18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Gedankenleser auch diese Sachen mit den Augenrichtungen und sowas benutzen... (kann leider nicht viel NLP, aber das mit den Augen hatte ich mir noch gemerkt ^^)

Hat jemand Ahnung von "Gedankenlesen"? Wäre cool, wenn ihr mir einen Buch oder ähnliches empfehlen könntet...

Gruß,

RedlineR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gedankenlesen kann man nicht. Ich empfehle dir aber das Buch 'NLP- das Workbook' oder 'Der Zauberlehrling', wo NLP-Grundwissen vermittelt wird (Unter anderem auch die Augenbewegungen)

Thread über Mentalismus

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gedankenlesen kann man nicht.

Wie läuft das dann im TV?

Gibt es möglichkeiten Leute zu manipulieren um an etwas zu denken und dann ihnen sagen was sie denken? Also mir geht es eigentlich nicht um das richtige Gedankenlesen sondern darum leute damit zu beeindrucken...

Oder ist es im TV alles abgesprochen und in der realität überhauptnicht machbar?

bearbeitet von RedlineR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei The Next Uri Geller z.B. glaub ich, dass das meiste getrickst ist, nur beim Gedankenlesen glaub ichs fast schon.

Denn da gibts doch keine Objekttricks, außer natürlich die Zuschauer sind gefaket.

Gut bei manchem Gedankenlesen, kann man vielleicht mit Wahrscheinlichkeiten rechnen. Z.b. ja, dass die meisten Frauen bei: "Denk dir ne Zahl zwischen 1-10" die 7 wählen, obwohl bei meinen bisherigen Versuchen das schon paar mal nicht gefunzt hat.

Probierts bei euch selbst:

Lies erst den Satz, stell es dir vor.. und dann scroll runter:

"Stell dir ein einfaches geometrisches Symbol vor...... jetzt in diesem Symbol, noch ein geometrisches Zeichen."

....

....

Ist es ein Dreieck, in dem ein Kreis ist???

Wenn ja, hätte der Trick bei The next uri geller geklappt, denn da hat der "Gedankenleser" das gebracht.

Es wurden aber auch Namen und Geburtstagszahlen gelesen, das kann nicht auf so einfachen Wahrscheinlichkeiten beruhen, die würden sich in der Show ja ständig blamieren, wenn die 20 mal versuchen den Namen o.ä. zu erraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Stell dir ein einfaches geometrisches Symbol vor...... jetzt in diesem Symbol, noch ein geometrisches Zeichen."

Danke nochmal! Habs eben beim 1. Date ausprobiert... kam echt super an :fool:

Hast du noch mehr von sowas drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei "Farid - Street Magic" auf PRO 7 gesehen (siehe hier

http://www.prosieben.de/show_comedy/street...ge/videoplayer/ ):

Man sagt zur HB "Sag' mir eine Charaktereigenschaft, die ein Mann haben muß, um Dir zu gefallen" oder "Denk' an den Drink, den ein Mann Dir bestellen müsste, um Dich zu beeindrucken"; der ganze Trick scheint doch darin zu liegen, daß er danach immer sagt "Beweg' Deine Lippen nicht"; denn es ist ja bekanntlich so, daß das Unterbewußtsein keine Negationen verarbeitet (Thanks @ Shadowmoon für diesen Hinweis :-) ) und man gerade nach diesem Hinweis eben doch die Lippen bewegt...dann muß man halt auch noch Lippenlesen können und fertig...muß ich mal testen...

Hat einer von Euch das schonmal ausprobiert?

bearbeitet von Daniel Reece

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"der ganze Trick scheint doch darin zu liegen, daß er danach immer sagt "Beweg' Deine Lippen nicht"; denn es ist ja bekanntlich so, daß das Unterbewußtsein keine Negationen verarbeitet"

Genau das habe ich auch erkannt.

Ich habe das Video mit dem Kerner nochmal genau angeschaut.

Und die Nagation kann das Unterbewusstsein einfach nicht verarbeiten.

Und so ist es scheinbar unmöglich, dass man die Lippen still hält.

Die Nichtverarbeitung der Negation ist eines der hypnotischen sprachmuster mit dem man das Unterbewusstsein in einem Trance Zustand versetzt.

Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich mit Milton H. Erickson beschäftigen.

Die "Gedankenleser" erahnen zuerst immer die Vokale des Wortes. Nach der Anzahl der Silben ermitteln sie die Restlichen Buchstaben.

Lippenlesen alleine reicht wohl nicht. Da sie sich kaum bewegen.

Vielleicht beobachten sie die Leute vorher, wie sie bestimmter Wörter sprechen.

Könnte jedenfalls helfen =)

bearbeitet von Fortesque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf Amazon "Muskellesen" eingebe finde ich keine Bücher...

Ist es so einfach dass man kein Buch braucht oder wie? :rofl:

Ne... kennt jemand vielleicht ein gutes Buch darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Havener - "Ich weiß, was du denkst: Das Geheimnis, Gedanken zu lesen"

Der war diese Woche bei Stefan Raab zu Gast. Habe das Buch selber nicht, aber so wie er es beschrieben hat, hört es sich mal nicht schlecht an.

Jeder Gedanke eines Menschen äußert sich in gewisser Weise in Muskelbewegungen oder ähnlichem und darauf, diese Form von Äußerung richtig zu deuten, ist er wohl eingegangen in seinem Buch.

Werde es demnächst einmal in einer Buchhandlung anlesen und mir meine eigene Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab den Typen letzte Woche bei Johannes B. Kerner gesehen und bin auch daher drauf gekommen...

Aber die Berichte auf Amazon sagen, dass er nichts wirklich erklärt sondern nur die verschiedenen Methoden anspricht... mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab dir da nen thread zu verfasst

Routine -> Gedankenlesen

und zu den Muskelbewegungen. Ja das stimmt.

So machen Zauberer z.B. Tricks wo sie von nem zuschauer einen Gegenstand verstecken lassen, er an ihn denken soll und denn durch seine gedanken und mininmale bewegungen die richtung verrät in der er es versteckt hat.

was auch geht:

Ihr nehmt ein Pendel (zur not auch ne normale Kette) und sagt eurem kollegen oder Target:

Wissenschaftler haben herrausgefunden, dass sich Pendel über den Köpfen von Männern in Kreisform bewegen, über den Köpfen von Frauen allerdings nach vorne und zurück".

In 90% der Fälle sollte dieses auch der Fall sein da durch die Gedanken "aha das ist nen Mann denn müsste sich dieses im Kreis drehen) kleinste Muskelbewegungen stattfinden die sich auf das Pendel übertragen. Ob man sagt das es sch bei Männern oder bei Frauen im Kreis dreht ist hierbei irrelevant.

Auch das weitverbreitete "spiel" gläserrücken" basiert auf diesem Grundprinzip.

unter muskellesen wirst du auch nix finden. wenn mich nicht alles täuscht heißt das im fachjargon "ideomotorische Bewegungen"

lg

persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.