9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor ein HB morgen anzurufen, mit ihr zu plaudern und dann zu fragen, was sie am Sonntag vorhat.

Falls sie sagt: "Ich weiss noch nicht",

werd ich sagen, was ich vorhab und sie gern mitkommen kann, falls sie will.

Daraufhin könnte sie sagen "Ruf mich samstag an, dann weiss ich mehr"

Ich könnt sagen:

1. "ok" - kingt aber irgendwie nach hinterhertelefonieren

2. "ruf mich an, wenn du zeit hast" - hab aber gelesen, dass man so was nicht sagen sollte, da sie jetzt quasi entscheidungsfreiheit hat.

was würdet ihr in so einer situation tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise läuft das so:

Du: hey Babe.. ich geh Sonntag in die Sauna, wenn du lust hast und dich benehmen kannst kannst du mitkommen

Sie: ruf mich Samstag an, dann weiss ich mehr!

Du: Ne Babe, so läuft das nicht... ich stehe Sonntag um 11 Uhr da und warte genau 5 Min, danach gehe ich alleine.

Wenn das aber so gar nicht zu dir passt, du also dieses Verhalten nur spielst, wird sie dich nach dem ersten Satz

schon fragen ob du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.

Sei einfach du! Was du für richtig und angemessen hältst kann nicht needy sein...

Sag ihr in dem Fall das sie sich melden soll.

Tut sie es nicht, suchst du dir eine andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke mr. eko für die antwort, dein vorschlag wäre also zu sagen, entweder spielerisch "my way or highway" oder sie soll sich melden.

bei telefongame von Keen steht aber:

"Ok, nun sagt ihr eurem HB, was ihr vorhabt.

Bleiben zwei Dinge: Ihr wollt nicht, dass sie flaket und ihr wollt die Kontrolle behalten!

Wenn ihr einen Termin abmacht und sie sagt, dass sie aber noch nicht 100&ig sicher ist, ob sie an diesem Tag auch wirklich Zeit hat oder sie vorgibt im Moment gar keine Zeit zu haben, sagt NIEMALS (und diesmal meine ich NIEMALS)

„Gut, dann melde dich doch einfach noch mal bei mir wenn du Zeit hast!“.

Gebt NIEMALS das Ruder aus der Hand! Ihr müsst immer derjenige sein, der vor dem ersten Date noch mal anruft. Sonst seid ihr am Ende der Affe, der ihr hinterher telefoniert."

es wird in dem text gesagt, was man nicht machen sollte, aber nicht, was man machen sollte, wenn sie sich noch nicht sicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie sagt, "falls etwas dazwischen kommt" oder "weiß noch nicht" ,

sagst du, du hast keinen Bock dir den Tag freizuhalten

Du hast auch andere Sachen zu tun.

Wie sicher ist es, dass sie kommt in Prozent?

Sie antwortet 90%. Du sagst, das ist zuwenig.

Du sagst das Treffen erst zu, wenn sie sagt, 100%.

Andernfalls verzichtest du.

Dadurch, dass du dich auf "absagen, falls was dazwischen kommt" einläßt

zeigst du, dass sie dich in der Hand hat und du auf sie warten wirst.

Also mach das nicht.

Wenn sie bei deinem ersten Terminvorschlag sagt "weiß ich noch nicht"

machst du einen zweiten Vorschlag. "Ich hab bloß noch Sonntagabend Zeit diese Woche"

Nimmt sie den Vorschlag auch nicht an, sagst DU, "ok. Dann kommen wir diese Woche nicht mehr zusammen.

Nächste Woche hab ich viel zu tun, aber wenns mir ausgeht, meld ich mich mal."

Ihr muss klar werden, dass sie ein Treffen zusagen muss, ansonsten triffst du sie nicht!!

Auf so Sachen wie "muss ich mal schaun" usw. lässt du dich gar nicht erst ein.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei telefongame von Keen steht aber:

(...)

es wird in dem text gesagt, was man nicht machen sollte, aber nicht, was man machen sollte, wenn sie sich noch nicht sicher ist.

Also n BISSL Transferleistung sollte doch möglich sein:

Ihr kennt die ganze Scheisse… Sie wollte sich noch mal melden, ob sie denn Montag nach der Arbeit Zeit für euch hat, sie meldet sich nicht, ihr erreicht sie nicht (auch nicht beim 3. Mal), euer Abend ist vergeudet und ihr befindet euch in der typischen Verliererrolle!

Damit das nicht passiert fragt ihr sie erstens: „Sag mal, eins noch: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du unpünktlich bist oder gar nicht kommst? Von 0-100%“.

Wenn sie sagt: „Mmh, vielleicht 30?“, sagt ihr: „Ok. Dann lass uns das ein anderes Mal machen, wenn du dir sicher bist, dass du pünktlich sein wirst. Ich hab ein kleines Problem mit Leuten, die ständig unpünktlich sind“.

Darauf hin wird sie ihre Einschätzung ganz schnell gen 0 korrigieren. Und wenn es bis hierher gut gelaufen ist, wird sie auch pünktlich sein oder zumindest Absagen, weil ihr ihr gerade eine Grenze aufgezeigt habt und sie weiß, dass sie es sich damit unter Umständen bei euch verkacken könnte, wenn sie flaket…

...Das ist doch im Endeffekt dasselbe wie bei dir:

Ich hab vor ein HB morgen anzurufen, mit ihr zu plaudern und dann zu fragen, was sie am Sonntag vorhat.

Falls sie sagt: "Ich weiss noch nicht",

werd ich sagen, was ich vorhab und sie gern mitkommen kann, falls sie will.

Daraufhin könnte sie sagen "Ruf mich samstag an, dann weiss ich mehr"

Oder? :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr kennt die ganze Scheisse… Sie wollte sich noch mal melden, ob sie denn Montag nach der Arbeit Zeit für euch hat, sie meldet sich nicht, ihr erreicht sie nicht (auch nicht beim 3. Mal), euer Abend ist vergeudet und ihr befindet euch in der typischen Verliererrolle!

Genau das will ich verhindern,

aber wie mamba gesagt hat "auf ich weiss nicht", sollte man sich nicht einlassen,

nur ich denke mir unter freunde ist es doch ganz normal, wenn man sich für 4 tage im voraus verabredet,

man noch am vortag miteinander telefoniert.

ich könnte aber auch wie lynos mir anhand von telefongame von keen aufgezeigt hat,

mit der wahrscheinlichkeitsfrage nach treffen fragen, nur in meinem fall möchte ich sie nicht aufforden mit mir zu treffen,

sondern lediglich die möglichkeit geben, mich zu sehen, falls sie zu der selben veranstaltung geht.

was sagt ihr zu diesem vorschlag:

ich: -was machst sonntag?

sie : -ich weiss nicht, ist ja noch zeit

ich: -ich weiss jetzt schon, ich geh zu der veranstalung xy, falls du willst, komm mit, würd mich freuen.

sie: -klingt interessant, aber ich weiss jetzt wirklich nicht, bin auch ein wenig unter stress nach den feiertagen.

ich: -musst schauen, ruf mich an, falls dich bis sonntag von stress erholt hat. nicht, dass wir beide dor sind und uns trotzdem nicht sehen.

sollte das gespräch so verlaufen:

sie: -klingt interessant, aber rufen wir uns am samstag noch zam, für den genauen zeitpunkt.

ich: -ok, aber eine frage: wie gross ich ist die wahrscheinlichkeit, dass du abhebst, wenn ich dich am samstag anruf?

sie: -warum sollt ich nicht abheben?

ich: -du könntest dir anders überlegt haben und dann würd es ausschauen,

als ob ich dir nachtelefonieren würd.

keine ahnung was sie darauf sagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir doch keinen Kopf was du in welchem wortlaut sagst!

Rufe an, das Prinzip wirst du wohl verstanden haben.

Es gibt nur Ja oder Nein. 1 oder 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.