Sargen auf dem Kirchentag

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3 KC an einem tag :huh:

mein held.

ach ja: ich stimme bart in allem zu, genau so denke ich auch darüber.

und: es ist bisl falscher platz dafür glaub ich oder? ... auch wenn wir bremer so schön hilfsbereit sind und besser auf sachen eingehen als in der Beginner-Section.

mach lieber nen eigenen Thread auf und begründe darin auch, warum du lieber antworten von uns bremern hättest, als von nationalen Puas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist, dass ich keine scheißnormalen, flüssigen Unterhaltungen führen kann. Im Grunde bin ich nur in der Lage, Kommentare, Ergänzungen oder Antworten bezüglich etwas abzugeben, was jemand anders redet. Aber dann wird der flüssige Gesprächsverlauf eben durch den anderen produziert, während ich passiv bleibe und eben nur reagiere.

Jedenfalls: flüssig wechselnde Gesprächsthemen aus eigenem zu produzieren, das bringe ich einfach nicht. sad-smiley-014.gifwallbash_2.gifsad-smiley-014.gif

Ich müsste das irgendwie vorbereiten, um es zu trainieren.... aber keine Ahnung, wie man sowas vorbereitet. So wird das jedenfalls nie was.

Hey Bernd,

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Deine Aktion in der Bahn war doch schon klasse. Wichtig ist, dass Du Dich von negativen Erlebnissen nicht runter ziehen lassen darfst - sei Stolz auf jeden Approach. Auch auf die, die Dich mit einem super krassen Korb stehen lassen.

Und in punkto Kommunikations-Training kann ich Dir nur dasselbe Rezept mit auf den Weg geben, dass Dir schon Bart A. gegeben hat: Trainiere in JEDER Situation, die sich Dir ab sofort im Leben bietet.

Dazu habe ich schonmal etwas geschrieben: Kommunikations-Training

Besonders empfehlenswert ist für Deine Situation auch dieser Beitrag hier: Die Menschen...

Geh´ mal heute zum Lair-Treffen, dort werden heute viele erfahrene Leute anwesend sein, die Dir wertvolle Tipps für den Anfang geben können.

Viele Grüße

TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

freut mich, dass ihr nach anfänglicher Skepsis doch Spaß am Kirchentag habt -_-

Ich war gestern Abend noch an der Bühne am Markt, also auf dem Platz am Rathaus. Der Platz war proppevoll und VivaVoce haben den ganzen Platz gerockt ;-) So viele singen dort nur dann gleichzeitig, wenn der Text "lebenslang grün-weiß" lautet :huh:

Zwischendurch war ich noch Geld abheben und etwas Essen und auch in der Bank ergaben sich gleich Gespräche mit Fremden.

Allerdings hoffe ich, dass all eure Closes nicht mit ihrem Alter geschwindelt haben, die meisten Jungs und Mädels, die mir über den Weg liefen, sagen für mich nach ~16 aus

Vielleicht fährt nach den Erfahrungen ja der eine oder andere von euch 2011 nach Dresden oder 2013 nach HH ... oder 2010 nach München, wo dann allerdings ein ökumenischer Kirchentag stattfindet und entsprechend auch Katholiken dabei sind :-D

Aber es braucht keinen Kirchentag, um Leute kennen zu lernen. Wenn Menschen feiern und gute Laune haben, sind die i.d.R. IMMER gut drauf und kontaktfreudig. Karneval in Köln, die ganzen Festivals, im Grunde selbst die Junggesellenabschiede sind bestes Beispiel dafür :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh my fucking god! Nachdem alle bisherigen Day Game-Erfahrungen total mies waren, gings so richtig ab. Wenn ich mich net verzählt habe, sprangen während des Kirchentags 7 NCs, 4 KCs und 2 WIRKLICH spannende Bekanntschaften heraus. Da passiert noch einiges. Die süßen Christenmädels waren ja alle so super nett. So machts tatsächlich Spaß. Das Gegenteil von Discobitches. Jetzt wird etwas mehr Day Game gepusht. Denn ab dieser Woche ist für mich immer Kirchentag. ;)

bearbeitet von Attacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehm ja .... danke für die field reports ^^

war eine schöne, anstrengende zeit in bremen, wenn auch 90 % ausschussware dabei war...

es hat mir auf jedenfall geholfen am samstag wieder unter gleichgesinnte zu kommen und definitiv was zu machen,

was ich mir eigentlich schon die ganze zeit vorgenommen hatte. DANKE war wirklich sehr nett , war ja auch gutes wetter im gegensatz zu dem konzert am freitag *frier* ***** regen B-)

Ich werde auf jedenfall nochmal wiederkommen und das in meine ESW einplanen. leider wird das noch ein bissel dauern,

zwecks job, momentaner pu-level, inner game

bin nächstes jahr in münchen dabei, der wird um einiges größer.... :nea:

@ Bernd

es gibt da so ein einfaches mittel, die nennt sich Problem-Kur

jedes mal wenn du das wort "problem" bzw. "nie" in den mund nimmst verlängert sich die kur um 4 wochen

z. B. du hast jetzt 2 wochen diese wörter nicht in den mund genommen und dann passiert es das irgendwas auf der arbei schief geht und du benutzt

eines davon packst du wieder 4 wochen drauf.

Bis du die 4 Wochen geschafft hast und die wörter aus deinem wortschatz gestrichen sind.

bsp. Problem= Herausforderung = schaffbar :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden