Sargen auf dem Kirchentag

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab eben auf nem plakat gesehen, dass am mittwoch den 20. parallel zu diesem kirchentag

ein stadtfest in der innenstadt sein soll (19-23 uhr). hbs sollten also massig am start sein.

:drinks:

Ich muss mich bei ComJ für die Bremer entschuldigen, die keine Ahnung zu haben scheinen, was beim Kirchentag abgeht.

Es sind 300.000 Menschen aus ganz Deutschland in der Stadt, also theoretisch 150.000 Frauen, wobei ich nicht sicher bin, ob der Anteil von Frauen bei Kirchentagen nicht sogar höher liegt als 50%. Und es ist ein popeliges STADTFEST zusätzlich, was Rivets zur Entscheidung bringt, doch in die Stadt zu fahren? Ich glaubs ja nicht ;-)

Ich überlege ganz ernsthaft, die Stadt von Mittwoch bis Montag zu meiden. Für Autos ist die Stadt gesperrt. Tagsüber fahen alle Busse und Bahnen MINDESTENS im 5-Min-Takt, wenn nicht in noch kürzeren Intervallen - und die werden trotzdem brechend voll sein. Ebenso alle Züge und Busse aus dem Bremer Umland. Auf jeder freichen Fläche und in jedem passenden Raum sind (Musik- etc.) Veranstaltungen und in nahezu jeder Schule und Turnhalle - auch außerhalb der Stadt - sind Gäste untergebracht.

@ ComJ: Was stellst Du Dir denn für "gesundes" essen vor? Man kann natürlich überall essen gehen und zu normalen Zeiten sind die Mittagstische auch halbwegs günstig - aber das ist trotzdem für 4 Tage noch recht teuer. Ich weiß nicht, ob die Uni-Mensa am Freitag geöffnet hat, ansonsten wäre das eine Alternative (Straßenbahn Linie 6 Richtung Universität, dann "Zentralbereich" aussteigen und Kurs auf den (verblichen) roten Würfel mit großen Fenstern auf der von Dir aus gesehen dann linken Seite nehmen). Da gibts auch für Nicht-Studenten humane Preise - nur ist die Frage, ob Dir das ein Weg von 15 Minuten plus langes Anstehen wert ist. Obst etc könnte man sich auch überall holen, belegte Brötchen gibts bei der Backfacotry kurz vorm Hauptbahnhof billiger als bei jedem Bäcker.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150k frauen... und keine konservativen katholiken :drinks:

wow... wir müssen UNBEDINGT was starten! oylalia hatte recht, ich unwissender hatte ja keine ahnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
150k frauen... und keine konservativen katholiken ;-)

wow... wir müssen UNBEDINGT was starten! oylalia hatte recht, ich unwissender hatte ja keine ahnung!

:drinks: Ich Dich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer diese ironischen liebesbekenntnisse :-D

danke für den tip mit der unimensa, ich werde mal vorbeischauen. Ich bezweifle allerdings, das die offen hat, wenn auch veranstaltungen in der uni statt finden und alle studis sowieso frei haben.

ich freue mich schon euch kennenzulernen ;-) und natürlich auf ein frischgezapftes becks aus einem holzfass, man muss sich ja auch mal was gönnen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja trotzdem wäre es gut ne handynummer zu haben, damit ich mit euch in kontakt treten kann, weil sich danyo noch nicht zurückgemeldet hat

u.a. auch wegen dem stadtfest am mittwoch :) schreibt mir ne pm oder ich schreib euch eine mit nummer

schade eigentlich, das wir nicht mit oylalia als angel wing rechnen können, wäre ja mal ein super sache sowas. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schade eigentlich, das wir nicht mit oylalia als angel wing rechnen können, wäre ja mal ein super sache sowas. :-)

Leider gibt's hier keinen tröstenden Smiley :clapping:

Aber bisher hat ja auch noch keiner von den Jungs zugesagt (zumindest nicht öffentlich im Thread).

Außerdem sind beim Kirchentag so viele Veranstaltungen, dass man doch eher von einer zur anderen hetzt und eher zufällig auch Leute anspricht und kennen lernt, als dass man von richtigem Sargen reden könnte, oder?

Wie ist das eigentlich mit den Tageskarten, braucht man eine um sich die Veranstaltungen anzugucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahh doch interesse bekommen :clapping:

also ich denke das, die kleinen veranstaltungen jetzt nicht hermetisch abgeriegelt sind und du da auch ohne karte reinkommst, wenn nicht da die kleinen putzigen pfadfinder, als türsteher stehen :good: . Ich glaube der große vorteil von den T-Karten ist halt das man mit den bussen, ÖVM kostenlos rund um bremen fahren kann

Außerdem sind beim Kirchentag so viele Veranstaltungen, dass man doch eher von einer zur anderen hetzt und eher zufällig auch Leute anspricht und kennen lernt, als dass man von richtigem Sargen reden könnte, oder?

mhh, das stimmt sogar, würde ich als frau auch sagen nur mann geht das ein bissel lockerer an :) als ich in köln war war ich mit 3 mädchen unterwegs wir sind von einem ort zum anderen gehezt und das will ich nicht wieder, deshalb bin ich allein unterwegs :-) , ich werd mir definitiv mehr zeit lassen wenn mich was interessiert und diesmal versuche ich zu allen rockbands zu gehen um zu testen, ob die gut sind.

Außerdem ist da das publikum jünger vllt sind ja auch ein paar über 18 dabei ^^

und ich hoffe immer noch inständig das sich hier noch jemand mal meldet wegen samstag bzw. unter der woche und mal eine zusage abgibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahh doch interesse bekommen :clapping:

Interesse hatte ich schon, nachdem ich die Berichte aus Berlin und Köln gehört hatte und feststand, dass 2009 Kirchentag in Bremen sein würde. Aber gleichzeitig bin ich kein Fan von Massenveranstaltungen, wenn ich nicht ne nette Truppe um mich herum habe.

also ich denke das, die kleinen veranstaltungen jetzt nicht hermetisch abgeriegelt sind und du da auch ohne karte reinkommst, wenn nicht da die kleinen putzigen pfadfinder, als türsteher stehen :good: . Ich glaube der große vorteil von den T-Karten ist halt das man mit den bussen, ÖVM kostenlos rund um bremen fahren kann

Das ist mein "Problem": Ich fahre als Student sowieso immer kostenlos. Ein Quartier brauche ich auch nicht, ich wohne am Stadtrand. Und dann Geld dafür bezahlen, dass bei den Konzerten, die mich interessieren, kaum Platz ist? Neee! Also werde ich mal versuchen, von den Open-Air-Sachen was mitzubekommen, ohne Eintritt zu bezahlen :good: WENN ich mich tatsächlich in die Stadt begebe, schaue ich mir die WiseGuys auf der Bürgerweide an, wobei VivaVoce auch nicht schlecht sind - und mit Sicherheit weniger Andrang.

und ich hoffe immer noch inständig das sich hier noch jemand mal meldet wegen samstag bzw. unter der woche und mal eine zusage abgibt ...

Ich muss Dir leider sagen, dass kaum ein Bremer (damit meine ich nicht die im Forum, sondern meinen gesamten Bekanntenkreis) gar keinen Plan hat, was ab Mittwoch in der Stadt los ist. Ne Freundin verglich es mit dem Christival - da waren aber nicht ansatzweise so viele Menschen in Bremen und die Straßenbahnen waren schon brechend voll.

Achja: Mittwoch Abend ist die StudiVZ-Club-Tour "Auf Krawall gebürstet" ab 22 Uhr im Tower. Den Termin haben die sich auch RICHTIG gut überlegt :-) Die Parole für den kostenlosen Eintritt gibt es einen Tag bevor die Party steigt unter www.studivz.net/krawall . Aber die werden wahrscheinlich wegen Überfüllung geschlossen haben oder es geht keiner hin, weil so viele Kirchentags-Partys laufen.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhhh

also die großen bühnen sind definitiv umzäumt war in köln zu dem großen konzert von den wise guys auch so, aber so eine freie bühne mitten auf der strasse das sollte kein problem sein. Andererseits 17 Euro für eine tageskarte sollten nun wirklich kein problem sein mit dem nebenjob bei subways als studentin :P.

Wer ist ViveVoce ? mit wem kann man die vergleichen? wenn sich das gut anhört kannst du dich hinter mir verstecken bei den kontrollen, das sollte kein problem sein ^^

Danke wegen dem studivz club, aber ich werde an diesem tag mal lieber schön das strassenfest erkunden, zumal ich gerade an der entwicklung meines ersten gameplans sitze und die aa auf der strasse so gut wie abgebaut habe, im gegensatz zum club :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andererseits 17 Euro für eine tageskarte sollten nun wirklich kein problem sein mit dem nebenjob bei subways als studentin :P.

Iiiieh, arbeiten :-)

Wer ist ViveVoce ? mit wem kann man die vergleichen? wenn sich das gut anhört kannst du dich hinter mir verstecken bei den kontrollen, das sollte kein problem sein ^^

VivaVoce ist vergleichbar mit den WiseGuys, auch a capella, allerdings jünger (lecker lecker :clapping: ). Covern aktuelle Musik, haben aber auch eigente Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das muss ich mir noch überlegen, bei mir schalten alle ampeln auf rot wenn ich wise guys nur höre.

Ich hab gerade gesehen das die stubu disco, wo sich die ganzen pu´ler rumtreiben sowieso erst um 22 uhr aufmacht.

Was ist den da der dresscode?

muss ich wissen, weil ich ja packen muss.Hab nicht unbedingt lust/geld mich nochmal komplett einzukleiden und schuhe zu kaufen :-) falls man (wir ?) da hin geht.

ich hätte ja auch lust in diesen etwas edleren schuppen zu gehen, der mir empfohlen wurde, aber ich hab den namen vergessen. Da würde ich auch meinen anzug mitnehmen, mit dem ich schon nette erfahrungen gemacht hab *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stubu... Dresscode? Zieh das an, worin Du Dich wohl fühlst. Ansonsten schau in die Gallerie auf deren Homepage

ich hätte ja auch lust in diesen etwas edleren schuppen zu gehen, der mir empfohlen wurde, aber ich hab den namen vergessen. Da würde ich auch meinen anzug mitnehmen, mit dem ich schon nette erfahrungen gemacht hab *g*

Edler Schuppen? Bist Du Dir sicher, dass man Dir da von Bremen berichtet hat? :clapping:

Und bist Du Dir zudem sicher, dass Du abends zu eurem Quatier fahren willst, um Dich dort dann in nen Anzug zu werfen? :-) Wart ihr nicht in einer Schule in Osterholz? Das ist eine ganz schöne Ecke von der Bremer Innenstadt entfernt...

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edler Schuppen? Bist Du Dir sicher, dass man Dir da von Bremen berichtet hat? :-p

ja mhh.. wie war der name gleich nochmal von der freundin von deluca oder magic magic von der pickupcon *kurbelkurbelkurbel* ich glaub nadine oder doch sabrina, kennt ihr das auch das namen einfach so durchs gedächtnis gesiebt werden, aber wie die person aussieht sofort gespeichert wird....

auf jedenfall hat sie gemeint, da gäbe es was was edler wäre als das stubu...

naja egal richte mich mal fürs stubu ist am unkompliziertesten und zur not kann ich mit dem outfit noch auf einer parkbank schlafen ^^

ist das bei euch eigentlich auch so in diesen großraumdiscos das nach ca. 2 std der boden so dermaßen babt/klebt das man mit den schuhen eigentlich nur hängen bleibt?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für den tip mit der unimensa, ich werde mal vorbeischauen. Ich bezweifle allerdings, das die offen hat, wenn auch veranstaltungen in der uni statt finden und alle studis sowieso frei haben.

Gerade online: Der Mensa-Speiseplan der Woche -> http://www.studentenwerk.bremen.de/files/m...ne/uniessen.php

Zumindest Freitag kannst Du Dich dort gesund und günstig ernähren. Wobei für Dich als Nicht-Student (in Bremen) die teureren Preise gelten, die aber immernoch günstiger sind als ein Restaurantbesuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf jedenfall hat sie gemeint, da gäbe es was was edler wäre als das stubu...

Ich denke Du meinst den S1-Club. Da nimm am besten Deinen Anzug mit. Ist tatsächlich recht edel dort.

naja egal richte mich mal fürs stubu ist am unkompliziertesten und zur not kann ich mit dem outfit noch auf einer parkbank schlafen ^^

Ins Stubu kannst Du auch im "Ruhrpott-Kalle-Style" gehen. Gibt viele willige Mädels dort, die aber meist weniger auf intelligente Gespräche stehen. Mit einer gehörigen Portion Dreistigkeit kombiniert mit einfachen, blöden Floskeln kommst da weiter.

ist das bei euch eigentlich auch so in diesen großraumdiscos das nach ca. 2 std der boden so dermaßen babt/klebt das man mit den schuhen eigentlich nur hängen bleibt?^^

Nein, ganz so schlimm ist es dort nicht. Das Stubu ist kein zur 1-EURO-DISCO verkommener Laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

zieht am Mittwoch abend jemand von Euch los?

Ich guck erstmal Fußball, aber danach steht dann Party und Sargen aufm Programm.

Ich kenn mich in Bremen nicht so aus.

Freu mich auf ne PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine sorge ich hab einen stadtplan ^^

prinzipiell sag ich ja für mittwoch abend... ^_^

hat jemand ne idee für einen opener im bus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hat jemand ne idee für einen opener im bus ?

Ich hatte grad Ideen, die OT wären ^_^ Aber dann ist mir eingefallen, was mir neulich in der Straßenbahn passiert ist: Da ist mir einer nach dem Bremsen (auffällig: nicht BEIM Bremsen!!!) plötzlich in die Arme gestolpert und wollte mich danach (auf Englisch) in ein Gespräch verwickeln. Kam bei mir nicht so gut an, es war ZU aufdringlich. Aber da die Busse ab Mittwoch mehr als voll sein werden, bleibt Körperkontakt nicht aus. Darauf kann man super ein Gespräch aufbauen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also mein Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

Mittwoch: Leider noch Uni; Abends Fußball gucken mit nem Madl ^_^

Donnerstag: Date

Freitag: Frei

Samstag:Lairtreff (das könnte man aber verbinden)

Sonntag: Frei

Wann und wo ist wo treffen?

Oylalia, du bist ja recht engagiert! Planst du was? Ich kenn mich auch nicht so aus, wo und wann überhaupt was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oylalia, du bist ja recht engagiert! Planst du was? Ich kenn mich auch nicht so aus, wo und wann überhaupt was geht.

http://www.kirchentag.de/fileadmin/dateien...ogrammheft3.pdf das ist das gesamte Kirchentagsprogramm. Sind "nur" 560 Seiten, ist also "fast nichts" los in der Stadt. Aber beim Lairtreff am Samstag werdet ihr bis spät in die Nacht Streetsargen können ^_^

Musik ist da im Programm ab Seite 268.

Empfehlenswert:

WiseGuys (Do. ab 18:30, Bürgerweide)

VivaVoce (Fr. 20 bis 22 Uhr in der Glocke, Sa. ab 20 Uhr, Radio Bremen Bühne am Markt)

(ist beides a capella, bisschen vergleichbar mit den "Prinzen" früher)

Thomas D mit Band (Fr. ab 18:30, Bürgerweide)

3 von "Pur" (naaaaja) (Sa. ab 19:30, Bürgerweide)

Die Happy (Fr. ab 19 Uhr, Bühne am HBF)

Stefanie Heinzmann (Mi ab 21 Uhr, Weserbühne am Osterdeich, präsentiert von Bremen4)

Allerdings hab ich auch keinen Überblick, was sonst so wann wo stattfindet. Wenn ich in die Stadt fahre, dann ganz spontan.

@ ComJ: Mehr oder weniger gesundes Essen und Snacks zu halbwegs humanen Preisen (also günstiger als im Restaurant, aber teurer als in der Mensa) wirds auch in der Bremer Stadthalle hinterm Hauptbahnhof (Bürgerweide) geben.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings hab ich auch keinen Überblick, was sonst so wann wo stattfindet. Wenn ich in die Stadt fahre, dann ganz spontan.

man nehme bremen komplett und kann davon ausgehen das ausserhalb der innenstadt alle 500m ein event ist und innerhalb der innenstadt alle 50 m ^^

ich werd mich am samtag mal zu euch gesellen auf dem lairtreffen u.a. wegen abendplanung

naja ich glaube, das thomas D nicht auftreten wird, jetzt wo sein bruder vor ein paar tagen gestorben ist..... schade ....

ganz ehrlich... da wird es auch stände geben essen/trinken aber mir hängt z. b. bionade und der gleichen zum hals raus ^^

ich hätte ja mal wieder auf sushi lust, so all-you-can-eat mässig da muss ich nicht drauf achten das ich zuviel bezahle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hätte ja mal wieder auf sushi lust, so all-you-can-eat mässig da muss ich nicht drauf achten das ich zuviel bezahle :D

Gibts in der Innenstadt. Eine der Haupt-Shoppingstraßen ist die Sögestraße, erkennbar an Metall-Skulpturen von Schweinen und Schweinehirte. Da NICHT rein, sondern rechts davon in die Straße.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Sushi-Laden auch GUT ist. Ich vertrage generell keinen rohen Fisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts in der Innenstadt. Eine der Haupt-Shoppingstraßen ist die Sögestraße, erkennbar an Metall-Skulpturen von Schweinen und Schweinehirte. Da NICHT rein, sondern rechts davon in die Straße.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Sushi-Laden auch GUT ist. Ich vertrage generell keinen rohen Fisch.

Die Sushi-Factory in der Knochenhauerstraße ist gut aber recht teuer. Und All-you-can-eat gibt´s dort nicht. Das wird im Kabuki in der Hankenstraße angeboten (unweit der großen Brill-Kreuzung, nähe der Hauptfiliale der Sparkasse). Da kann zu moderaten Preisen Sushi gefressen werden, bis das Fließband leer ist:

All you can eat!

12:00 — 15:00: 9,90 €

17:00 — 23:00: 14,90 €

Am besten mit mehreren hungrigen Mitstreitern an den ersten Tisch am Fließband (von der Küche aus gesehen) setzen und dann das Band so dermaßen leer snäcken, dass die Leute an den darauf folgenden Tischen nur ein leeres Band sehen. Wer dafür sorgt, dass dieser Zustand 30min anhält dem zolle ich höchsten Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten mit mehreren hungrigen Mitstreitern an den ersten Tisch am Fließband (von der Küche aus gesehen) setzen und dann das Band so dermaßen leer snäcken, dass die Leute an den darauf folgenden Tischen nur ein leeres Band sehen. Wer dafür sorgt, dass dieser Zustand 30min anhält dem zolle ich höchsten Respekt.

LOL, willst du mitkommen :D

Danke für den tip

bis dann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden