Sargen auf dem Kirchentag

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn ich das so les, wie souverän ihr alle seid, verlier ich gleich den Mut... und dann noch das:

dann ist mir eingefallen, was mir neulich in der Straßenbahn passiert ist: Da ist mir einer nach dem Bremsen (auffällig: nicht BEIM Bremsen!!!) plötzlich in die Arme gestolpert und wollte mich danach (auf Englisch) in ein Gespräch verwickeln. Kam bei mir nicht so gut an, es war ZU aufdringlich.

das ist nämlich genau so eine Sache, die mich immer wieder aufs Neue fertig macht. Da überwindet sich jemand - vielleicht sogar aus einer verzweifelten Einsamkeit heraus, was übrigens noch schwerer ist, als wenn man sowieso noch zig andere Frauen hat - und startet einen Versuch, der dann natürlich etwas stümperhaft wirkt.

Klar.

Schließlich hat man ja vielleicht auch noch anderes zu tun, als sich neben seinem ohnehin schon stressigen Alltag dann noch perfekt ausgefeilte Strategien für's Frauen-Ansprechen zurechtzulegen und zu pauken, bis man davon träumt rolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gif

Ja, als Frau, da kann man sich gemütlich hinsetzen und warten, was sich die Männer so einfallen lassen. Ich frage mal ganz ernsthaft: mit welchem Recht nehmt ihr euch eigentlich heraus, Kontaktversuche von Männern überhaupt in irgend einer Form zu bewerten?!? Mit welchem Recht? (Von den üblichen Lästereien und diesem Sich-lustig-Machen, das alles so verdammt weh tut, will ich gar nicht erst anfangen)

Aber mit Männern kann man's ja machen. Schließlich wissen wir ja alle, was ein Mann in Salzsäure ist: ein gelöstes Problem (EMMA). Und "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" (Frauenbestseller).

Glaubt ihr, ein Mann stellt sich so ungeschickt an, weil er sich das so ausgesucht hat? Glaubt ihr, er wirkt so plump, weil er das so will??

Vielleicht ist er unsicher, weil ihm die Erfahrung fehlt. Kann man ihm das zum Vorwurf machen?!? Wie soll denn ein Junge auch zum Mann werden, in einem Umfeld von Kindergärtnerinnen, Grundschullehrerinnen und alleinerziehenden Müttern, die die Kleinen erstmal zur Pussy erziehen?

Deshalb ist es euch vielleicht noch nicht aufgefallen, aber: diese unsicheren Männlein, auf die ihr heute so herabseht, wurden von gesellschaftlichen Verhältnissen produziert, die maßgeblich durch den Einfluss der Frauenbewegung installiert wurden. Ja, ihr versteht ganz richtig: das, worüber ihr heute lästert, sind nichts weiter als die Konsequenzen jener Verhältnisse, die ihr als Frauen selber so geschaffen habt und so haben wolltet.

Deshalb mögt ihr zwar den Männern individuell sehr weh tun (ich zumindest spüre diese Schmerzen jedesmal aufs Neue, wenn ich euch lästern höre). Im Grunde aber verhöhnt ihr mit jeder euerer Sticheleien, mit jeder eurer Lästereien, und jedesmal wenn ihr euch über einen Mann lustig macht, nicht die Männer.

Sondern ihr verhöhnt ein Resultat jener Strukturen, die euer eigenes Produkt sind. Und mithin trifft euer Spott niemanden anders als euch selbst.

bearbeitet von Bernd_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, da hat aber jemand eine äußerst verbitterte Einstellung gegenüber Frauen. Wenn Du mit dieser negativen Einstellung auf Frauen zugehst kann da auch nicht viel positives passieren.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Oylalia diesen Kontaktversuch großartig bewertet hat oder sich gar an den nächsten 10 Folgetagen gemeinsam mit ihren Freundinnen im Starbucks Café über diesen Mann lustig gemacht hat? ;-)

Mach Dich erstmal ein wenig locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wirklich, passt hier voll nicht in den Thread... aber naja

mach dich locker! selbst wenn die meisten mädels dir unsymphathisch gegenüber sind, gibt es immernoch ein paar, die das nicht sind! Und wenn du denen dann mit dieser Einstellung begegnest, dann hast du schon verloren.

das argument, dass die frauen selbst schuld an der verweichlichung und unsicherheit der männer sind, das zieht nicht. mädels wollen souveräne und selbstbewusste, sowie lebensfrohe männer (zumindest die meisten), da ist ihnen egal, warum manche bubies NICHT so sind. es gibt halt noch genug andere männer!

stell dich dem konkurrenzkampf.

es ist absolut sinnlos zu jammern, man muss die dinge nehmen wie sie sind und das beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist absolut sinnlos zu jammern, man muss die dinge nehmen wie sie sind und das beste daraus machen.

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach´ Zitronenlimonade draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja tut mir leid

ich bin manchmal auch einfach nur traurig und verzweifelt.

Und Oylalia hab ich damit bestimmt auch Unrecht getan........ tut mir echt leid

B-);-):ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollegen! Geht ihr noch zu Kirchentag-Events zum Sargen, oda was geht? War gestern mit Deluca übrigens bei der Dekadance und es war sehr gut, sehr viele hübsche Mädels. Im Schnitt durchaus auch freundlicher als anderswo, je feiner das Venue, desto angenehmner die Frauen... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun ist es soweit, Bremen ist voll von Christen.

Alles ist voll...

Wo sind die PU´s erzählt mal bisschen, die von außerhalb kommen, können gerne nen Rat von mir kriegen (lieber PN,weil ich die auch auf jedenfall lese), nehme aber auch gerne nen Rat an und würde eure erfahrungen/eindrücke des ersten Tages mir auch anhören.

Vielleicht findet sich hier ja auch welche, die zusammen nen set starten.

Dann schießt mal los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich glaube, meine Krise hat ein Ende gefunden! KC, NC und für heute Abend Date bei Wise Guys. Also echt, Christen sind ganz normale Menschen, bloß in diesen Tagen so viel freundlicher.

bearbeitet von Attacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist also gnädig mit den Bremer PUlern.

Nur das Unwetter gerade war nicht nett. Da hat wohl irgenwo ne Band doch die falsche Musik gespielt ;-)

Ich schau morgen und Samstag mal abends dort vorbei... und heut erstmal Kino mit ner Freundin, denn ich fürchte bei den WiseGuys wirds zu voll... und wenn es dann noch weiter regnet... neee!

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nun eben auch in der nähe des Bahnhofes. Ist ja echt total viel los und nett sind sie allemale, hab 2 sets geöffnet vorhin und werde eins von beiden heute *closen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol doch, gott hat auch das unwetter zu meiner hilfe geschickt ^_^

das unwetter hat SOWAS von in mein game gepasst!

"Oh nein, es regnet! Wir sollten irgendwohin wos trocken ist!"

"Hmm... also ich wohn gleich um die Ecke..."

"Ja dann lass lieber zu dir, sonst regnen wir hier gleich durch!

... aber eigentlich find ich das ja nicht gut beim ersten Treffen gleich zu jmd nach Hause..."

"Ach... ganz locker ;-)"

"hmmm nagut"

;-)

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol doch, gott hat auch das unwetter zu meiner hilfe geschickt ;-)

das unwetter hat SOWAS von in mein game gepasst!

"Oh nein, es regnet! Wir sollten irgendwohin wos trocken ist!"

"Hmm... also ich wohn gleich um die Ecke..."

"Ja dann lass lieber zu dir, sonst regnen wir hier gleich durch!

... aber eigentlich find ich das ja nicht gut beim ersten Treffen gleich zu jmd nach Hause..."

"Ach... ganz locker ;-)"

"hmmm nagut"

:-D

Bei mir zu Hause liefs dann nicht schlecht ^_^

ich werd sowas nie, nie, nie, nie schaffen.

aber für Dich freue ich mich natürlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin heute abend im stubu, dort gibt es immer genug auswahl und die HB´s sind offen.

glaube nur das es aufgrund des kirchentages viel zu voll sein wird. aber werden wir ja sehen.

Wohin geht ihr heute sargen?

wer geht heute Sargen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eins, zwei, drei,...

vier "nie"s zu viel...

streich das wort "nie" aus deinem wortschatz, es sei denn du benutzt es für sachen wie

"ich werde es nie schaffen, mit meiner zunge meinen ellenbogen zu berühren"

schmeiß mal dein ego über bord! geh zu frauen hin und sammel gezielt körbe. irgendwann wird eine dir "leider" keinen korb mehr geben und wen du glück hast, dann findest du sie auch toll!

die dame hab ich letzten samstag im capitol kennengelernt.

was meinst du wie viele körbe ich bekommen habe und wie viele ich ansprechen musste bis diese eine war, die ich toll fand und die mir dann auch ihre nummer gegeben hat???

alles einstellungssache und... eine gewissen quotenregel.

hör bitte auf zu jammern und änder deine einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast recht, der letzte satz war überflüssig und entstammte meiner euphorie...

es ging mir hauptsächlich darum, dass man auch schlechtes wetter ins game gut einbinden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich bin heute abend im stubu, dort gibt es immer genug auswahl und die HB´s sind offen.

glaube nur das es aufgrund des kirchentages viel zu voll sein wird. aber werden wir ja sehen.

Wohin geht ihr heute sargen?

wer geht heute Sargen?

ich werd im Römer sein und NICHT sargen sondern mir wie immer selbst leid tun. Aber Dir wünsch ich natürlich viel Erfolg.

D.h. vielleicht kann ich ja auch im Stubu vorbeigucken. Hast Du einen Hut wie auf dem Bild auf?

bearbeitet von Bernd_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Bernd... habs erst jetzt gelesen, war aber ziemlich leer heute deshalb bin ich ja auch schon zuhause . Bin dann deinem Rat gefolgt und sogar auch nochmal ins Römer gegangen, dort hat´s mich aber auch nicht überzeugt.

Hab dann vorm Hearthbreak nen HB mit ihrer freundin gefunden ( Kam aber nicht alzu weit, kennt ja das ding mit der Nicht so schönen Freundin ). Der Abend sollte einfach nicht meiner sein , Morgen ist ein neuer Tag ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry Bernd... habs erst jetzt gelesen, war aber ziemlich leer heute deshalb bin ich ja auch schon zuhause . Bin dann deinem Rat gefolgt und sogar auch nochmal ins Römer gegangen, dort hat´s mich aber auch nicht überzeugt.

Hab dann vorm Hearthbreak nen HB mit ihrer freundin gefunden ( Kam aber nicht alzu weit, kennt ja das ding mit der Nicht so schönen Freundin ). Der Abend sollte einfach nicht meiner sein , Morgen ist ein neuer Tag ! ;)

hä aber ich hab doch gestern ein paar PUA im Stubu gesehen...... ich dachte, ihr wärt das ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das is doch mega gut! bist alleine hin, kanntest keinen und hast trotzdem welche kennengelernt, die du noch nie zuvor gesehen hast!

jetzt musste dich selber nur noch fragen, ob du die auch kennengelernt hättest, wenn du nicht hier im netz gelesen hättest, dass PUAs unterwegs sind.

und dann ist es nur noch ein ganz kleiner schritt weiter nicht jungs, sondern mädels kennenzulernen, die du vorher nicht kanntest!

es ist nur eine kleine blockade in deinem kopf, die noch gelöst werden muss. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMF God! Ich liebe diesen Kirchentag! Ich habe letzte Woche noch Hanni wegen seines super state und seines schönen Erfolgs im Capitol ziemlich beneidet. Kaum ist der Knoten mal geplatzt, kommen automatisch Closes zustande. Die Gottesbabes sind echt zu nett. Heute habe ich zum ersten Mal seit langem die Auswahl, mit welcher neuen Bekanntschaft ich zum Konzert gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja das is doch mega gut! bist alleine hin, kanntest keinen und hast trotzdem welche kennengelernt, die du noch nie zuvor gesehen hast!

jetzt musste dich selber nur noch fragen, ob du die auch kennengelernt hättest, wenn du nicht hier im netz gelesen hättest, dass PUAs unterwegs sind.

und dann ist es nur noch ein ganz kleiner schritt weiter nicht jungs, sondern mädels kennenzulernen, die du vorher nicht kanntest!

es ist nur eine kleine blockade in deinem kopf, die noch gelöst werden muss. :wacko:

zur Aufklärung.

Ich habe niemanden kennengelernt. Ich hatte neben 2 jungen Frauen gesessen, und dann kamen die beiden PUAs an.

PUA1: "hey, kennt ihr schon Stefan?" (kurze Pause) "das ist Stefan." (macht präsentierende Handbewegung in Richtung des anderen)

PUA2 (gibt den jungen Frauen die Hand)

die haben dann noch mit ein paar "Spielchen" weiter gemacht (irgendwas von wegen, wie man sich ne Zahl oder nen Namen oder so gut merken kann, und dann noch was mit der Uhrzeit.....)

Aber mal was ganz anderes:

ich komm nämlich gerade vom Einkaufen und habe eine ganz andere Erkenntnis gewonnen.

Ich saß in der Straßenbahn. Dann seh ich, wie weiter vorne ein junges Mädel einsteigt und sich setzt. Ich warte kurz, gehe nach vorne und sprech sie an: "hey ist hier bei dir noch Platz? da hinten haben die eben angefangen, irgenwas mit Knobi zu essen" (sie lächelt kurz, nimmt ihren Kram vom Sitz, ich setz mich dazu)

Schweigen.

Dann fällt mir auf, dass sie ganz nass ist und sag, "bist eben auch kräftig nass geworden im Regen". Sie: "ja, eben als ich auf dem Weg vom Auto war hat's angefangen....."

Schweigen.

Und in diesem Stil ging's dann weiter.

Mein Problem ist, dass ich keine scheißnormalen, flüssigen Unterhaltungen führen kann. Im Grunde bin ich nur in der Lage, Kommentare, Ergänzungen oder Antworten bezüglich etwas abzugeben, was jemand anders redet. Aber dann wird der flüssige Gesprächsverlauf eben durch den anderen produziert, während ich passiv bleibe und eben nur reagiere.

Jedenfalls: flüssig wechselnde Gesprächsthemen aus eigenem zu produzieren, das bringe ich einfach nicht. sad-smiley-014.gifwallbash_2.gifsad-smiley-014.gif

Klar gibt's hier im Forum Listen mit Gesprächsthemen, die ich auch alle versucht habe zu lernen. Aber in der Situation fällt mir trotzdem nicht ein was ich sagen könnte. Es ist zum Heulen. cray.gif

Ich krieg einfach keine banalen, flüssigen Gespräche zustande. Ich bin echt verzweifelt. Das kann doch nicht sein. cray.gif

Ich müsste das irgendwie vorbereiten, um es zu trainieren.... aber keine Ahnung, wie man sowas vorbereitet. So wird das jedenfalls nie was. shakehead.gif

bearbeitet von Bernd_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist, dass ich keine scheißnormalen, flüssigen Unterhaltungen führen kann. Im Grunde bin ich nur in der Lage, Kommentare, Ergänzungen oder Antworten bezüglich etwas abzugeben, was jemand anders redet. Aber dann wird der flüssige Gesprächsverlauf eben durch den anderen produziert, während ich passiv bleibe und eben nur reagiere.

Jedenfalls: flüssig wechselnde Gesprächsthemen aus eigenem zu produzieren, das bringe ich einfach nicht.

Hallo.

Also genau das was Du da schreibst ist im Prinzip der Schlüssel zu dem ganzen. Aus meiner Sicht hast Du mit dem Mädl in der Straßenbahn zu Anfang alles richtig gemacht. Du hast sie höflich aber bestimmt gefragt, ob Du Dich setzten kannst. Sie hat Dir platz gemacht. Dann hast Du mit Smalltalk angefangen. Aber das war besser als bloß Smalltalk. Du hast z.B. nicht nach ihren Hobbies gefragt sondern einen guten Bezug zu ihr und der aktuellen Situation hergestellt. Besser hätt ichs auch nicht machen können. Naja und aus sowas entwickelt sich dann ein gutes Gespräch. Am Anfang hast Du Anknüpfungspunkte gesucht und gefunden. Dann hättest Du so weiter machen können. Weiter anknüpfungspunkte suchen. Z.B. wo warst Du denn? Dann ein wenig über den Kirchentag reden und wie toll es ist, wenn so viele Menschen gemeinsam etwas machen oder so. (Vorsicht, nicht in eine Unterhaltung über Religion abrutschen). Von da gehts dann weiter, dass Du sie z.B. frägst was sie macht, wenn sie nicht gerade mit Klamotten baden war. Um ein gutes Gespräch mit jemandem zu führen bedarf es Empathie (Einfühlungsvermögen). D.h. Du hast ein echtes Interesse daran die Person kennen zu lernen und drückst dies durch kleine versteckte Wertschätzungen (cool, nicht schlecht....) aus. Geh auf Dinge ein die sie dir über sich erzählt und hinterfrage sie intessiert. Finde Parallelen zwischen Euch und wenn es nur ein "Ich fahre auch gern Fahrrad" ist. Das ganze mit ein par Witzen (C&F) würzen. Fertig. So wie Du mir das geschildert hast solltest Du das ohne Probleme hinbekommen.

Noch was wichtiges. Am Anfang, wenn Du das noch nicht so lange machst, fühlt es sich oft unnatürlich an. Zumindest in Deutschland sprechen die meisten nicht mit fremden. Dabei ist folgendes wichtig.

1) Für Dich wird es sich nach ein wenig Übung nicht mehr unnatrülich anfühlen und das wirst Du dann auch ausstrahlen. Dann wird es sich für den Gegenüber auch nicht mehr unnatrülich anfühlen.

2) Selbst für mich fühlt es sich oft die ersten 2-3 Minuten noch ein wenig komisch an. Da musst Du einfach durch und das überbrücken. Dann wird es schnell besser (Ich behaupte von mir sehr gut in einen Draht zu den meisten Personen zu finden aber mir gehts oft auch so).

Klar gibt's hier im Forum Listen mit Gesprächsthemen, die ich auch alle versucht habe zu lernen. Aber in der Situation fällt mir trotzdem nicht ein was ich sagen könnte. Es ist zum Heulen. cray.gif

Ich krieg einfach keine banalen, flüssigen Gespräche zustande. Ich bin echt verzweifelt. Das kann doch nicht sein. cray.gif

Ich müsste das irgendwie vorbereiten, um es zu trainieren.... aber keine Ahnung, wie man sowas vorbereitet. So wird das jedenfalls nie was. shakehead.gif

Ich halte nichts davon Gesprächsthemen auswendig zu lernen. Lerne lieber ein offener, kommunikativer Mensch zu werden. Wie man das übt? Mit allen und jemdem reden. Fange an laut zu denken: "So ein misst Wetter heute, dabei wollte ich nacher schwimmen gehen". "Kennen Sie einen tollen Badesee hier in der nähe?" Hör nicht mehr auf damit, mit deiner Umwelt zu kommunizieren.

Für mich besteht die Kunst des Smalltalks darin eine Verbindung zu schaffen indem ich mich wirklich für den gegenüber interessiere. Was u.a. durch hinterfragen ausgedrückt wird.

viele Grüße

Bart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war mal der beste Day Gametag ever! 4 NC, 3 KC, 3 instant dates und mit einem sehr tollen Mädel sogar von hier verabredet. Freitag gehts Richtung Stadtpark. Wo sind dort die besten und romantischsten Flecken? Mal sehen, ob es heute wieder mal einen neuen Superrekord gibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden