Fiberbläschen/ Herpes

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke an die zwei Posts, haben mir doch nochmal Sicherheit gegeben,

lange Rede kurzer Sinn, es ist eigendlich ganz gut, ich darf küssen, sie nicht^^

vorteilhaft: man hält sogar immer noch gewissen Abstand, ein inniger Kuss ist nicht drin, dafür ne Menge Sex :wacko: morgens muss man sich nicht Gedanken machen wegen abgestandenen Atem ect...., tolle Sache :-D

hat mir mal wieder gezeigt: immer das Beste draus machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tip von mir:

Kühlen! Hatte vor ca 1 Monate meinen letzten Herpes und kühlen mit Eis hat sofort den Ausbruch gestoppt.

Leider war ich beim Ausbruch in der Schule und hatte weder Creme noch irgendwas anderes dabei. Also in jeder Pause schön unter den laufenden Wassekran gehalten. Hilft bei mir super. Wenn der grade erst am Ausbrechen ist und wirklich noch ganz winzig ist, bekomm ich den ohne Cremes oder sonstwas mit Eiswürfeln in den Griff. Scheint den Viren nicht so zu gefallen die Kälte.

Cremes bringen bei mir nicht wirklich viel.

Die Viren scheinen sich dagegen zu immunisieren.

Kälte wird da immer helfen. Glaube kaum das die sich nen Rollkragenpulli stricken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herpes labialis rezidivans: 200 mg Aciclovir Tbl, 5 x täglich. Am effektivsten, geht aber vorübergehend auf die Niere.

Aciclovirsalben/Zahnpasta: wirkt zum Zeitpunkt der Virusreplikation (also zu Beginn), erzeugt Resistenzen. Und ja, HSV1 kann auch vom Mund nach genital springen (selten), be careful! ;) Zinksalben/antibiotische Salben: helfen beim (obligatorischen) Abheilen, wirken nicht kausal...

LG LLCM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre auch zu den Armen, die sich in der Kindheit damit infiziert haben und seitdem regelmäßig darunter leiden.

Sehr gute Ergebnisse, besser als mit den "Hausmittelchen" und Zovirax, habe ich mit Acyclovirsalbe und Zinksulfat gemacht.

Nachts Acyclovir (weiße Creme, nicht schön in der Öffentlichkeit zu tragen), tagsüber Zinksulfat (meist transparentes Gel), das die Bläsen austrocknet und ggf. größere Bläschen verhindert und zudem die Wundheilung beschleunigt. Ich benutze dafür Virudermin.

Sowohl Virudermin (transparentes Gel) als auch Acyclovir-Salbe von Ratiopharm sind günstiger als das hochgepushte Zovirax und wirken viel, viel besser!

Damit kommt man ggf. sogar unter die prognostischen 10 Tage Krankheitsverlauf.

Von den Herpespflastern würde ich Abstand nehmen:

1. Sie sind viel auffälliger als das Zinksulfat-Gel.

2. Die Ränder lösen sich schnell beim Sprechen oder Trinken und machen das Pflaster noch auffälliger (weißer Rand).

3. Wenn man das alte Pflaster wegen der Randbildung entfernen will, reißt man schnell die Blasen auf oder die Kruste ab, was zu einem schlimmeren Krankheitsverlauf führen und sogar eine Ausbreitung nach sich ziehen kann.

Bei mir ist es gerade auch wohl wieder so weit. Samstag und Sonntag habe ich jeweils ein erstes Date mit zwei HBs...ich könnte meinen Schädel in eine Fritöse halten!!!

bearbeitet von SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahnpasta ist schmerzhaft und hilft nicht so schnell

ich hatte mal ein tolles Mittel wenn du schon gespürt hast, oh, oh

da kommt bald ein bläschen, ein bisschen geschmiert und es ist gar nicht wirklich aufgetaucht

das ging auch schneller als die Tage die es dann braucht ob mit Zovirax oder was auch immer zu heilen

ich denke ja mittlerweile nicht mehr so böse über Fieberbläschen

seit mein Ex bei unserem spontanen zweiten Treffen im Fitnessstudio, ich mit Fieberblase und Mittel drauf, bad hair day und verschwitzten Trainingsklamotten und er mich mit Sternderl in den Augen angesehen hat und später nur vom Küssen abstand genommen hat weil es mir weh täte und ich nicht wollte.

Also wenn die Attraction hoch genug ist, kann einen eine Fieberblase auch nicht aus dem Game werfen

:-D

bearbeitet von powerless witch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon krass was hier alles an Lösungen Vorgeschlagen wird ^^

Ich bekomme Herpes nur wenns grad sehr kalt oder sehr stressig ist. Wenn ich dann beim ersten anzeichen von ziehen bzw trockenen Lippen sofort Zovirax ein- bis zweimal anwende verschwindet es gleich bis zum nächsten Morgen und bleibt mir die nächsten 10 Monate oder so vom Hals...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den scheiß seit sonntag abend an der lippe und tu seitdem diese compeed pflaster drauf,es brennt höllisch wenn ichs abnehm. hatte montag n langes date wo küssen natü nich ging. hab das aber trotzdem für mich genutzt,indme ich zur hb gesagt habe: weißte was mich ärgert? ich würd dich jetz furchtbar gern küssen, aber ich will dich nich mit dem scheiß anstecken! hab morgen auch n date,aber gibt schlimmeres als herpes anne lippe. kann ja trotzdem kino machen und routinen ^^

bearbeitet von Valdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab Sonntag auch wieder Herpes bekommen, dachte ich jedenfalls. kleine Bläschen waren auch da.

Hab sofort Compeed Blasenpflaster drauf getan. Hab die Dinger seit Sonntag durchgehend drauf. Gestern abend hab ichs wieder abgenommen und an meinem Mund ist fast nichts gewachsen. Nicht so ein scheiß Blumenkohl wie sonst immer. Wenn ichs nicht wüsste, würde ich denken da war nix.

Die ganzen Salben und das ganze Zeug hat bei mir nichts gebracht. Ab jetzt werde ich nur noch diese Dinger benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich ja mal interessieren würde wäre ob es genetisch irgendwie verlangt sein muss.

Ich bin z.B sehr oft auf Techno Festivals mit Dixis und das volle Programm.

2 Leute von mir hatten am Tag darauf Herpes weil sie sich so geekelt haben davor.

Ich mein mir machen Dixis nicht und ich bekomm auch kein Herpes davon.

Nur andere müssen die dreckigen Sachen nur angucken und sich ekeln und bekommen es prompt und ich hatte es noch nicht in meiner 20 Jährigen Lebensdauer und bin sehr oft in dreckigen Umgebungen unterwegs.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole das ganze mal wieder hoch.

hatte es auch letztens und hatte mit meiner LTR echt Spaß, weil sie störts nicht und wir hatten *Nuttensex* :-D Halt Sex komplett ohne küssen auf den Mund, sonst überall, natürlich nur sie... Du liegst da und lässt es dir gut tun, kommt gut -_-

Also falls ihr es auch mal wieder haben solltet, wer es einmal hatte bekommt es ja immer wieder :rolleyes: , schlagt einfach Nuttensex vor :-D

have phun! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur andere müssen die dreckigen Sachen nur angucken und sich ekeln und bekommen es prompt und ich hatte es noch nicht in meiner 20 Jährigen Lebensdauer und bin sehr oft in dreckigen Umgebungen unterwegs.

Das ist ne interessante Frage. Da muss auch insofern etwas besonderes an der physiologischen Ekelreation sein, dass hier den Ausbruch auslöst. Diesen Zusammenhang zwischen Ekeln und Ausbruch habe ich bereits so oft gehört, dass er mir eine gewisse Anekdotenevidenz suggeriert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von meiner Voodoo Oma habe ich folgendes: Sobald man merkt, das da was kommt ... sofort ein Stückchen Knoblauch abschneiden und die Stelle einreiben. Dann den Knoblauch mit ein bisschen Druck auf die besagte Stelle drücken und einen Moment einwirken lassen. Einmal am Tag reicht (am besten vor dem zu Bett gehen). Bei mir kommt danach meistens schon garnichts mehr ... bleibt bei der ankündigung ^^

Und sollte einer meinen mit mir rumdiskutieren zu wollen ... spart es euch!!! Probiert es lieber aus ...

ALT

PS. Übrigens hilft das auch bei Abszessen und sonstigen Entzündungen!!!

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich leide auch seit meiner Kindheit unter Herpesbläschen.

hab letztens mal was zu Honig in der Anwendung gehört und musste es gleich ausprobieren. Und es hat wirklich verdammt gut geholfen.

Honig auf ein Taschentuch und 5 Minuten auf die Stelle drücken. Am besten mehrmals täglich. Bei mir war das ganze dann binnen 2 Tagen komplett weg bzw. kam garnicht wirklich.

Natürlich ist das ganze nicht wirklich wissenschaftlich fundiert :D.

Ansonsten schwör ich auch auf Aciclovir.

mfg Trash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden