Farbberatung

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich habe gerade das dringende Bedürfnis meinen Konsumzwang zu befriedigen.

Ich bin gerade in der Probierphase und so möchte ich mir ein Discohemd auf Maß zulegen. Nun geht es mir um die Farbe und den Kragen.

Bestellen werde ich auf www.tailorstore.de (Ich teste es mal aus... eine andere Möglichkeit habe ich gerade nicht, schnell an Maßhemden zu kommen)

Dort findet ihr die Stoffe:

http://www.tailorstore.de/masshemden-stoffe

Welche Farben würden zu meinem Typ passen ? '(StudiProfil per Anfrage)

Hier ein aktuelles Discofoto (an der Hose könnt ihr euch orientieren. Ebenso am Hemd, wie ich es trage)

9eym-1.jpg

Welche Farbe steht mir (durch Solariumbesuch gewinne ich in kurzer Zeit an Bräune)

Welchen Kragen könnt ihr mir empfehlen ?

Ich möchte noch heute bei Tailorstore bestellen xD

Danke ! =)

Axo ja... ich hatte vor "keine Tasche" zu nehmen - das ist doch kein Modebruch, oder? xD

OAAHHH und mindestens genau so wichtig wie die Farbe: Welchen Schnitt nehme ich unten rum xD ich stecke das Hemd quasi nie rein.. lasse es immer so drüber schlabbern xD

edit:

wie wäre es mit diesem "vancouver" (wobei.. wieder n schwarzes hemd ?)

oder light blue poplin ? (türkis wäre mal was neues...)

wine poplin ist eine sehr schöne farbe aber wohl zu feierlich für eine disco ?!

ui.. wie wäre es mit hailsham ? is son lila...

ach ich habe nix ahnung

hüllfäää *bestelln will*

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farbe solltest du eigentlich selber wissen..

was halt farblich zu deinem Kleiderschrank passt.

Hol dir mal ein weisses Hemd ... sollte in keiner Gadarobe fehlen.

Ich selbst finde eine Brusttasche gehört zu jedem Hemd, aber jedem das seine...

Und BITTE Hemd in die Hose :diablo: !

Weiss jetzt nicht was es da für nen Schnitt untenrum so gibt ... Nehm keinen geraden! Machts nur schlimmer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aus Berufswegen schon ~10 weiße hemden und 2 weiße Freizeithemden (die ich dann auch rein stecke)

Mir geht es speziell um ein Discohemd.

Wenn nicht gerade Schnitt dann wohl moderner...

Wieso sagen alle, dass Hemden in die Hose gehören (grundsätzlich stimme ich dem zu! In der Disco finde ich es allerdings lässiger wenn es draußen ist)

Danke für deinen Tipp! Ich werde heute in der Stadt mal lila Hemden suchen und anprobieren. Primär wichtig ist, dass das Hemd zu der Hose im Bild passt. Dann passt es nämlich auch zu 2 weiteren Hosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lila würde ich dir auchmal ans Herz legen, grade in Dicos sticht es aus der Masse heraus, weil weiß und schwarz trägt fast jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut !!

Lila (purple ) Hemd ( ruhig aus der Hose hängen lassen ) dazu gleichfarbige Lila (Purple) Basecap

kommt hammer gut :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Absolut !!

Lila (purple ) Hemd ( ruhig aus der Hose hängen lassen ) dazu gleichfarbige Lila (Purple) Basecap

Nein !

Doppelnein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Absolut !!

Ein Hemd gehört immer in die Hose !

Gerade wenn es ein Maßhemd ist !

Und Basecaps in bunten Farben sind doch eher was für große schwarze Rapper oder kleine dünne weiße die gerne so sein wollen !

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D okay muss auch sagen das keine Ahnung von Maßhemden hab.

Dachte an son lockeres Hemd mit kurzen Armen.

tentacle hör nicht auf mich !!!

Paolo Pinkel ist dein Mann !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D okay muss auch sagen das keine Ahnung von Maßhemden hab.

Dachte an son lockeres Hemd mit kurzen Armen.

tentacle hör nicht auf mich !!!

Paolo Pinkel ist dein Mann !!!

Du meinst ein Kurzarmhemd ?

Das ist generell ein NoGo

Und die Maßhemden die die meisten hier meinen sind eng geschnitten!

Da schließt sich das was du als "locker" empfindest und Maßkonfektion aus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk an Jogi Löw und nimm das Ding in weiß, dann bist DU nämlich der bestangezogene Mann in der Disco.

Dieser ganze bunte Schnickschnack ist Kinderkram, wenn Hemden, dann weiß (oder von mir aus auch schwarz). Oder eben kein Hemd.

Und bitte in die Hose gesteckt und mit Gürtel, du bist ja nicht 12 oder in ner Boyband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst ein Kurzarmhemd ?

Das ist generell ein NoGo

Und die Maßhemden die die meisten hier meinen sind eng geschnitten!

Da schließt sich das was du als "locker" empfindest und Maßkonfektion aus !

NoGo liegt ja im Auge des Betrachters.

Aber hätte mir auch denken können das Maßkonfektion nicht locker sitz sonst wär es ja nicht nach maß :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denk an Jogi Löw und nimm das Ding in weiß, dann bist DU nämlich der bestangezogene Mann in der Disco.

Dieser ganze bunte Schnickschnack ist Kinderkram, wenn Hemden, dann weiß (oder von mir aus auch schwarz). Oder eben kein Hemd.

Und bitte in die Hose gesteckt und mit Gürtel, du bist ja nicht 12 oder in ner Boyband.

Wenn es eine Disco in der Art ist von dem Bild das er gepostet hat mit Sicherheit !

In hochkarätigeren Clubs eher nicht.

Das ist ja auch Schwachsinn !

Es gibt soviele stilvolle Farben die ein Hemd haben kann , und die man dann kombiniert.

Alle möglichen Blautöne , Blau/Weiß gestreift / Blau mit Kontrastkragen , Rot , Rot/Weiß , Flieder , Rosa usw. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nope :diablo: weiße hemden alleine reichen da nirgends aus weil die iwie schon ziemlich normal sind. man sollte schon sehen, dass es wirklich qualität ist was man trägt (ich finde man sieht es gerade bei hemden schnell) und es kann auch gerne ein leichtes blau mit dünnen weißen streifen sein etc. bei hemden sieht man qualität und dann muss natürlich die restliche gaderobe auch stimmig sein (kein teures hemd und aldi jeans^^ [bewußt extremes beispiel]).

aber ist gut angezogen nicht einfach dann, wenn man sich selber schnicke findet mit den sachen und das ausstrahlt, dass man sich wohlfühlt? also klar das jetzt schlabberjogginghose etc natürlich nicht gehen aber generell denke ich wirkt auch immer das persönliche befinden in den klamotten mit bei der beurteilung und nicht nur die kleidung selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

esperame, ich stimme dir definitiv zu. allerdings gehe ich nicht in gehobener freizeitdisco in so eine disco. das passt nicht zusammen. entgegen anderer meinungen finde ich, das jogi, in black/white hammer dressed aussieht. man sieht eben dass es auf maß ist und auch das würde mich in der disco, zumindest hier bei uns, von allen anderen unterscheiden. aber darum geht es ja gerade nicht...

das mit dem lila ist ganz cool. ich gehe gleich mal in die stadt und teste die farbe xD

noch mal: es wird ein langärmliges hemd !! ich trage nur solche und krempel sie evtl auf ellenbogen hoch

das mit dem rein stecken finde ich blöd xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esperame, ich stimme dir definitiv zu. allerdings gehe ich nicht in gehobener freizeitdisco in so eine disco. das passt nicht zusammen. entgegen anderer meinungen finde ich, das jogi, in black/white hammer dressed aussieht. man sieht eben dass es auf maß ist und auch das würde mich in der disco, zumindest hier bei uns, von allen anderen unterscheiden. aber darum geht es ja gerade nicht...

das mit dem lila ist ganz cool. ich gehe gleich mal in die stadt und teste die farbe xD

noch mal: es wird ein langärmliges hemd !! ich trage nur solche und krempel sie evtl auf ellenbogen hoch

Und wieso?

Sieht schlampig aus wenns raushängt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... das ist so... reingesteckt weil

1. lässiger

2. sieht lockerer aus

3. in meinen augen steht mir das besser (auf der arbeit habe ich die immer drinne)

4. Wenn das Hemd so oder so nur bis etwas über den Hosenbund geht, sieht man ein stück weit haut wenn ich die hände mal hoch reiße = eyecatcher

5. kurzer oberkörper = sieht komisch aus

6. wegen hosenstil sieht eingesteckt noch komischer aus

7 mein look ist ein stück weit casual bzw. eher used... und ich trage viel auf hüfte.

8. bei ner edlen jeans oder wenn gehobene freizeitkleidung angesagt ist, dann kommt es natürlich rein ! - dann trage ich aber auch andere hosen

es wird ein disco hemd nciht für gehobene zwecke

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. lässiger

2. sieht lockerer aus

finds einfach nur schlampig

3. in meinen augen steht mir das besser (auf der arbeit habe ich die immer drinne)

das kann ich ohne photo nun mal nicht beurteilen

4. Wenn das Hemd so oder so nur bis etwas über den Hosenbund geht, sieht man ein stück weit haut wenn ich die hände mal hoch reiße = eyecatcher

epic fail

5. kurzer oberkörper = sieht komisch aus

photo hilft

6. wegen hosenstil sieht eingesteckt noch komischer aus

verstehe ich nicht

7 mein look ist ein stück weit casual bzw. eher used... und ich trage viel auf hüfte.

einer der vielen, typisch deutschen Irrsinnsideen "ein bisschen casual" auszusehen. Zumal die wenigsten tatsächlich wissen was "casual" heißt.

es wird ein disco hemd nciht für gehobene zwecke

ein club ist doch durchaus ein Ort wo man auf seine Kleidung achten sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst doch auf der 1. Seite einen Foto. Da siehst du z.b. die Hose, zu der das Hemd passen muss. Du siehst mich mit Hemd und Gesicht - allerdings kann man nciht einordnen wo die Hose nun hängt. Ähnlich dem Typen, der den Bauch zeigt.

was willst du mehr, an Fotos?

wenn dir der begriff casual nicht gefällt nimm eben "used" - das trifft es eher

welche farbe kannst du mir empfehlen ?

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du das auf dem Photo bist hab ich grad erst geblickt.

Casual bezeichnet einfach eine Entfernung vom Dresscode, nicht allerdings i-welche Nachlässigkeiten. Also ein Polo und eine Chino/Jeans zu Docksidern anstatt Lederschnürern.

Dadurch werden keine Schlabbersachen legitimiert. Nicht zu verwechseln mit der deutschen Überschrift für schlechte Kleidung "leger".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

muss es denn wirklich immer in die hose.

bei diesem bild finde ich, sieht es sehr gut aus, auch wenns draußen hängt...

vlcsnap-3774221v2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Hemdtasche ist nicht unbedingt notwendig! Es ist sogar klassischer ohne. Meiner Meinung nach sieht es ohne deutlich eleganter und nicht so Kleinbürgerlich aus.

Eine weitere Idee, die du verwirklichen kannst um dich von der Masse zu unterscheiden, ist das Hemd mit verdeckter Knopfleiste zu bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Die Frage ist halt, ob man cool oder elegant wirken will. Ich find cool besser als elegant. Letzteres kommt hin und wieder so pseudo-mässig rüber. Fazit: Ich steck mein Hemd nicht rein, ausser, die Umgebung erfordert es.

Verdeckte Knopfleiste find ich zu nobel. Soweit ich weiss, trägt man das nicht einfach so... Ohne Hemdtasche find ich aber auch cooler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esperame, ich

Und wieso?

Sieht schlampig aus wenns raushängt ;)

Mhm bei mir würde es immer wieder rausrutschen aus der Hose.

Vielleicht nicht ganz raus. Aber es würde definitiv doof aussehen.

Liegt am Tanzstil.

Also zum tanzen lieber ganz raus und nicht so lang. (finde ich ) =)

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden