Sargen auf dem Kirchentag

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

über christi himmelfahrt wird in der stadt einiges los sein und da ich mit meiner gemeinde hochfahre kommt mich das relativ billig. Nur wollte ich schon mal anklopfen, bei euch. Ob da ein paar leute bzw. einheimische lust hätten, was zu machen... und nein da laufen definitiv nicht nur Rentner und ü 50 fraktionen rum. Zumindest war es letztes jahr so in köln

gruß

ComJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmelfahrt? :-D

Do 21., Fr 22. Mai... Du bist echt früh dran! Ja klar kann man da was starten! Wobei ich als Student den Freitag ja NICHT frei habe... nur den Donnerstag.

Lass doch lieber mal was näheres planen...

Das Treffen am 31sten war auch so ur unspontan langfristig geplant worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dabei bin ich bestimmt,

aber ich werd' das bis dahin sicherlich vergessen; ich mein, das sind noch 5 Monate :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Himmelfahrt? ;-)

Do 21., Fr 22. Mai... Du bist echt früh dran! Ja klar kann man da was starten! Wobei ich als Student den Freitag ja NICHT frei habe... nur den Donnerstag.

Soviel ich weiß haben Bremer Studenten an dem Wochenende frei, weil die Räumlichkeiten der Uni genauso wie die aller Schulen für den Kirchentag benötigt werden. Ich kann mich aber auch irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also dabei bin ich bestimmt,

aber ich werd' das bis dahin sicherlich vergessen; ich mein, das sind noch 5 Monate :D

haha...weiß nicht ob das so geil ist^^

aber mal gucken...bin bestimmt auch am start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jetzt sind es nur noch 1 1/2 Monate xD

ich hab da mal ne frage und zwar, wenn ich/wir abends in den club gehen, wie lange fahren eigentlich die öffentlichen verkehrsmittel ?

Es kann sein das mein Schlafplatz von der disco, nach der karte zu urteilen, etwas weiter weg liegt.

Wenn ich pech habe... das müsste ich wissen da decke ich mich noch vorher mit Koffeeintabletten und energy drink ein xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ComJ,

Freitag und Samstag Nacht fahren stündlich Nachtlinien immer um halb am HBF los in alle Richtungen. Also keine Sorge, alles wird gut :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ComJ,

Freitag und Samstag Nacht fahren stündlich Nachtlinien immer um halb am HBF los in alle Richtungen. Also keine Sorge, alles wird gut ^_^

Wenn das der gängige Fahrplan ist, kannst Du davon ausgehen, dass es am Kirchentag anders ist. Die BSAG bringt alles auf die Schienen, was sie hat - auch die Bahnen, die gerade nach und nach ausgemustert wurden.

ABER die Quatiere reichen von Bremerhaven bis Verden, das heißt wenn man Pech hat nächtigt man in einem Privathaushalt oder in einer Schule in Hintertupfingen :-D Und ob die Bahn und der VBN ihre Fahrpläne ebenfalls anpassen, weiß ich nicht.

D.h.: Wenn Du die BSAG zum Quartier nutzen kannst, kommst Du garantiert nach Hause, ansonsten solltest Du Dich auf eine Nacht in der Stadt einstellen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo den Plan hatte ich auch, muss zwar wahrscheinlich arbeiten, da wir (Gastronomie) stark davon betroffen sein werden, aber ich werd sehen was sich tun lässt.

Wie wär's denn mal mit sonem spruch:

Gott ist mir im Traum erschienen. Er hat mir erzählt, dass ich dich treffen werde. Er will, das wir uns vereinigen :-)

Scherz^^

Bin gespannt wie das ablaufen wird.

Gruß

Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yo den Plan hatte ich auch, muss zwar wahrscheinlich arbeiten, da wir (Gastronomie) stark davon betroffen sein werden, aber ich werd sehen was sich tun lässt.

Versteh ich nicht. Gerade wenn Du in der Gastronomie arbeitest hast Du doch DIE Chance schlechthin, an den Tagen mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen. Zumindest wenn Du im Service arbeitest... in der Küche oder bei Mc Doof wirds schwieriger :-D

Wie wär's denn mal mit sonem spruch:

Gott ist mir im Traum erschienen. Er hat mir erzählt, dass ich dich treffen werde. Er will, das wir uns vereinigen :-)

Scherz^^

pssst: Das ist der EVANGELISCHE Kirchentag, nicht der katholische. Die sehen es etwas lockerer, was "Gott" Dir so sagt und "Erscheinungen" gibts da auch nicht ^_^

Bin gespannt wie das ablaufen wird.

Ich sag mal so... es gibt Kinder, die auf Kirchentagen in Turnhallen (Übernachtungs-Quatier) gezeugt wurden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sista,

Ich arbeite in der Küche, hinter den Kulissen. Und das wahrscheinich den ganzen Tag. Abwarten.

Aber wenn ich dir so zuhöre, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich werd mir das ganze mal anschauen.

VIeleicht schaff ich es ja ohne einen göttlichen Vorwand neue... "Freunde" zu finden.

Und danke für die Information, würde glaub ich nich so gut kommen, wenn ich mich als Katholik präsentiere.

Notiz an mich: EVANGELISCH, MERKEN!!!

Und ich bedanke mich ebenfalls, dass du mich daran erinnert hast, meine Pariser zu kontrolieren, denn für ein Kind bin ich noch nicht soweit.

Egal wie legendär der Aufriss wäre.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich sag mal so... es gibt Kinder, die auf Kirchentagen in Turnhallen (Übernachtungs-Quatier) gezeugt wurden."

Ehm ja.... dieser satz sagt alles, welcher kirchentag war es den auf dem du gezeugt wurdest xD

nicht persönlich nehmen aber du scheinst da ganz gut bescheid zu wissen :-)

danke übrigens für die info wegen övm. aber es ist für mich noch ein weiter weg bis ich die ersten frauen mitnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehm ja.... dieser satz sagt alles, welcher kirchentag war es den auf dem du gezeugt wurdest xD

nicht persönlich nehmen aber du scheinst da ganz gut bescheid zu wissen :-)

danke übrigens für die info wegen övm. aber es ist für mich noch ein weiter weg bis ich die ersten frauen mitnehme.

Sorry Kleiner, als ich gezeugt wurde gabs noch keine Kirchentage ;-)

Aber ich hab ne weile mit denen zusammengearbeitet, die den Kirchentag organisieren bzw die zu den anderen Kirchentagen gefahren sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es mir grad über den Weg gelaufen ist: Die Bremer Uni hat am 22.05. definitiv keine Vorlesungen --> http://www.dezernat6.uni-bremen.de/index.php3?site=termine

Wie es woanders aussieht weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nu noch 2 wochen jetzt könnte man ja mal was organisieren....

jemand meinte auf der pickupcon meinte ich müsste mich mit "magic magic" in verbindung setzen, ist das der lairleiter ?

Cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20.-24.5

und bin in einer schule in Osterholz-Scharmbeck untergebracht

ich bin am 20. ab ca 14 uhr am bremer hauptbahnhof da und werd mich mal durchfragen, wie ich ins quartier komme *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
20.-24.5

und bin in einer schule in Osterholz-Scharmbeck untergebracht

ich bin am 20. ab ca 14 uhr am bremer hauptbahnhof da und werd mich mal durchfragen, wie ich ins quartier komme *g*

Dann kommste ja aus meiner gegend. vielleicht kennste ja Bremervörde. :)

Ich bin am Krichentag auch mit dabei, wenn nichts kurzfristiges mich aufhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man ~ 30 km als "meine gegend" bezeichnen kann :-D .Dann würd ich nach google maps sagen,

das ich bei euch allen in der gegend wohne ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
wenn man ~ 30 km als "meine gegend" bezeichnen kann :-D .Dann würd ich nach google maps sagen,

das ich bei euch allen in der gegend wohne ^^

Überall wo ich Leute kenne ist es auch meine Gegend. :-D

Ich kenne ein paar HBs die dort aufs Gymnasium gehen. Wenn du dort auch auf die Schule gehst hast du die bestimmt schonmal gesehen. ;)

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehhm ja....

ich glaube nicht das ich sie sehen werde, wenn ich da nur übernachte und sie frei haben, so wie alle schüler und studis an diesem wochenende.... :-D

ich komme übrigens aus Frankfurt :-D und bin nur zu Besuch ich wollte eigentlich nicht sesshaft werden und wieder in die schule gehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
ehhm ja....

ich glaube nicht das ich sie sehen werde, wenn ich da nur übernachte und sie frei haben, so wie alle schüler und studis an diesem wochenende.... ;-)

ich komme übrigens aus Frankfurt :-) und bin nur zu Besuch ich wollte eigentlich nicht sesshaft werden und wieder in die schule gehen ^^

Hätte ja sein können das du dort auf die Schule gehst und dort wohnst. :-)

Heute verschlägt es mich den ganzen Tag nach OHZ, aber leider für wettkämpfe und nicht zum sargen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

so heute war die vorbesprechung,

mir ist ehrlich gesagt noch schleierhaft wie die am mittwoch ~ 300.000 Menschen in die Innenstadt packen wollen geschweige den auf die weide bei der messe

auf dem schönen ansichtskarten bild sah die innenstadt ja nicht so groß aus. ^^

naja was ich noch fragen wollte, ich hatte das problem das ich letztes jahr in köln mich ziemlich ungesund ernährt hab und ziemlich teuer noch dazu.

könnt ihr mir ein paar sachen abseits dem trubel empfehlen.

das wird nämlich extrem schwierig hbs zu finden die auch aus bremen zufällig kommen

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute,

bin noch relativ neu im PU und hab bisher noch nichts nennenswertes auf die beine gestellt.

ich denke, dass ich mich in einer gruppe von gleichgesinnten erheblich verbessern und mir viel abgucken kann, allein schon wegen der energie, die dann auf einen überspringt.

hab eben auf nem plakat gesehen, dass am mittwoch den 20. parallel zu diesem kirchentag

ein stadtfest in der innenstadt sein soll (19-23 uhr). hbs sollten also massig am start sein.

ich werd auf jeden fall hingehen. wenn ihr bock habt können wir uns auch treffen und zusammen losziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden