Cockblocker.. der feinsten Sorte

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Puh.. was für ein Abend.

EDIT: Für diejenigen, die sich nicht den ganzen Text antun wollen, habe ich das wichtigste Fett markiert.

In einer ziemlich coolen Bar feierten die Mediziner meiner Universität ihre erste, hinter sich gebrachte, Prüfung in diesem Semester. Da einer meiner besten Freunde ebenfalls in diesem Studiengang ist, habe ich diese Gelegenheit genutzt, und bin mitgegangen.

Er hat mich mit dem Auto abgeholt, dann gings Richtung Bar. Dort angekommen trafen wir bereits einige Bekannte vor dem Schuppen, verloren aber nicht viel Zeit und gingen rein. Ich möchte nun auch nicht allzu detailliert auf den weiteren Verlauf eingehen, sondern darüber nur kurz einige wenige Worte verlieren; unter den Nägeln brennt mir ein anderes Thema. Aber alles zu seiner Zeit: Wir sind also rein, ich habe ziemlich wenige Leute dort gekannt. Habe dies aber als Chance genutzt und ziemlich viele neue Leute durch meine (ungewöhnlich) lockere und umgängliche Art kennen gelernt. Die erste Stunde habe ich damit verbracht Männer kennen zu lernen; nun ja, absichtlich war dies nicht, aber wie sich im weiteren Verlauf des Abends zeigte, war das ziemlich vorteilhaft. Jedesmal wenn ich in einem Set war, kam einer von den nun zum Bekanntenkreis (es machte jedenfalls den Eindruck) kommenden auf mich zu, stiess mit mir an; wir verloren einige Worte, bis ich mich dann wieder der Gruppe oder dem Target widmete. Wow.. ich war wirklich so gut wie schon lange nicht mehr; habe ich nun, während ich diese Worte verfasse, jedenfalls das Gefühl. Sogar einen neuen Opener verdanke ich diesem Abend. Habe durch das "Fünf-Fragen-Spiel" ( http://www.youtube.com/watch?v=0aWoN8MvGKw ) sogar das eine oder andere Getränk bezahlt bekommen. Nun ja, waren vielleicht HB6, okay, aber nicht das Ziel meines Abends.. ich war in Trance.. hatte das Gefühl, jede bekommen zu können. Wie auch immer, geiles Gefühl. Ein Freund von mir machte mich dann darauf aufmerksam, dass in meinem Bier eine Münze sei.. "Oha", dachte ich. Zuerst bekomme ich ein Bier spendiert, dann werde ich sogar noch durchs Trinken reich. Habe dies dann auch gleich als Opener benutzt: *Lean in in ein Set und Münze zeig*, und die Geschichte erzählt. Eine HB hat mich dann aufgeklärt, dass eine Münze im Bierglas dafür stehe, dass mich eine Frau heiraten möchte - interessant. Mein Opener wurde dann dementsprechend angepasst.

Damit hab ich dann ein akzeptables Set geöffnet, mit einer HB6 und einer HB7 (zu meiner Skala vielleicht noch folgendes: HB6="würd ich grad noch nehmen"; HB10="Gibts nicht"). Die HB7 hat sich dann ziemlich schnell ausgeklingt, da ihr Freund in die Bar gekommen ist. Habe dann eine andere HB7 entdeckt und die HB6 vom bisherigen Set ins neue Set eingespannt (hoffentlich könnt ihr mir noch folgen..). Wie auch immer, den einen oder anderen Neg liegen lassen und die gute HB7 isoliert. Haben uns dann etwa 10-20 Minuten unterhalten und ich war wirklich angetan von dem Mädel (Notiz an mich: Ich habe später durch einen Freund erfahren, dass ich sie zu wenig angelächelt habe.. kommt auf die "To Do" Liste). Habe dann meine Kartentrickroutine gefahren, die ich leider etwas verkackt habe. Hier wurde ich dann zum ersten Mal gestört. Ein Kommilitone von ihr (wie sich später herausstellte), kam auf mich direkt zu und wollte, dass ich nun mit ihm einen Kartentrick mache. Und hier kommt mein erster Fehler: Habe ihn abgeblockt, indem ich ihm erzählt habe, dass dies nur mit Frauen gehen würde. Er ging überhaupt nicht darauf (sondern redete weiter auf mich) ein. Hatte dann irgendwann die Schnautze voll und liess die HB7 mit dem anderen allein. Arghh.. blöder kann man sich wohl gar nicht anstellen. Nun ja, habe nicht aufgegeben und bin dann etwas später zufällig nochmals bei ihr vorbeigekommen; worauf sie mich angesprochen hat und wir wieder in ein Gespräch gekommen sind. Nun tippte mir jemand auf die Schulter und flüsterte mir ins Ohr "Sie hat ein Freund".. hm.. ziemlich schnell reagiert und ihm zurückgeflüstert.. "Sie hat nur einen Freund? Ich habe ganz viele" (Credits gehen an jemanden aus dem Forum, wobei ich nicht weiss, ob man diesen auch bei Cockblockern einsetzen kann.. wie auch immer). Gespräch weitergeführt... wir haben uns dann hingesetzt, bis uns gegenüber ein weiterer Kommilitone auftauchte und anfing zu gestikulieren.. er zeigte immer wieder auf mich.. machte die eine oder andere Geste..

Nun folgt der Punkt, an dem ich eure Hilfe brauche.. wie hätte ich in dieser Situation reagieren sollen? Darauf eingehen? Ihn ignorieren? Mit ihr an einen anderen Ort gehen?

Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf.. ich entschloss mich anfänglich für ignorieren, bis der Gute anfing mich leicht zu beschimpfen.. "Was macht der da drüben?".. und so Zeug. Oooooooookay.. irgendwann hab ich ihn dann ein wenig angequatscht, was denn nun sein Problem sei.. nun fing eine ziemlich lange Diskussion an (auf welche ich verzichte)..

Um ehrlich zu sein, ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Keine Ahnung, wie ich in diesem Moment rüber gekommen bin. Ich versuchte ruhig zu bleiben, freundlich aber bestimmt mit ihm zu reden. Er war aber schon ziemlich betrunken, sodass das Ganze nicht wirklich wirkte..

Nun ja, Numberclose war versaut, ich war frustriert, meine Gedanken schweiften von der HB ab und es wuchs ein Zorn gegenüber dem Störling.. wie auch immer.. das Set war versaut, es kamen immer mehr ihrer Kommilitonen und für einen Switch war es zu spät. Habe mich zwar nicht von dort verzogen, mich aber (wohl ein Fehler) von ihr abgewendet und mich mit anderen vorher getroffenen Frauen unterhalten.

Nun ja.. war ein genialer Abend mit zwei nClose bis auf den Schluss. Musste wirklich mit mir kämpfen, ihn nicht vor die Tür zu bitten. Ist aber nicht wirklich mein Style, obwohl ich wohl doppelt so breit und hoch wie er gewesen bin. Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie dieser Konflikt gewirkt hat. Wer als Sieger da stand.. wie ich gewirkt habe auf jemanden, der mich von aussen beobachtete.. egal.

Was mich nun einfach brennend interessiert: Wie reagiere ich auf ihn? Bzw. auf jemanden, der nicht lockerlässt, mit "Beschimpfungen" beginnt und betrunken ist. Ich habe keine Probleme Frauen anzusprechen und diese zu closen.. ich habe, wie ich durch diesen Abend bemerkt habe, Probleme mit den Typen, die sich mir in den Weg stellen. Liegt wohl daran, dass dies mir heute Abend zum ersten Mal passiert ist.. und ich frage mich, warum erst jetzt? Keine Ahnung, wieso mir das nicht viel früher schon passiert ist..

Um Hilfe bin ich dankbar :)

Ich geh nun schlafen

bearbeitet von alimantan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein erster Fehler war, dass du durch den anderen Kerl hast ejected lassen. Warum? Wieso machst du es ihm so leicht?

Sie hat dir nicht erzählt das sie einen Freund hat, dass kann viel bedeuten. Mit unter, das sie attracted war (wovon ich ausgehe, wenn ihr euch 15-20 Minuten angeregt unterhalten habt.)

Mit betrunkenen Pöblern, gibt es keine Standarddevise, die du anwenden kannst. Meiner Meinung nach, hättest du dich entweder Ihm für 5 Minuten widmen können, ihn von dir überzeugen sollen und somit seinen Segen und deine Ruhe von ihm gehabt. Andernfalls hättest du die HB auch einfach an einen anderen Ort (in der Location) bringen können.

Wenn das alles nichts bringt, einfach ignorieren. Lass ihn reden, wen störts? Mit ihm vor die Tür zu gehen wäre wohl die schlechteste aller Variationen gewesen. Falls ER handgreiflich dir gegenüber wird, kannst du dich immer noch zur Wehr setzen.

bearbeitet von trixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum rechtfertigst du vor Fremden, was du tust?

Ein konsequentes "sorry, aber du störst gerade!" hätte die Sache wahrscheinlich erledigt.

Zum anderen gibst du viel zu schnell auf.

Nur weil ein anderer Mensch dazukommt, ist noch gar nichts "verbockt und versaut".

Alternativ zur obigen Variante hättest du ihn einfach kennenlernen können und nicht gleich das Feld räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ins Gespräch einfließen lassen.

Hey HB, siehst du den da? Was versucht der uns zu sagen?

HB: bla bla bla

Ich: meinst du der redet mit uns?

HB: blablabla

Ich: Soll ich mal rüber gehen und nachfragen was los ist?

danach HB dazu holen und über die Sache reden.

Effekt: Dadurch, dass HB dazu kommt bekommt der Typ nen Cool Down. Dann kann er reden. HB und du können ihn vom Gegenteil überzeugen. Iwann haut er dann ab. Isolieren und weiter gehts. Eine Möglichkeit.

Beim schreiben kommt mir das grad so vor, als ob ich die Szene schonmal in nem Film gesehn hätte.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit betrunkenen Pöblern, gibt es keine Standarddevise, die du anwenden kannst. Meiner Meinung nach, hättest du dich entweder Ihm für 5 Minuten widmen können, ihn von dir überzeugen sollen und somit seinen Segen und deine Ruhe von ihm gehabt. Andernfalls hättest du die HB auch einfach an einen anderen Ort (in der Location) bringen können.

Aktuell mein Favorit. Hätte Sie wohl an der Hand nehmen und nach draussen gehen sollen. *notiz*

Warum rechtfertigst du vor Fremden, was du tust?

Ein konsequentes "sorry, aber du störst gerade!" hätte die Sache wahrscheinlich erledigt.

Ich habe mich vor ihm nicht rechtgefertigt. Ich liess mich aber auf die Diskussion ein - sehe ich ganz klar als Fehler. Ein bestimmtes, wie von dir vorgeschlagenes "Du störst" wäre sicherlich sehr treffend gewesen.

Zum anderen gibst du viel zu schnell auf.

Nur weil ein anderer Mensch dazukommt, ist noch gar nichts "verbockt und versaut".

Alternativ zur obigen Variante hättest du ihn einfach kennenlernen können und nicht gleich das Feld räumen.

Letzteres habe ich versucht. Ich versuchte ihn in ein Gespräch zu verwickeln und ihn von mir zu überzeugen. Aber ganz ehrlich, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine solche Person getroffen, die - ohne mich zu kennen - vollkommen grundlos eine tiefe Abneigung gegen mich hegt; wenn es ihr Freund gewesen wäre, könnte ich vielleicht noch etwas Verständnis aufbringen (wobei ich klarstellen möchte, dass ich nicht wirklich weiss, ob er das war oder nicht - er hat sich nicht als solcher zu erkennen gegeben).

Was ich ganz klar gelernt habe: In einer solchen Situation mit ihr an der Hand den Raum verlassen oder ein "Du störst" fallen lassen.

ins Gespräch einfließen lassen.

Hey HB, siehst du den da? Was versucht der uns zu sagen?

HB: bla bla bla

Ich: meinst du der redet mit uns?

HB: blablabla

Ich: Soll ich mal rüber gehen und nachfragen was los ist?

danach HB dazu holen und über die Sache reden.

Effekt: Dadurch, dass HB dazu kommt bekommt der Typ nen Cool Down. Dann kann er reden. HB und du können ihn vom Gegenteil überzeugen. Iwann haut er dann ab. Isolieren und weiter gehts. Eine Möglichkeit.

Sehr gute Variante. Vorallem den Beginn finde ich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.