11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich möchte hier eine Routine vorstellen, die mir letzte Woche im Club spontan in den Sinn kam und fieldgetested wurde, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, die SuFu hat bei 'Speed dating' nichts dazu gefunden.

Hier geht es natürlich nicht um echtes Speed Dating, es geht einfach darum, ein Set zu eröffnen oder in einer Gruppe die Führung zu übernehmen und ein HB zu isolieren.

Also. Es war Freitagabend, ich war mit ein paar Freunden DVD gucken, als wir spontan entschlossen hatten, in einen Club zu fahren. Im Club merkten wir dann, dass es ziemlich leer war (Auf einem der Dancefloors waren gerademal 5 Menschen), also gesellten wir uns ins clubeigene Café, weil wir ohnehin noch recht früh dran waren.

Wir sitzen also zu 4. am Tisch, die Stimmung meiner Freunde ging recht flott in den Keller, mein State war gut, weil ich mich an kleinen Dingen erfreuen kann, zum Beispiel einem Uhrwerk, das ich gerade näher unter die Lupe nahm (Ist eine Uhr mit einsehbarem Werk). Der Sekundenzeiger braucht genau 60 Sekunden, einmal im Kreis zu drehen. Faszinierend.

Dann fiel es mir spontan ein. Ich lerne jetzt alle Menschen am Tisch innerhalb von 60 Sekunden kennen!

"Also los! Wir spielen Speeddating!"

"Was?"

"Speeddating! 60 Sekunden Zeit! Aaaaaaaaaaaaab - jetzt!"

Die Gruppe ist etwas erstaunt, aber lacht und alle lassen sich drauf ein.

Erstmal schüttle ich der mir Gegenübersitzenden die Hand, als würden wir uns nicht kennen. Ich gebe mir einen Fantasienamen. Damit bestimmt ihr auch gleichzeitig den Frame, den ihr die nächsten 60 Sekunden haben werdet.

"Also ich bin der Karl und eigentlich ganz schüchtern"(An dieser Stelle spiele ich übertrieben schüchtern, es muss rüberkommen, dass ihr es NICHT ernst meint und Speeddating für etwas absolut Bescheuertes haltet, das ihr nicht nötig habt)

"Ich bin die blabla" (Am Besten steigt sie sofort aufs Spiel ein und gibt sich ebenfalls eine Fantasiepersönlichkeit)

"Ja, ich lerne Frauen eigentlich sehr selten kennen und bin manchmal ganz unsicher" (An dieser Stelle einfach mit Kino anfangen, z.B. ihre Hand nehmen, es steht im Kontrast zum gespielten Frame und ihr signalisiert dadurch euer eigentliches Selbstbewusstsein und subkommuniziert ihr, dass ihr ein souveräner Kerl seid)

Dann folgt ein bisschen Blabla. Man muss auf jedenfall den Frame voll (und zwar voll ironisch) ausspielen, damit es wirkt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, du kannst auch ernsthaft andere Routinen bringen oder einfach durch deine Persönlichkeit glänzen, eine DHV Story erzählen oder ähnliches.

Denk dran, nur 60 Sekunden!

Im Optimalfall habt ihr das Kino gesteigert (Füsseln, Arm streicheln, Küsschen über den Tisch hinweg werfen, dabei verschüchtert gucken, eurer Fantasie sind wenig Grenzen gesetzt) und noch etwa 10 Sekunden Zeit. Jetzt ist es Zeit zum Isolieren.

"Du, weißt du, ich finde tanzen ganz wundervoll.. Los, wir gehen tanzen!" Aufstehen, HB bei der Hand nehmen, zur Gruppe gewand: "Ding ding ding! Die Zeit ist um, Platzwechsel!" (Wenn es eine größere Gruppe ist) und HB isolieren, auf die Tanzfläche oder sonstwo hin.

Für 2er Sets empfiehlt sich auf jedenfall ein Wing oder Privot (Ohne wird das Isolieren sehr schwer, weil sich das andere HB alleine langweilt) in größeren Gruppen solltest du auf jedenfall in der Lage sein, die Führung zu übernehmen. Du brauchst also einen harten Frame, eventuelle "Ne, is ja voll der Mist"-Rufer einfach ignorieren zu können. Wie man eine Gruppe für Spielchen begeistert, steht außerdem ja auch an verschiedenen Stellen hier im Forum.

Wenn ihr noch nicht im Set seid, öffnet es einfach indirekt:

"Hey, wart ihr schonmal beim Speeddating?"

"Blabla"

"Los, wir spielen Speeddating! Es muss schnell gehen, weil ich zu meinen Freunden zurückmuss!" (Du gibst eine Zeitbegrenzung vor)

.

.

.

Zusammengefasst:

Vorteile:

- Du hast Spaß!

- Ihr könnt mehrere Runden spielen (Spielt auch mit Männern!) und euch so ein HB aussuchen

- Du hast durch diesen Thread einen neuen indirekten Opener gelernt ;)

- Du zeigst, dass du ein spaßiger Typ bist

- Du übernimmst die Führung in der Gruppe (Wenn du sie nicht schon hast)

- Du kannst schnell eskalieren und isolieren

- Du kannst verschiedene Frames testen

- Du setzt dich selbst unter Druck zu isolieren und musst so deinen Arsch hochkriegen (Für die Anfänger besonders wichtig)

- Social Proof (Die Leute am Nebentisch werden bemerken, was ihr spielt und fragen eventuell sogar, ob sie mitspielen können)

- Du gibst eine Zeitbegrenzung (Wenn du es als Opener nutzt) und zeigst dadurch deinen Wert (Social Proof durch Freunde, wenig Zeit -> beschäftigt!)

Nachteile:

- Es gibt Leute, die sich nicht auf sowas einlassen wollen. Aber das sind Langweiler, die du eh nicht willst.

- Du brauchst eine ruhigere Location (VIP- Bereich, Chillout Lounge, etc)

- Du musst eine Gruppe führen können

- Du musst kreativ sein

Ich habe es an dem Abend mehrfach field-tested und es hat bis auf wenige Ausnahmen gut funktioniert.

Liebe Grüße und viel Spaß damit,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey die Routine klingt ja echt funny die teste ich auf jeden fall mal im Feld^^ hehe cooler Beitrag^^ *lob*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ambizious, freut mich, dass es dir gefällt, und du würdest mir eine Freude machen, wenn du deine gemachten Erfahrungen hier schreiben würdest!

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Finde deine routine super, kann man auch gut rapport damit aufbauen. Wenn ich mal die gelegenheit hab werd ich sie fieldtesten für mich und dann hier meine erfahrung reinposten.

mfg Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, coole Sache.

Ich habe das auch mal gemacht als es nicht so richtig klappen wollte mit einer, dazu noch den französischen Frame aufgezogen und super wars.

Das gute an dem Speed Dating ist, man kann richtig aggressiv ran gehen, weil man das ja nur "spielt", so durchbricht man soziale Zwänge.

Sehr gut, hehe.

gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Nice ! Muss sofort getestet werden !

Das Errinert mich an diese Routine wo ich Mädels einfach einen Gegenstand in die Hand gedrückt habe und mit meiner Uhr gestoppt habe wie lange sie ihn halten würden bevor sie ausrasten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nice ! Muss sofort getestet werden !

Das Errinert mich an diese Routine wo ich Mädels einfach einen Gegenstand in die Hand gedrückt habe und mit meiner Uhr gestoppt habe wie lange sie ihn halten würden bevor sie ausrasten :-)

Wurdest du dadurch oft von den HBs damit verprügelt?

Routine ist gut! @ Threadsteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend auf ner Hausparty nochmal ausprobiert, weil ich da kaum jemand kannte. Extrem lustig, wie viel Spaß Leute daran haben können, sich in verschiedene Scheinpersönlichkeiten zu stürzen :-)

Schön, dass sie euch gefällt ;)

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Sekundenzeiger braucht genau 60 Sekunden, einmal im Kreis zu drehen. Faszinierend.

Loool! Krass, so eine Uhr brauch ich auch! ;-)

Sorry für Offtopic.

Sonst ganz lustige Routine! Weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden