Beziehung forführen oder nicht??

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Pua's

ich habe derzeit ein kleines Problem und möchte gerne erfahren, wie erfahrene Leute auf mein Problem reagieren würden:

Hintergrund:

Also ich bin 19 Jahre alt und leiste derzeit, nach bestandenem Abi, meinen Zivildienst ab im Bereich Fahrdienst. Dort verbringe ich ungefähr im schnitt 11h +/-1h pro Tag; sprich ich mach ungefähr, durch Überstunden, pro Monat eine Woche frei. Meine Freundin ist 20 und macht derzeit ihr Abitur.

Ich komm sehr gut mit ihrem Umfeld klar und sie auch mit meinem. Z.B. bin ich der 1. Freund der die Eltern duzen darf, obwohl wir im vergleich zu ihren ex freunden noch nicht so lang zusammen sind. Viele halten unsere Beziehung auch nahezu für perfekt, da wir beide unsere Freiheiten haben und wir beide (angeblich) gut zusammenpassen.

Wir führen eine relativ offene Beziehung (nicht sexuell), sprich wir sahen uns im Normalfall drei mal die Woche und sind des Öfteren auch mal alleine weggegangen und wenn wir zusammen weggehen stehen wir vl. Max 1/5 der Party beisammen. Also eigentlich alles so wie ich es mir vorgestellt habe... hört sich alles perfekt an, aber das ist es lang nicht mehr:

Nun zum Problem:

Seit ungefähr Ende Oktober sehen wir uns fast gar nicht mehr, da sie relativ viel lernen muss bzw. meiner Ansicht nach oft aus einer Maus einen Elefanten macht...und dadurch noch weniger Zeit hat. So fahr ich fast immer nur noch zu ihr und sie kommt kaum noch zu mir (vl. 3 mal in den letzten 3 Monaten). Eigentlich stört mich das eigentlich nicht, weil ich mich bei ihr und ihrer Fam. eigentlich relativ wohl fühle .aber ich würde auch gerne mal nach 250km am Tag mein Auto stehen lassen und mich sozusagen ausruhen, weil mein tag auch nicht gerade besser ist...

Und wenn wir uns sehen dann ist sie oft Krank hat ihre Tage oder schlecht drauf…wofür sie ja eigentlich nichts kann… und wofür sie sich auch immer entschuldigt… aber es kotzt mich trotzdem so langsam an

Dann in ihren Ferien, wo wir uns eigentlich öfter sehen könnten, ist sie meistens mit ihren Eltern in deren Ferienwohnung am Ammersee. sprich wenn ich sie in der Zeit sehen will , muss ich sie besuchen gehen( , was eigentlich kein Problem ist, weil mein Vater in München lebt und ich dadurch oft 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann).

Grad letztens während der Weihnachtsferien war sie mal wieder ab dem 20.12 drei Wochen weg, obwohl sie am 21.12 Geburtstag hatte. Aus diesem Grund hat sie einfach am 19.12 vorgefeiert...weil ihr Vater, der "Oberhaupt" ,schon unbedingt am 20. in München sein musste...

Wie gesagt, sie lernt ja fast nur noch( bzw. tut oft so) ...also habe ich ihr empfohlen über Silvester 1 Woche nach MA zu kommen, weil sie hier ihre Ruhe hat vor ihrem diktatorischem Vater und in Ruhe lernen kann. darauf antwortete sie mir, dass sie in München besser lernen kann...

Nachdem hier in Ma am 29.12 noch keiner einen Plan hatte, was wir an Silvester tun könnten, hab ich mich entschlossen für 3 tage nach M zu fahren und mit ihr zu feiern.. wir hatten wirklich eine tolle Zeit miteinander.

Naja nun ist sie wieder zurück und sie hat wie immer keine Zeit, weil sie , wie ich es vorhergesagt hatte, in den Ferien nichts gemacht hat ... und nun eben alles jetzt machen muss ...

Hört sich alles so an, als wenn ich heulend daheim sitzen würde und nur auf sie warten würde, aber so ist dann sicher nicht... während ihrer Abwesenheit war ich eigentlich an jeweils beiden We-Tagen immer bis 6 in der Disco und hab viele Neue HBs kennengelernt, wenn ich es drauf angelegt habe... aber bin nie weiter als zu einem NC gegangen und anschließendem Tanzen , weil ich eigentlich treu sein möchte und hab mich deshalb immer mit den " ich meld mich, muss aber nun weiter, wir haben Männerabend", verabschiedet habe. schon blöd wenn mich 15 min später das HB schon wieder bei der nächsten HB gesehen hat^^, aber egal Trotz vieler NC habe ich mich bei noch keiner HB gemeldet, weil ich keiner dieser HB irgendwie verletzen möchte.

Außerdem habe ich mehrere Freundeskreise und könnt bzw.mach eigetlich jeden Tag irgendetwas

Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter, ich weiß einfach nicht was ich will: ob es wirklich lohnenswert ist , die 2-3 Monate noch zu warten bis sich das mit dem Lernstress gebessert hat oder ob ich jetzt schon Schluss machen will. denn eins weiß ich, ich werde, wenn ich studier mit ihr 100% keine Fernbeziehung haben wollen, sprich im Juli wäre wahrscheinlich sowieso Schluss...

Weil für was brauch ich ne Freundin, die ich eh nur alle 6 tage mal sehe…und mich dann auf partys zurückhalten muss

ich weiß nur, dass ich das Mädchen wirklich liebe, trotz vieler anderer Angebote, und mir eben einfach nicht sicher bin , was ich eigentlich will. ich weiß nur, dass wenn ich Schluss mache will ich hier in MA keine Freundin mehr haben, sondern nur noch FB und ONS

Mir fehlt eben irgendwie die Zeit in der ich meine Freundin repräsentiere , z.b.mit nem kumpel+freundin ins kino

P.S. natürlich hab ich mit ihr schon drüber geredet, aber gebracht hat es bisher nichts…

Kurz zusammengefasst:

- 1 Jährige Beziehung

- Freundin hat fast keine Zeit wegen Schule und teilt es sich schlecht ein

- Ich muss immer zu ihr

- Ich lern viele neue HBs kennen , aber möchte treu sein

- Lohnen sich die 2 Monate Lernstress?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Mir fehlt eben irgendwie die Zeit in der ich meine Freundin repräsentiere , z.b.mit nem kumpel+freundin ins kino
Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter, ich weiß einfach nicht was ich will: ob es wirklich lohnenswert ist , die 2-3 Monate noch zu warten bis sich das mit dem Lernstress gebessert hat oder ob ich jetzt schon Schluss machen will. denn eins weiß ich, ich werde, wenn ich studier mit ihr 100% keine Fernbeziehung haben wollen, sprich im Juli wäre wahrscheinlich sowieso Schluss...

Der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir nicht. Wenn du ein paar Monate, oder auch ein Jahr mit deiner Freundin zusammen bist, führst du meinetwegen eine monogame Irgendwas mit ihr. Sprich, man verbringt seine Zeit miteinander und hat keinen Sex mit anderen.

Das war es dann aber auch schon. Als LTR würde ich das was ihr da habt nämlich nicht bezeichnen. Weder vom Zeitfaktor, noch von den Zukunftsplänen her. Denn gemeinsame Zukunftspläne sind ein essenzieller Faktor, damit schwierige Zeiten wie Klausurenphasen und auch die Umwandlung von LTR zu LDR bestmöglichst bewältigt werden können.

In eine monogame Irgendwas allerdings hängt man/frau sich, wenn er/sie denn einigermassen bei Verstand ist, nicht allzusehr rein.

Besonders dann nicht, wenn man:

a) selbst eine schwierige Phase zu bewältigen hat. Deine Freundin befindet sich nämlich in dieser Situation. Mir sieht das Ganze verdächtig nach akuter Aufschieberitis aus, welche die betroffene Person sehr schnell in ein LSE-Tief reissen kann.

(siehe dazu: http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenl...hieberitis.html)

Wer dermassen mit sich selbst beschäftigt ist, findet nicht die Zeit, um sich grossartig um andere zu kümmern.

Dies hängt auch eng zusammen mit Punkt b.

b) die Attraction ohnehin schwinden sieht. Du hängst dich nicht nur wegen fehlender Zukunftsperspektiven nicht mehr rein, sondern auch weil deine Attraction gewaltig gesunken ist und du daher keinen Sinn mehr darin siehst. Sie hängt sich ebenfalls nicht mehr rein, da dein Attractionverlust ihrer augenblicklichen Situation ganz gut in den Kram passt. Frei nach dem Motto: wenn ich ihn sowieso nicht unbedingt um mich haben muss, kann ich mich der Aufschieberitis umso besser hingeben.

Die beste Lösung: ihr trennt euch sofort.

Die andere Möglichkeit: Sie arbeitet an ihrer Aufschieberitis, du an deiner Attraction.

lg

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe derzeit ein kleines Problem und möchte gerne erfahren, wie erfahrene Leute auf mein Problem reagieren würden:

Kurz zusammengefasst:

- 1 Jährige Beziehung

- Ich muss immer zu ihr

Ist doch großartig:

Ich würde einfach die gemeinsame Zeit genießen. Ich würde auf jeden Fall die (eventuelle) alleinige Zeit hervorragend nutzen.

PS:

Nun zum Problem:

Du machst es zu einem Problem!

Und wenn wir uns sehen dann ist sie oft Krank hat ihre Tage oder schlecht drauf…wofür sie ja eigentlich nichts kann… und wofür sie sich auch immer entschuldigt… aber es kotzt mich trotzdem so langsam an

Überdenke, ist eventuell ein AFC-Verhalten Deinerseits ihrem Verhalten vorangegangen?

Hört sich alles so an, als wenn ich heulend daheim sitzen würde und nur auf sie warten würde, aber so ist dann sicher nicht...

Sicher?

Inner Game!

P.S. natürlich hab ich mit ihr schon drüber geredet, aber gebracht hat es bisher nichts…

Einlesen!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir führen eine relativ offene Beziehung (nicht sexuell), sprich wir sahen uns im Normalfall drei mal die Woche und sind des Öfteren auch mal alleine weggegangen und wenn wir zusammen weggehen stehen wir vl. Max 1/5 der Party beisammen. Also eigentlich alles so wie ich es mir vorgestellt habe...

Weil für was brauch ich ne Freundin, die ich eh nur alle 6 tage mal sehe…und mich dann auf partys zurückhalten muss

... und mir eben einfach nicht sicher bin , was ich eigentlich will.

Kurz zusammengefasst:

- 1 Jährige Beziehung

- Ich muss immer zu ihr

Für mich klingt klar aus Deinen Aussagen heraus, dass Du nicht weißt, was Du willst und sie dafür verantwortlich machen willst.

Weil Du Dich nicht für etwas entscheiden willst, legst Du die Entscheidung in ihre Hände, und drehst es dann auch noch so, als ob sie es von Dir verlangen würde.

Du musst nicht immer zu ihr. Doch Du gibst jedes Mal nach, weil Du .... nicht aushaltest?

Dass sie im Augenblick ein Ziel vor Augen hat, das sie erreichen will und viel Zeit dafür investiert ist nachvollziehbar. Welche Ziele hast Du zur Zeit?

Eure Beziehung scheint mir eine zu sein, die sich halt gerade so ergeben hat, weil sich nichts anderes anbietet, weil es euch beiden gelegen kommt. Habt ihr gemeinsame Pläne? Was unternehmt ihr zwei alleine gemeinsam?

Vorstellungen zu haben ist gut, doch um sie dementsprechend umsetzen zu können, muss man auch etwas dafür tun. Und im Augenblick tust Du zuviel und sie zuwenig und Du hast zuviel Zeit und sie hat zu wenig Zeit. Sorge dafür, dass das Gleichgewicht wieder hergestellt wird, und es liegt nicht nur an ihr sondern auch an Dir!

bearbeitet von Gazelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat es bitte mit meinem INnergame zu tun,wenn ich bebedauer( ist vl etwas zu depressiv ausgedrückt),dassich mit meiner freundin nicht mal etwas mit einem anderen paar machen kann??

mir geht es einfach nur darum,dass ich nen sinn such , allles weiterzuführen und am we trotz vieler angebote, nicht mal wieder woanders einen wegzustecken...

evtl. studieren wir unabhängig voneinander sogar in der gleichen stadt , aber das kann man jetzt ja noch nicht wissen...

und nein ich habe nichts schlechtes zu ihr gesagt, als sie krank war , sondern ich hab ihr nur kurz klipp und klar mein state berichtet: dass ich zz. unsicher bin , ob das alles noch einen sinn macht, da wir uns fast gar nicht mehr sehen ... und sie nach einem Lösungsvorschlag gefragt: Ihre Lösung war dass wir feste daten festlegen schon tage vorher und diese dann festhalten. Dies hat dann letztlich nicht geklappt aufgrund des lernstresses und ihrer krankheit...

dieses we sieht es z.b. wie immer aus ...

fr party mit ex schulkollegen

sa wollt ich ner ba-kollegin vom freund Ma zeigen :)

und dann abends wieder party mit zivikollegen...

alles ohne freundin...weil sie sa auf nem geb eingeladen ist, und da hab ich kb mitzugehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mir geht es einfach nur darum,dass ich nen sinn such , allles weiterzuführen und am we trotz vieler angebote, nicht mal wieder woanders einen wegzustecken...

Hallo "Onkel Phil"!

Wenn du keinen Sinn mehr drin siehst mit deiner Freundin zusammenzusein und lieber

anderweitig einen wegstecken würdest, dann zieh doch die Konsequenzen daraus.

Du musst diese Entscheidung schon selbst treffen oder wolltest du hier abstimmen lassen ja / nein

und richtest dich dann nach der Mehrheit?

Wir können dir maximal Hinweise geben, wo du Fehler gemacht haben könntest in deiner Beziehung.

aber dann überleg auch ob da was dran sein könnte und jammer nicht bloß rum, denn du bist schließlich

unzufrieden und willst was ändern!!

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meinen Zivildienst ab im Bereich Fahrdienst. Dort verbringe ich ungefähr im schnitt 11h +/-1h pro Tag; sprich ich mach ungefähr, durch Überstunden, pro Monat eine Woche frei.

Das du selbst nicht sicher bist was du willst, ist dir ja schon klar!

Dein Beziehungswirrwar kann auch daher rühren, das du null Bock auf Zivildienst hast und dennoch musst den leisten.

So und was macht Mann wenn es nicht so geht, diese Art der Einengung wiederfährt dir in dieser Weise im Leben das erste Mal, so wie vielen anderen auch.

Du weißt das du durch musst, du kannst aber deine Situation jetzt nicht ändern, na dann fängst du mal an deiner Beziehung zu nörgeln an und sagst in einem Atemzug, das es dich nicht stört wie es ist und im Anderen Atemzug, das es für dich so nicht geht.

Es ist leichter seinen Frust auf den Partner zu projezieren, als sich selber anzusehen.

Wenn du Schluss machen willst, dann tu es!

Möchtest du meherere FBs na dann ab die Post!

Werde dir aber vorher klar, was du wirklich möchtest, bevor du Handlungen setzt, die du nacher bereust und ich dich in der Oneitis Ecke wiederfinde.

Du lebst hier und jetzt, stell dir nicht vor was im Sommer wird, denn dann wird eh alles anders.

Eine Krankheit, die Tage und der Lersnstress bei deiner Freundin, aufeinmal ist für dich viel, aber so ist es im RL es kommt alles zusammen.

Versucht einen Schritt zu machen und euch nur immer das nächste Treffen aus zu machen, bei den anderen Dingen wie Partys oder Einladungen, hilft auf längere Sicht nur ein Kompromis, einmal gehst du mit ihr mit und dann sie mit dir oder ihr lasst die Einladung sausen und verbringt die Zeit zu zweit.

Du hast hier schon gute Hinweise bekommen, nur das ist so eine Sache, das was einen selber betrifft, mag man eben nicht gleich sehen, aber das kommt auch noch.

Grüße

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht. Selbst wenn man viel lernen muss, findet man immer die Zeit seinen Partner zu treffen, wenn man nur will. Es gibt sogar Menschen die Studium, Arbeit und Freund/In unter einen Hut bekommen.

Von aussen, nach Deinen Schilderungen, betrachtet hat Deine Freundin keine große Motivation sich mehr mit Dir zu treffen. Du hast es angesprochen, sie hat was vorgeschlagen, aber sich dann nicht daran gehalten. Ich würde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Ich würde mich erstmal nicht mehr melden, Spaß mit meinen Freunden haben und wenn sie sich nicht nach x Tagen/Wochen gemeldet hat, die Sache beenden und mich anderen Frauen zuwenden.

Was Du machst musst Du letztlich aber selbst wissen :-D

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nur, dass ich das Mädchen wirklich liebe, trotz vieler anderer Angebote, und mir eben einfach nicht sicher bin , was ich eigentlich will. ich weiß nur, dass wenn ich Schluss mache will ich hier in MA keine Freundin mehr haben, sondern nur noch FB und ONS

Du sagst doch mit dem oberen Teil eh schon das bald Schluss ist - was soll dann das ganze Rumgerede? Mach Schluss und sei ein bisschen traurig und fertig. Wenn du sie wirklich liebst, kannst du auch mit ner Fernbeziehung weiter machen! So ganz versteh ich deine Unschlüssigkeit nicht. Mach lieber Schluss, wenn du es in Zukunft vorhast - so hast du nun deine Freiheiten und kannst FBs und ONS genießen ohne Rumgezeter etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden