Ausnahmsweise mal keine Verführung...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie im Titel schon angedeutet geht es hier mal nicht um eine Verführung, sondern schlicht um eine Freundschaft.

Folgende Situation:

Ich bin 19, mache dieses Jahr Abitur. Seit 1,5 Jahren kenne ich ein Mädel meines Jahrgangs.

Wir wurden richtig gute Freunde (!), wirklich Freundschaft. Wir sind total oft weggegangen, haben viel telefoniert.

Kekse zusammen gebacken, ins Kino, zu Hause Filme geschaut, zusammen Wanderungen gemacht, aber auch zusammen gearbeitet (insbesondere Mathe :wacko: )

Nun ist folgendes passiert:

Über letztes Weihnachten haben wir uns bei mir getroffen und es lief etwas bei uns. Hier und hier die Links zu der Geschichte.

Wie ihr lest habe ich es reichlich verführungsmäßig versaubeutelt. Nun gut, ich fiel in ein ONEitis-Loch, aus dem ich jetzt aber relativ gut heraus bin. Ich mache viel mit meinen anderen Leuten und habe auch wieder jemand anderes kennen gelernt. Die ONEitis ist so gut wie Geschichte.

Bloß, und das ist das, was mich so stört:

In der Schule behandeln wir uns jetzt so als wären wir Luft.

Wenn wir etwas miteinander besprechen müssen, dann nur in den allerknappsten Worten. Und das pinkelt mich an. Dieses Verhalten finde ich kindisch und albern. So etwas hat man in der 6sten Klasse gemacht, als Erwachsene müsste man so etwas doch nach mittlerweile fast 3 Wochen überwunden haben. Es geht noch weiter als bloße Ignoranz: Sie geht mir BEWUSST aus dem Weg.

Selbst meinen Leuten fällt es auf.

Vorgestern in der Freistunde:

Mein Kumpel, seine Freundin, SIE und ich sind im Raum:

SIE sitzt abseits, macht irgendwas, liest oder so...

Mein Kumpel und ich blödeln rum und unterhalten uns. Seine Freundin ist mal hier mal da.

SIE und seine Freundin gehen raus, fünf Minuten vor Stundenschluss, wollen Waffeln kaufen.

Mein Kumpel: "Sagmal, du und XYZ, viel habt ihr euch nicht zu sagen oder? Das ist ja extrem..."

Dieses kindische Rumgespiele werde ich nichtmehr lange mitmachen. Die Frage ist:

Wie stelle ich es an, ohne dass ich meinen Alpha-Status verliere.

Demonstrieren möchte ich:

Das, was passiert ist, war blöd. Aber es ist vergangen und ich habe es akzeptiert.

Dieses alberne Beleidigtsein möchte ich aber nicht. Ich kann einfach nicht befreit leben, wenn da noch etwas zwischen uns steht, etwas unausgesprochenes.

Oder ist das needy? Ich finde es zeugt doch jetzt eher von Alpha, zu dem zu stehen, was passiert ist, aber gleichzeitig die Größe zu haben zu sagen: "Ich kann darüber stehen. Ich will nichtsmehr von dir, außer eine normale kameradschaftliche Freundschaft!"

Ich will nocheinmal betonen: DIES IST KEIN RE-GAME UND KEINE VERFÜHRUNG!!!

Es ist die Rettung einer Freundschaft! Einer tollen, verständnisvollen, sehr vertrauten Freundschaft!

Man könnte SIE auch durch meinen besten Kumpel ersetzen (Bloß, dass ich mit ihm nie was hatte :good: )...

Ich bin am überlegen, ob ich SIE anrufe oder per ICQ...

Alpha wäre ja wohl Telefon.

Ich stelle mir etwas vor in der Richtung:

Terrorhamster: " Hey, na lange nichts mehr von dir gehört... Wie schaut's aus?"

--> eben eine ganz normale Lari-Fari-BLABLA-Scheiße ... was meint ihr?

Grüße

T-Hamster

bearbeitet von Terrorhamster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DIES IST KEIN RE-GAME UND KEINE VERFÜHRUNG!!!

Was willst Du dann von ihr? Dich wieder langsam über die Zeit an sie nähern? Damit Du eine verpasste Chance nutzen kannst, weil Du weist das sie mal wollte?

Sei Dir im klaren was Du willst, das wusstest Du in deinen alten Threads auch nicht. Ich habe auch "Freundinnen" mit denen ich nichts anfangen würde, aber das weiß ich auch ganz sicher! Was hast Du von ihr, wenn ihr wieder zusammen so viel abhängt?

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses kindische Rumgespiele werde ich nichtmehr lange mitmachen. Die Frage ist:

Demonstrieren möchte ich:

Das, was passiert ist, war blöd. Aber es ist vergangen und ich habe es akzeptiert.

Dieses alberne Beleidigtsein möchte ich aber nicht. Ich kann einfach nicht befreit leben, wenn da noch etwas zwischen uns steht, etwas unausgesprochenes.

Oder ist das needy? Ich finde es zeugt doch jetzt eher von Alpha, zu dem zu stehen, was passiert ist, aber gleichzeitig die Größe zu haben zu sagen: "Ich kann darüber stehen. Ich will nichtsmehr von dir, außer eine normale kameradschaftliche Freundschaft!"

Ich will nocheinmal betonen: DIES IST KEIN RE-GAME UND KEINE VERFÜHRUNG!!!

Es ist die Rettung einer Freundschaft! Einer tollen, verständnisvollen, sehr vertrauten Freundschaft!

Man könnte SIE auch durch meinen besten Kumpel ersetzen (Bloß, dass ich mit ihm nie was hatte :good: )...

Ich bin am überlegen, ob ich SIE anrufe oder per ICQ...

Alpha wäre ja wohl Telefon.

Alpha, Alpha, Alpha! Das ist genau das, was mir hier sauer aufstößt! :wacko: Denk mal nicht so viel drüber nach, was jetzt Alpha ist oder nicht - streich diese Vokabel besser noch aus deinem Gedächtnis! Es gibt nicht diese eine Aktion, die jetzt alpha-mäßig ist und die andere die es nicht ist. Es ist das Gesamtkonzept, wie du dich gibst, wie du dich siehst und wie es auch andere sehen. Scheinbar siehst du dich ja selbst als Alpha ["ohne dass ich meinen Alpha-Status verliere..."], was mich für mich ganz klar heißt, dass du weisst, nach welchen Prinzipien du lebst und wie du dich verhalten möchtest!

Ansonsten red mit ihr und zwar one-on-one und auch nicht am Telefon. So lassen sich die Fronten am besten klären und eventuell stärkt das die Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun gut, ich fiel in ein ONEitis-Loch, aus dem ich jetzt aber relativ gut heraus bin. Ich mache viel mit meinen anderen Leuten und habe auch wieder jemand anderes kennen gelernt. Die ONEitis ist so gut wie Geschichte.

Es ist sehr gut, dass du die OneItis überwunden hast.

Bloß, und das ist das, was mich so stört:

In der Schule behandeln wir uns jetzt so als wären wir Luft.

Und das pinkelt mich an.

Selbst meinen Leuten fällt es auf.

"Sagmal, du und XYZ, viel habt ihr euch nicht zu sagen oder? Das ist ja extrem..."

Mir kommt es so vor, als kratzt es jetzt an deinem Ego, dass ein gutaussehendes und beliebtes

Mädches nicht mehr mit dir spricht. Du möchtest sie in deinem SC behalten.

Es ist doch egal, was die anderen denken. Zwischen dir und deiner Ex (hab die anderen threats nicht gelesen)

ist momentan schlechte Stimmung. So what? Sowas solls geben. Auch unter Erwachsenen.

Das ergibt sich schon mit der Zeit, dass ihr wieder zu einem normalen Umgang miteinander findet.

Du musst das jetzt nicht erzwingen, nur damit die Leute nicht drüber reden.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du möchtest sie in deinem SC behalten.

Ja genau ... scheiße stimmt ... Leute, manchmal ist es einfach gut, wenn man es von jemandem anders hört.

Ich hab genug andere Leute, mit denen ich etwas machen kann. :-D Objektiv gesehen brauche ich sie nicht... jetzt muss es noch verinnerlicht werden... ;-)

Das ergibt sich schon mit der Zeit, dass ihr wieder zu einem normalen Umgang miteinander findet.

Du musst das jetzt nicht erzwingen, [...]

Und auch dem stimme ich wieder zu ... ^^

Ich lasse sie kommen ... und wenn sie nicht kommt ... Ja dann weiß ich wenigstens, was ich von der Freundschaft habe halten können.

Was hast Du von ihr, wenn ihr wieder zusammen so viel abhängt?

Genau das, was ich mir von anderen Leuten auch holen kann und werde! B-) Danke!

Ich habe noch zu lernen ... eindeutig xD

Grüße T-Hamster

Ich denke, der Thread kann geclosed werden, wenn niemand mehr kommentieren oder sonstwas will...

bearbeitet von Terrorhamster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Alter was ist bitte daran so schwer, ein Mädl anzureden und das nur auf freundschaftlicher Ebene?

Wenn du nur mit ihr befreundet sein möchtest, dann labert ihr halt über alles mögliche! OMG, von mir aus, wie es ihr beim Referat ging, oder redet mal wieder von einer Party, die ihr früher einmal besucht habt. Oder sonst irgendwas, sodass ihr euch unterhalten könnt.

Oder ist das bei deinen männlichen Freunden auch so, dass wenn sie dich ignorieren, du auch keine Eier hast, sie zur Rede zu stellen bzw. einfach ganz normal und lässig dich mit ihnen unterhältst?

Ich glaub eher, du willst keine FREUNDSCHAFT mit ihr, sondern eher eine BEZIEHUNG, die schief gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter was ist bitte daran so schwer, ein Mädl anzureden und das nur auf freundschaftlicher Ebene?

Wenn du nur mit ihr befreundet sein möchtest, dann labert ihr halt über alles mögliche! OMG, von mir aus, wie es ihr beim Referat ging, oder redet mal wieder von einer Party, die ihr früher einmal besucht habt. Oder sonst irgendwas, sodass ihr euch unterhalten könnt.

Oder ist das bei deinen männlichen Freunden auch so, dass wenn sie dich ignorieren, du auch keine Eier hast, sie zur Rede zu stellen bzw. einfach ganz normal und lässig dich mit ihnen unterhältst?

Ich glaub eher, du willst keine FREUNDSCHAFT mit ihr, sondern eher eine BEZIEHUNG, die schief gelaufen ist.

Genau den Eindruck habe ich auch! Wenn ich will, dass jemand weiterhin mein Freund bleibt, muss ich reden. Wenn ich will, dass sie meine Freundin wird, dann muss ich gamen. So schwer kann das doch nicht sein. Es ist sehr hilfreich, wenn du wirklich nur auf Freundschaft aus bist, lieber das zu tun, was du denkst und PU einfach mal aus dem Spiel lassen. Wenn du zu viel nachdenkst, wird es verkrampft und einfach nur noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme Dir nicht ab, dass es hier tatsächlich nur um Freundschaft geht.

Aber wenn doch, steiger einfach den Rapport. Vergessen, wie das geht? Gemeinsamkeiten herausfinden. Sich öffnen, ein Stück Verletzbarkeit zeigen.

Es liest sich aber leider so, als seiest Du von einem soliden inner game weit entfernt. Revancegedanken und Dein "Alphastatus" -was immer damit gemeint ist- lassen eher auf einen beleidigten Jungen schliessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden