Farbberatung

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Farbvorschläge:

http://www.tailorstore.de/superzoom/1804

http://www.tailorstore.de/superzoom/1805

http://www.tailorstore.de/superzoom/1762

Ich im schwarzen Hemd und Gesicht (da wo der rote Pfeil leuchtet)

Foto:

9eym-1.jpg

Welche Farbe passt zu mir - welche ist toll ?

Bisherige Einstellungen:

Modell (Damen/Herren) / Sitz: Herren, figurbetont

Kragen: Haifisch Weich Niedrig (3 cm)

Ärmel/Manschette: Einfachknopf Weich (Abgeschrägt, Ärmelweite: Extraeng)

Knopf für Ärmelschlitz: Ohne Knopf

Schnitt: Modern

Rückendetails: Ohne Rückendetails

Knopfleiste: Mit Knopfleiste

Knopf: Solide

Tasche: Keine Tasche

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ich stimme sicherlich nicht mit allen Dingen überein die Paolo Pinkel, TFA oder wie immer er sich heute nennt und seine Jünger so vertreten.

Kann ja durchaus gut aussehen wenn man das Hemd ausserhalb der Hose trägt. Aber ich fürchte das ist eine Diskussion die wir hier schon zur genüge hatten und die auch zu nichts führen wird.

Tentacle, du solltest anfangen nicht das Hemd alleine zu betrachten. Fang an in Outfits zu denken. Was hast du das zu einem Hemd passen würde? Welche Hemdfarbe und welcher Schnitt würde zu den Hosen, Jacken, Pullis,... passen die du schon hast.

Wenn du das machst dann werden deine Outfits auch nicht wie zusammengewürfelte Einzelstücke aussehen.

man sieht eben dass es auf maß ist und auch das würde mich in der disco, zumindest hier bei uns, von allen anderen unterscheiden. aber darum geht es ja gerade nicht...

Was stört dich denn daran aufzufallen? Wenn du nicht auffallen willst, dann kauf dir ein schwarzes T-shirt und gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pongi,

es ist ganz simpel. Antwortet mir doch auf meine Fragen. Es ist wichtig, dass mein Hemd zu der Hose auf dem Bild passt. Zu allen anderen Hosen passt mein Hemd. Zum Freizeitjackett auch. Kein Problem... Das ist geklärt.

Ich weiss nur nicht wie die Farben dann wirken - zu mir und der Hose und vor allem im Verhältnis zu den Farbbildern und dann im rL.

Deshalb erhoffe ich mir eine Erfahrungshilfe von euch.

Ich war nie auf eine Grundsatzdiskusion aus.... sondern warte noch immer auf die Beantwortung meiner Fragen (wozu einige schon beigetragen haben - danke)

Würde ich nicht auffallen wollen, würde ich nicht auf der Box tanzen. Würde ich nicht auffallen wollen, würde ich bei meinen schwarzen Hemden bleiben. Ich falle einfach auf benehme mich aber nicht wie der Platzhirsch.

Ein Jogi Löw outfit passt aber definitiv nicht zu dieser Disco bzw. meinem Tanzstil.

So etwas ist eher etwas für n Salsaabend und gehobene Locations

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Bisherige Einstellungen:

Modell (Damen/Herren) / Sitz: Herren, figurbetont Das ist schonmal gut

Kragen: Haifisch Weich Niedrig (3 cm) Würde dir eher zu einen normalen statt weichen Kragen raten, aber das ist geschmackssache

Ärmel/Manschette: Einfachknopf Weich (Abgeschrägt, Ärmelweite: Extraeng) Auch ok

Knopf für Ärmelschlitz: Ohne Knopf Ich würde mit Knopf nehmen, sieht meiner Meinung nach besser aus

Schnitt: Modern Modern ist gut wenn du dein Hemd "lässig" draußen tragen willst, aber wenn du es reinstecken willst nehm klassisch oder gerade.

Rückendetails: Ohne Rückendetails Das ist gut so.

Knopfleiste: Mit Knopfleiste Du könntest es mal mit einer versteckter Knopfleiste versuchen. Sowas hat nicht jeder im Club und fällt auf.

Knopf: Solide

Tasche: Keine Tasche

Wie wäre es mit einem Blau gestreiften Hemd + Kontrastkragen?

http://www.tailorstore.de/media/gfx/fabric...ersize/1478.jpg Der Stoff heißt Ravenna

oder wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst gefällt mir dieses blau noch einen tick besser:

http://www.tailorstore.de/media/gfx/fabric...ersize/1718.jpg Dieser Stoff heißt Lorenzo

Ich kann es jetzt nicht genau erkennen, aber falls du einen Stoffgürtel trägst nehm mal einen Ledergürtel der farblich zu deinen Schuhen passt. Sieht dann um einiges besser/edler aus.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden - so habe ich mir das vorgestellt :)

Bin auf weitere Beiträge zur Entscheidungsfindung gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist halt, ob man cool oder elegant wirken will. Ich find cool besser als elegant. Letzteres kommt hin und wieder so pseudo-mässig rüber. Fazit: Ich steck mein Hemd nicht rein, ausser, die Umgebung erfordert es.

Verdeckte Knopfleiste find ich zu nobel. Soweit ich weiss, trägt man das nicht einfach so... Ohne Hemdtasche find ich aber auch cooler.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir zu den weisen Hemden ein paar weiß-blau, rot-blau oder einfarbige (hellblau, grau) Hemden.

KEINE Brusttasche, KEINE Basecap.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst ein Kurzarmhemd ?

Das ist generell ein NoGo

Vorischt! Hier muss man differenzieren. Entscheident ist wie man es trägt. Vorausgesetzt man hat trainierte Oberarme und wenn man die Ärmel oben ein-/zweimal umschlägt, dann sieht das top aus.. Die Ärmel müssen natürlich eng anliegen.

Zustimmen tue ich bei klassischen Kurzarmhemden, die, wenn nicht umgschlagen, von den Armen abstehen. das ist tatsächlich ein Nogo.

bearbeitet von ancel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorischt! Hier muss man differenzieren. Entscheident ist wie man es trägt. Vorausgesetzt man hat trainierte Oberarme und wenn man die Ärmel oben ein-/zweimal umschlägt, dann sieht das top aus.. Die Ärmel müssen natürlich eng anliegen.

Dass Kurzarmhemden passen müssen und die Oberarme wohl definiert sein sollten ist bekannt. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass sie im Club (und bei vielen anderen Angelegenheiten) ein NoGo sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass Kurzarmhemden passen müssen und die Oberarme wohl definiert sein sollten ist bekannt. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass sie im Club (und bei vielen anderen Angelegenheiten) ein NoGo sind.

kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen! erkläre mal, warum dies ein nogo sein sollte?

Gerade in der disco und im club kommt das gut, weil es eine gute synthese aus dem Eleganten eines Langarmhemdes und dem Legeren eines Shirts ist.

Entscheident ist meiner Meinung nach, ein guter Schnitt, ein zum typ passender Style der Klamotten und vor allem wie die Person darin wirkt. In dieser Kombination ist modisch so ziemlich alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade in der disco und im club kommt das gut, weil es eine gute synthese aus dem Eleganten eines Langarmhemdes und dem Legeren eines Shirts ist.

Ne, wirklich. Der Begriff "Synthese" ist schon der falsche Ansatz. Gewollt und nicht gekonnt würde ich das nennen. Sowas ist wirklich unschön und maximal im Urlaub in Äquatornähe bei passendem Körperbau machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne, wirklich. Der Begriff "Synthese" ist schon der falsche Ansatz. Gewollt und nicht gekonnt würde ich das nennen. Sowas ist wirklich unschön und maximal im Urlaub in Äquatornähe bei passendem Körperbau machbar.

Naa jetzt wollen wir die Kirche aber mal im Dorf lassen. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naa jetzt wollen wir die Kirche aber mal im Dorf lassen. :fool:

Das tun wir sehr gerne und sagen dir nochmals: Kurzarmhemden sind ein NoGo!

Das bedarf ebenso wenig einer Erklärung, wie die Tatsache, dass man außer zum Sport keine weißen Tennissocken trägt.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bedarf ebenso wenig einer Erklärung, wie die Tatsache, dass man außer zum Sport keine weißen Tennissocken trägt.

Mag deine persöhnliche Meinung sein. Aber eben halt nur eine persöhnliche Meinung, nicht mehr nicht weniger.

Du musst es ja nicht tragen, wenn es dir nicht gefällt oder du nicht den passenden Körperbau dazu hast.

Unter den oben aufgeführten Erläuterung meinerseits alles andere als ein NoGo.

Grüße

ancel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag deine persöhnliche Meinung sein. Aber eben halt nur eine persöhnliche Meinung, nicht mehr nicht weniger.

Du musst es ja nicht tragen, wenn es dir nicht gefällt oder du nicht den passenden Körperbau dazu hast.

Unter den oben aufgeführten Erläuterung meinerseits alles andere als ein NoGo.

Ein NoGo wird als solches bezeichnet, weil es unabhängig von Bedingungen so gut wie untragbar ist (der perfekte Körper am Strand mag vll. eine Ausnahme sein, die aber in dieser Diskussion keine weitere Bedeutung trägt), ergo nützen auch deine aufgeführten Erläuterungen nichts.

Ein kurzärmliges Hemd wird nicht zum NoGo, weil es mir nicht gefällt, oder nicht zu meinem Körper passt.

Es gibt einfach in der Mode ein paar "Regeln", die es zu kennen gilt.

Ich rechne das mal deiner mangelnden Erfahrung und deiner Unkenntnis von Herrenmode an und nicht deinem Geschmack.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also geh momentan mit diesem Hemd feiern:

16477151wx4.png

w640.png

Hab trainierte Oberarme. Trag das Hemd immer folgendermaßen: Die oberen Knöpfe sind soweit auf, bis man meine Kette sehen kann. Die Arme krempel ich bis zum Knopf hoch und steck das Hemd nicht in die Hose.

Zerreißt mich! :fool:

bearbeitet von 1024x786

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also geh momentan mit diesem Hemd feiern:

16477151wx4.png

w640.png

Hab trainierte Oberarme. Trag das Hemd immer folgendermaßen: Die oberen Knöpfe sind soweit auf, bis man meine Kette sehen kann. Die Arme krempel ich bis zum Knopf hoch und steck das Hemd nicht in die Hose.

Zerreißt mich! ^_^

Musst du doch selbst wissen.....

Ist mir jetzt zu anstrengend mich darüber zu echauffieren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paolo Pinkel:

Klar muss ich das selber wissen. Aussehen ist für mich einfach subjektiv. Ich bin ja auch zufrieden so wie es aussieht.

Trotzdem würde ich auch gerne anderen Meinungen dazu hören. Ich würde mich freuen wenn du mir deine ehrliche Meinung dazu sagst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Paolo Pinkel:

Klar muss ich das selber wissen. Aussehen ist für mich einfach subjektiv. Ich bin ja auch zufrieden so wie es aussieht.

Trotzdem würde ich auch gerne anderen Meinungen dazu hören. Ich würde mich freuen wenn du mir deine ehrliche Meinung dazu sagst. :rolleyes:

Okay .

Also ich finde Kurzarmhemden sind ein Nogo !

Und das du das Hemd soweit aufknöpfst bis man deine Kette sieht finde ich auch zu "Playermäßig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden