Fitness beim Backpacking

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich ab Februar in Neuseeland für ein Jahr rumturne werde und dennoch was für meine Fitness machen will ( was ich eh schon so gut wie vernachlässigt habe ). Ist jetzt die Frage was kann ich machen,vorallem ohne Hanteln und dergleichen. Zumindest habe ich nicht vor mit 15kg Hanteln im Rucksack rumzulaufen, wobei das auch ein gutes Training wäre. ;)

Ich habe mal im Internet so ein bisschen rumgesucht, aber meistens wird wieder auf Gewichte verwiesen.

Was ich vorhabe ist das Sprinttraining von Shao durchzuziehen für eine bessere Kondition, und so standardzeug wie Liegestütze und Sit Ups durchzuziehen.

Was für Möglichkeiten habe ich noch, um mich fit zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen,

da ich ab Februar in Neuseeland für ein Jahr rumturne werde und dennoch was für meine Fitness machen will ( was ich eh schon so gut wie vernachlässigt habe ). Ist jetzt die Frage was kann ich machen,vorallem ohne Hanteln und dergleichen. Zumindest habe ich nicht vor mit 15kg Hanteln im Rucksack rumzulaufen, wobei das auch ein gutes Training wäre. ;)

Ich habe mal im Internet so ein bisschen rumgesucht, aber meistens wird wieder auf Gewichte verwiesen.

Was ich vorhabe ist das Sprinttraining von Shao durchzuziehen für eine bessere Kondition, und so standardzeug wie Liegestütze und Sit Ups durchzuziehen.

Besorg dir das Buch Never Gymless von Ross Enamait und besorg dir ein Jungle Gym.

Dementsprechend dürftest du völlig ausgestattet sein und fitter zurück kommen als du hingingst :D

Edit: Der neuste Artikel in der SedNews beschäftigt sich auch mit dem Thema, ist aber nicht ganz so extensiv wie ich es gern hätte.

Du wirst aber sicher etwas finden, was dir hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jungle Gym, na ich weiß nicht ob so ein Klettergerüst in meinen Rucksack passt ;)

http://www.holzparadies.de/shop/start.htm?..._+_schaukel.htm

oder meintest du das da?

http://www.performbetter.com/detail.aspx?I...;CategoryID=401

Den Artikel in der SedNews werde ich mir gleich mal durchlesen und das Buch sieht interessant aus. Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Jungle Gym, na ich weiß nicht ob so ein Klettergerüst in meinen Rucksack passt ;)

http://www.holzparadies.de/shop/start.htm?..._+_schaukel.htm

oder meintest du das da?

http://www.performbetter.com/detail.aspx?I...;CategoryID=401

Den Artikel in der SedNews werde ich mir gleich mal durchlesen und das Buch sieht interessant aus. Danke für die Infos.

Jep, das zweite meinte ich.

Kannst du überall dranhängen und trainieren mit.

Das Buch kriegst du auf www.rosstraining.com

Vermute mal du hast des schon gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bodyweightexercises wären was für dich. Sind halt Übungen die du ohne großartig Zubehör machen kannst. Einfachste Übungen sind Liegestütze, Crunches...

http://bodyweightculture.com/

Das is ne Seite wo du unmengen solcher Übungen findest, haben auch ein Forum.

Oder guck bei youtube nach bodyweight exercises und da findste auch viele Erklärungen.

EDIT:

Gibt auch von den US NAVY Seals ein Programm um sich auf den Dienst dort vorzubeireiten.

Das beeinhaltet:Situps,Pushups,Pullups(Musst dir noch ne Stange für holen oder aufm Spielplatz oder so machen) und später noch dips.

Dann noch Laufen, Schwimmen/Radfahren.

http://sportsmedicine.about.com/cs/conditioning/a/012204.htm

Sind 2 Pläne jeweils für 9 Wochen.

bearbeitet von blues-lee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur als Ergänzung. Als Gewichte eignen sich auch Plastetüten. Wenn Wasser in der Nähe ist, einfach nach Wunsch auffüllen und als Hantel benutzen oder ggf. auch 10L-Wasserkanister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen,

Besorg dir das Buch Never Gymless von Ross Enamait und besorg dir ein Jungle Gym.

Dementsprechend dürftest du völlig ausgestattet sein und fitter zurück kommen als du hingingst :D

Edit: Der neuste Artikel in der SedNews beschäftigt sich auch mit dem Thema, ist aber nicht ganz so extensiv wie ich es gern hätte.

Du wirst aber sicher etwas finden, was dir hilft.

Ist der Trainingsplan den du da aufgestellt hast jeden Tag anzuwenden? Oder sind da, wie beim richtigen Bodybuilden auch immer Regenerationspausen angesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du kein uebertriebener Schrank werden willst kann du dich sehr gut mit folgendem ueber Wasser halten:

Klimmzuege, Handflaechen wegzeigend (Je nach Abstand der Haende unterschiedliche Muskelgruppen)

Klimmzuege, Handflaechen zu dir zeigend (Je nach Abstand der Haende unterschiedliche Muskelgruppen)

Crunches gerade

Crunches linke Arm, rechtes Knie / rechter Arm, linkes Knie

Liegestuetz (Je nach Abstand der Haende unterschiedliche Muskelgruppen)

[Name einsetzen] (Auf den Bauch legen, Beine und Arme gestreckt, Koerper komplett anspannen, Arme und Ruecken nach oben ziehen)

Viel Glueck,

Nixda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden