich intensiev zu feiern und einfach zu leben. Ich

verbinde dieses intensive „lebendig sein“ einfach stark damit, wegzugehen und zu feiern.

Dinge die mir im Weg stehen, in diese Partylaune zu kommen sind:

- Faulheit sich fertig zumachen, rauszugehen, durch die Kälte zu müssen. Wohl auch immer eine gewisse Nervösität die ich einfach habe, wenn ich im duster/alternativ Look nachts durch die Straßen renne und

mir die vielen aggressiven Blicke irgendwelcher dämlichen Großraumdissengänger hinterher stieren

- Angst das sich der Abend nicht lohnen könnte. Das ich einfach nicht in den richtigen State komme etc.

- Angst mit der sozialen Situation plötzlich nicht mehr fertigzuwerden.

- Mein Perfektionismus, das „Beste“ aus dem Besuch rausholen zu müssen und möglichst viel zu sargen etc.

- Häufig wenig Leute, die dahingehen wollen, wo ich auch hingehen will.

- Meine Mädchen mit denen es leider oft viel zu verführerisch ist, einfach zu hause zu bleiben, zu ficken und einen Film zu gucken oder so.

So.

Ich denke das lasse ich erstmal sacken.

Problemlösungen usw. sind gerne willkommen.

seee ya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich selbst zu sehr unter Druck setzt.

Steck einfach mal ne Weile zurück und tu das was Du möchtest, und nicht was Dein Kopf Dir sagt das Du tun sollst.

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird Deine Motivation von ganz alleine kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch du solltest dir da keinen großen Kopf machen.

Diese "Downphasen" hatte ich auch schon.

Wenn man Jahrelang jedes Wochenende nur Party gemacht hat (im schlechtesten Fall noch mit Alk/Drogen) braucht man auch mal eine Zeit lang Entspannung.

Glaub mir, diese Phase geht schneller vorbei als man denkt, und dann ist der Club wieder ganz der alte Abenteuerspielplatz. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

diese Phase dauert nun aber schon sehr lange an.

Ich hoffe, mit diesen "ach mach dir keine Kopp drum"- Antworten sieht jetzt nicht der Rest der Community das problem als erledigt an und postet keine Tipps/Problemlösungen mehr... :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Also für mich klingts so, als ob Du Dich zwingen magst obwohl Du gar keinen Bock hast

wenn ich immer nur das tun würde, was mir mein spontanes Lustgefühl sagt, hätte ich wohl bis heute noch keine einzige Frau angesprochen, denn dazu musste ich mich am anfang IMMER zwingen. Den Spaß am flirten habe ich erst nach einiger Zeit entdeckt und auch heute muss ich mich am anfang doch meißt noch zwingen, wenn es dann aber läuft, macht es mir trotzdem viel Spaß.

Ich will nur nicht aus Lust an der Faulheit und Depressiven Verstimmung nur noch zu hause abhängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

manche Dinge machen Spaß, aber sie befriedigen keine Bedürfnisse. Spaß machen kann vieles. Hast Du ein Bedürfnis danach, viel / bald mal wieder wegzugehen? Befriedige Bedürfnisse, wenn Du sie hast - wozu Bedürfnisse befriedigen, die man nicht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder besser gesagt: ich liebe es (theoretisch) feiern zu gehen, unter Leuten zu sein und vor allem zu däääncen.

Ja, theoretisch. Hört sich ja nach einem Plan an.

Oberflächlich gesehen ist es auch immer das Selbe - Feiern, mit Leuten reden. Tanzen. Frauen kennenlernen.

Ein Plan, der sich theoretosch zu widerholen scheint.

In Wirklichkeit aber gleicht kein Abend dem anderen. Denn kein Mensch gleicht dem anderen,

und jeden Abend triffst du eine ganze Menge neuer Menschen. Hast eine andere Laune.

Es sind stets unvergleichbare Konstellationen. Was passiert wohl nächstes mal?

Also ich werde da ganz schnell gespannt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden