Teamleiterin attracted aber...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin als Student für kurze Zeit (ca. 1-2 Monate) in einem Projekt in einer Firma verstrickt. Beim heutigen Treffen mit anderen Mitstreitern und der Teamchefin (wir sind per Du, sie ist ca. 3 oder 4 Jahre älter, HB 8) habe ich eigentlich bewusst (Körperhaltung, Augenkontakt, Sprache, C&F, blabla) die Runde im Griff gehabt. Ich habe gemerkt, wie die Teamleiterin zunehmend attracted wurde - sie konnte den Augenkontakt nicht lange halten, hat meistens nach unten weggeschaut, wurde ab und zu rot im Gesicht, hat gestottert, eine offene Körperhaltung gezeigt und sich mir voll zugewendet und hat meiner Vorschläge eigentlich immer ohne großes Nachdenken zugestimmt. Zum Schluss stand ich mit ihr allein im Flur und wir haben uns verabschiedet. Das wäre die Perfekte Gelegenheit gewesen für einen #close oder um ein Treffen auszumachen. Da sie aber eben diese Position hat, hatte ich ehrlich gesagt etwas Schiss. Wir sehen uns noch ein oder zwei Mal, ich will versuchen wieder Attraction aufzubauen und dann mit einem close abzuschließen. Habt ihr Vorschläge wie ihr es in diesem Fall machen würdet, einfach direkt beim Verabschieden danach fragen oder elegant darauf umleiten mit etwas C&F?

bearbeitet von alphaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ne super Gelegenheit.

Ich meine: Was hast Du zu verlieren? Nix. Also wenn es ne deutliche Attraction ihrerseits gibt: einfach fragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich würd sie einfach fragen.Was ich net machen würde ist zum K-Close anzusetzen!!Also frag sie einfach mal ob sie sich mal mit dir treffen will^^ hehe sie versteht dann scho was du damit meinst.Wünsch dir viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, für mich wirkt das nicht kongruent, ich meine du zeigst erst Leaderverhalten in einer Gruppe und traust dann kein #C bei Ihr zu machen?

Du bist jetzt am Punkt 0 bei Ihr - das muss dir klar sein.

Beim Nächsten mal würde ich wieder Attraction erzeugen, dann wenn du aber allein bist mit Ihr, mach vorher etwas Small Talk (Rapport) noch, weil wenn du "kalt" nach der Nummer fragst ist das unter

Umständen nicht so gut. Dann einfach: Gib mir doch einfach mal deine Nummer - Ich rufe dich dann demnächst an!

LG Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist für kurze Zeit in einem Projekt...

Außerdem scheint sie ja sehr attracted zu sein - Wenn du sie nicht fragen würdest wäre sie bestimmt enttäuscht. Also hinterlasse diese Frau besser als du sie vorgefunden hast und hol dir die Nummer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

würde ja eher dazu tendieren, mit ihr ein after work treffen auszumachen. eins von dieser spontanen "hey, ich geh noch auf ein getränk ins bla direkt da unten nach der besprechung. kommst du noch fix mit?" sorte, die gute kollegen häufig mal machen.

das würde diesen offiziellen date charakter rausnehmen und gibt euch beiden diese unausgesprochene sicherheit eine "ausrede" zu haben (bzw. macht es nicht unangenehm, falls es nichts mit euch wird), falls ihr euch nichts zu sagen habt oder vor anderen kollegen. denn es war ja bloß ein bierchen mit dem kollegen. ihr werdet eh beide wissen was los ist. so wird sie leichter einwilligen können. schließlich ist sie chef. wichtig darauf auch rücksicht zu nehmen, denn sie hat etwas zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal never fuck a collegue.... das hat Konsequenzen die ihr sicher nicht ertragen wollen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bazi: Hast Du Dir den Eingangspost durchgelesen? Er jobt als Student befristet in diesem Projekt. Nur das Du dieses einfache Dogma stumpf wiederholst wird es als Argument nicht besser. "Nicht den Füller in Firmentinte stecken" ist ein netter Spruch. Aber undifferenziert betrachtet auch nicht mehr.

Wir sind hier 2000 Leute, es gibt diverse innerbetriebliche Ehen (und Kinder die hier auch anfangen ;) ), bei der Firmenfaschingsfete quietschen regelmässig die Bürostühle und die Putzen klopfen an dem Tag immer an die Büros bevor sie sauber machen.

Hör auf den fliegenden Selbstmörder: Stell wieder Attraction her, lade sie "spontan" auf ein After-Work-<iaa> ein. Trenne Beruf und privates, für die paar Monate sollte das kein Problem sein. Gelegentliches "Überstunden schieben" ausgenommen ;) Bedenke das sie noch länger in der Firma arbeiten wird und etwas auf ihren Ruf achten muß, ansonsten mach weiter wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....und freu dich auf dein Praktikanten-Zeugnis, wenn jemand was spitz kriegt. Ich rede aus Erfahrung!

Davon abgesehn hab ich nen FB aus der ehemaligen Arbeit. Das gibt mir schon zu denken.

Ansonste schließe ich meinen Vorrednern an. ALles bei einem ungezwungenen After-Work-Bier auszulooten.

Ich will hier niemanden etwas ausreden. Nur halte dir vor Augen, sofern es nicht klappen sollte. Du wirst die Frau die nächsten Monate vor Augen haben. Sowas kann eine Arbeits-Beziehung schon etwas "belasten". Also abwägen und entscheiden solltest du selbst.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Fickbuddy oder Fickbeziehung ist scheiß egal <_<

back2topic:

Machs nach der Arbeit. Kommt ungezwungener!!!

@Bazi, was solltet mit dem Praktikanten Zeugnis sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fickbuddy oder Fickbeziehung ist scheiß egal <_<

back2topic:

Machs nach der Arbeit. Kommt ungezwungener!!!

@Bazi, was solltet mit dem Praktikanten Zeugnis sein?

Formulierungen zum sozial Verhalten des Mitarbeiters:

Er/sie hatte ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse seiner Kollegen.

zum Beispiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEVER FUCK A COLLEAGUE!
nochmal never fuck a collegue.... das hat Konsequenzen die ihr sicher nicht ertragen wollen werden.

Eine von dieser Erde würd ich auch nicht nehmen, "Never fuck your Erde", denn das bringt nur Probleme mit sich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon abgesehn hab ich nen FB

Du hast einen FB?

lol?

Bezogen auf die maskuline Form...

x-D eine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich danke Euch für die Antworten.

Das Ganze hat nun eine kleine Wendung genommen. Der Chef dort will nun, dass ich als Werksstudent anfange. Falls ich das mache, wären es dann nicht mehr nur 1-2 Monate.

Wie ich jetzt erfahren habe, ist die PL fest in einer anderen Stadt bei der gleichen Firma angestellt und befindet sich immer nur gewisse Zeiträume in den anderen Filialen.

bearbeitet von alphaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden