Mentalisten, Meister der Verführung?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern abend "The Next Uri Geller" angesehen. (..jaa es ist alles Fake und durchschaubar!! :wacko: )

Die Show war mir bereits von der ersten Staffel bekannt, die ich damals ohne Pick Up Wissen, zu Teilen verfolgt habe.

Als ich nun gestern die Sendung gesehen habe, haben mich weniger die Zaubertricks fasziniert, sondern

die Verführungs Skills der Mentalisten.

Fast alle Kandidaten fahren enormes Kino. Sie sprechen mit langsamer hypnotisierender Stimme. Sie halten alle ihren Frame, auch wenn ein Trick in die Hose geht.

Beispiel: Ein Gedankenleser Kandidat spricht zu einer Frau und will ihr Sternzeichen erraten. Um sich abzusichern fragt er ob der letzte buchstabe ein s sei. Die Kandidatin verneint. Doch anstatt seinen Frame durch Endschuldigungen oder Ausreden zu ficken, sagt er: " Das war auch nur ein Test " und macht unbeirrt weiter. :good:

Shittests werden ignoriert, Aufgaben an die Kandidatinnen werden gestellt, der Alpha Frame wird gehalten.

Zudem DHVen sich die Kandidaten indem sie sich als geheimnisvoll und allwissend geben.

Ich habe das Gefühl als wissen die Kandidaten größtenteils um die Kunst der Verführung. Ist das Zufall oder hängt Magie und Verführung irgendwie zusammen? Oder sehe ich als AFC Dinge die gar nicht da sind?

Ich hoffe ich poste hier richtig und wünsche noch einen schönen Tag,

Repitition.

bearbeitet von MrRepitition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sieht man daß die Show vorbei ist, bevor die eigentliche "Show" beginnt.

Übertragen auf PU, (meiner Meinung nach), ist das richtige Innergame und ein kongruenter Frame das A&O jedweder (Verführungs)show.

Dann erst, wenn die beiden Hauptskills ausgebildet sind, widmet man sich an den Tools der Verführungskunst wie FO, DHV, P&P usw..

Diese Vorgehensweise hat sich für mich als richtig erwiesen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich finde, Mentalisten müssen so sein, warum?

Naja, außergewöhnliche Fähigkeiten erfordern einen außergewöhnlichen Menschen!

Ich hab mir die Show gestern auch angeschaut & ich hab mir schon von Anfang

an gedacht das der "Pokerface Mentalist" rausfliegt? Warum?

Ganz einfach, weil er nicht in das Bild gepasst hat, er hat einfach nicht so "mysteriös"

ausgeschaut wie die anderen... Aber egal, wir wissen das alles großräumig ein Fake ist!

Für mich ist ein Mentalist ein Mentalist, es sind zwar gewisse Ansätze sehr stark dem unserem gleich

dennoch würde ich nicht davon ausgehen das sie Verführungskünstler sind, eine Frau zu verführen

benötigt mehr als nur "HokusPokus" zu machen... :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins kann man nicht abstreiten... und zwar das man durch diese vorgetäuschten menthalen Kräfte eine schnelle tiefe Verbindung zu dem Mentalisten aufbaut, da die Tricks die sie machen, einen ähnlichen Effekt wie Roofblasts haben. Sie sind Mind-blowing!

Daher sah die Blonde gestern auch immer verträumt zu den Jungs auf. Ratet mal wen Chriss Angel zur Zeit als Freundin hat? Na? Weiß das jemand?... genau die Blonde aus der Playboymansion, die mit dem Puppengesicht.

Und zum Pokerspieler... *Augenbrauen hochzieh*

Der Bengel hat mich tierisch aufgeregt. Er macht eine riesen Show im Vorfeld und kommt mit dummen Taschenspielertricks an. Von Poker scheint er kaum zu wissen, was "suited" und ein "value bet" ist. Das man durch Mimik und Gestik einiges erfahren kann stimmt, aber im großen und ganzen war es ein Vorwand, um zu zeigen woher er seine menthalen Kräfte hat. Nämlich ausm Zaubershop von nebenan... und PickUp-technisch sahs bei Möchtegern-Phil Hellmuth einfach nur schleimisch aus. "Es war schwer sich auf den Trick zu konzentrieren" oder was in der Art. Charmant wars, aber für mich war der überzeugendste der Jan Becker. Der hat vorher schon im Fernseh sun Quatsch gemacht, nur bei ihm wirkts authentisch.

Es geht dabei um show und die Tricks sind alle gleich, immer das gleiche Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Illusion ist doch vor allen für die verfänglich, die sich verzaubern lassen wollen.

Möchtet Du Dich einfach nur gut unterhalten lassen? Dann wirst Du nicht hinter jeder Bewegung einen Trick erkennen.

Wenn Du es "kontrolliert" auf Dich wirken lassen möchtest, wirst Du es viel negativer wahrnehmen.

Die wenigen Minuten, welche ich gesehen habe, haben mich köstlich unterhalten.

Simsalabim

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja gesagt das die Tricks echt schlecht waren, mir ging es wirklich nur um die Verführungs Techniken der Mentalisten.

So schleimig fand ich den Poker spieler ganet =). Er hat die blonde doch echt gut verführt, klar hat er eine schlechte show dargeboten aber darauf kommts ja nich an.

Chris Angel ist ein gutes Beispiel, weil er nicht nur mit nem Playmate zusammen war sondern nur mit top Frauen. Bei ihm is es nur noch der look der zusätzlich punktet, neben seinen magie/verführungs skills.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ja gesagt das die Tricks echt schlecht waren, mir ging es wirklich nur um die Verführungs Techniken der Mentalisten.

So schleimig fand ich den Poker spieler ganet =). Er hat die blonde doch echt gut verführt, klar hat er eine schlechte show dargeboten aber darauf kommts ja nich an.

Chris Angel ist ein gutes Beispiel, weil er nicht nur mit nem Playmate zusammen war sondern nur mit top Frauen. Bei ihm is es nur noch der look der zusätzlich punktet, neben seinen magie/verführungs skills.

Die Youtube-Auflösungen sind oftmals einfach nur falsch (damit meine ich nicht die gepostete, die habe ich mir nicht angeguckt).

Einen Trick sich aufgelöst angucken und sagen: "haha, ist das schlecht, man sit das einfach!" ist leicht. Jeder Zaubertrick ist leicht, wenn man weiß, wie er geht. Aber selber machen?

Ich glaube, du kannst dir nicht im Entferntesten vorstellen, was für eine Arbeit das ist. Ich habe früher selber mal gezaubert, ein Freund von mir ist selbstständiger Zauberer. Du stehst quasi den halben Tag vorm Spiegel und übst Griffe etc. Und alle möglichen Outcomes, also falls mal etwas schiefläuft.

Auch Zauberer werden nur durch Üben besser - am besten Üben vor Publikum. Und ein Zauberer, der stur seine Tricks vorführt, ist ja wohl mehr als langweilig. Vincent Raven (oh mein gott..) hat sicherlich nicht wegen seiner Tricks gewonnen.

Im Übrigen finde ich es sehr angenehm, mich mal verzaubern zu lassen - obwohl das schwer ist, wenn man sich mal selber mit der Materie auseinandergesetzt hat. Es gibt keine Zauberei, aber die Fähigkeiten der Zauberer sind es wert, gelobt zu werden und verdienen es nicht, von Leuten wie dir verspottet zu werden.

edit:

Achja, im Gegensatz zu den in der Show gezeigten Zauberern arbeitet Criss Angel teilweise mit eingekauftem Publikum.

bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Übrigen finde ich es sehr angenehm, mich mal verzaubern zu lassen - obwohl das schwer ist, wenn man sich mal selber mit der Materie auseinandergesetzt hat. Es gibt keine Zauberei, aber die Fähigkeiten der Zauberer sind es wert, gelobt zu werden und verdienen es nicht, von Leuten wie dir verspottet zu werden.

edit:

Achja, im Gegensatz zu den in der Show gezeigten Zauberern arbeitet Criss Angel teilweise mit eingekauftem Publikum.

Du hast mich falsch verstanden. Ich verspotte die Mentalisten nicht sonst würde ich sie anders nennen. :-D Ich fand die Show des Poker Typen, bezogen auf seine Zauberei nicht beeindruckend. Es ist sein Job, und den sollte er besser machen.( Auch wenn ich dennoch denke er hat einige gute Verführungselemente in sein Programm eingebaut.)Wenn dich so etwas killt ok, aber mich nicht.

Dass es sehr, sehr gute proffessionelle Mentalisten gibt ist mir bewusst und ich habe grossen Respekt vor ihnen.

Das mit dem erkauftem Publikum höre ich das erste mal aber ich weiss das er auch viele live Tricks macht wo das Puplikum sicher nicht eingekauft ist und diese sind sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit:

Du hast mich falsch verstanden. Ich verspotte die Mentalisten nicht sonst würde ich sie anders nennen. :-D Ich fand die Show des Poker Typen, bezogen auf seine Zauberei nicht beeindruckend. Es ist sein Job, und den sollte er besser machen.( Auch wenn ich dennoch denke er hat einige gute Verführungselemente in sein Programm eingebaut.)Wenn dich so etwas killt ok, aber mich nicht.

Dass es sehr, sehr gute proffessionelle Mentalisten gibt ist mir bewusst und ich habe grossen Respekt vor ihnen.

Das mit dem erkauftem Publikum höre ich das erste mal aber ich weiss das er auch viele live Tricks macht wo das Puplikum sicher nicht eingekauft ist und diese sind sehr beeindruckend.

Wie gesagt, wer sich einmal damit intensiver beschäftigt hat, kann sich nicht mehr wirklich verzaubern lassen. Auch Kris hat mich von den Tricks her nicht vom hocker gehauen, aber trotzdem eine ganz gute Show gemacht. Er ist halt Kartenkünstler, kein Mentalist.

Gerade diese "live tricks", die du bei Youtube oder auch im Fernsehen siehst, sind oft mit gekauftem Publikum (z.b. wenn er übers Wasser läuft oder im Poolbereich verschwindet).

Such mal nach Cyril takayama, der ist so weit ich weiß "true".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetz hast du eine Traumwelt von mir zerstört, ich dachte das mit dem "über den Pool laufen" hat er wirklich gemacht, mit einem Ultra kompliziertem Spiegeltrick oder Änlichem..! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden