brauche eure meinung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo jungs brauche ein rat für mein freund

also von anfang an ich war mit meiner ex (hb 5) 2 jahre lang zusammen und hatte viele probleme mit ihr eifersucht, dominant, besitz ergreifend und wollte mehr freiheit. ich war überzeugt das es mit ihr nicht klappt blieb trotzdem mit ihr zusammen in der hoffnung das sie sich ändert. das problem bei mir war das ich nicht eingesehen habe das es keine zukunft hat etc....ich war eine kurze phase agressiv hab versucht sie zu verstehen etc... ich war ein trottel bis sie einen anderen geküsst hat dann war schluss.

das ganze hat mich sehr verletzt, weil ich nicht glauben konnte das sie das gemacht hat weil sie zu eifersüchtig war.aber ich war danach erleichtert .Dann bekam ich von einem freund die videos von max gezeigt.das hat meine augen geöffnet und ich erkannte meine fehlerund hat mich sehr verändert.

Nach einen monat solo und party zeit habe ich eine neue freundin (hb 9) gehabt mit ihr war ich hart aber korrekt denn ich wollte nicht die gleichen fehler begehen. ich habe direkt von anfang an gesagt was mir nicht passt. Sie war glücklich so jemand gefunden zu haben denn ihre ex`s waren ihr immer hinterher gelaufen typisch afc eben. Mit der zeit sind sachen aufgetaucht die mir gefallen haben... hab dann schluss gemacht... sie ist mir hinterher gelaufen...wieder zusammen so lief das dann auch 7 monate lang schluss und wieder zusammen. Sie sagte "ja ich verstehe war mein fehler ich mach das nicht mehr" und dann tat sie es doch immer wieder und hielt nicht ihr versprechen. immer wenn sie scheiße gebaut hatte gab sie mir die schuld weil ich zu lieb sei,zu hart und keine gefühle zeigen würde. mir kam es so rüber das immer wenn ich lieb gewesen bin, sie doof gemacht hat aber sobald ich hart war, sie mich mehr liebte.

ich nenn euch mal ein beispiel sie hat mich angerufen und hat mir gesagt das sie ein angebot bekommen hat als model zu arbeiten. Ich war sehr glücklich für sie aber ich habe direkt gesagt das ich nicht will das sie erotische oder zu sexy fotos macht. Sie sagte sie würde das nie machen weil sie es hurig findet wenn man zuviel zeigt wie zb. gogo tänzer kleder und doch hat sie alles gemacht was sie nicht machen wollte. mehrmals ist passiert, das sie was sagt, und macht es doch nicht. dann habe ich angefangen agressiv und böse zu sein und da hat mein problem erst angefangen das sie mich nicht mehr ernst genommen hat und sie angefangen hat doof zu machen. zb."ich hasse es wenn andere mich anmachen und angucken" und laüft dann im leopard kleidchen rum.

meine frage ist einfach was soll ich tun? was haltet ihr von ihr?

detail:

1 jahr zusammen

nicht alles ist negativ sie hat auch ihre guten seiten

der sex ist super besser könnte er nicht sein

hauptproblem ist ihr charakter: kein respekt, zu selbständig, wenn sie was will muss sie es unbedingt kriegen und sie bringt mich an die spitzen von meinen nerven

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje.

Du fällst auch jedes mal aus deinem Frame, wenn du ihr verklickerst, dass dir du tolerant bist und ihr dann andererseits verbietest sexy Fotos zu machen.

Dann böse und agressiv zu werden, ist ja dann wohl der totale Reinfall. Damit beweist du nur, dass sie dich an den Eiern hat. Dass du abhängig bist und die beleidigte Leberwurst spielst.

Daher ist es kein Wunder, dass sie diese Möglichkeit wieder aufgreift, um dich aus der Reserve zu locken. Sei entspannter. Deine Freundin ist hübsch und zeigt es gern ? toll !

Wenn du damit wirklich ein Problem hast, mach ihr das vorsichtig klar und höre auf , wenn sie sich gegen deine Wünsche verhält, wie ein kleines Kind aufzuführen. Tue dann lieber irgendwas für dich. Nicht bleidigt sein oder aus "Rache" motivierte Handlungen ... Mag sie was nicht ? Erzähl dir doch nebenbei, dass du im letzten Pub leicht angetrunken eine tolle Unterhaltung mit nem Mädel hattest und sie so unglaublich einfühlsam war...

Und zu selbstständig ? Ich meine: Hallo ? Ist sie zu selbstständig, bist du zu abhängig.

Wie so häufig ist die Lösung des Problem erstmal an sich selbst arbeiten. Schliesslich ist sie mit dir zusammengekommen, weil du ein toller Kerl bist (oder zumindest warst). Sieh zu , dass es wieder so wird.

Kommt sie dann mit dir als selbsbewusster Person nicht klar und verhält sich weiter "ungezogen" und ist nicht bereit sich zu ändern. Dann sei Konsequent.

bearbeitet von Khara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Frame den glechen Stil hat wie dein Post, liegt noch einen langen Weg vor dir.

Du ziehst einen Schlussstrich, sie kommt wieder daher und das Spiel beginnt von vorne. Kein Wunder, dass sie dich nicht mehr ernst nimmt.

Dass sie keinen Respekt hat, hast du deiner Inkongruenz zuzuschreiben.

Zu selbständig? Ein Problem? Wohl eher, dass du mit ihrer Selbständigkeit nicht klarkommst.

Auch ihre Hartnäckigkeit. Klar wer hier die Hosen anhat.

Arbeite an dir :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hauptproblem ist : (...), zu selbständig

Du hast recht. Genau hier liegt das Problem. Allerdings auf einer anderen Ebene als du jetzt denkst.

Wie kann ein Mensch bitte "zu selbständig" sein? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Dein wunder Punkt ist deine Eifersucht - und das weiß sie ganz genau!

Die Ursachen sind dabei die gleichen wie immer: ein empfundener Minderwert gegenüber ihr und anderen, die damit zwangsläufig verbundene Verlußtangst, etc.

All das gipfelt bei dir dann irgendwann in deiner Aggressivität, was zu einem völligen Frame-Verlust deinerseits führt.

Fazit ist dann das was Fabian schon geschrieben hat: Sie verliert den Respekt da sie deine Unsicherheit spürt.

Frag dich selbst: Wo kommt diese Eifersucht her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mach dir nicht so einen Kopf um irgendwelche Bilder.

Meine Freundin modelt auch nebenbei, da kommen auch oft Fotos rum mit viel Ausschnit, die sie dann irgendwo online stellt u.Ä. Ich seh dann natürlich wie viele Typen sabbernd ihre Kommentare schreiben ect. aber ich hab immer im Hinterkopf: "tja jungs, und ich ficke sie :P". Und genau so solltest du auch denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde schon teilweise erwähnt

hauptproblem ist ihr charakter: kein respekt, zu selbständig, wenn sie was will muss sie es unbedingt kriegen und sie bringt mich an die spitzen von meinen nerven

dann habe ich angefangen agressiv und böse zu sein

Die Probleme liegen bei Dir. Sie gehört Dir nicht ist nicht Deine Puppe die Du beherrschen kannst. Sie ist eine Frau die eigenständig ist und ihren eigenen Kopf hat. Warum willst Du sie zu Deinen gunsten verändern? Es gibt nichts tolleres als eine Person die nicht zu allem "ja und amen" sagt.

Echt schade was Du mit ihr machst. Noch trauriger ist das Du uns wegen fragst was mit der Frau los ist...

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Was soll das, die Frau habe zu "wenig Respekt", sei zu "selbständig"? Du hast ihr weder etwas vorzuschreiben, noch zu verbieten. Stammst Du aus einem Kulturkreis, in dem so etwas möglich ist? Die Tatsache, dass Du es möchtest, zeugt von Deinem gefühlten Minderwert und Deiner Verlustangst. Du misst jedem anderen Kerl mehr Wert bei, als Dir selbst. Du hast Angst, sie an einen anderen zu verlieren. Das wird sie bald merken oder hat es schon. Das macht Dich unattraktiv. So fährst Du gegen die Wand.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich gründlich einzulesen, zum Thema Frame und Eifersucht etwa. Lies auch den Beitrag von dem User, dessen Freundin in der Kölner Kneipe arbeiten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für euer hilfe hab die rat schläge so gut es geht befolgt nun hab ich ein neues problem :(

das ist passiert nachdem ich hier geschrieben habe:

4 tage haben wir uns nicht gesehen aber kurz telefoniert normaler small talk, keine nachfrage ob wir uns treffen (beidseitig)

am 5 . tag hat sie mich gefragt, ob ich sie nicht vermisse, darauf hin bin ich zu ihr abends hingefahren. Aber sie wollte nicht weg gehen, nur kuscheln. ich super chick angezogen und eine rose für sie. Am Aben hab ich sie teilweise ignoriert in dem ich mit dem hund gespielt habe. War ein schöner abend, sagte das sie mich sehr vermisse und das sie mich sehr liebt auf die frage was ich gemacht habe die 4 tage sagte ich joggen um den streß abzubauen sie fand das toll weil ich immer cooler sei nach dem ich joggen würde

die ganze woche lieb und easy dann hat sie mich angerufen und gebeichtet das sie bilder gemacht hat. ich darauf cool reagiert diesmal und ihr klar gemacht das ich ihr nichts verbieten will und verständis gezeigt aber ihr dazu gesagt sie soll mich nicht anlügen

die nächsten tage war ich wieder wie am anfang, nicht mehr agressiv, cool. Sie fand das komisch und dachte ich hätte ne andere weil sie das geträumt hätte -locker verneint-

am nächsten tag am telefon hat sie wieder angefangen zickig und komisch zu sein hab es als shit test angesehen...

das gespräch:

sie fragt mich ob wir in einen schuh geschäft gehen

ich antwortete ja klar das ich aufjeden fall hingehen will

sie fragt mich ob ich das auto zur verfügung hätte

ich sagte nein und fragte ob sie mit dem bus oder jemand aus der famillie sie fahren könnte

sie antwortete ihr würden die füße wehtun fand es schade das ich kein auto hätte und sagte sie würde mit ihrem bruder hinfahren ( ohne mich ) und fragte was ich heute mache

ich sagte ihr das ich ins fitness-studio ginge

darauf hin legt sie auf

ich hinterlies eine mailbox nachricht das sie mir nichts zu verbieten hat und ich ihr auch nicht und das sie sich nicht kindisch benehmen soll

danach hat sie mir eine sms geschickt:

ich hab dir nichts zu sagen, alles klar, mach was du willst ich will kein freund wo macht was er will du hast mir versprochen das du niewieder dort hin gehst das wir zusammen in ein studio gehen.komm mach was du willst lass mich in ruhe ich will jetzt wirklich nur alleine sein mir langt alles brauchst dich nicht zu melden will kein freund der mich so behandelt nur weil ich bilder gemacht habe machst du alles extra? viel spaß du verstehst garnichts

danach freeze out nicht darauf geantwortet. am abend ruft sie mich zuhause an meine mutter sagt das ich in der stadt wäre.

sie ruft mich auf dem handy an wo ich bin was ich mache. ich fragte was die kontrollerei soll (sie dachte ich sei mit einer anderen) darauf hin legt sie einfach auf.

-freeze out- versuchte mich die ganze nacht anzurufenging nicht dran weil ich geschlafen habe

gegen mittag ruft sie mich an und fragte mich ganz ruhig was das soll und ob mir alles scheiß egal ist weil ich so kalt bin

ich hab ihr gesagt das ich keine lust habe am telefon zu diskutieren sie soll sich mit mir treffen. das bestärkte sie in der annahme das mir alles scheiß egal wäre und wollte sich mit mir nicht treffen weil sie zu böse auf mich sei, und fing an zu diskutieren ich sagte Stop ich will nicht diskutieren sie antwortete ich soll sie in ruhe lassen, ich sei ein arschloch, und das schluss ist.

nach 10 min diese sms

Dir ist unsere bezieehung scheiß egal ich ruf dich noch an und du sagst ich will nicht diskutieren du bist ein arschloch weist ganz genau das mir sau scheiße geht und machst dann noch extra so du hast noch nie deine fehler eingesehen du denkst du machst immer alles richtig mach was du willst ich sag nichts mehr dazu du willst einfach nciht mehr ich seh das sei so glücklich ohne mich aber ich werde dich trotzdem lieben ich habs noch probiert

so jungs brauhc nochmal hilfe was hab ich diesmal falsch gemacht? wie soll ich reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Drama, Baby, Drama! :fool:

Du hast versucht dein Verhalten zu ändern. Ich hoffe dies ist dir wirklich mehr oder weniger geglückt.

Jedoch muss man immer bedenken:

wenn eine Person innerhalb eines (Beziehungs)Systems sich verändert, so verändert sich das ganze (Beziehungs)System

In diesem Fall stellst du und deine Freundin ein solches System dar.

Das System hat sich bei euch soweit verändert, als dass ein kompletter Rollentausch stattfand.

Vorher hast du den klassischen Macho raushängen lassen. Du hast ihr, ohne irgendein Recht dazu zu haben, verboten, dieses und jenes zu tun, wurdest agressiv und ausfallend.

Das ist eine der männlichen Versionen von Drama. Drama, welches immer auf eigener Unsicherheit und persönlicher Schwäche basiert.

Natürlich wurdest du daraufhin, wie jede schwache Persönlichkeit, geshittested was das Zeug hält ("Schatzi, ich habe halbnackige Photos gemacht :-) ")

Ausserdem hat dein Verhalten ihr zu verstehen gegeben, dass sie, trotz all ihrer eigenen Schwächen, dennoch die Stärkere von euch beiden ist. Siehe: "sie hat mich nicht mehr ernst genommen."

Ich hoffe daher, dass du nun endgültig von deinen Machoallüren bekehrt wurdest. Den ersten Schritt dahin hast du ja nun gemacht, was auch den Rollentausch erklärt: sie erkennt jetzt, dass du deine vormals schwache Position verlassen möchtest und möchte dich wieder dahin zurückdrängen, indem sie deine eigenen Waffen nutzt. (kontrollieren, verbieten, agressiv und ausfallend werden)

Hier im Forum ist dieses "Zurückdrängen ins alte Schema" allseits bekannt, aber nur wenn es sich um AFC- oder Betaverhalten handelt. Viele Frauen versuchen, den Mann, der sich weiterentwickeln möchte, wieder in sein altes Muster zu drängen. Dieses Verhalten vieler Frauen, wird allerdings nicht nur auf AFCs oder Betas angewandt, sondern auf alle schwachen Persönlichkeiten, wozu auch das Exemplar "Macho" gehört.

Sie versucht also mit allen Mitteln, dass du deine alte Rolle wieder einnimmst, damit SIE wieder die Stärkere sein kann. Daher das Drama.

Merke dir folgendes: Menschen mit schwachem Selbstwert, egal ob in Form eines Machos, eines AFCs, oder einer Dramaqueen, darf man/frau niemals mit seinen/ihren eigenen Waffen schlagen! Niemals! Ansonsten verlieren sie den Respekt, weil sie in ihrem Gegenüber ihre eigene Schwäche erkennen.

Das heisst in deinem Fall:

Keine deiner Verhaltensweisen darf dazu dienen, um ihr eins reinzuwürgen! Ansonsten bedienst du dich ihrer Mittel, nämlich der Shittests. Falls also was dran sein sollte an ihrem Vorwurf, dass dein Gang ins Fitnesstudio dazu dienen sollte, sie zu provozieren, dann lass es bleiben. Ansonsten immer schön weitertrainieren :fool:

Keine deiner Verhaltensweisen darf auch nur den kleinsten Anschein von Drama haben! D.h. kein AFC-Hinterherlaufen und keine Machoallüren!

Keine sinnlosen Diskussionen! Wenn sie dich mit ihrem Dramaverhalten, welches vorher dein eigenes war, wieder in deine alte Rolle drängen will, dann nimm sie ernst!! Nimm sie soweit ernst, als dass du ihr ruhig zu verstehen gibst, dass du dir dieses kindische Zeugs nicht zu geben brauchst und geh/leg auf/ignorier sie!

Höre sie nur noch an, wenn sie ruhig, sachlich und respektvoll mit dir redet, ansonsten siehe den vorangegangenen Satz.

Das impliziert natürlich, dass du dich ihr gegenüber ebenso verhalten musst. Ohne Ausnahme!

Dies sind soz. die goldenen Regeln, um dich aus deinem Inneren heraus, von einer schwachen zu einer starken Persönlichkeit zu entwickeln und um deiner Freundin ihr Verhalten auf Dauer auszutreiben.

Zusammenfassend könnte man sagen, dass du dazu den Frame des stabilen, gefestigten Mannes fahren musst. Im Moment müsstest du diesen wohl noch oft faken, da er dir nicht entspricht, aber mit der Zeit wird er dir in Fleisch und Blut übergehen.

Daran wird sich wahrscheinlich nach einiger Zeit auch deine Freundin gewöhnen und ihr Verhalten ablegen. Es bietet sich also euch 2 eine grosse Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.

Und selbst wenn sie diese Chance für sich nicht ergreift, so wird auch dieser Umstand dir nützen. Du wirst dich dann nämlich in eine Richtung entwickeln, in welcher du an einem gewissen Punkt erkennst, dass du keine schwache Dramaqueen an deiner Seite gebrauchen kannst.

Du kannst natürlich auch die klassische PU-Schiene mit "nimm sie nicht ernst, sondern durch" etc. fahren, aber dann sei dir bewusst, dass du damit keine tiefgreifende Veränderung erreichst. Weder eine Veränderung deiner Beziehung, noch deiner Persönlichkeit. Damit würdest du nur oberflächliche und kurzfristige Symptombehandlung betreiben, aber am eigentlichen Stand deiner Persönlichkeit sowie deiner Beziehung würde sich nichts ändern und die gleichen Probleme würden immer wieder, sogar noch in verstärkter Form, auftauchen.

lg

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden